Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread


Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja das wird eine 360-Grad-Kamera/Radar sein für autonomes fahren o.ä. Google hat sowas für Streetview auch auf dem Dach mit einer 360-Grad-Kamera.

 

Einen Schwungradspeicher halte ich auch eher für unrealistisch. Aber man soll ja niemals nie sagen ;-)

Ich habe am 06.09. ein Fahrrad von Deutschland als Geschenk zu uns in die Schweiz schicken lassen. Das Ganze lief anfangs über eine Paketfirma, denen ich € 82.00 bezahlt habe. Dann kam die Post und holte das Fahrrad richtig verpackt und mit Zollinhaltserklärung ab. Das Fahrrad ist bis heute nicht hier. Ich habe dann bei der Paketfirma nachgefragt und die verwiesen mich an die DHL. Hier kann mir keiner eine Auskunft geben. Ich habe mit Hilfe der Trackingnummer nur die Info, dass es seit dem 20.09.2016 in Speyer ist,mit dem Hinweis, die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Hat hier jemand Kontakte oder kann mir sagen, wie ich weiter vorgehen kann?

Hm, dann würde ich zuerst mal bei der Paketfirma reklamieren.

Sorry viel mehr fällt mir da nicht ein. So was ist immer eine blöde Situation.

 

Eventuell hat ja noch jemand eine Idee oder gar Erfahrungen mit dem Thema hier im Forum.

Ich habe mal mit Bahnspedition ein Moped von Berlin nach München transportieren lassen, hat 2 Monate gedauert. Zwischendrin immerhin auf Anfrage mal eine aktuelle Standortinfo, mal Magdeburg, mal Leipzig, mal Frankfurt. Damals dachte ich, dass selbst fahren wohl besser gewesen wäre. Trifft bei dem Fahrrad ja fast auch schon zu :D.

Ja, dürfen sie (leider). Geregelt durch Verkehrszeichen 340 der StVO: ".. nicht benutzen dürfen diese Spur zum Überholen auf der Autobahn LKW´s über einem Gesamtgewicht von 3,5 t und Züge über 7m..." Bedeutet im Umkehrschluss: Autos mit Anhänger, die insgesamt über sieben Meter lang sind, dürfen nicht auf die linke Spur, Busse schon, da sie kein Zug (also ein Verbund aus Zugmaschine plus Hänger) sind.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 9 Minuten schrieb Huschijunior:

Nur als Rückmeldung: Nachdem ich der Firma eine "höfliche" E-Mail zukommen lassen habe, ging danach alles recht schnell und das Fahrrad ist heute angekommen :D

DHL steht ja auch für: Dauert halt länger

Habe ich Tomaten auf den Augen, oder gibt es noch keinen "Lambo + Mädels" Thread? Ich will demnächst ein paar Mode Fotos mit Espada als "Requisite" posten, shooting war an dem vergangenen Wochenende. Alles sehr sittsam, selbstredend B). Wir Frontmotor-Lambo-Enthusiasten sind ja ein weniger schillerndes Völkchen als Diejenigen in den modernen Krawalltüten ;)

Suche Wandverkleidung in Steinoptik aus Kunststoff

Weiß jemand nach was ich da suchen muss?

 

Also keine Fototapete oder sowas, sondern ein "Imitat" der Steinwand für den Innenbereich

vor 12 Minuten schrieb bozza:

Suche Wandverkleidung in Steinoptik aus Kunststoff

Weiß jemand nach was ich da suchen muss?

 

Also keine Fototapete oder sowas, sondern ein "Imitat" der Steinwand für den Innenbereich

Warum nimmst du keine gipssteine ? Die sind leicht zu verkleben und ggf. auch  wieder zu entfernen und sehen noch gut aus.

jein ! schnekettenpflicht gilt nur für die mit dem entsprechenden schild ausgewiesenen strassen,die schilder sind jedoch, alle als klappschilder ausgeführt und werden nur bei wirklichem bedarf von der polizei aufgeklappt! diese hab ich jedoch auch bei stärkstem schneefall, zumindest auf der strecke freiburg-titisee, noch nie aufgeklappt gesehen...auf der B500 mitten in der nacht bevor das erste räumfahrzeug draussen war jedoch schon...

  • Gefällt mir 2

Ok super vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Wahrscheinlichkeit ist also recht gering dass dieser Fall eintreten wird jedoch empfiehlt es sich jedoch auf jeden Fall ein paar Ketten dabei zu haben...nur für den Fall der Fälle ;)

  • 1 Monat später...

Solche Schneeketten sehe ich zum ersten Mal, die scheinen aber eine wirklich gute Alternative zu den normalen zu sein. Für mich ist es sehr wichtig die Felgen nicht zu beschädigen. Ich denke ernsthaft darüber nach, sie zu bestellen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...