Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Another one bites the dust ...


ViperGTS

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Die Mauer steht dort aber auch selten dämlich:evil:

Wohl kaum wenn dahinter Leute postiert sind...

Die Skills des Fahrers korrellieren offensichtlich nicht mit denen des Autos.

was meint ihr

totalschaden

oder is da noch was zu machen?

sah ja echt böse aus. würd mich wundersn wenn da alles verzogen und gestaucht ist.

gruss

golx

Ein solches Auto wird immer wieder neu aufgebaut werden, solange die Stelle mit der Seriennummer noch intakt ist, sogar direkt von Ferrari... :wink:

Hier ein Bericht von CNN aus einem anderen Kamerawinkel:

http://www.cnn.com/2007/SHOWBIZ/Movies/03/27/people.eddiegriffin.ap/index.html

Es gibt übrigens Vermutungen, das dieser Unfall eventuell Teil einer PR-Kampagne für den Film Redline sein könnte. Billiger würde es eigentlich kaum gehen...

was meint ihr

totalschaden

oder is da noch was zu machen?

sah ja echt böse aus. würd mich wundersn wenn da alles verzogen und gestaucht ist.

Jetzt mal nur nicht übertreiben. Das ist nur ein leichter Frontschaden! Es hat noch nicht mal der Airbag ausgelöst, so wie ich das sehe. Was aber schon sehr schlecht wäre, bei dem Aufprall. Genau sieht man es leider nicht. Könnte auch ausgelöst haben.

Aber für 100'000 Euro kann man schon sehr vieles reparieren. Das sind dann noch nicht mal 10% des aktuellen Wertes. Für diese Reperatur muss der Enzo wahrscheinlich noch nicht mal zurück ins Werk.

Hast du das von taunus verlinkte zweite Video nicht gesehen?

Die Airbags sind auf jeden Fall aufgegangen und als leichten Frontschaden würde ich es auch nicht deklarieren, sicher nichts, was man nicht wieder hinbekommt, aber dennoch.

Bei dem Aufprall kann man fast sicher davon ausgehen dass auch die Fahrgastzelle was abbekommen hat, so wie das Auto durch die Luft flog kann man nicht mehr von einem kleinen Frontschaden sprechen.

Damit man weiss was Sache ist, muss das Auto zuerst mal zerlegt werden, Mikrofaserrisse im Kohlefaserchassis sind nicht unbedingt sofort ersichtlich.

Na ja, es ist doch alles relativ. Deswegen "leicht".

Wie lange kann man für 100'000 Euro arbeiten? Sogar wenns 200'000 werden, dafür kriegt man einen 430er. Bei einem Enzo lohnt sich die Reperatur IMMER.

Im Septemer stand im Werk einer der Enzos's, den es übel zerteilt hatte. Er wurde neu aufgebaut. Selbst dort, die Bilder vom in Kleinteile zerlegten Auto habt ihr sicher noch im Kopf, kostete der Aufbau weit weniger als die Hälfte des Neupreises. Da könnten 6 Mechaniker im 3-Schichtbetrieb 1 Jahr daran ohne Unterbruch arbeiten und es bliebe immer noch genug für die Teile übrig.

Bis ein Enzo einen "schweren" Schaden hat, braucht es schon einiges mehr als dieses Mauerküsschen. Ich hatte schon weit schwerere Aufpralle mit Rennfahrzeugen, bei denen am Chassis auch nichts passiert ist. Es sieht bei einem solchen Auto schlimmer aus, als es in Wirklichkeit ist.

Da frage ich mich warum so ein blöder Enzo soviel kostet wenn die Reparatur so billig ist :wink:

An einem kaputten Enzo brauchst du eben keine Entwicklungskosten mehr einkalkulieren... :wink:

Ich denke, das die reinen Materialkosten eines Enzo vielleicht bei 30-50 % des Listenpreises gelegen haben, der Rest verteilt sich wohl auf Entwicklung, Personal und Gewinn.

Da frage ich mich warum so ein blöder Enzo soviel kostet wenn die Reparatur so billig ist :wink:

...bei Ferrari "kostet" nur der Motor, den Rest gibts gratis dazu. :D

Gruß, Georg

in dem artikel steht

"Sadek said that the car was damaged beyond repair and that he had "mixed feelings" about the wreck."

ich würde dass so übersetzen das die reperatur nicht möglich ist laut eigentümer

aber mein englisch ist nicht das beste

Es gibt übrigens Vermutungen, das dieser Unfall eventuell Teil einer PR-Kampagne für den Film Redline sein könnte...

Sieht sehr danach aus. Wenn man 2 CGT`s für den Film geschrottet hat warum dann nicht einen Enzo für die Promotion.

in dem artikel steht

"Sadek said that the car was damaged beyond repair and that he had "mixed feelings" about the wreck."

ich würde dass so übersetzen das die reperatur nicht möglich ist laut eigentümer

aber mein englisch ist nicht das beste

Als Eigentümer würde ich das auch sagen.

Wenn ich schon so blöd war und den Wagen einem Volldeppen einfach so überlassen habe und der Idi das Teil auch noch an die Wand setzt, würde ich auch so einen Satz rauswürgen. :-(((°

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...