Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread


Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

YouTube macht mich wahnsinnig. 

 

Habe iPhone und Mac mit meinem Smart-TV (Sony KDL) verbunden. YouTube öffne ich aufm iPhone logischerweise mit der App. Dort habe ich die Möglichkeit mit einem Button die Videos auf den TV zu projizieren.

 

IMG_8880.thumb.jpg.260521d54d4b7c7eefe89d75f6aa22a9.jpg

 

Während das Video auf meinem TV abgespielt wird, habe ich die Möglichkeit weitere Videos der Wiedergabeliste hinzuzufügen. Sieht dann so aus:

 

IMG_8881.thumb.jpg.a5bfdc4779057b42fa6d6e4a85c92d4d.jpg

 

Genauso bin auch am Macbook vorgegangen (google chrome). Allerdings habe ich dort nicht mehr die Möglichkeit neue Videos der Wiedergabeliste hinzuzufügen. Es erscheint nur noch der Wiedergabe-Button. Ich müsste das Video also direkt abspielen, die Möglichkeit es der Wiedergabeliste hinzufügen besteht nicht. 

 

5a4e57f88f8d8_Bildschirmfoto2018-01-04um17_34_58.thumb.png.22f2341dce46913bce08e7928ec85ec8.png

 

Versteht jemand mein Problem, bzw. kann mir weiterhelfen? 

 

Ich verstehe dein Problem, hatte das aber noch nicht.

Nutze bei beiden Geräten Samsung.

 

Was du machen könntest:

 

Hinzufügen zu Playlist (zB "Später Ansehen" oder eben eine neue erstellen)

und dann das direkt am Fernsehen auswählen (Playlist xy abspielen)

Am 11/26/2017 um 20:00 schrieb kkswiss:

Von Sonos gibt es jetzt wohl einen Play one, der sprachgesteuert ist.

Da die Sonos HP erkennt, dass ich von der Schweiz aus surfe, komme ich immer wieder auf die schweizer Seite.

Ich wüsste aber gerne, ob die Sprachsteuerung in D schon funktioniert. Könnte mal einer für mich surfen?

Der Lautsprecher würde auch in D eingesetzt.

Ich hatte die Play One vorbestellt und mitlerweile seit ca. 2 Monaten in Ö im Einsatz. Wird laufend verbessert, Anfangs hat es noch nicht sehr gut funktioniert, mittlerweile kommen wöchentlich Updates die Fehler beheben.

Im Moment gibt es ein Angebot 2 Stück für 400€ ansonsten lohnt sich der Aufpreis gegenüber der Play:1 noch eher nicht.

Vor allem ist die Play One kein direkter Ersatz für Alexa da sie nicht wirklich Haushaltsgeräte usw steuern kann.

 

Ich finds trotzdem eine super Spielerei, Sonos Soundqualität sowieso ein Traum!

 

Bei genauen Fragen gerne mehr Info per PN.

  • 3 Wochen später...

Dank, dass Sonos hat sich erledigt. Ich habe es meinem Bruder geschenkt und er ist happy. Für einen extem sehbehinderten scheint es wohl optimal zu sein. 

 

________________________

 

Neue Frage.

 

Ich habe vor einigen Wochen einen Link zu einem Hersteller gefunden, der Paletots, Car Cover erstellt.

Der Hersteller war in Italien und man konnte Masscover bestellen. Bei denen man die Stofffarben und Qualität wählen konnte.

Farbe "x" Mittelteil, Farbe "y" linke/rechte Seite, und ggf noch die Kederfarbe dazwischen wählen. Die HP war in Italienisch, oder englisch zu betreiben.

Ich finde die HP nicht mehr, und weiss auch nicht, wo ich sie damals gefunden habe.

Die Indoorcover haben so um die 350-380 Euro gekostet.

 

Hat einer einen Tipp?

Hi Kai, 

 

ich habe vor ein paar Wochen hier massgeschneidert bestellt: 

 

http://dasmobilwerk.de/shop/Fahrzeugauswahl-fuer-Ihr-Wunsch-Car-Cover

 

Wäre um einiges günstiger. Falls dir das weiterhilft. Falls du noch Bilder möchtest einfach melden :)

 

Das Logo kann man zusätzlich für glaub ich ca 30 Euro drauf stricken lassen. Ist aus Deutschland...

 

Gruss Fabio

 

PS: Für den panda würde es auch eins geben :D:D

@kkswiss

  • Haha 1
Am 8.12.2017 um 14:29 schrieb Jarama:

Ich habe jetzt aus dem Tank vom Jarama den Sprit abgelassen, weil ich die Schläuche erneuern will. Der Sprit ist mindestens 3 Jahre alt.

 

Kann ich den peu a peu, also sagen wir 5-Liter-weise, bei einem Alltagswagen in den Tank zu dem frischen Sprit mixen, ohne dass dieses moderne Vehikel damit Probleme bekommt?

Ja, kannst Du. Kein Problem.

  • Gefällt mir 1
vor 20 Minuten schrieb Svitato:

Hi Kai, 

 

ich habe vor ein paar Wochen hier massgeschneidert bestellt: 

 

http://dasmobilwerk.de/shop/Fahrzeugauswahl-fuer-Ihr-Wunsch-Car-Cover

 

Wäre um einiges günstiger. Falls dir das weiterhilft. Falls du noch Bilder möchtest einfach melden :)

 

Das Logo kann man zusätzlich für glaub ich ca 30 Euro drauf stricken lassen. Ist aus Deutschland...

 

Gruss Fabio

 

PS: Für den panda würde es auch eins geben :D:D

@kkswiss

Danke, aber so etwas suche ich nicht.

Es müssen Spiegeltaschen, Keder und zwei Farben pro Cover wählbar sein.

 

Panda ist wirklich sexy! Da muss ich noch mal nachfassen.

  • Gefällt mir 1

HDCP Problem Apple TV 

 

folgendes Problem habe noch ein altes Apple TV 2 Generation darüber streame ich Amazon Prime Filme jetzt war es ständig am blinken und ging aus habe es dann abgekemmmt und über i tunes resetet mit neuer Firmware etc. Funktioniert zwar wieder einwandfrei aber jetzt kommt beim Stream die Meldung hdcp wird nicht unterstützt. Reicht es da das hdmi Kabel zu tauschen oder bleibt das jetzt so dass streamen kaum noch klappt ? Amazon Prime ist ja völlig legal. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 45 Minuten schrieb Thorsten0815:

Das gibt es schon....-....

http://dasmobilwerk.de/shop/MOBILWERK-INDOOR-COVER-SOFTKONTUR-ROT-mit-Spiegeltaschen-Ferrari-458-Italia-Bjvon-2009-bis-2016

 

Aber der Tipp von Tom sieht doch eher nach "Massgeschneidert" aus. :D 

Ja, die sind extrem flexibel, was Konfiguration angeht. Und die Cover sind top Qualität!

Kennst mich doch.;)

IMG_1495.PNG

vor 10 Stunden schrieb Svitato:

 

 

PS: Für den panda würde es auch eins geben :D:D

@kkswiss

Die haben auch ein Cover für den Panda.

Wenn man das Cover über das Auto gezogen hat, sieht er so aus!X-)

Zumindest nach Konfigurator.:lol:

IMG_1496.PNG

IMG_1497.PNG

  • Haha 3
  • 3 Wochen später...

Wer kennt sich denn mit 2 - Taktern aus?

 

1. Hab noch zwei Kanister mit Benzin, weiß aber nicht ob da schon Öl drin ist?

Gib es da einen Test mit annähernd belastbaren Ergebnissen?

 

2. Es gibt nun ja sogar bei 2 Taktern diverse Öle, synthetisch, vollsynthetisch, mineralisch. Sind die untereinander mischbar?

Menno, war das früher schön, da gab es die Plörre zum Selberpumpen (wer kennt das noch!? 8-)) fertig an der Tanke und gut war!

 

aral_60er_mixer.jpg

 

P.S.: Um voreiligen Schlüssen vorzubeugen, nein, ich muss NICHT demnächst Mofa fahren! :P Ist für Kettensäge und Konsorten!

 

 

vor 33 Minuten schrieb Kai360:

Um voreiligen Schlüssen vorzubeugen (...) Ist für Kettensäge und Konsorten!

Ob Du damit den voreiligen Schlüssen Einhalt gebietest... :D *hüstel* Kettensägenmassaker *hüstel*

 

Folgendes ist mit Vorsicht zu geniessen, da aus Kindheits/Jugenderinnerungen:

In den Wartburg, den wir noch bis ...hmm... 1994 gefahren haben, hat mein Vater damals durchaus auch mal 2 Takt Öl aus verschiedenen Fläschchen rein gekippt (und dann am Dach angepackt und den Wagen mal ordentlich aufgeschaukelt, damits sich im Tank mischt :D)

Lief bis zum Kauf eines VW Passat Kombi wie eine 1.

Kleine Anekdote (die ich hier afair hier schon mal wo anders zum Besten gegeben habe):
Der Motor hatte lang vorher (muss so 1987 / 88 gewesen sein) sogar eine ~15 km Tour mit grober 50:50 Mischung 1:50 Benzin / Diesel durchgehalten. Elend qualmend unter schrecklichen Aussetzern und kaum Leistung. Aber meine Mutter hats durchgezogen...
Die Fahrt in die Stadt war schon vorher geplant, Benzin schon auf Reserve - "kipp noch Benzin auf!". Mein Vater, wie er halt so war - "damit kannst Du locker noch 50 km fahren!" und hat natürlich nichts nachgeschüttet.
Meine Mutter dann aus Verärgerung darüber (und Angst, sie bleibt unterwegs wegen Benzinmangels stehen) vor dem Losfahren selbst was in den Tank gekippt.
Dazu muss man sagen, dass wir in der Garage mehrere Kanister mit unterschiedlichsten Treibstoffen und anderen Flüssigkeiten z.b. auch Waschbenzin usw. zu stehen hatten.
Sie hat dann halt das genommen, was (laut eigener Aussage) am meisten nach Benzin gerochen hat :D


Ende vom Lied: nachdem der Motor dann auf dem Parkplatz in der Kleinstadt endlich ausgeschaltet wurde, hat er den Neustart verweigert. Nach dem Zurückschleppen auf den Großelterlichen Hof hat mein Vater den dann ausgebaut und u.a. mit Einsatz eines 5kg Vorschlaghammers wieder hingebogen und zum Laufen gebracht. Wie schon gesagt dann bis er 1994 seine wohlverdiente Rente antreten durfte.

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 3

Hallo Kai,

kauf Dir doch eine Fertigmischung. Die hält länger als Benzin (wenn der älter ist kann es zu Leistungverlussten kommen, wenn er zu viel ausgedünstet hat).;)

 

Hier gibt es einen sehr guten Hersteller der dengleichen Namen hat wie ein bekanntes Skigebiet in Colorado.☺

Möchte ja keine Werbung machen

  • Gefällt mir 2

Das Skigebiet kipp ich als 4t Version in meinen Rasenmäher. Dann riechen die ungefilterten Abgase nicht mehr so arg. So bringt Mann die Frau zum mähen ;-)

Zu 1. Evtl über die Farbe, wenn du vermuten kannst welches Öl drin sein könnte.

Zu 2.
Prinzipiell alles untereinander mischbar, wie bei Motorölen auch.

Lieber zu viel Öl als zu wenig. Die zwei Kanister sind ja auf einen Nachmittag weg... ^^

Oder kauf dir doch ein Mofa, darin kannst du dann alles mit extra Öl verheizen ohne es direkt einatmen zu müssen. Ganz nebenbei kannst du dir Langsamkeit neu entdecken!

  • Gefällt mir 3

Fertigmischung??

Benzin länger haltbar??

 

Wat soll dat denn, erstens hält Benzin bei mir nie lange, und zweitens pansch ich auch gerne mal rum. 8-)

 

Ich hau da nun nun einfach nochmal Öl rein, und gut ist, was soll ich denn sonst machen mit den zwei Kanistern,

in den roten Sportwagen kippen? Ob der das mag?

 

Aber Mofa kaufen ist auch ne geile Idee, zurück zu den Anfängen, war immerhin mein erster motorisierten fahrbarer Untersatz!

 

@Eno

Die Story ist auch geil!

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 36 Minuten schrieb Kai360:

Fertigmischung??

Aspen heißt das Zeug, z.B. hier:

https://www.hornbach.de/shop/Alkylatbenzin-ASPEN-2-Takt-fertig-gem-5-L/7843628/artikel.html

 

Beim ergooglen wirst du die wundersamsten Berichte zu der Plörre finden. Spar dir die Zeit, fahr zum nächsten Baumarkt und besorg dir einen Kanister zum Selbstversuch. Dann hast du drei Kanister ;-) Am Ende wirst du Aspen lieben.

Zumindest wars bei mir so, siehe oben

 

Zitat: Das Benzin ist 5-Jahre lagerfähig, und selbst nach langen Stillstandzeiten startet Ihr Motor problemlos, wenn der Tank mit ASPEN Alkylatbenzin gefüllt war.

vor 25 Minuten schrieb Kai360:

Gehts noch, ich bleib beim Rotwein

Wieviel davon verbraucht die Kettensäge denn in der Stunde? :P

(SCNR)

Ich glaube, irgendwann bekomme ich den Wanderpokal des OT - Meisters überreicht (jaramas Tüten smilie)

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 1

Ich hab gar keine Kettensäge und hatte auch kein Mofa. Schnief. :(

Dafür mal einen der mit der Kettensäge ins Kirmeszelt kam mit der Kirmesbank umgehauen. 

Das weckt Erinnerungen. :D 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...