Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread


Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

Eine Kettensäge darf nie mit reinem Benzin betreiben werden, braucht immer 2-taktgemisch, sonst gibt es Kolbenklemmer. Die Fertigmischungen (Alpen, Stihl) sind teuer, aber sind Umweltfreundlich und sind lange lagerbar. Das stellt sicher das das Gerät nach längerer Standzeit leichter startet da sich der Treibstoff nicht zersetzt. 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 16 Stunden schrieb gynny.m:

Wie alt ist denn deine Kette? Meine hat reines Benzin und nen extra Tank für die Kettenschmierung

@gynny.m

Klar Kettenschmierung ist immer extra. Und Gynny du hast eine Kettensäge mit 4 Takt Motor? Ganz sicher?

 

Hab nun mal in zwei Untertassen von dem Benzin reingekippt, mal gucken was übrigbleib nachdem das Benzin verdunstet ist.

 

Und noch zu diesem "Goldbenzin". Wozu brauche ich etwas mit 5 Jahren Lagerzeit, das ist doch an nem guten WE weg!

Die Lösung (siehe meine Frage oben) war ganz einfach.

Etwas von dem zweifelhaften Benzin in ein Schälchen geschüttet, über Nacht draußen stehen lassen.

 

Morgens (Mann ist das früh) den armseligen Rest inspiziert.

Bös klebrig, ölig, farbig (dass eine rot, das andere grün), und stinken tut es auch noch ganz erbärmlich.

 

Also am Ende doch recht einfach zu detektieren. Wenn man dann noch ein paar Schneeflöcken reinfallen läßt (bot sich gerade so an), gibt es auch noch schöne Kringel.

 

P.S.: Auf dem "grünen" Kanister hab ich auch noch einen Aufkleber gefunden.

Stihl, 22,98,- Euro! Die spinnen die Benzinpanscher!:crazy:

Und das Zeugs stinkt erst recht ecklig.

 

P1170975.thumb.JPG.65b4be3fe9ab2a1e60f3c44801e74a70.JPG

P1170973.thumb.JPG.ded671704cbd497286a00fd0294ff9fe.JPG

P1170974.thumb.JPG.d67f3ece087ed8e0cf3c8e0f1be1b7ee.JPG

 

  • Gefällt mir 1
Am 9.2.2018 um 15:02 schrieb Kai360:

in den roten Sportwagen kippen? Ob der das mag?

Früher wurde übrigens bei manchen Sportwagenherstellern (beispielsweise Jaguar E-Type) sogenanntes "Obenöl" sogar vorgeschrieben. Das bedeutete einfach ne Tasse Öl in den Tank zu kippen. Sollte Vergaser und Ventilführungen schmieren.

 

OK, ist schon etwas her .... B)

beim Mercedes 300 SLR,der nebenbei bemerkt,über einen immensen ölverbrauch verfügt(auf die art wird heute noch in der F1 beschissen !),wird,nach dem einsatz,eine kraftstoff-/ölmischung zum ducrhspülen des kraftstoffsystems verwendet...

Zitat

„Der nächste Einsatz beginnt im Grunde immer mit dem Ende des vorherigen und gründlicher Nachbereitung“, erklärt Gert Straub, Projektleiter bei Mercedes-Benz Classic. „Das Wichtigste beim 300 SLR ist daher, nach einem Einsatz die Kraftstoffanlage mit einer Kraftstoff-Öl-Mischung zu spülen, weil sonst die Einspritzpumpe und die Düsen verharzen können.“

 

In der F1 hat das aber mWn einen etwas anderen Grund.

Dort nutzt man das Öl quasi als Zusatz-Kraftstoff, da bislang nur die Durchflussmenge an Benzin begrenzt war. Zusätzlich hat man daher noch etwas Öl verbrannt, da der Ölverbrauch nicht limitiert war und man somit eine weitere (wenn auch sehr kleine) Kraftstoffquelle hatte.

 

Ist aber meines Wissens mittlerweile auch "geregelt".

 

Nachtrag:

vor 28 Minuten schrieb planktom:

auf die art wird heute noch in der F1 beschissen

 

Hier noch ein Link dazu:

https://www.sport1.de/motorsport/formel1/2017/08/formel-1-fia-verschaerft-oel-regel-nachteil-fuer-vettel-und-ferrari

 

Ölverbrauch wird ab 2018 auf 0,6kg/100km begrenzt. Dazu müssen die Teams vor dem Start Auskunft über die mitgeführten Ölmengen geben. 

vor 26 Minuten schrieb Jones16v:

0,6kg/100km

Bei einer Dichte von 0,88kg/l sind das 0,68l / 100km - schon nicht schlecht...

Da bin ich mit etwas mehr als nem Liter auf ~10k km im V8 ja noch gut dabei :D
Was genehmigen sich die zivilen Ferraris denn so?


Gruß,
Eno.

  • 1 Monat später...
  • Mitglieder

Wie kann ich denn die Bildgröße einfach reduzieren? Wir haben jetzt auf Windows 10 und Office 2016 umgestellt. Im alten Office war da noch so ein schönes Bildbearbeitungsprogramm mit dabei mit dem die Bilder ganz einfach kleiner machen konnte.....

 

Habe jetzt "nur" noch Paint, Paint 2D und Photos als Option...... :cry:

Es gibt im Netz kleine Tools, die heißen "Image Resizer für Windows" oder "Neuskalierung von Bildern für Windows". Nach der Installation eines solchen, kleinen Tools reicht es, die gewünschten Bilder (d.h. auch mehrere) im Windows-Explorer zu markieren, mit der rechten Maustaste das Kontextmenü aufzurufen und dort "Bilder neu skalieren" zu wählen. Es erscheint ein Fenster, in dem Du die neue Größe aus einer vorgegebenen Liste mit ca. vier Standardgrößen oder einer völlig freien Größe einstellen kannst. Und dann auf OK klicken, das war's.

 

5ab4e55221c3f_BilderSkalieren.thumb.jpg.84f38d9ff85ff76a1ddbac5c9f7388f5.jpg

 

  • Gefällt mir 3

Geht ganz einfach Werner:

 

-Via "Start" den "Office Picture Manager" öffnen (rotes Icon)

-im Menü Spalte rechts "erste Schritte" die Funktion "neue Bildverknüpfungen hinzufügen"

-am Besten Deinen Ordner "Bilder" anklicken (oder denjenigen/diejenigen Ordner, wo Deine Bilder sind)

-Hinzufügen

 

Damit ist der Picture Manager eingerichtet.

 

Nun kannst Du jedes Mal, wenn Du Bilder verändern willst, diesen öffnen und dann hast Du in der Spalte links Deine Ordner. Nun klickst Du alle Bilder an (einzeln oder mit Ctrl/A) und klickst im waagrechten Menübalken oben "Bilder bearbeiten".

Nun sind in der Spalte rechts Deine Werkzeuge (Tools). Entweder "Grösse ändern", "Bilder komprimieren" oder "Zuschneiden". Geht ruckzuck und ganz einfach. Danach nur noch speichern.

 

Je nach Foto kann auch die Funktion "AutoKorrektur" im waagrechten Menübalken Hilfe leisten. Wenn das Resultat nicht wie gewünscht ist, gehst Du einfach mit dem Pfeil "nach links" wieder einen Schritt zurück.

 

Ich arbeite schon lange damit, viel einfacher geht es nicht.. ^_^

  • Gefällt mir 3
vor 3 Stunden schrieb Luimex:

Wie kann ich denn die Bildgröße einfach reduzieren?

 

 

Ganz einfach und schnell geht das mit Bordmitteln wie folgt:

 

Gewünschte Bild(er) markieren (anklicken, Häckchen links oben setzen)

Rechte Maustaste

Kontextmenü öffnet sich

"Senden an" auswählen

Darin "Email Empfänger" auswählen

Neues Fenster öffnet sich

Darin Bildgröße (3 Möglichkeiten) auswählen

Eine Email öffnet sich, darin sind die Bilder

Damit kannste dann machen wat de willst! Z.B. per Mail verschicken, oder per Drag an Drop irgendwohin verschieben, z.B. in dieses Forum.

 

 

  • Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...

so einen kleinen kompressor verwenden wir hier für arbeiten an zweirädern.luft prüfen oder was ausblasen etc.ist ok.für räderwechsel wird der grosse genutzt weil der kleine schon bei der zweiten radschraube anläuft und dann garnicht mehr aufhört...teilweise muss man zwischendurch auch etwas warten bis wieder genügend druck da ist.für zweimal im jahr an einem auto die räder wechseln reichts. mein pressluftmeissel oder der * 1700Nm schlagschrauber (beides hazet) bringt so ein gerät binnen 10 bis 15 sekunden an seine grenzen,die reifenmontiermaschine brauche ich daran erst garnicht anzuschliessen....

und mehr lärm als der grosse macht so ein einzylinder auch noch.

ist halt eine frage der ansprüche....erstes kriterium ist mal die grösse des kessels und erst dann die literleistung des kompressors selbst...manchen reicht ja schon der kompressor aus dem bordwerkzeug

 

 

* = Luftbedarf: 139 l/min(2.3 l/sec)

  • Gefällt mir 2
vor 18 Minuten schrieb kkswiss:

 Ich hätte es auf meinem Ipad.

Thorsten meint glaube ich, ob du das Wort ,,gerne,, vergessen hast, weil mit deiner Aussage hast du es ja schon auf deinem iPad, suchst es ja aber noch...

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...