Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tempolimit


bodohmen

Tempolimit auf deutschen Autobahnen - 120 km/h?  

495 Stimmen

  1. 1. Tempolimit auf deutschen Autobahnen - 120 km/h?

    • Ja.
      8
    • Nein.
      482
    • Egal.
      8


Empfohlene Beiträge

Ich hätte gewisse Leute gerne einmal etwas neunmalklug gefragt: "Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit ein wenig mehr Straßenaus- und Neubau? Der Verkehr emittiert um so weniger Schadstoffe, je besser er fließt.

Großes Straßenausbau und -neubau Problem sind die Anwohner bzw. deren Unterschriftenlisten.

Egal wo man die Straße hinplant gibt es sofort einen Aufstand.

Und wenn es nur BUND und die Grünen sind, weil sie einen Feldhamster auf dem Feld finden oder der Biber und die Kormorane von dem ganzen Verkehr so wahnsinnig werden könnten und dann keine Uferbäume mehr fällen bzw. Fischbestände fressen. O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ganz genau. Die (Wieder-) Einführung der "Grünen Welle" würde in München und andernorts einen wichtigen Beitrag zur Verflüssigung des Verkehrs leisten.

Ohne die Grüne Welle werden auch hier in Berlin künstlich Staus erzeugt. Das ist eine Sache, die mich absolut nervt. Die Stadt wäre viel stau-freier.

Nur muß man leider konstatieren daß Staus im Sinne der sog."Machthaber" sind.Während eines Staus wird schließlich fleißig Benzin verbrannt-und an den Treibstoffsteuern verdient der Staat sich nachwievor eine goldene Nase.

Es wär ja schon mal schön, wenn man in Ortschaften die "Grüne Welle" - wo möglich - wieder einführen würde.

In München fährt man eigentlich nur von roter Ampel zu roter Ampel. :-(((°

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Hier ist es sogar noch schlimmer, es werden die Haltebuchten für Busse geschlossen bzw. mitten auf die Straße verlegt, um so den Individualverkehr maximal zu behindern.

Leider scheint dies politisch gewollt, um den öffentlichen Nahverkehr ggü dem PKW attraktiver zu machen. Gleichzeitig wird dann über zu hohe Feinstaubbelastung, Energieverbrauch usw. gejammert, logisch. :crazy:

Gruß, Georg

@Little Porker-Fan:

Wenn Du mich fragst, geht es solchen Organisationen nicht um den sog. Umweltschutz. Deren Mitglieder sind einfach technik- und wirtschaftsfeindlich, außerdem (jetzt bin ich mal giftig:evil:) haben sie kein Verständnis für volkswirtschaftliche Zusammenhänge; somit denken sie wohl ungefähr so:

Wozu Wirtschaft? Wir kriegen unsere Kohle vom Staat. Unsere streßfreien 25-Wochenstunden-Jobs (ächz) als Sesselpupser in der "Umwelt"- "Bildungs"- und "Gleichstellungs"bürokratie lassen uns massig Zeit, andere Leute - die besseres zu tun haben - zu schikanieren:wink:

(Bitte entschuldigt meinen Sarkasmus, aber ich kenne solche Leute zu Genüge...)

@Graunase: Wer weiß...diesen sog. Machthabern wäre auch so etwas zuzutrauen. Was ist aber mit dem durch Stauungen o.ä. erzeugten wirtschaftlichen Leerlauf? Vergessen die Verantwortlichen, diesen in die Rechnung mit einzubeziehen?:)

@ bmw_320i_touring und GeorgW:

Vielen Dank für die Lieferung so "schöner" Fallbeispiele für das, was ich weiter oben sagte...:(

@Graunase: Wer weiß...diesen sog. Machthabern wäre auch so etwas zuzutrauen. Was ist aber mit dem durch Stauungen o.ä. erzeugten wirtschaftlichen Leerlauf? Vergessen die Verantwortlichen, diesen in die Rechnung mit einzubeziehen?:)

Ich denke daß der mitgerechnet ist und durch Steuermehreinnahmen überkompensiert wird.Die sind ja nicht doof "da oben"...

Ich wollte damit eher zum Ausdruck brinegn daß ich das Gefühl haben daß die Regierenden durchaus einen Plan verfolgen der ihren Machtgelüsten oder was auch immer zugute kommt.Daß dieser Plan in den meisten Fällen an "uns" vorbeigeht ist klar...:evil:

  • Gefällt mir 1

Ich gebe mal einen kurzen Zwischenbericht über die von mir erwähnten 30er Zonen in den Ortschaften. Ich fahre die Strecke 2mal in der Woche und seitdem die Schilder dort stehen kommt es in den Ortschaften zum Stau. Es braucht nur ein LKW mal kurz zu bremsen und alles steht.Es war bis jetzt jedes Mal so das alles stand. Als dort 50 waren,war es fließend und es ist doch bemerkenswert was das Schild und die 20km/h weniger doch so für "Schaden" anrichten.

Es sind in der einen Ortschaft auf 500m 2 Blitzkästen installiert und letzten Donnerstag stand zwischen den beiden ein weiteres Fahrzeug mit einer Blitzeranlage. Es waren also 3 Blitzer auf 500m. Nicht schlecht!:-))!

Also Gratulation zum Immissionsschutz in der Ortschaft! Die bessert sich schlagartig:-))!

  • Gefällt mir 1
  • 4 Jahre später...
  • 3 Jahre später...
  • 4 Wochen später...

Und ich nicht, meinen Adblocker, der auch sonstige Informationsabschöpfung blockiert, auszuschalten :D

 

Damits keine Urheberrechtsverletzung ist vielleicht eine kurze Zusammenfassung schreiben. Meist genügen da ja 1 oder 2 Sätze ... :D

Kurz und knackig...

heute den 18.12-2017

der gesamte Vorstand von VW schlägt der Bundesregierung (noch Geschäftsführenden) ernsthaft das

Einführen eines generellem Tempolimits auf Bundesdeutschen Autobahnen von "120 km/h" vor...

Der Artikel ist im Handelblatt 18.12-2017 nach zulesen.

VW sollte dann aber mit gutem Beispiel vorangehen und nur noch Fahrzeuge herstellen, die nicht schneller als 120km/h fahren.

Beim Käfer reichten dafür 34PS. So einen Motor kann ich mir in den Bentleys und Passats gut vorstellen.

  • Haha 3

Ich sach nur :crazy:. Vermutlich war mein dauernd kaputter Phaeton ja schon ein Versuch die Durchschnittsgeschwindigkeit von VW Fahrern drastisch zu senken .... X-).

 

Aber das haben wir jetzt davon. Wir haben denen die aus Brasilien eingeflogenen Liebesdamen nicht gegönnt. Jetzt versalzen die uns halt unseren Spaß. Vielleicht lassen die sich ja noch umstimmen .... :D

Jetzt mal im Ernst....

das dies so kommen würde,war und ist doch gewollt..

wer die letzten Jahre richtig hingehört und zwischen den Zeilen gelesen hat,muss doch dafür ein Gespür bekommen haben.

Bei vielen Berichten über angeblich zu schnellem fahren's, ist doch fast immer eine Inszinierung mit Vokabeln der Interpretation

in eine ganz bestimmte Richtung zwischen den Zeilen erkennbar gewesen.

Jo.e, das geht mir auch so. Aber das ist wohl auch, weil wir anderes Fahren gewohnt sind.

 

Meine Schwester lebt schon lange in Dänemark. Die kriegt nen Herzkasper, wenns schneller als 120 wird und auf deutschen Autobahnen sowieso.

 

Außerdem sind wir überwiegend alte Säcke, die SM (nein, das meint Social Media) Muffel sind. 120 erlaubt einem doch aktiv während der Fahrt in sozialen Medien unterwegs zu sein. Und nicht nur monoton nach vorne (oder in Rückspiegel) zu schauen, womöglich noch auf Verkehr achtend. Wir brauchen ja heute schon eine Vernetzung, weil der Fritze, der da vor uns mit 200 auf der linken Spur herumrast, ja bei jeder eingehenden WhatsApp Mitteilung (ich Dino hätte fast SMS geschrieben) jedesmal eine uns Dödeln unmotiviert scheinende Vollbremsung hinlegt. Dabei musst der doch mit einem Selfie und einem Blogeintrag antworten, also war das sogar aus Sicherheitsgründen geboten. Wenn unsere Auto richtig vernetzt wären, würde unsere Autos eine Vollbremsung hinlegen, wenn der Vordermann eine Message bekommt ...:D

@Jarama

Ich musste gerade herzlich über deinen Post lachen. :-))!

 

Mit der Müdigkeit meine ich das aber durchaus ernst. Ich habe da ernsthafte Probleme. Wenn ich z.B. abends nach einem langen Tag eine längere Strecke fahre (z.B. von Dortmund nach Stuttgart), zeichnet sich IMMER ein klares Bild ab. Sofern es kein Tempolimit gibt, bin ich konzentriert und werde niemals müde. Das Tempo variiert da je nach Verkehr und Strecke zwischen 140 und 240 km/h. Sobald ich aber in eine Baustelle komme mit 100 km/h Limit die 10 km geht oder nachher ein Tempolimit von 30 km 120 habe, werde ich sofort müde. Teilweise so schlimm, dass ich fast einnicke und raus fahren muss. Dann hole ich mir einen starken Kaffee oder schlafe kurz im Auto. Ich halte ein generelles Tempolimit für völlig sinnfrei. Nicht nur weil ich langsamer von A nach B komme sondern auch weil der Verkehrsfluss sicher nicht besser wird (da gibt es auch Studien) und ich wette die Verkehrstoten werden auch nicht weniger.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...