Jump to content
Maiky3200GT

RUF CTR 3 und RUF Bahrain W.L.L. Grand Opening am 11. April 2007

Empfohlene Beiträge

Maiky3200GT   
Maiky3200GT

RUF ERÖFFNUNG IN BAHRAIN:

Highlights

Veranstaltungen

Sehr geehrte Kunden, liebe Freunde,

wir haben auch in diesem Jahr ein interessantes und abwechslungsreiches Programm:

RUF Bahrain W.L.L. Grand Opening am 11. April 2007

quelle:http://ruf-automobile.de/content.php?seite=seiten/ueberruf_highlights_de.php

und bei der Eröffnung wird auch der neuer CTR 3 VORGESTELLT ( hier mal a kleines geheimes Foto von dem Auto )

post-62735-14435314163749_thumb.jpg

post-62735-14435314165123_thumb.jpg

post-62735-14435314166023_thumb.jpg

post-62735-14435314166773_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RABBIT911   
RABBIT911

HI,

ein neuer CTR? Klingt interessant. Ich hoffe, er kann seinen Vorgängern gerecht werden (Ok, eigentlich gehe ich fest davon aus) :-))!

Das bisschen CTR auf dem Bild :wink: erinnert einwenig an CGT O:-):-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
9852147   
9852147

woher kommt die info über einen möglichen ctr3?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Porschefan GT3 RS CO   
Porschefan GT3 RS

Ich hatte schon gedacht das es ein CGT ist , aber bei genauerem Hinsehen ?!:???: Ich hab ma wieder keine Ahnung von nix X-)O:-):D Ich warte mit Spannung ab und lass mich überraschen ...:-))!

Gruß

Yannick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maiky3200GT   
Maiky3200GT
HI,

ein neuer CTR? Klingt interessant. Ich hoffe, er kann seinen Vorgängern gerecht werden (Ok, eigentlich gehe ich fest davon aus) :-))!

Das bisschen CTR auf dem Bild :wink: erinnert einwenig an CGT O:-):-))!

Ja das stimmt,hat a bissl schon ähnlichkeit mit dem CGT aber nicht viel,da er flacher ist und breiter und hat mehr leistung ca. 750 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maiky3200GT   
Maiky3200GT
woher kommt die info über einen möglichen ctr3?
von meinen alten Arbeitskollegen und hab das Auto auch schon live gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
9852147   
9852147

achso, wird der ctr3 der supersportwagen mit mittelmotorkonzept auf basis des boxster?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maiky3200GT   
Maiky3200GT
achso, wird der ctr3 der supersportwagen mit mittelmotorkonzept auf basis des boxster?

ne der wirdauf Cayman basis gebaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
9852147   
9852147
ne der wirdauf Cayman basis gebaut

ah, interessant, also der früher noch "godzilla" genante, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maiky3200GT   
Maiky3200GT
ah, interessant, also der früher noch "godzilla" genante, richtig?

nein,der Gozilla war der R 50 und wurde auf Boxter Basis gebaut.Der R 60 ist in Entwicklung und der CTR3 ist auf eigenem Chassis gebaut mit der Form von Caymann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
9852147   
9852147
nein,der Gozilla war der R 50 und wurde auf Boxter Basis gebaut.Der R 60 ist in Entwicklung und der CTR3 ist auf eigenem Chassis gebaut mit der Form von Caymann

vom r60 höre ich jetzt zum ersten mal. wann ggf. kommt denn der r50 und der r60 und auf welcher basis baut der r60 auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maiky3200GT   
Maiky3200GT
vom r60 höre ich jetzt zum ersten mal.

Ist auch noch sehr unbekannt und es kann dauern bis der rauskommt

wann ggf. kommt denn der r50

Nach meinem letzten Stand, in ca. 2 Jahren

und der r60

Keine Ahnung

und auf welcher basis baut der r60 auf?

Halber Boxster und halber Caymann, mehr weiß ich bis jetzt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
9852147   
9852147

irgendwie ein wenig entäuschend. hab selber auch noch keine fotos gefunden. leistungsmäßig dürfte der wagen praktisch alles übertreffen. auf dem foto sieht er aber schrecklich aus. nicht mal auf der ruf-homepage ist etwas zu lesen, sehr schade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BruNei_carFRe@K   
BruNei_carFRe@K

20 Jahre nach dem ersten CTR präsentiert Alois Ruf nun seinen neuen CTR 3. Der Sportwagen entssteht ab November im neuen Ruf-Werk in Bahrain, das von Hermann Tielke an der Grand-Prix-Strecke gebaut wird.Im Vorderwagen baut der CTR 3 wegen der Crashsicherheit auf das Chassis des Porsche 911. Im Heck sitzt ein 700 PS starker 3,8-Liter-Boxermotor in einem Rohrrahmen.Das Highlight des Ruf CTR 3 ist ein sequenzielles Quergetriebe mit sechs Gängen, das einem Drehmoment von bis zu 1.200 Nm standhält. Durch seinen kurzen Überhang kann der Unterboden im Heckbereich früh ansteigen.Dieser Diffusor soll die Aerodynamik des Ruf CTR 3 positiv beeinflussen - bei einer Höchstgeschwindigkeit von 360 km/h ist dies sicherlich kein Nachteil.

Steht alles in der neuen AMS und auch auf der Homepage wo ein Bild des RUF CTR 3 zu sehen ist.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/zubehoer_-_tuning/hxcms_article_503288_15056.hbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DarkShark90   
DarkShark90

Erste richtige bilder dieses Meisterwerks!!!!

Pics?viewPic=y&source=forumGal&galleryID=722&pgID=1&pID=496753

Pics?viewPic=y&source=forumGal&galleryID=722&pgID=1&pID=571951

Die bilder sehen sehr gut aus, auch wenn ich eine andere farbe nehmen würde, die performance spricht wohl für sich, außerdem finde ich es gut, dass er mal etwas neues ist und nicht einfach ein getunter 911er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
EZB   
EZB

Auf den Bildern sieht er schon recht nett aus. Leistung scheint ja genügend vorhanden sein :lol: ,

jetzt fehlt eigentlich nur noch ein edler Innenraum und der Wagen wär der Knüller. Ich bin mal gespannt, wie der CTR 3 preislich so liegt, so wie sich das anhört scheint er weit über 300.000 zu liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RABBIT911   
RABBIT911

Ganz schön hässlich O:-) Aber das macht garnix... Das ding ist schnell, und nur das zählt :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Porschefan GT3 RS CO   
Porschefan GT3 RS

Ich weis nicht ...von hinten sieht der mir zu CGt-like aus ! So .. sorry.. versucht eine Legende zu kopieren und ihn (CGT) dann letztendlich schlecht nachgemacht ...sorry für die Ausdrucksweise !

Gruß

Yannick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BruNei_carFRe@K   
BruNei_carFRe@K

Wenn noch nen fetter Spoiler hinten drauf wäre, wäre es nen Klon des 911we GT1, aber mir gefällt er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
torus   
torus

Jungs ich habe mich soeben nur halb verliebt .... da die Farbe nicht meine auserwählte wäre.

Aber von den Formen her und dem aussehen wow! Ich halte ja nicht soooviel von Porsche ausser die extremen wie Dauer 962 LM, CGT oder 911 GT1.

Aber dieser Cayman hat mich sofort fasziniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FutureBreeze   
FutureBreeze

die Front des 997 das Heck mit elementen von Cayman - ich finde den wagen auch klasse, und er hat meines erachtens nicht wirklich etwas mit dem CGT gemein!

Gut vielleicht das typische Porsche design, aber das haben alle porsche!

Klasse gefallen mir auch die Radhausentlüftungen auf der motorhaube!

Nur der übergang vom Dach zur motorhaube könnte etwas fliessender sein, da hätte man noch ein wenig mehr beim cayman abschauen können ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
torus   
torus

Vor allem von hinten erinnert er mich ein wenig an den 959!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tomekkk   
tomekkk

Sieht abgefahren aus der Wagen!

GEIL GEIL GEIL:-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-o :-o :-oX-) X-) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×