Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi R8 mit 530 PS


Jay Kay

Empfohlene Beiträge

EVOCARS-News: Abt lässt’s krachen und nimmt sich Audis jüngsten Sportler mal so richtig zur Brust. Den 420 PS starken R8 verwandeln die Kempner mittels Kompressoraufladung, Carbon-Teilen, fetten 20-Zöllern und höhenverstellbarem Sportfahrwerk in ein brutales 530-PS-Monster namens Abt R8. Derartig aufgedreht soll der Mittelmotor-Allradler in 3,9 Sekunden auf 100 stürmen und bei konsequent voll durchgetretenem Pedal stramme 317 Sachen laufen. Zu haben ist der Super-R8 ab Hervst 2007, zu Preisen gab’s noch keine Infos.

Meine Meinung:

Wenn Audi den R8 weiter zur Marke ausbaut, kann die Abt-Version zum echten Ferrari-Killer werden.

abt405620izarrusfrontk_579.jpg

abt405714izarrusheckkl_579.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Boa is der hässlich! Vorallem von hinten! :???:

Gefällt mir mal gar nicht schon alleine die Farbe ne!

Das einzigste sind die Leistungsdaten aber die Optik is nich so der burner:evil:

mfg

Audi

Boa is der hässlich! Vorallem von hinten! :???:

Gefällt mir mal gar nicht schon alleine die Farbe ne!

Das einzigste sind die Leistungsdaten aber die Optik is nich so der burner:evil:

mfg

Audi

Volle Zustimmung

Der rest ist beim Mirage aber deutlich geschmackvoller.

Ich freu mich schon auf einen sportec r8, da sportec bis dato ausnahmslos geschmackvolle und leistungsstarke Fahrzeuge gebaut hat.

Aaber warum ein Hochdrehzahlmotor mit einem Kompressor "versauen" ??

Also das Optik Paket ist jedenfalls Geschmackssache :D , zu gute Bremsen kann man nie haben. Ich denke aber ein Serien R8 macht sich im Verkauf im Moment besser ;)

Gast Keepsmyling

Das mit der Leistungssteigerung ist ja ok,

aber das mit der Designveränderung:puke:

Sorry, aber das ist Tuning Marke the Fast & Furious für arme

oder Pubertierende Null Brain Schiffschaukelbremser.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jay Kay,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi R8 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich kann diesem ganzen Tuning sowieso recht wenig abgewinnen.

Ein paar Plastikteilchen hier, ein paar Frontsplitter da und ein monströser Heckflügel drangeschraubt. Was bitte soll so etwas? Dann noch mal eben schnell den Motor um 100 PS gesteigert und ein paar 20" montiert. Und das alles dann für roundabout 25.000 - 30.000 EUR.

Ein solches Fahrzeug ist danach so gut wie nicht mehr zu verkaufen. Es sei denn, man stellt eine Spendenquittung aus. Die Garantie ist auch weg. Und der ABT- R8 sieht auf den Bildern auch noch grottenschlecht aus.

Aber für den der es mag. Bitteschön. Viel Spaß damit.

Adios

Mir gefällt er auch gar nicht ... falls er Ferrari im visier hat, muss da optisch aber schon mehr getan werden.

Da kann er Ferrari nid das Wasser reichen beim Thema optik.

Zum Motor naja ... Turbo wäre mir viel lieber gewesen. War nie ein Fan Kompressor Motoren.

War so ein schönes auto bevor abt da die Designer rangelassen hat. Jetzt erinnert er eher an einen verbastelten Pord Puma oder Opel Tigra der alten Generation! Fehlen noch DTM Auspuffrohre von ebay!

abt405620izarrusfrontk_579.jpgr8.Par.0075.Image.jpg

abt405714izarrusheckkl_579.jpgr8.Par.0076.Image.jpg

Eigentlich ja gar keine schlechte Idee dem ABT R8 eine eigene Optik, damit eigenem Marken-Charakter zu geben. Leider gefallen mir die Zeichnungen auch nicht. Der ABT ist eher ein optischer Rückschritt.

Die markanteste Änderung ist wohl das (geschlossene) Lied unter den Scheinwerfern, aber das macht den Audi ja eigentlich so modern, ließ ihn aber auch etwas fragil wirken. Unser "graphic" Experte Canay hätte da bessere Linien gefunden.

Ebenfalls verzichtet ABT auf das "sideblade", was den Wagen wiederum etwas "älter" um nicht zu sagen langweiliger-gewöhnlicher wirken lässt.

Besonders am Heck haben sich die Äbte völlig verrannt. Die finden dort Linien, die es am gesamten Auto nicht gibt. Stattdessen gehen sie in Richtung "Prolltuning"

Die Aufgabe ist reizvoll, aber auch extrem schwierig, da meine Änderung nur dann wirkungsvoll durchziehen kann, wenn man auf die innovativen Audi Designhighlights verzichtet (Blade, Luf- ein- und auslässe)

Gast Keepsmyling
Mir gefällt er auch gar nicht ... falls er Ferrari im visier hat, muss da optisch aber schon mehr getan werden.

Da kann er Ferrari nid das Wasser reichen beim Thema optik.

Zum Motor naja ... Turbo wäre mir viel lieber gewesen. War nie ein Fan Kompressor Motoren.

Ferrari hat etwas erhabenes aber niemals aufdringliches,

einfach Stiel & Klasse und Niveau.

Der Audi ohne Abt Umbau auch, wenn auch nicht so wie ein Ferrari.

Wer den R8 einmal in echt gesehen hat,

weis das er sowas nicht verdient hat.

Der sieht in Echt so was von klasse aus, das glaubt Ihr kaum.

Was Abt da zeigt... Das ist schon fast wie ein Ferrari mit Anhängerkupplung

So was prolo haftes .. Ne das geht gar nicht.

Das ist doch kein Auto das sich 20 Jährige kaufen.

Das Heck wirkt unstimmig und läst schon jetzt aufkommende Temperaturprobleme vermuten.

Es fehlt nur noch eine Pseudo- Lufthutze auf dem Dach.

Thema Turbo,

bei einem Turboumbau müssen die,

anders als mit den Kompressor auch die Temperaturprobleme lösen, und die sind bei einer Turbolösung nicht zu unterschätzen.

Mir gefällt der Abt R8 auch überhaupt nicht.

Die Bilder vom isderaimperator machen das gut deutlich.

Der R8 hat Serienmäßig 'ne richtig schöne Linie ohne irgendwas störendes. Vor allem in dem Silber.

Abt macht diese mit den geänderten Lufteinlässen vorne und hinten kaputt.

Mal ganz davon abgesehen haben mir die Abt-Felgen noch nie gefallen :puke:

es gibt glaube ich keinen tuner der so die auto´s verschandelt wie abt. das die überhaupt noch geld mit ihren schandtaten verdienen ist für mich ein wunder. und der desinger der den r8 so versaut hat, dem müsste man verbieten jemals wieder als desinger zu arbeiten! so musste mal raus....O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...