Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread


Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mir mal die Anzeige für den neuen Wagen meines Nachbarn ansehen - ich glaube, der versucht mir da einen Bären aufzubinden. Den Wagen hat er am WE abgeholt. Ich habe aber auch nur Infos über Verkäufer und Wagentyp.

 

Ist also alles nicht so wirklich wichtig.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

Wo kann ich bei Mercedes mal so richtig beschweren ? Also so dass der Broef sofort bei der richtigen Person ankommt wenn so richtig alles nicht geklappt hat was hätte klappen sollen (und wofür man auch noch extra bezahlt hat) ?

Gibt es da Tricks oder eine Adresse ?

Der Brief wird nie ungefiltert da ankommen, wo Du annimmst, dass er hin sollte.

Man konnte (vor paar Jahren) nichtmal intern direkt einen "high shark" direkt anschreiben.

 

Den "big boss" braucht es aber nicht unbedingt, auch wenn sich das gut anfuehlt.

Ein "Manager" mag garnicht die "richtige" Person sein..

 

Ich "verstecke" mich auch ein bischen, weil sich zwar viele gestreichelt fuehlen, wenn ich Ihre Probleme

behebe - fuer die natuerlich immer nur wir schuldbar sind - aber das skaliert nicht.

Wenn die "richtige" Person nur (angebliche) Probleme loest, gibt es keine Weiterentwicklung.

  • Gefällt mir 1
vor 12 Stunden schrieb EngJa056:

Wo kann ich bei Mercedes mal so richtig beschweren ?

 

Nun müßte man erst einmal etwas genauer wissen, wen oder was du meinst?

 

Die Daimler AG?

Deinen "Mercedes" Händler?

Oder?

 

Respektive um was ginge es und  mit wem hast du ein Vertragsverhältnis?

 

P.S.: Alle KFZ Hersteller haben im übrigen eine "Kundenserviceabteilung". Der Adresse und Tel. Nummer erfährst du ganz simpel über die Zentrale.

  • Gefällt mir 1

Also am liebsten die Daimler AG selbst.

Es geht um motortechnische Probleme am Fahrzeug die dazu führten dass das Fahrzeug im Urlaub liegen blieb und und es trotz Gold Garantie ewig dauerte bis etwas geschah. Das war nun vor einer Woche und das Fahrzeug steht noch immer beim Mercedes Händler im Ausland und es wurde noch immer nicht nach der Fehlerquelle gesucht....

 

Es ist halt nicht das erste Mal das so etwas vorkommt.

 

Also die Beschwerde sollte schon nach Stuttgart gehen. Die Adresse vom Kundenservice etc bringt nichts da kommen angeblich 7500 Beschwerden pro Tag rein und der Brief würde dort wahrscheinlich untergehen...

Wenn du deine Beschwerde irgendwo nach Stuttgart schickst (selbst wenn du dort einen Ansprechpartner ausmachst) würde sie anschließend vermutlich dennoch an den Kundenservice weitergeschickt - im Zweifel ungelesen.

  • Gefällt mir 1

Schreib halt an den Chef. Der wird das zwar nicht persönlich lesen, aber seine Büroleitung bzw. sein Stab wird den Brief kurz anschauen und dann intern an die zuständigen weitergeben. Dann landet er zwar wahrscheinlich wieder in der Abteilung Kundenservice :lol:. Aber warum damit aufhalten, die angeblich richtige Abteilung rauszufinden? Weiß man als Außenstehender oft nicht weil kein Einblick in die innere Konzernorganisation. Die Gesellschaft wird vertreten vom Vorstand und der hat sich so zu organisieren, dass er weiß, wer intern für welches Thema wie zuständig ist. Wenn man solche Schreiben old school auf ordentlichem Briefpapier, in angemessener Formulierung und freundlich schickt, hilft es oft. Du willst ja eher Deine allgemeine Unzufriedenheit über Deine Behandlung und die Servicehaltung zum Ausdruck bringen anstatt ein konkretes, singuläres Problem gelöst haben. Große Erwartungen hätte ich allerdings nicht, dazu geht es den Autoherstellern zur Zeit (noch) viel zu gut als dass sie sich für ihre Kunden interessieren würden :P

 

  • Gefällt mir 1

@TommiFFM sehe ich genau so. Denke ich werde es sehr schön formuliert auf Briefpapier schreiben und dann irgendwo nach Stuttgart an ein passende Adresse senden eveltuell mit Einschreibung umd Rückschein.

Dann kann ich danach wenigstems sagen dass sie meinem Brief bekommen haben :P

Trotzdem vielen Dank ;)

  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich habe mal wieder ein PC Problem und hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen:

Im letzten Monat habe ich mir einen neuen Rechner zusammengestellt.


i7 6700k
1080 Super Jetstream
1TB Samsung 850 Evo
16 GB Corsair 3200mhz RAM
ASrock Extreme 4
Win 10 Pro

Wenn ich CSGO oder zB Cities Skylines öffne, funktioniert alles normal.
Wenn ich Doom oder die BF1 Beta öffne, friert der PC sofort komplett ein. Es hilft dann nur den PC neu zu starten oder herunterzufahren übder die Knöpfe am Gehäuse. Weiß jemand was ich machen kann?

Treiber sind aktuell. Fehler tritt auch im abgesicherten Modus auf.

Ich habe von diesen Programmen keines im Taskmanager finden können.

Die Fehlerbeschreibung dort passt auch nicht genau, bei denen stürzt das Spiel ab, bei mir der ganze Rechner.

Was mir auch auffällt, meine "Startoptionen" für CS:GO im Steam verschwinden gelegentlich auch einfach.

Ob das irgendwie zusammenhängt weiß ich natürlich nicht.

Ich bin auf der Suche nach einem Porsche Modell.

 

Das Modell müsste ein Rennsportmodell gewesen sein, dürfte so 20-40 Jahre her sein. Ich habe darüber vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, in welchem darüber berichtet wurde, dass es bei der Präsentation der Fahrzeuge ggü. der "Betriebsleitung" nur fünf Exemplare gab. Diese wurden als fertig dargestellt um das Projekt als erfolgreich darzustellen. Es war aber wohl nur das erste Fzg. fahrbereit. Das letzte wäre wohl bloß eine Blechkarosserie auf Holzböcken gewesen. So genau hat sich das dann aber keine angeschaut und das Projekt wurde weiter verfolgt. Weiß jemand um welchen Typ es sich handelt?

Eine derartige Vorgehensweise hat man beim Porsche 917 praktiziert. Das Reglement forderte 25 Exemplare. Also wurden 25 Exemplare gebaut. Allerdings fehlte die Zeit, alle Fahrzeuge bis zum April 1969 rechtzeitig fertigzustellen. Dummerweise hatte die FIA zu diesem Zeitpunkt aber schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, was die Vorführung einer geforderten Mindeststückzahl anging - und zwar bei Ferrari. Dort war es üblich, der FIA beim Ortstermin ein paar Fahrzeuge vorzustellen, dann ein gemeinsames und ausgiebiges Mittagessen einzunehmen und anschließend wurden die "anderen" Fahrzeuge vorgestellt. Diese waren aber die ersten Fahrzeuge, nur anders beklebt...   Also forderte die FIA von Porsche alle 25 Exemplare auf einmal vorzustellen. Und wie wurde das bewerkstelligt? Wie Du schon beschrieben hast, nur das erste Fahrzeug war vollumfänglich fertig und fahrbereit. Und je weiter die Fahrzeugschlange reichte, desto mehr wurde improvisiert. Bis zum letzten Exemplar, bei dem nur noch die Kunststoffkarosserie mit Rädern aufgebockt war:

 

917_abnahme_werk_1.jpg

 

Links der Herr mit Krawatte ist Ferdinand Piech, rechts der Herr mit Brille und weißem Mantel ist der oberste FIA-Vertreter vor Ort, Dean Delamont, links von ihm und mit dem Rücken zur Kamera ist Helmuth Bott.

 

  • Gefällt mir 8

Im Jahr 1980 gab's nur zwei Rennwagen 936, und das war einer vom Team Joest und einer vom Team Kremer. Porsche selbst hat in diesem Jahr keinen 936 eingesetzt.

 

Trotzdem ist meine Geschichte bloß ein Mythos, die allzu gerne und oft herumgereicht wird. :P

Denn es war genau umgekehrt: nur ein Fahrzeug war nicht fahrbereit! Was nicht heißt, daß die übrigen 24 Stk. rennbereit waren - z.B. bestanden die Auspuffrohre teils aus bloßen Ofenrohren. Aber die Autos fuhren! :-o

 

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was der auf dem Dach hat? Dreht sich mit hoher Geschwindigkeit, ich glaube nicht, dass es eine Kamera ist. Fahren in Wob nicht nur auf Audis rum, sondern auch auf anderen Marken des Konzerns.

 

So nebenbei, war ein Diesel, 4 Endrohre und sah gefrickelt aus.

 

vor 48 Minuten schrieb HeidiMueller:

Hat jemand Erfahrung mit Parkego.com? Ich suche einen bewachten Parkplatz in Nizza für eine Woche und bin auf diese Seite gestoßen, bin aber unsicher wie zuverlässig das ist.

 

klingt gut -

ich würde das mal machen

 

http://www.whataboutnice.fr/parkego-un-voiturier-a-nice-ou-je-veux-quand-je-veux/

 

schau` nur, dass die Entfernung vom Parkplatz zum Hotel/Appartement/Ferienwohnung nicht zu groß ist

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...