Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread


Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder

Ich habe einen neuen Laptop mit Internet Explorer11 und Office 2010

 

Wie kann ich denn den MS Picture Manager wieder als Standard einrichten? Also wenn ich eine SD Card oder den USB Stick einstecke automatisch mit Picture Manager gestartet wird und nicht diesem doofen Microsoft Fotos.......

 

Bin da echt blond..... X-)

 

Danke

Werner

Werner, du hast Windows 10?

 

Ganz links unten direkt ins "Suchfeld" gehen

oder falls das nicht da ist,

Rechtsklick auf "Windows Start"

"Suchen" anklicken

"Standardprogramme" eingeben ;)

 

Gilt im übrigen auch für alle Fragen zum Laptop oder des Lebens,

nur ob du mit den Ergebnissen immer zufrieden bist,

das steht auf einem anderen Blatt! ähm, Bildschirm!

 

 

 

Am 4.1.2017 um 22:18 schrieb kkswiss:

Ich habe nur das IPad hier!

Aber hier mal der Link.

 

http://video.sibnet.ru/video480859-DTM_History___The_Golden_Years/

mit GetFLV kannst Du Dir das in jedem beliebigen Format auf dem PC speichern. Hab ich gestern mit der Testversion getestet.

vor 22 Stunden schrieb Kai360:

Kennt jemand ein ebenso gutes Forum wie dieses :)

für

 

Australien / Neuseeland

 

Reise

Urlaub

Automiete / kauf

Unterkunft

usw. ?

Ich kenne ein wahnsinnig gutes Reisebüro, kann ich bei Interesse gern per PN schicken.

vor 38 Minuten schrieb WuerttRene:

Ich kenne ein wahnsinnig gutes Reisebüro, kann ich bei Interesse gern per PN schicken.

Verkaufen die auch Unimogs? :wink: oder zumindest 4x4 Toyota oder ähnliches, und Strandhaus auf längere Zeit zu mieten? Dann sehr gerne!  

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Gerade, wenn man die Zeit noch miterleben durfte.

Alle Autos wie an einer Perlenschnur hintereinander in die nächste Kurve.

Heute undenkbar, da würde die Aerodynamik verrückt spielen.

ich hätte da mal ein problem an dem ich nun schon seit stunden hänge

:crazy:

ich möchte ein kleines bild teils transparent über ein anderes legen und krieg es einfach nicht hin.

beispiel :

ich nehme einen sonnensmilie der einen weissen hintergrund hat,öffne ihn mit irfanview und speichere ihn wieder ab als png wobei ich beim abspeichern dem weiss eine transparenz zuweise.in dem zuvor genutzten ordner direkt neben dem original sieht man keinen unterschied...weil eh schon weisser hintergrund...kopiere ich jedoch auf den desktop mit hintergrund sieht man das gewünschte ergebnis...

halbtransparent.jpg

wenn ich nun den tranparenten smilie über ein bild mit blauem himmel lege kommt immer sowas raus

transparent-und-blauer-himmel test.jpg

versuche den schwarzen bereich zu bearbeiten scheitern,weil scheinbar nur der gelbe bereich als bearbeitbar erkannt wird..hier links im bild

testtest.jpg

weiss jemand eine lösung?

 

:ichbindoof:

Ich kenne deine Anwendung nicht, aber im Beispiel hätte ich (z.B. mit Paint.NET) per Zauberstab den weißen Hintergrund ausgewählt (evtl. an der Toleranz schrauben), dann "Auswahl umkehren", ausschneiden und im blauen Bild einfügen.

Hilft das? 

 

So wie mf4 es geschrieben hat würde ich es auch mit  Photoshop machen wobei man dann natürlich direkt den schwarzen Bereich mit dem Zauberstab aufgrund des super Farbkontrast perfekt markiert bekommt  und einstellen muss dass der markierte Bereich nach drücken von entfernen transparent wird 

 

 Wer oft Bilder bearbeitet kann sich damit etwas Einarbeitung sicher gut anfreunden  zumal es im Netz ja eine legale kostenlose Version von Photo Shop gibt für die es allerdings keine Updates mehr gibt. 

danke jungs! :-))! fünf espressi später und einiges rumprobieren

ich habs geschafft !facepalm.gif

...als wasserzeichen einfügen geht bei irfanview :)

ich hab da keinen zauberstab gefunden...den hat allerdings ein anderes grafikprogramm welches ich in gebrauch habe...da wird dann auf mehreren ebenen gearbeitet ...ist allerdings zur bearbeitung von vectorgrafiken welche geplottert werden sollen gedacht...

vorläufiges ergebnis...extrem gezoomt

Wasserzeichen.jpg

Da ich von Computern ungefähr soviel Ahnung habe wie von Autos (an der Seite steht V10, sollte ein 10-Zylindermotor sein), hier meine Frage in die Runde zum Backup und "Bereinigen" von Fotos, die man so über die Zeit auf dem Eier-Fon macht:

 

Ausgangslage: Viele Fotos über die Jahre...

Ich habe ein i-phone 6 und nütze für alles Private ausschließlich als Could-Speicher Microsoft Drive. Auf die Cloudspeicher gehe ich von meinem beruflichen Laptop sowie dem Laptop meiner Frau.

 

Über die Jahre hat man auf dem Eier-Fon so viele Fotos gemacht, dass ein Telefon-Backup in der icloud nicht mehr geht. Ich wills da ja auch nicht haben, sondern auf dem Microsoft Drive. Zum Synchronisieren dahin nutze ich bislang das Programm "Fotos" (war glaube ich auf meinem Windows Rechner schon drauf. Theoretisch kann man da über "Importieren" einen Folder angeben und dann auswählen, ob man nach Tagen oder nach Monaten importieren will - ich importiere "Monatsfolder".

 

Jetzt würde ich das Ganze gern besser und systematischer machen...

 

Fragen

1. Gibt es dazu bessere Programme? In "Fotos" kann ich den Ziel-Folder für den Export vom Telefon zwar auswählen - aber irgendwie bekomme ich einen voreingestellten komischen Folder nicht raus und das Programm hat schon mal alle meine Fotos (ja, auch DIE wo...) auf einen Folder im Büro synchronisiert, zu dem auch Kunden Zugriff hatten. 

 

2. Wir sortiert ihr eure Fotos aus? Manchmal hat man 10 Varianten und es ist echt mühsam, das schönste Foto rauszusuchen. Am Computer geht das besser als auf dem kleinen Telefonbildschirm. Wenn alles sortiert und überflüssige gelöscht ist, würde man das gern zurück aufs Telefon spielen. Ich will ja nicht am Computer und auf dem Telefon doppelt löschen müssen.

 

3. Das Eier-Fon sortiert die ja neben einem großen Folder neuerdings schon Personen zu - kann man die Info mit übertragen oder nutzten zum vorsortieren?

 

 

Wäre froh um Hinweise und Tipps. Habe es eben schon im Apple Store probiert - aber da standen 4.351 Leute vor mir :-(

Am 15.11.2016 um 00:33 schrieb master_p:

Ich bin sehr gespannt darauf was Du berichtest.

so, ich konnte den schneekettenspray heute testen :D endlich mal! heute hat es in der schweiz sehr stark geschneit. als ich ein kunde besuchen wollte kam ich mit dem auto nicht mehr weiter. vorderradantrieb, war sehr steil,....spray an die reifen, 4-5min gewartet und dann wieder versucht und siehe da, hat funktioniert! :D 

 

hoffe, dass es immer so funktioniert :D

Am 9.1.2017 um 14:27 schrieb F400_MUC:

Fragen

1. Gibt es dazu bessere Programme? In "Fotos" kann ich den Ziel-Folder für den Export vom Telefon zwar auswählen - aber irgendwie bekomme ich einen voreingestellten komischen Folder nicht raus und das Programm hat schon mal alle meine Fotos (ja, auch DIE wo...) auf einen Folder im Büro synchronisiert, zu dem auch Kunden Zugriff hatten. 

Wieso nutzt du nicht direkt die OneDrive App? Dort kannst du in den Einstellungen den "Kameraupload" aktivieren, sodass jedes Foto das du schießt direkt hochgeladen wird. Müsste dann auf deinem Rechner im Explorer unter "OneDrive" sofort verfügbar sein. Löst das dein Problem, oder denke ich zu einfach? :D

  • 1 Monat später...

Unsere Tochter möchte auf einer Wand die Umrisse der Weltkarte mit Washi Tape aufkleben.

Wie bekommt sie am besten, massstabsgerecht die Weltkarte auf die Wand? 

Die Weltkarte hätte dann eine Wunschbreite von ca. 2m, das ergibt in etwa eine Höhe von 1,2m.

Theoretisch würde man mit einem Tageslichtprojektor die Umrisse auf die Wand projizieren.

Das klappt aber nicht, da die Wand in einem Durchgang ist.

Ein Projektor vergrössert bei einer Durchgangsbreite von 1,3m nicht gross genug.

Was also könnte man machen?

 

Unten ein Bild von so einem Tape.

IMG_0822.JPG

 

Variante 1 die aufwendige.
Du legst ein Raster über die Vorlage und bringst ein maßstäblich vergrößertes Raster an der Wand an dann kannst

Du die Karte in etwa übertragen.

Variante 2 die technische.

Es gibt Beamer, welche auf extra kurze Distanzen funktionieren. Dies werden zum Teil inn Sculen eingesetzt und hänngen über dem Whiteboard (oder Tafel).

 

Variante 3 lass andere arbeiten.

Du bestellst Dir mit dem Gewünschten Motiv eine Fototapete bzw. lässt Dir eine nach Deinen Vorstellungen drucken.:-))!

Variante 1 ist in Arbeit. Ich befürchte aber, das klappt nicht richtig. Strat auf einem A4 Blatt.

Variante 2 Meine Frau ist Lehrerin und Kennt keinen Beamer der auf so kurzer Distanz vergrössert.

Variante 3 ist wohl nicht das Ziel von diesem Tape. Ziel ist es, mit dem Tape etwas zu erschaffen, sagt meine Tochter...:-o

 

Danke, waren schon megavorschläge. Hast du eventuell einen Vorschlag für den richtigen Beamer?

IMG_0823.JPG

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...