Jump to content
bodohmen

Tempolimit

Tempolimit auf deutschen Autobahnen - 120 km/h?  

439 Stimmen

1. 1. Tempolimit auf deutschen Autobahnen - 120 km/h?

• Ja.
      8
    • Nein.
      430
    • Egal.
      6

Empfohlene Beiträge

LittlePorker-Fan VIP   
LittlePorker-Fan
Ich hätte gewisse Leute gerne einmal etwas neunmalklug gefragt: "Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit ein wenig mehr Straßenaus- und Neubau? Der Verkehr emittiert um so weniger Schadstoffe, je besser er fließt.

Großes Straßenausbau und -neubau Problem sind die Anwohner bzw. deren Unterschriftenlisten.

Egal wo man die Straße hinplant gibt es sofort einen Aufstand.

Und wenn es nur BUND und die Grünen sind, weil sie einen Feldhamster auf dem Feld finden oder der Biber und die Kormorane von dem ganzen Verkehr so wahnsinnig werden könnten und dann keine Uferbäume mehr fällen bzw. Fischbestände fressen. O:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring
Ganz genau. Die (Wieder-) Einführung der "Grünen Welle" würde in München und andernorts einen wichtigen Beitrag zur Verflüssigung des Verkehrs leisten.

Ohne die Grüne Welle werden auch hier in Berlin künstlich Staus erzeugt. Das ist eine Sache, die mich absolut nervt. Die Stadt wäre viel stau-freier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Graunase   
Graunase

Nur muß man leider konstatieren daß Staus im Sinne der sog."Machthaber" sind.Während eines Staus wird schließlich fleißig Benzin verbrannt-und an den Treibstoffsteuern verdient der Staat sich nachwievor eine goldene Nase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring

Das schon, aber wenn man sieht, wie immer im Hinblick auf Erreichung der Feinstaubmaximalwerte rumgejammert wird, kann ich es nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GeorgW CO   
GeorgW
Es wär ja schon mal schön, wenn man in Ortschaften die "Grüne Welle" - wo möglich - wieder einführen würde.

In München fährt man eigentlich nur von roter Ampel zu roter Ampel. :-(((°

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Hier ist es sogar noch schlimmer, es werden die Haltebuchten für Busse geschlossen bzw. mitten auf die Straße verlegt, um so den Individualverkehr maximal zu behindern.

Leider scheint dies politisch gewollt, um den öffentlichen Nahverkehr ggü dem PKW attraktiver zu machen. Gleichzeitig wird dann über zu hohe Feinstaubbelastung, Energieverbrauch usw. gejammert, logisch. :crazy:

Gruß, Georg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ferrarinarr   
Ferrarinarr

@Little Porker-Fan:

Wenn Du mich fragst, geht es solchen Organisationen nicht um den sog. Umweltschutz. Deren Mitglieder sind einfach technik- und wirtschaftsfeindlich, außerdem (jetzt bin ich mal giftig:evil:) haben sie kein Verständnis für volkswirtschaftliche Zusammenhänge; somit denken sie wohl ungefähr so:

Wozu Wirtschaft? Wir kriegen unsere Kohle vom Staat. Unsere streßfreien 25-Wochenstunden-Jobs (ächz) als Sesselpupser in der "Umwelt"- "Bildungs"- und "Gleichstellungs"bürokratie lassen uns massig Zeit, andere Leute - die besseres zu tun haben - zu schikanieren:wink:

(Bitte entschuldigt meinen Sarkasmus, aber ich kenne solche Leute zu Genüge...)

@Graunase: Wer weiß...diesen sog. Machthabern wäre auch so etwas zuzutrauen. Was ist aber mit dem durch Stauungen o.ä. erzeugten wirtschaftlichen Leerlauf? Vergessen die Verantwortlichen, diesen in die Rechnung mit einzubeziehen?:)

@ bmw_320i_touring und GeorgW:

Vielen Dank für die Lieferung so "schöner" Fallbeispiele für das, was ich weiter oben sagte...:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Graunase   
Graunase

@Graunase: Wer weiß...diesen sog. Machthabern wäre auch so etwas zuzutrauen. Was ist aber mit dem durch Stauungen o.ä. erzeugten wirtschaftlichen Leerlauf? Vergessen die Verantwortlichen, diesen in die Rechnung mit einzubeziehen?:)

Ich denke daß der mitgerechnet ist und durch Steuermehreinnahmen überkompensiert wird.Die sind ja nicht doof "da oben"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MarcusT. CO   
MarcusT.
.Die sind ja nicht doof "da oben"...

Da bin ich anderer Meinung. Es wird nicht nach links und rechts geguckt. Sonst würden nicht so viele Steuern verschleudert.

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Graunase   
Graunase

Ich wollte damit eher zum Ausdruck brinegn daß ich das Gefühl haben daß die Regierenden durchaus einen Plan verfolgen der ihren Machtgelüsten oder was auch immer zugute kommt.Daß dieser Plan in den meisten Fällen an "uns" vorbeigeht ist klar...:evil:

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Huschijunior   
Huschijunior

Ich gebe mal einen kurzen Zwischenbericht über die von mir erwähnten 30er Zonen in den Ortschaften. Ich fahre die Strecke 2mal in der Woche und seitdem die Schilder dort stehen kommt es in den Ortschaften zum Stau. Es braucht nur ein LKW mal kurz zu bremsen und alles steht.Es war bis jetzt jedes Mal so das alles stand. Als dort 50 waren,war es fließend und es ist doch bemerkenswert was das Schild und die 20km/h weniger doch so für "Schaden" anrichten.

Es sind in der einen Ortschaft auf 500m 2 Blitzkästen installiert und letzten Donnerstag stand zwischen den beiden ein weiteres Fahrzeug mit einer Blitzeranlage. Es waren also 3 Blitzer auf 500m. Nicht schlecht!:-))!

Also Gratulation zum Immissionsschutz in der Ortschaft! Die bessert sich schlagartig:-))!

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pyromane   
pyromane

Meilen ?? Bei Meilen würd Ich erlich gesagt 100 als absolute Untergrenze für akzeptabel halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jansen-Schw.   
Jansen-Schw.

Hey

Was für ein Ergbnis... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag