Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RUF CTR 3 und RUF Bahrain W.L.L. Grand Opening am 11. April 2007


Maiky3200GT

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

HI,

ein neuer CTR? Klingt interessant. Ich hoffe, er kann seinen Vorgängern gerecht werden (Ok, eigentlich gehe ich fest davon aus) :-))!

Das bisschen CTR auf dem Bild :wink: erinnert einwenig an CGT O:-):-))!

Ich hatte schon gedacht das es ein CGT ist , aber bei genauerem Hinsehen ?!:???: Ich hab ma wieder keine Ahnung von nix X-)O:-):D Ich warte mit Spannung ab und lass mich überraschen ...:-))!

Gruß

Yannick

HI,

ein neuer CTR? Klingt interessant. Ich hoffe, er kann seinen Vorgängern gerecht werden (Ok, eigentlich gehe ich fest davon aus) :-))!

Das bisschen CTR auf dem Bild :wink: erinnert einwenig an CGT O:-):-))!

Ja das stimmt,hat a bissl schon ähnlichkeit mit dem CGT aber nicht viel,da er flacher ist und breiter und hat mehr leistung ca. 750 PS

ah, interessant, also der früher noch "godzilla" genante, richtig?

nein,der Gozilla war der R 50 und wurde auf Boxter Basis gebaut.Der R 60 ist in Entwicklung und der CTR3 ist auf eigenem Chassis gebaut mit der Form von Caymann

nein,der Gozilla war der R 50 und wurde auf Boxter Basis gebaut.Der R 60 ist in Entwicklung und der CTR3 ist auf eigenem Chassis gebaut mit der Form von Caymann

vom r60 höre ich jetzt zum ersten mal. wann ggf. kommt denn der r50 und der r60 und auf welcher basis baut der r60 auf?

vom r60 höre ich jetzt zum ersten mal.

Ist auch noch sehr unbekannt und es kann dauern bis der rauskommt

wann ggf. kommt denn der r50

Nach meinem letzten Stand, in ca. 2 Jahren

und der r60

Keine Ahnung

und auf welcher basis baut der r60 auf?

Halber Boxster und halber Caymann, mehr weiß ich bis jetzt auch nicht.

irgendwie ein wenig entäuschend. hab selber auch noch keine fotos gefunden. leistungsmäßig dürfte der wagen praktisch alles übertreffen. auf dem foto sieht er aber schrecklich aus. nicht mal auf der ruf-homepage ist etwas zu lesen, sehr schade...

20 Jahre nach dem ersten CTR präsentiert Alois Ruf nun seinen neuen CTR 3. Der Sportwagen entssteht ab November im neuen Ruf-Werk in Bahrain, das von Hermann Tielke an der Grand-Prix-Strecke gebaut wird.Im Vorderwagen baut der CTR 3 wegen der Crashsicherheit auf das Chassis des Porsche 911. Im Heck sitzt ein 700 PS starker 3,8-Liter-Boxermotor in einem Rohrrahmen.Das Highlight des Ruf CTR 3 ist ein sequenzielles Quergetriebe mit sechs Gängen, das einem Drehmoment von bis zu 1.200 Nm standhält. Durch seinen kurzen Überhang kann der Unterboden im Heckbereich früh ansteigen.Dieser Diffusor soll die Aerodynamik des Ruf CTR 3 positiv beeinflussen - bei einer Höchstgeschwindigkeit von 360 km/h ist dies sicherlich kein Nachteil.

Steht alles in der neuen AMS und auch auf der Homepage wo ein Bild des RUF CTR 3 zu sehen ist.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/zubehoer_-_tuning/hxcms_article_503288_15056.hbs

Erste richtige bilder dieses Meisterwerks!!!!

Pics?viewPic=y&source=forumGal&galleryID=722&pgID=1&pID=496753

Pics?viewPic=y&source=forumGal&galleryID=722&pgID=1&pID=571951

Die bilder sehen sehr gut aus, auch wenn ich eine andere farbe nehmen würde, die performance spricht wohl für sich, außerdem finde ich es gut, dass er mal etwas neues ist und nicht einfach ein getunter 911er

Auf den Bildern sieht er schon recht nett aus. Leistung scheint ja genügend vorhanden sein :lol: ,

jetzt fehlt eigentlich nur noch ein edler Innenraum und der Wagen wär der Knüller. Ich bin mal gespannt, wie der CTR 3 preislich so liegt, so wie sich das anhört scheint er weit über 300.000 zu liegen.

Ich weis nicht ...von hinten sieht der mir zu CGt-like aus ! So .. sorry.. versucht eine Legende zu kopieren und ihn (CGT) dann letztendlich schlecht nachgemacht ...sorry für die Ausdrucksweise !

Gruß

Yannick

Jungs ich habe mich soeben nur halb verliebt .... da die Farbe nicht meine auserwählte wäre.

Aber von den Formen her und dem aussehen wow! Ich halte ja nicht soooviel von Porsche ausser die extremen wie Dauer 962 LM, CGT oder 911 GT1.

Aber dieser Cayman hat mich sofort fasziniert.

die Front des 997 das Heck mit elementen von Cayman - ich finde den wagen auch klasse, und er hat meines erachtens nicht wirklich etwas mit dem CGT gemein!

Gut vielleicht das typische Porsche design, aber das haben alle porsche!

Klasse gefallen mir auch die Radhausentlüftungen auf der motorhaube!

Nur der übergang vom Dach zur motorhaube könnte etwas fliessender sein, da hätte man noch ein wenig mehr beim cayman abschauen können ;-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...