Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RUF CTR 3 und RUF Bahrain W.L.L. Grand Opening am 11. April 2007


Maiky3200GT

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
#03 ist mattweiß und geht nach England ?

Auto geht nach Japan. und sieht von innen perfekt aus. So muss ein Innenraum sein.

Kein unnoetiger Schnickschnack, den man eh nicht braucht. Alles aufgeraeumt und sieht klasse aus, vor allem in dem gruen.

  • 3 Wochen später...
Mir wurde schon wieder das Gerücht zugetragen, dass RUF-Bahrain dicht gemacht worden sei. Du als RUF-Insider solltest doch genaueres wissen. Stimmt das oder ist das unwahr?

Gruss

Ralph

Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung. Hatte mit Bahrain noch nicht wirklich was zu tun.

Was soll ich antworten wenn ich es nicht weiss. Mir wäre das neu, aber ich werde mich auf jeden Fall mal umhören! Mal sehen was dabei rauskommt.

Mir wurde am Salon ebenfalls gesagt das es mit Bahrain und den Arbeitern nicht funktioniere und man das Werk schliesse und die CTR3 jetzt ausschlisslich in Pfaffenhausen baue.

Mir wurde am Salon ebenfalls gesagt das es mit Bahrain und den Arbeitern nicht funktioniere und man das Werk schliesse und die CTR3 jetzt ausschlisslich in Pfaffenhausen baue.

Vielen Dank für die Antwort...

...vielleicht erklärt das den nicht standesgemäßen ("Wir sind Hersteller") und mißglückten Versuch einen Cayenne zu tunen?

Vielen Dank für die Antwort...

...vielleicht erklärt das den nicht standesgemäßen ("Wir sind Hersteller") und mißglückten Versuch einen Cayenne zu tunen?

:confused::-?:confused::-?:confused::-?

Was möchten Sie uns (ich vermute als Wettbewerber??) mit diesem Text sagen?

So ich richtig liege hat Ruf, wie z.B. auch Alpina, den Status eines Herstellers.

Was ist daran aus Ihrer Sicht "nicht standesgemäß".

Zum dem aus Ihrer Sicht "mißglücktem Versuch einen Cayenne zu tunen" ist mir nichts bekannt. Hier wäre ich dann für detailliertere Informationen dankbar um mir ein Bild machen zu können.

Was soll den nun negativ daran sein, daß ein kleines mittelständisches Unternehmen wie Ruf eine Dependance im arab. Raum schließt?

In Zeiten in den Honda sich aus der F1 zurückzieht, Toyota dies in Erwägung zog, Schaeffler/Conti 10 MRD benötigen, automobile Absatzzahlen ins bodenlose fallen, die Bundesregierung die wirtschaftliche Einschätzung auf -5% korrigiert/reduziert, selbst in Dubai Bauvorhaben gecancelt werden usw. usw., kann ich daran nichts schlimmes oder negatives feststellen.

Das ist z.B. in der LKW-Sparte auch bei Scania, Volvo, Renault und Daimler auch so.

Und wenn schon allein in unserem Land mehr als 1.000.000 Menschen in Kurzarbeit stehen, wird sich auch ein Unternehmen wie Ruf nicht dem weltweiten Trend entziehen können.

Adios

Zum dem aus Ihrer Sicht "mißglücktem Versuch einen Cayenne zu tunen" ist mir nichts bekannt. Hier wäre ich dann für detailliertere Informationen dankbar um mir ein Bild machen zu können.

Ruf Dakara:

Dakara1.jpg

Quelle: ruf-automobile.de

Ok. Danke. Habe den Fred durchgelesen. Konnte darin aber nichts zum

"mißglücktem Versuch einen Cayenne zu tunen" finden, von dem der User m@xpower in seinem Eintrag sprach.

Adios

Ok. Danke. Habe den Fred durchgelesen. Konnte darin aber nichts zum

"mißglücktem Versuch einen Cayenne zu tunen" finden, von dem der User m@xpower in seinem Eintrag sprach.

Adios

Ich denke das der Ausdruck "Missglückt" sich einzig und allein auf sein einziges Gefallenfinden am gezeigten Fahrzeug bezieht.

Mir gefällt er übrigens auch nicht. Auch wenn die technische Basis Ruf-Typisch Top sein dürfte.

Er würde ja okay aussehen, wenn nicht die 911 Lichter verbaut worden wären. Die finde ich zu klein, die passen irgendwie nicht zum Auto...

Sehe ich genauso...

Kurz OT: Ich bin deiner Signatur voll aufn Leim gegangen. Dachte echt schon es wäre ein richtiger Galli X-)

:confused::-?:confused::-?:confused::-?

Was möchten Sie uns (ich vermute als Wettbewerber??) mit diesem Text sagen?

So ich richtig liege hat Ruf, wie z.B. auch Alpina, den Status eines Herstellers.

Was ist daran aus Ihrer Sicht "nicht standesgemäß".

Zum dem aus Ihrer Sicht "mißglücktem Versuch einen Cayenne zu tunen" ist mir nichts bekannt. Hier wäre ich dann für detailliertere Informationen dankbar um mir ein Bild machen zu können.

Was soll den nun negativ daran sein, daß ein kleines mittelständisches Unternehmen wie Ruf eine Dependance im arab. Raum schließt?

In Zeiten in den Honda sich aus der F1 zurückzieht, Toyota dies in Erwägung zog, Schaeffler/Conti 10 MRD benötigen, automobile Absatzzahlen ins bodenlose fallen, die Bundesregierung die wirtschaftliche Einschätzung auf -5% korrigiert/reduziert, selbst in Dubai Bauvorhaben gecancelt werden usw. usw., kann ich daran nichts schlimmes oder negatives feststellen.

Das ist z.B. in der LKW-Sparte auch bei Scania, Volvo, Renault und Daimler auch so.

Und wenn schon allein in unserem Land mehr als 1.000.000 Menschen in Kurzarbeit stehen, wird sich auch ein Unternehmen wie Ruf nicht dem weltweiten Trend entziehen können.

Adios

Nein, ich bin kein Mitbewerber. Oder besser gesagt, nicht mehr. Aber das hat keinen Einfluss auf meine unterschwellig vorgetragene Kritik genommen. Weshalb ich es gewagt habe, die "heilige Kuh" RUF zu kritisieren erläutere ich aber gerne: Vorneweg und grundsätzlich - ich finde die Marke und seine Produkte symphatisch. Mich hat allerdings immer der versnobt, schulmeisternd, ungefragt und monoton vom Unternehmen vorgetragene Hinweis auf den Herstellerstatus genervt. "Wir stellen kein Fahrzeug für einen Vergleichstest mit einem Tuner zur Verfügung...!": Und jetzt begibt man sich mit dem Cayenne-Umbau offensichtlich doch in die "Niederungen des Tunings". Ich wünsche dem Unternehmen alles erdenklich Positive für die Zukunft und möchte meine Kritik nicht als Hähme verstanden wissen. Die automobile Landschaft braucht solche innovativen Unternehmen. Ob nun Tuner oder Kleinserienhersteller - who cares? OttoNormalverbraucher schert das jedenfalls einen feuchten Elektroantrieb. Nur die Verbissenen, die Halbinformierten, die krankhaft Missionarischen nehmen die paar harmlosen Zeilen von mir persönlich und fühlen sich berufen vehemnt zu intervenieren.

Nochmal: ENTSCHULDIGUNG - mit extra viel Sahne drauf!

Der Threat hier hat die Überschrift: RUF CTR 3 und RUF Bahrain W.L.L. Grand Opening am 11. April 2007

...und ich habe es "gewagt" auf die ,leider, leider, leider... Schliessung hinzuweisen.

Man muss diesen Typ Auto sowieso mögen. Ob getunt oder nicht. Mir persönlich geht es gar nicht so ums gefallen, ich mag diese Autos einfach nicht so gerne. Sie sind groß, umständlich und brauchen viel Sprit. Zudem passt nichtmal viel rein. Das Auto passt generell nicht zur Firma RUF - das ist zumindest meine Meinung.

Darf ich fragen woher du denn die Info hast, das Bahrain geschlossen wird?

Man muss diesen Typ Auto sowieso mögen. Ob getunt oder nicht. Mir persönlich geht es gar nicht so ums gefallen, ich mag diese Autos einfach nicht so gerne. Sie sind groß, umständlich und brauchen viel Sprit. Zudem passt nichtmal viel rein. Das Auto passt generell nicht zur Firma RUF - das ist zumindest meine Meinung.

Darf ich fragen woher du denn die Info hast, das Bahrain geschlossen wird?

Ein sehr feiner Herr am Stand von Ruf der sich als Werkstattleiter "ausgab". Als wir ins gespräch kamen, sprach ich Ihn aucf Bahrain an wo er mir darauf sagte das Werk werde geschlossen da die Arbeiter von der moral und der Zuverlässikeit nicht brauchbar seien, jedoch ein andere Quelle sagte mir das langsam die Geldgeber nervös seien und viele schon abgesprunegen sind.

Welche Version stimmt sei mal dahin gestellt.

Gruss

Dario

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...