Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RUF CTR 3 und RUF Bahrain W.L.L. Grand Opening am 11. April 2007


Maiky3200GT

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich finde den Ruf CTR3 einfach nur "geil" :D

Ist der rote nicht der, der auch in Monaco gesehen wurde. Meiner Kenntnis nach ist der jedoch LHD, sieht auf den Bildern auch so aus.

Mittlerweile wundere ich mich, was in Chile so alles rumfährt: Enzo, Zonda Roadster F, CTR3... nicht schlecht.

Über das Design kann man geteilter Meinung sein, das Auto polarisiert, ist aber interessant.

Aber ob die Standortwahl Bahrain so glücklich gewählt war, nur weil alle im Moment nach Arabien wollen ?X-)

Würde mich nicht wundern, wenn irgendwann die vernünftigere Entscheidung getroffen würde, das Ganze nach Deutschland zurückzuverlagern, wo man das Know-How und die Technik gebündelt hat. 2 Standorte bei der Betriebsgröße verteuern das Auto unnötig, vor allem, wenn die Fachkräfte nicht sowieso schon in der Region vorhanden sind. Erinnert mich an eigene „Dummheiten“ vor ein paar Jahren, als ich auch wie alle anderen nach Rumänien wollte..., Zukunftsland, EU-Kandidat etc...., später haben wir den kontrollierten Rückzug eingeleitet und die Synergien gebündelt, was richtig war. Seitdem vermiete ich nebenbei Produktions- und Lagerhallen in Rumänien....falls jemand was braucht..:wink:

Aber zurück zum Thema, es kann nicht sinnvoll sein, bei so einer kleinen Firma mit so großem Know-How zwei Produktionsstätten zu führen und das blockiert bestimmt eine Menge Kapazität im Unternehmen.

Das Auto bietet außer der Optik für den exorbitanten Preis zu wenig, ein Bugatti Veyron ist es nicht und als Porsche ist er zu extrem teuer. Ob dieses Gesamtkalkül aufgeht, wird die Zukunft zeigen. Es bliebe der Firma Ruf zu wünschen.

Das Auto bietet außer der Optik für den exorbitanten Preis zu wenig, ein Bugatti Veyron ist es nicht und als Porsche ist er zu extrem teuer. Ob dieses Gesamtkalkül aufgeht, wird die Zukunft zeigen. Es bliebe der Firma Ruf zu wünschen.

Ich stimme dir zu, dass der Wagen optisch was "hermacht" sieht wirklich klasse aus, jedoch würde ich die 2-Rohr Auspuffanlage bevorzugen. Aber auch die technischen Daten überzeugen, 700 PS , 375 Km/h Spitze, 1,4 T Gewicht und eine Beschleunigung von knapp 3 Sekunden. Über Verarbeitung brauchen wir bei RUF glaube ich nicht reden.

Ich denke Alois Ruf ist lange genug im Geschäft um zu wissen was richtig ist, bzw. profitabel und was nicht.

:-))!

Soweit ich weiß wurde bis jetzt sowieso jedes Auto in Deutschland gebaut.

:confused:

Was fehlt denn ? ? ?

Wußte nicht, daß das in Bahrain offenbar nur ein Auslieferungslager mit Werkstatt ist, aber dann würde es ja Sinn machen. In der Presse wurde es anders vermittelt.

Fehlen tut dem Auto eigentlich nichts, sieht interessant aus, fährt vermutlich auch ordentlich, aber es setzt sich von den Fahrleistungen her nicht soweit gegenüber einem Techart-Porsche ab, daß es den 3-fachen Preis rechtfertigen würde. Wenn 30-50 verkauft werden, hat sich die Sache vermutlich gelohnt für die Firma Ruf, vielleicht auch schon bei weniger.

Auf jeden Fall ist es ein kleines Stück Autogeschichte und das ist ok so.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Maiky3200GT,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich bin jetzt kein Porscheexperte aber ist es nicht etwas weit hergeholt einen TechArt-Porsche mit einem RUF CTR3 zu vergleichen. :confused: Ein Tuningauto mit einer eigenständigen Kostruktion zu vergleichen ist für mich nicht schlüssig. Könnte mir vorstellen das Klientel ist nicht unbedingt das selbe welches mit dem CTR angesprochen wird - oder irre ich da?

  • Gefällt mir 4

Ich denke man muss kein Experte sein um das festzustellen Roland. Leistung ist nicht alles. Mit einem starken 911 turbo oder einer modifizierten Z06 oder ZR1 ist man ohne Probleme schneller als so manche Supercars, aber die Faszination macht doch so ein Auto aus und nicht die reine Leistung. Das Fahrerlebnis ist mehr als außergewöhnlich in diesen Fahrzeugen und man muss nicht der Schnellste damit sein um seinen Spaß damit zu haben.

  • Gefällt mir 3

Das Problem des CTR3 ist, dass er auf Bildern m.M.n. unausgewogen wirkt.

Aber wenn man ihn so live vor sich stehen sieht... (Oder 2 O:-)) Dann ist das was anderes. Dieses bullige Heck, diese Radhäuser, diese geduckte Haltung von Vorn, das Cockpit...

hach... :hug: könnte durchgehend schwärmen. :-(((°:sensation

Ich bin jetzt kein Porscheexperte aber ist es nicht etwas weit hergeholt einen TechArt-Porsche mit einem RUF CTR3 zu vergleichen. :confused: Ein Tuningauto mit einer eigenständigen Kostruktion zu vergleichen ist für mich nicht schlüssig. Könnte mir vorstellen das Klientel ist nicht unbedingt das selbe welches mit dem CTR angesprochen wird - oder irre ich da?

Ihr seid lauter Ästheten mit dem Anspruch auf Singularität oder zumindest Exclusivität einer kleinen Serie.:wink:

Unter dem Gesichtspunkt habe ich das Auto noch nicht betrachtet, aber wenn man es so sieht, kann natürlich ein Techart-Porsche nicht als Vergleich herhalten.

Vielleicht bin ich etwas zu bodenständisch-pragmatisch:oops:, vielleicht möchte ich auch nicht so auffallen mit dem Auto, denn für mich persönlich ist das Lebensgefühl eines hochexclusiven Fahrzeugs nicht so entscheidend als die Performance. Ob ich die in einer Viper, Corvette, Ferrari oder Porsche erleben darf, ist für mich nicht primär, Hauptsache der Geldbeutel muß nicht allzu sehr leiden. Aber da ist jeder anders und das ist gut so.:-))!

Freu mich, auch andere Sichtweisen kennen- und verstehen zu lernen. Nur weil es Menschen mit dem Wunsch nach dem Außergewöhnlichen gibt, werden Autolegenden entwickelt.:-))!

Max

  • Gefällt mir 1

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=WV6yiJYPMGI&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=WV6yiJYPMGI&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Gruß - Stefan

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...