Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche RAL für Suzuka Grau Perleffekt M 1 Y 7 F


edeknut

Empfohlene Beiträge

Hallo benötige Hilfe für aufbau eines alten Audi S1 quattro ......! Möchte das Fahrzeug in Suzuka Grau Perleffekt lackieren, aber ausser der Audi Farb Bezeichnung habe ich nichts herausbekommen. Wer dieses Lackierung fährt den bitte ich um dringende Hilfe. Danke, danke, danke!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

http://img258.imageshack.us/img258/3572/rs4bx6.jpg

http://img457.imageshack.us/img457/7192/rs43xj5.jpg

http://img457.imageshack.us/img457/604/rs44fw5.jpg

Mal ein paar Pics von meinem Cousin seinen! Sind keine guten da er grad damit da gefahren is und ein Fliegenfrriedhof vorne drauf is! ^^

Was jetzt noch anders is: Seine Felgen sind in Klavierlack schwarz lackiert!

Hab bei Audi bei uns nachgefragt die haben keinen Farbcode dafür! Werde mich jetzt mal mit meinem Cousin in verbindung setzen ob er ihn hat!

Frage dazu: Steht der irgendwo in dem Fahrzeugbrief oder so? Oder wo kann der stehen?

mfg

Audi

P.S. Mein Cousin seiner war der letzte der in der Farbe von Audi ausgeliefert worden is!

http://img258.imageshack.us/img258/3572/rs4bx6.jpg

http://img457.imageshack.us/img457/7192/rs43xj5.jpg

http://img457.imageshack.us/img457/604/rs44fw5.jpg

Mal ein paar Pics von meinem Cousin seinen! Sind keine guten da er grad damit da gefahren is und ein Fliegenfrriedhof vorne drauf is! ^^

Was jetzt noch anders is: Seine Felgen sind in Klavierlack schwarz lackiert!

Hab bei Audi bei uns nachgefragt die haben keinen Farbcode dafür! Werde mich jetzt mal mit meinem Cousin in verbindung setzen ob er ihn hat!

Frage dazu: Steht der irgendwo in dem Fahrzeugbrief oder so? Oder wo kann der stehen?

mfg

Audi

P.S. Mein Cousin seiner war der letzte der in der Farbe von Audi ausgeliefert worden is!

Also eine RAL gibt es für diese Farbe mit Sicherheit nicht.

Einen Audi Farbcode dürfte man im Kofferraum finden. Irgendwo, meist in der Radmulde ist da ein Aufkleber mit allerhand Nummern, einschließlich des Farbcodes.

Aber mal nebenbei: Wie traurig ist das, dass Audi diesen Farbcode nicht weiß?

Ja sorry hab mich da falsch ausgedrückt^^

Audi nennt die Farbe nur Suzuka Grey Pearleffekt und gibt den Farbcode nich raus weil er erstens wie schon gesagt aus dem Programm is! Und zweitens denke ich die wollen nich das der rauskommt, weil das so ein pervers geile Frabe is^^

mfg

Audi

sachmal wieso gehst du nicht einfach zum lackierer und zeigst ihm den farbcode vom audi ( M1Y7F ) der hat eine farbkarte von diesem farbton, nachmischen per computer und fertig......ist zu 100% die gleiche farbe

mfg brabus

@af

Das müsste mir mal passieren, dass die mir den Farbcode eines Autos nicht nennen. Das klingt so absurd, dass ich das nicht glauben kann. Lackstift, Spraydose, Lackierer macht man dann einfach auf gut Glück?

@brabus

In der Theorie ja, aber ich finde man erkennt immer nachlackierte Stellen oder kann es zumindest vermuten, so dass es nicht 100% gleich ist. Hab mich da mal mit dem Lackierer meines Wagens damals unterhalten, der meinte die Farbe können sie exakt anmischen, aber wie sich die Metallicpartikel verhalten können sie nicht bestimmen und das macht letztlich geringe Unterschiede in der Reflektion aus.

Interessiert natürlich bei Komplettlackierung nicht.

@ all

Nannte man diese Farbe nicht früher "uniweiß" und bot sie als kostenlose Grundlackierung an O:-) . Marketing ist eine klasse Erfindung.

Oder kommt das nur auf den Fotos so rüber?

jepp, da es sich hier um eine komplettlackierung handelt und das auto sicherlich von hand lackiert wird ist der fall der metallpartikel völlig egal, im werk werden die autos ja von robotern lackiert und da erkennt man in der tat unterschiede zur "reparaturlackierung" von hand, auch wenn die farbe zu 100% stimmt......

im übrigen habe ich den beruf des kfz-lackieres früher mal gelernt und 5 jahre praktiziert :D ich weiß also wovon ich spreche :wink: und weil ich ein lackierer auge habe, kaufe ich alle autos in uni-tönen, ich würde wahnsinnig werden wenn ich jeden früh einen farbunterschied sehen müßte....:D :D

mfg brabus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo edeknut,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hallo benötige Hilfe für aufbau eines alten Audi S1 quattro ......!

Mal unabhängig von der Farbe würden auch mich einige Details zu diesem Auto interessieren. Ist das wirklich ein echter S1 (was ich mir fast nicht vorstellen kann), sogar ein echter Sport Quattro wäre schon sensationell. Es gibt inzwischen auch viele Umbauanleitungen, wie man aus einem normalen Coupe bis ins letzte Detail einen Sport Quattro / S1 bauen kann...

Erzähl mal ein bißchen.

Das mit dem S1 würd mich auch mal interessieren :-))!

Wär ja echt geil :D

BTT:

Ich würde zu

Lichtgrau 7035 oder

Telegrau 4 7047 tendieren. Aber ohne mischen geht bestimmt nichts, was exakt diese Farbe hat :(

  • 5 Jahre später...

Klavierlackschwarz :-)

Wenn ich sowas lese muss ich immer lächeln. Klavierlack war ursprünglich ein Nitrolack der auf Hochglanz poliert wurde. Heute werden teilweise billige Industrielacke als Klavierlack verkauft. Es gibt zwar Unterschiede bei Schwarz allerdings ist selbst das tiefste Schwarz einfach nur ein bestimmtes Pigment welches nicht sehr teuer ist:-) Die tiefsten Schwarztöne sind meist etwas verkohltes wie z.B. Elfenbeinschwarz.

Schwarz zählt eigentlich nicht zu den Farben.

Schwarz zählt eigentlich nicht zu den Farben.
Naja. Das ist eine typische Laien-Ansicht. Bei der systematischen Erfassung aller Farben, was idealerweise mit einer Farbkugel geschieht, ergibt sich der Sinn, warum Schwarz und Weiß sehr wohl zu den Farben zählen. Setzt man Weiß auf den Nordpol der Kugel und dementsprechend Schwarz auf den Südpol, dann ergeben sich auf der Nord-Süd Achse die sog. beseelten Farben als reine Grauskala. Auf dem Äquator finden sich die gesättigten oder bunten Farben, wie sie auch im optischen Spektrum erscheinen. Auf dem oberhalb des Äquators angeordneten Farbmantel finden sich die Pastellfarben, im Innern die hellklaren Farben. Auf dem unterhalb des Äquators angeordneten Farbmantel finden sich demgegenüber die abgedunkelten Farben, im Innern die dunkelklaren Farben. Die hellklaren und dunkelklaren Farben bilden zusammen die sog. verhüllten Farben. Im Zentrum der Farbkugel findet sich das neutralste Grau, das man sich nur vorstellen kann. Diese Systematik bildet die Grundlage für alle Farbsysteme, z.B. jenen auf physiologischer Basis (NCS, Munsell...). Und daraus wird erkennbar, daß Schwarz und Weiß eben sehr wohl gleichwertige Farben darstellen.
  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...