Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread


Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Aktuell erstelle ich eine Präsentation mit OpenOffice. Ich habe dort ein Video eingefügt das auch abspielt. Wenn nun die Präsentation auf einem anderen PC abgespielt wird, fehlt dort natürlich das Video und die Präsentation geht nicht.

Ist es möglich das Video fest mit der Präsentation zu verbinden oder zu implementieren?

vor 2 Stunden schrieb JK:

Aktuell erstelle ich eine Präsentation mit OpenOffice. Ich habe dort ein Video eingefügt das auch abspielt. Wenn nun die Präsentation auf einem anderen PC abgespielt wird, fehlt dort natürlich das Video und die Präsentation geht nicht.

Ist es möglich das Video fest mit der Präsentation zu verbinden oder zu implementieren?

Bei PowerPoint habe ich es immer so gehalten, Ordner anlegen Video rein Präsentation rein, Video einbetten und am Ende aus dem Ordner eine Zip machen und versenden bzw. ohne Zip auf Datenträger speichen. Da die Links automatisch angepasst werden hat das so immer auf jedem PC funktioniert. Andernfalls würde man ja ggf.. eine mehrere hunderte MB große Präsentation erhalten was nicht Sinn der Dache ist.

Am ‎30‎.‎03‎.‎2016 at 20:47 schrieb isderaimperator:

update doch einfach, dann nervt es nicht mehr. Einen Nachteil sehe ich darin nicht.

 

Doch schon auf älteren Geräte geht die Performance massiv  in die Knie

Eine echte Deaktivierung der Updates gibt es nicht nur zwei drei Tricks,  die werden hier gut beschrieben.

 

http://washilftgegen.co/ios-update-benachrichtigung-ausschalten-iphone-und-ipad/

  • 2 Wochen später...

Eine Frage zu Web-Browsern und Google:

 

Die folgende Google-Abfrage, die bei erstmaligem Aufruf angezeigt wird, ist sicher bekannt:

 

571e9a0ce0ffb_google-1(Small).thumb.jpg.

 

Was mich interessiert, ist, welchen Zusammenhang gibt es zwischen Browser-Einstellungen und dieser Google-Abfrage? Beispielsweise ist mir diese Abfrage noch nie bei OPERA Version 12 untergekommen, wohl aber bei OPERA 36 (beide Versionen laufen parallel auf meinem Desktop-Rechner). Wenn ich Google unter Firefox nutze, kommt nur ein kleiner Hinweis, man wird aber nicht gezwungen, den Salm zu akzeptieren.

 

571e99168c396_google-2(Small).thumb.jpg. 

 

Auch nicht jeder IE zwingt zur Akzeptanz, selbst beim IE 11 gibt es Unterschiede. Auf meinem Notebook (Win 7/64) mit IE 11 bin ich noch nie abgefragt worden, am Desktop-PC (ebenfalls Win 7/64 und IE 11) taucht diese Abfrage hingegen auf. Ich kann aber keine Unterschiede in den Einstellungen der beiden IE 11-Installationen finden, selbst bei aller Sorgfalt. Auch hat das definitiv nichts mit Cookies zu tun. Die kann ich löschen, so oft und vollständig ich will, das hat keinen Einfluß auf das Erscheinen dieser Abfrage - am Notebook erscheint sie einfach nicht.

 

Wer kann mir dieses unterschiedliche Verhalten erklären?

  • 2 Monate später...

Da ich die meiste Zeit nicht zuhause bin, wolte ich einen Fernzugriff auf meine Fritzbox einrichten. Die Hilfe bei AVM ist ja sehr gut. Dort kam ich auf diese Seite:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/1089_Adressbereich-der-IPv4-Adresse-der-Internetverbindung-bestimmen/

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ein Fernzugriff nicht möglich, wenn ich im privaten Adressbereich liege. Das tue ich. Dann gibt es keine Möglichkeit?

Welche IP Adresse hat deine Fritzbox denn?

du kannst diene IP Adresse auch über http://www.wieistmeineip.de/ herausfinden.

 

Über die IP kannst du eigentlich von extern aus daheim zugreifen. 

 

Das ganze gilt solange, wie du die Fritzbox als Modem / Router nutzt und du einen persönlichen Internetanschluss hast.

Wenn du das nicht hast, also du in einem Gebäude bist, wo es einen zentralen Internetanschluss gibt und du nur ein Netzwerkkabel hast, was aus der Wand kommt wird es auch schwieriger.

Es wäre aber nicht unmöglich über NAT und Port Forwarding das ganze zu realisieren.


Dazu aber mehr, wenn es gebraucht wird.

 

Falls du noch Fragen hast, melde dich eben bei mir. 

 

Gruß

Julian

Laptoptache für 13,3" / 14" gesucht

 

Für mein neues Dienstlaptop (Ultrabook von Lenovo mit knapp 14") suche ich eine neue Tasche, die das übliche Zubehör plus Notizblock aufnimmt. Am liebsten eine Art Mischung aus Sleeve und Tasche.d.h. mit versenkbaren (?) Griffschlaufen einer AUßentasche und ggf noch einen Innenunterteilung. Nicht zu groß und etwas besser ausschauend wie diese normale Laptoptaschen. Gut wäre auch diese obligate Schlaufe an der Rückseite, um die Tasche auf einem Koffertrolley zu befestigen.

Die Breite müsste mit 34cm ausreichend sein. Material kein Leder.

 

Die einzige, die ich bisher gefunden habe, die so in etwa hinkäme wäre dieses Modell von Plemo

https://www.amazon.de/Plemo-13-Schultergurt-Aktentasche-Dunkelblau/dp/B01AW7E5X8/ref=sr_1_5/280-6843620-4693819?s=computers&ie=UTF8&qid=1467888615&sr=1-5

 

Gibts da nicht noch was Schickeres?

 

Die üblichen Taschenanbieter wie Samsonite, Delsey usw habe ich schon gescannt.

 

 

 

 

  • 2 Wochen später...

Ich habe eine Frage zum App Flightradar24, als Bezahlversion 4CHF.

Wenn ich mit dem IPhone die Suche betätige, sehe ich die Flugzeuge. Hier etwa LX 646 in 12km entfernt.

Das Gleiche habe ich auch auf dem IPad. Beim IPhone kann ich aber auf das schwarze Infokästchen drücken, und ich erhalte weitere Infos wie auf dem ersten Foto.

Das geht auf dem IPad nicht. Wenn ich dort das kleine Infokästchen anklicke, wird nicht mehr angezeigt.

Die Settings sind bei beiden Versionen Natel und Pad gleich eingestellt. Und auch Natel und Pad sind von der Software aktuell.

 

Es wäre lässig, wenn auch das Pad die weiteren Infos anzeigt. Kann mir einer helfen?

 

 

image.jpeg

 

image.jpeg

Ich vermute da hat sich irgendwas im Cache verabschiedet.

Hast du die Apps schonmal komplett geschlossen? Also doppelt auf den Home Button geklickt und dann die App geschlossen?

 

Wenn ja, dann mach einmal einen kompletten Restart vom iPad (Homebutton + Ein-/Ausschalt Button so lange gedrückt halten bis das Gerät ausgeht und anschließend wieder das Apple Logo kommt.

Damit leerst du alles was du irgendwie im Zwischenspeicher und im Cache hast.

 

PS: Falls noch nicht bekannt: Screenshots auf den iOS Devices: Homebutton + Ein/Ausschalt Button kurz drücken.

 

Gruß

Julian

Hoi Julian

 

OK Danke. App schon mehrfach geschlossen, aber die Variante mit dem Restart noch nicht. Mache ich mal heute Abend.

 

Screenshot ist mir bekannt, wollte aber das Natel zweigen und habe vom Pad aus geschrieben;-)

vor 1 Stunde schrieb EngJa056:

Kurze Frage: Weiß jemand zufällig ob sich Morgan immer noch in Familienhand befindet ?

Charles Morgan, Enkel des Firmengründers hält noch einen kleineren Anteil, war auch nach dem Tod seines Vatersl Geschäftsführer wurde dann aber von den anderen Anteilseignern abgesetzt wenn ich mich richtig erinnere. 

  • Gefällt mir 1
Am 30. März 2016 um 18:08 schrieb kkswiss:

Kann man nicht bei einem Ipad diese schei... Softwareaktualisierung abschalten? Ewig nervt das Mistding. 

...geht mir genauso. Zudem ist das Ding mittlerweilen so langsam geworden, dass sogar das Tippen dieses Posts eine Herausforderung ist.

Von wegen gewollte Obsoleszenz gibt es nicht.....;) 

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Ich bin jetzt etwas verwirrt...

 

Und zwar war heute in Luxemburg der Lamborghini Gallardo der italienischen Polizei zu Gast welcher sich auf dem Rückweg von einer Polizeishow in Holland befand.

 

Dass die Polizia 2 Gallardos hatten, von denen einer geschrottet wurde ist mir bekannt, jedoch wusste ich nicht dass der zweite Gallardo einer der Letzen Serie war, als das Facelift vom Facelift also Facelift vom 560 mit der markanten Frontschürze.

 

Soweit ich weiß wurden die Gallis mit der Indienstnahme des Huracan in die Museen verbannt...

 

Kann mir jemand sagen was es mit dem Gallardo auf sich hat ? Ist der noch im Dienst oder ist es nur ein Showfahrzeug ?

 

Anbei noch ein Foto von heute:

 

image.jpeg

 

Und hier die Beiden mir bekannten Gallis:

image.jpeg

image.jpeg

 

 

Hier noch ein Link (leider auf luxemburgisch) mit weiteren Bildern:

 

http://www.rtl.lu/letzebuerg/938210.html

 

Die Erstserien-Gallardos wurden irgendwann gegen Fahrzeuge mit dem ersten Facelift (LP560) ersetzt. Fahrzeuge mit dem letzten Facelift waren mir in der Tat bislang auch unbekannt, wobei das letztlich ja "nur" die neuen Schürzen waren, also theoretisch schnell nachgerüstet wäre. Die Wagen werden immer mal wieder für Showzwecke aus dem Museum reaktiviert, während die Huracán im aktiven Dienst unterwegs sind.

  • Gefällt mir 3

Super vielen Dank für die Antwort ;)

Ich denke auch dass es der normale LP560-4 war der nachträglich auf Facelift umgebaut wurde da beide Fahrzeuge dasselbe Kennzeichen haben.

 

 

image.jpeg

image.jpeg

 

Auch die Nummer 375 auf der Motorhaube ist identisch...

11 hours ago, planktom said:

kann man einen drucker der an einer fritz-box hängt auch geräten welche in einem anderen w-lan-netz aktiv sind erreichbar machen?

"Radio Eriwan". Sind die andere Netz auch durch die fbox bereit gestellt, oder ein eigener AP/router?

 

Ersteres sollte eigentlich gleich funktionieren, bei zweiterem musst Du eine Verbindung zwischen fbox und zweitem AP herstellen und dann ein entspr. Routing etablieren.

  • Gefällt mir 1
vor 9 Stunden schrieb double-p:

...eine Verbindung zwischen fbox und zweitem AP herstellen und dann ein entspr. Routing etablieren.

1x fritz und 1x so ne weisse box von der telekom

die geräte stehen jeweils im flur,physisch etwa 3m abstand (hochparterre und 1.stock,also übereinander)...wenn man sowas ,am besten ohne verkabelung,hinkriegen könnte wäre prima...es geht eigentlich haupsächlich darum druckkosten deutlich zu senken....der drucker ist ein canon ip4300 welcher mit neuem druckkopf ausgerüstet wieder wie neu arbeitet und ich habe für den noch jeweils mindestens für jede farbe 1liter tinte da sowie ein CISS mit autoreset-chips installiert...

"routing etablieren"...keinen plan :huh:

vor 9 Stunden schrieb planktom:

"routing etablieren"...keinen plan :huh:

Einen Weg zwischen den Netzen konfigurieren (Strasse mit Wegweiser für die Datenpakete von dem Netz 1 zu Netz 2) O:-) 

 

Tom, wie ist den die IP aller Computer die drucken wollen und die IP des Computers, der den Drucker für die anderen PC bereitstellt? Daran kann man schon mal sehen wer in welchem Netz ist. Am besten mit ipconfig /all in der Kommandozeile (cmd) abfragen.

 

Dazu die an der Fritzbox eingerichteten Netze und Routen hier posten, dann finden wir gemeinsam raus wie das konfiguriert werden kann. Du siehst, das wird ein langer weg. 

 

Ich kenne mich zwar nicht mit der Fritzbox aus, aber sicher jemand anders hier im Forum.

 

@planktom: Das ist halt so das Dilemma wie "ein Aldi ist kein Feinkostgeschaeft".

Diese Plaste-Router sind ueblicherweise nicht sonderlich flexibel, sondern eher "deppen sicher".

 

Deren normaler modus operandi ist: ich kenne alles, was direkt mit mir spricht und den Rest schicke ich zu Mutti (Provider).

 

Zu sagen, dass eine kleine Portion von der weissen Box zur FritzBox geht, ist technisch ein Klacks, aber normal nicht vorgesehen.

Erst recht nicht, dass diese als WLAN-Client sich noch zur FritzBox verbindet usw..

 

Man bekommt das wahrscheinlich trotzdem hin, aber mit bischen Forum vor und zurueck Postings eher nicht.

 

Du hast schematisch die Situation wohl so:

Drucker(NetzA)--FritzBox-->FBox-Provider

andere(NetzB)--TelekomBox-->Telekom

 

Du musst jetzt der FritzBox und der TelekomBox verklickern, dass erstmal eine Verbindung zwischen diesen etabliert wird (Kabel wird einfacher als WLAN sein) und dann, dass TB das NetzA bei bei der FB sucht und der FB das NetzB bei der TB.

 

Wenn die Netze (IP-Adressen) auch noch die gleichen sind (zb 192.168.1.X) dann wird es besonders viel "Spass" :-)

  • Gefällt mir 1

Nur begrenzte Zeit über den Google Cache oder ähnliche Tools.

Auch der Ersteller der Anzeige kann diese noch eine Zeit lang ansehen.

 

Aber warum Fragst Du? Eventuell gibt es eine einfache Lösung.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...