Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

PZ Zuffenhausen im Vergleich


supernano

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mal ne allgemeine Frage insbesondere an die Stuttgarter und Umgebung.

Habt ihr auch das Gefühl dass im PZ Zuffenhausen die Inspektionkosten immens höher sind als in der Peripherie? Kommt mir das nur so vor?

Hat jemand Erfahrungen z.B. im Vergleich mit dem PZ Stgtt. Flughafen?

Ich spreche vor allem über 996er und frühere Modelle.

Ich hatte mal für die 160000er Inspektion beim 993 angefragt, die dieses Jahr ins Haus steht. Ein PZ aus der Peripherie (ich sag nicht welches) hat gemeint, es würde 1500 euro kosten. Und Zuffenhausen meinte 2500 euro! vielleicht haben letztere den üblichen Verschleiß mit eingerechnet der extra anfällt und die anderen hätten das dann im nachhinein serviert. aber ist schon merkwürdig oder?

supernano

PS: ansonsten kann ich nur die allerbesten Erfahrungen vom Werk berichten (aus meiner Boxster S -Zeit)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast hansivillia

Also ich fahre nen 996 und bin nur in Zuffenhausen! Auch meine Eltern haben ihren Porsche sogar früher noch ins Werk gebracht!

Also meiner Empfindung nach geht es meinem Flitzer nirgends besser als in Zuffenhausen! Für mich würde auch nie etwas anderes in Frage kommen, ausser ich zieh mal nach Berlin oder so.

Ich weiss das man den Leuten dort 100% vertrauen kann und übers Ohr ziehen tun die einen nicht! Ausserdem hat man immer wieder das Gefühl, wenn man sein Auto wieder abholt, das es wie NEU ist!

Ich habe die Erfahrung gemacht das die Kostenvoranschläge immer relativ genau waren oder etwas günstiger! Sie sagen lieber immer erst einen höheren Preis, damit man dann sehr zufrieden ist, wenns dann doch günstiger wurde! Man also zufrieden ist...

lg

Rein vorsorglich muß ich kurz erwähnen, daß dieses Thema etwas sensibel ist und daher unbedingt sachlich bleiben muß. Also bitte keine Mundpropaganda vom Hörensagen. Wenn es wirklich echte Kritik geben sollte, dann muß diese Kritik einer Kontrolle stand halten können.

Ja genau das ist auch meine Meinung. ich wollte damit keine Kritik an PZen provozieren. Ich denke allen sollte klar sein dass es sich im Fahrzeuge im Hochpreissegment handelt und auch die Wartungskosten dementsprechend hoch sind. Ich möchte nicht, dass jetzt hier alle über ihre zu hohen Rechnungen motzen. Wer es sich nicht leisten will zum PZ zu gehen muß sich halt ne andere Werkstatt suchen.

Wobei ich auch hier den Eindruck habe, dass sich bei den Kosten gar nicht so viel Differenz zeigen wird. Ok, die Arbeitszeit ist geringer, aber Original Porscheteile kosten überall gleich viel! Ich habe sogar den Eindruck dass manch renomierter nicht-vertrags-Porschespezialist sogar teuerer sein kann.

Mir ging es nur darum festzustellen, ob z.B. die Arbeitsstunde im Werk anders ist als in den PZs. Ich hab nur die besten Erfahrungen im Werk gemacht, bis auf eine schlecht lackierte Stoßstange die 1jahr später (!!) anstandslos nachlackiert wurde. Und bezüglich Kulanz kann man das Werk nur in den Himmel loben!

supernano

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...