Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

371 km/h für TT Bimoto


Gast Porsche

Empfohlene Beiträge

Zum Thema Bremsen: Wer seiner Supersportwagen auf der Rennstrecke bewegt, der baut sich früher oder später bessere Bremsen und eine Belüftung der Bremsen ein - ich habe nie das Gegenteil behauptet - ich habe auch schon Porsche GT2-Fahrer gesehen, die über Fading geklagt haben - und die zahlen 175.000 Euro für das Fahrzeug.

Eine sehr gute MOVIT-Bremse gibt es beispielsweise für ca. 7000-8000 Euro.

Im übrigen hatte ich mit den serienmäßigen Bremsen im Viper noch nie ein Problem.

[Auszug, aus dem Link von "autopista" - dilusi]

Many people consider the stock brakes of the Dodge Viper to be inadequate. If driving on the street, you many never reach the limitations of the stock brake system. [/Auszug]

FREI ÜBERSETZT:

Falls Sie den Viper auf der Strasse bewegen, werden Sie wohl niemals die Grenzen des serienmäßigen Bremssystems erreichen!

Zum Thema "Rennstrecke" & USA = ja, unglaublich, aber wahr - es gibt sie wirklich - Viper, in den USA, auf der Rennstrecke!

146viper_days2_tws_oct_02_001__small_.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das Du noch nie Probleme mit der Serien-Bremse hattest, zeigt eindeutig Deinen Fahrstil...

Also doch eine reine Schwanzverlängerung ohne wirkliche Nutzung des Potenzials. :D Das war gemein, aber irgendwie scheint es doch zu stimmen.

Außerdem auch wenn Du selbst noch nie Dein Auto in den Fading-Bereich gebracht hast, sind die Werte dieser Bremse miserable. Wenn ein Lupo GTI mit 200 km/h vor Dir eine Vollbremsung machen sollte hättest Du wohl keine Chance einen Unfall zu vermeiden...

Marc-Oh-Weh = jesterlol.gif:

Ich bin wirklich entzückt pukey.gif, wie sehr Du dich um meinen "Schwanzersatz" sorgst ... aber wie wärs mit einem kleinen statement zu den Rennstrecken in USA und Deiner Aussage, dass das illegal etc. sei ... siehe weiter oben.

Hast Du dazu nix sinnvolles zu sagen? Vielleicht ähnlich intelligent wie zum "Schwanzersatz".

Grüße vom sex.gif

Ich schlage doch vor, ihr eröffnet ein eigenes Thema "Viper gegen den Rest der Welt" im Autovergleichsforum.

Hier wird nämlich schon lange nicht mehr vom Thema geredet!

Raymond

So jetz reichts mit dem ewigen hin und her! Hab leider noch nicht viel über den Über TT gelesen nur soviel das er 2 Motoren besitzen soll mit jeweils 380PS. Gibt es da nicht große Getriebeprobleme mit 2 Engines? Außerdem müsste der Bimoto doch sehr schwer sein und eine richtig miese max Kurvengeschwindigkeit haben ?

Gruß Tobias

:___________________

carpassion2_s.jpg

Mal ganz Blöd gefragt: müßte der mit 2 Getrieben nicht auch zwei Schaltknüppel haben?

Ganz blöd geantwortet: Nö ! Das kann man synchronisieren. Vor einiger Zeit hat Mercedes-Benz für ihre F1 Fahrer Mika und David je eine A-Klasse mit 2 Motoren gebaut, die man je nach Bedarf zuschalten konnte. Ich würde mir bei dem Auto eher Sorgen um die Motorhaltbarkeit machen. Für den Alltag ist das definitv nix.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Porsche,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
In diesem Zusammenhang solltest Du Dir mal diesen Thread ansehen, wie war das, "die gehen auf die Rennstrecke und das ist gut so"... :D Das ist eindeutig illegaler und gefährlicher, als auf deutschen, gut ausgebauten Autobahnen zu schnell zu fahren. In den USA rechnet nämlich kein anderer Verkehrsteilnehmer damit.

Sorry, jetzt weiß ich warum Du immer auf diesem Absatz rumhämmerst. Der Link fehlt ja... Damit fehlt auch der gesamte Sinn dieses Absatzes. :roll:

Daher hier gerne nachgereicht: http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=5789&highlight=

So, womit dieser Absatz geklärt wäre. Das war eine letzte offene Frage die diesen Thread "off topic" belastet hat. Weitere Diskussionen zu Deinem persönlichen Traumwagen und meinem unzüchtigen Verhalten im öffentlichen Verkehr sollten wir endgültig woanders weiter führen.

2 Schaltknüppel kann ich ebenfalls nicht glauben!

Wie soll das denn gehen, dann benötigt man auch einen zusätlichen Arm, außerdem ist niemand so perfekt, daß er die Raddrehzahl zumindest 99% syncron zwischen Vorder- und Hinterachse halten kann, geschweige denn beschleunigen kann. Das Auto wäre damit unfahrbar, sogar nur gerade aus wäre nicht möglich...

Natürlich laufen die 2 Motoren im TT absolut synchron und man muss kein Artist sein um den Wagen zu bewegen. im Grunde genommen ist das technisch auch alles kein Problem und MTM ist bei weitem nicht der erste der so eine Operation bei Strassenautos versucht hat:

http://www.dubsport.com/

Bei Rennfahrzeugen wurde Bimotorautos übrigends schon Ende der 30er gebaut. Unter anderem von Alfa Romeo, unter der Leitung eines gewissen Enzo Ferrari....

ne das sowas geht wollte ich damit nicht in zweifel ziehen, ich war nur wg. der aussage mit den ZWEI schaltknueppeln etwas iritiert...*grins* scheinbar hab ich da den ironietag nicht gesehen....

hab jetzt mal auf der seite von mtm nachgeguckt und festgestellt das das auto natuerlich nur einen hat.

btw. auf dem video ist unter anderem der motorstart zu sehen... naja so 100% syncron sieht das auf den drehzahlmessern aber nicht aus *lach*

... naja so 100% syncron sieht das auf den drehzahlmessern aber nicht aus *lach*

das habe ich auch bemerkt!

die beiden drehzalmesser hatten, zumindest beim start, nicht die selbe bzw eine konstante drehzahl :-?

  • 2 Wochen später...

Der Bimoto von MTM hat

2x 326PS und 2 X 438Nm

im Rennbetrieb

2x 501PS und 2 x542Nm

Hatte dieses Jahr das vergnügen den live anlässlich eines TT Treffen in freier Wildbahn zu sehen... bin ein ganzes Stück hinter dem hergefahren...

Wenn er Gas gestreichelt hat mußte ich Bodenblech geben um halbwegs drann zu bleiben..

Bei den Treffen war der Bimoto mit Michelin Reifen bestückt... auf 19" MTM Felgen.

Hab auch Bilder von dem und ein kleines Video... schwenk von vorne nach hinten... beide Motorhauben offen beide Motoren am laufen...

Wer interesse drann hat einfach melden.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...