Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bitte postet eure BMW-Verbrauchsrekorde Maximum/Minimun


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren, wieviel eure BMW's bei Volllast und im "Streichelmodus" verbrauchen. Ich fahre einen 323i mit Einfach-Vanos und modifizierten Steuergerät. Der Motor samt Getriebe ist BJ 11/98. Mein Höchstverbrauch lag bei 11.8 Liter/100km - das war auf meiner Fahrt von Berlin Ku-Damm zur Nordschleife. Der Wagen lief da in freudiger Erwartung nur zwischen 220 und 240 km/h und das über 600 km lang (Das ist Freude am Fahren). Ich finde den Verbrauch dafür recht akzeptabel. Mein Minimum liegt bei 7,4 Litern/100km , das ist mir vor ein paar Tagen geglückt als ich nachts auf der Autobahn fast 100 km einen Schwerlasttransporter folgen musste. Bitte postet eure Verbrauchswerte sowohl Maximum oder auch Minimum.

P.S. vom 97er M3 meines Kumpels bin ich einen Streubereich von 8 bis 16 Litern/100 km gewohnt. Auf der Landstrasse hatten wir über längere Strecke sogar 6.8 Liter geschafft.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Unser Höchstverbrauch lag bei 9,8 in der Stadt mit Klima aber der wurde auch richtig getreten, normal ist so in der Stadt 9 Liter/100km.Auf Autobahn kommt der so bei 170 bis 200Km/h auf 8,5 bis 9 Liter/100km. Der niedrigste verbrauch den wir hatten lag bei 6,5 Liter/100km auf der Landschtraße so bei 100Km/h. Auf der Autobhan hatten wir so bei

120-130Km/h ca. 7 Liter/100km.

ganz genau kann ich's nicht sagen... aber der Verbrauch von meinem E46 M3 liegt zwischen knapp 11 und ca. 17 Liter

wie sagt man so schön im Lotto.... "alles ohne Gewähr" 8) :wink:

Cheers

Andreas (aka M3Maniac)

hier ein paar daten von mir:

E36 325i: min 8.8l max. 11.5l

E36 M3 3.0: min 9.5l max. 13.5l (momentan bei etwa 10.8 im Schnitt)

E34 535i: min 9.0, sonst 10.8 mit Winterreifen, 11.3 mit 225er Sommerreifen, 12.3 mit 235er Reifen

Wie ich eure Beiträge so las konnte ich es fast nicht glauben!

Ich verbrauche mit meinem Touring im Durchschnitt 10,5 Liter da ist Stadt+Landstraße dabei.Wenn ich aber sehe das millm3 M3 fast das gleiche schluckt aber 200PS mehr hat frage ich mich ob bei mir alles in Ordnung ist. Bin bestimmt nicht derjenige der sein Auto immer bis kurz vorn roten Bereich drehen lässt...

Fährt jemand von euch auch nen 318 und kann mal seine Werte posten würd mich echt interessieren!

Tobias

______________

signatur.carpassion.JPG

hahaaa, bin wohl der ökonomie-könig hier!!! Hab einmal im 320er E46 von Mondsee nach Linz 5,8 Liter geschafft :-o:-o -war einmal lustig der langsamste zu sein!

Beim Heizen auf der Autobahn kommt man schon auf 9l rauf.

In der Stadt so um die 11l.

Meine Mum wird regelmäßig wahnsinnig, wenn sie mitfährt und ich auf der Jagd nach dem neuen Verbrauchsrekord bin-aber weniger als oben genannt schaffen glaub ich auch meine nerven nicht.

grüße, steff

bis jetzt bin ich aber auch noch nicht vmax gefahren

Und wenn dreht er dabei auch nur 3800 Touren/min. :wink:

@ Tiroler Bua

Du bist ja schon fast GreenPeace verdächtig 8)

über min und max kann ich nix aussagen, aber mein e46 m3 hat über die 7900km, die ich ihn schon gefahren habe, einen schnitt von 12.1 l/100km geschluckt. da ist leider auch viel stadtverkehr drin, sonst wärs wohl deutlich drunter :???:

Meiner braucht ein bißchen viel...

Durchschnitt ist immer zwischen 11,8 und 12,9, teilweise sogar über 13l, aber meistens nur Stadtverkehr... trotzdem für 170 PS ziemlich viel..(ich fahr aber auch nicht gerade Spritsparend, dennoch ist das zuviel..)

Auf der Autobahn, je langsamer ich fahre desto höher ist irgendwie der Verbauch, nur selten hilft defensive Fahrweise dass er mal unter 10l kommt...

Mein niedrigster Rekord betrug 8,0 l vom Kölner Flughafen nach Aachen, aber auch nur weil es Winter war, geschneit hat und zum Teil Eis auf der Bahn lag, mehr als 110kmh war da nicht!

Mein erster 316i kam nie über 10l, da war der Verbrauch immer zwischen 8 und 9l in der Stadt, auf der Bahn sogar zwischen 6,9 und 7l ! Das waren noch (sparsame) Zeiten...(alle Angaben laut BC!)

hahaaa, bin wohl der ökonomie-könig hier!!! Hab einmal im 320er E46 von Mondsee nach Linz 5,8 Liter geschafft :-o:-o -war einmal lustig der langsamste zu sein!

Beim Heizen auf der Autobahn kommt man schon auf 9l rauf.

In der Stadt so um die 11l.

Meine Mum wird regelmäßig wahnsinnig, wenn sie mitfährt und ich auf der Jagd nach dem neuen Verbrauchsrekord bin-aber weniger als oben genannt schaffen glaub ich auch meine nerven nicht.

grüße, steff

Tut mir leid das zu sagen aber der 320d von meinem Vater schluckt noch deutlich weniger! :wink::) Auf der Autobahn (wenn nicht gerade rumheizt) ist der verbrauch ungefähr so bei 4,2l :wink:

Ist hald ein BMW Diesel!! :D:D

M3 E36 3.0: 6,8 Liter (streicheln über Landstraße) bis 13,7 Liter (Autobahn Vollgas mit Zurückschalten etc.)

M Coupe: 8,5 Liter (Autobahn, 140km/h) bis 14 Liter (gemischt).

Maximalwert dürfte sich aber nach der gestrigen Heimfahrt gesteigert haben - BAB 220 - 270 km/h all the time........ :roll:

Werde den Post dann aktualisieren.

staen

Also Minimum waren bei mir 8,8 Liter Landshut-Heidelberg, Autobahn und viel Tempomat.

Maximum waren dieses Wochenende 28 Liter auf dem Salzburgring bei Regen. Wenns trocken gewesen wäre, wären gut und gerne über 30 Liter durchgegangen...

@ VWEnthusiast: Genau richtig.Wurde in den 80ern produziert.Hat einen getunten 3,5 Liter Motor drin.Heisst eigentlich M 635.Es gibt auch einen M 535.Da denkt man zuerst, irgendein Tr*ttel hat vor das 535 ein M-Schild hingemacht. :lol:

Meiner hat eine Spanne von 7,3 Liter (normale bis zügige Farweise auf der Landstraße) bis 9,8 Liter (BAB mit V>180km/h und Gepäck). Irgendwann muss ich auch mal so eine verbrauchsschonenende Fahrt machen....

@ Benni

Der M6 ist ein wunderschöner Wagen, passt bloß gut drauf auf!

CYa, Sven

Tut mir leid das zu sagen aber der 320d von meinem Vater schluckt noch deutlich weniger! :wink::) Auf der Autobahn (wenn nicht gerade rumheizt) ist der verbrauch ungefähr so bei 4,2l :wink:

Ist hald ein BMW Diesel!! :D:D

naja, klar, im 3l lupo mach ich das auch, aber mach mal unter 6l bei einem 3er BENZINER 6er packerl-das is harte Nervenarbeit! (nicht für die anderen, hab niemenaden behindert, da hört sich´s ja dann auf)

:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...