Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein 599 + jetzt mit Bildern


reni355

Empfohlene Beiträge

Als Enzo mal gefragt wurde, welcher der beste Ferrari sei,

meinte er: "Immer der neueste". Und damit hatte er absolut recht.

Der 599 toppt einfach alles bisher dagewesene. Ich bin unglaublich begeistert

von diesem Auto. Habe mich noch nie so sicher in einem Ferrari gefühlt.

Das Auto geht wie Hölle. Druck und Leistung zum umfallen. Damit lässt man

einfach mal alles stehen. Soviele Autos fallen mir grad nicht ein,

die einem auf der Autobahn überholen würden.

Aber das ist nicht das beste an dem Wagen. Was mich so fasziniert ist die

absolute Alltagstauglichkeit. Man kann den 599 wie eine S-Klasse oder

7er BMW fahren. Total ruhig und relaxt. Mit Automatikmodus doppelt entspannt.

Mit einem Beifahrer kann man sich ruhig unterhalten, oder auch Musik

aus dem echt nicht schlechten Soundsystem genießen.

Ich hatte die beiden Tage jetzt leider Pech mit dem Wetter.

Dauerregen pur :( Daher hab ich den Wagen bisher nur in entspannter

120 bis 180 Kmh Fahrweise kennen gelernt. Und das ist wirklich sehr geil mit dem Auto.

Top Speed hatte ich mal kurz 285 drauf. Aber bei der nassen Fahrbahn war mir das nix,

obwohl das Auto sehr gut auf der Strasse lag.

Das kann man an das Thema "Ferrari und Regen" dranhängen. Wenn man den 599

nicht prügelt fährt er sich im Regen super.

Bevor Fragen zum Automatikmodus kommen. Da ruckelt fast nix. Runterschalten

merkt man fast gar nicht, hochschalten ein bisschen.

Aber ich schalte lieber Superfast :D Hammer. Dagegen finde ich, schaltet der

430 sehr langsam.

Der Unterschied zwischen dem 575 und 599 ist wie 355 zu 430.

Da liegen Welten dazwischen.

Was auch sehr positiv ist, ist der Regensensor. Der funktioniert besser,

als bei manchen deutschen Herstellern. Die Sportsitze sind Weltklasse.

Endlich elektrisch verstellbar und vor allem in sämtlichste Richtung

an den Fahrer und Beifahrer anpassbar. War sehr überrascht, was man

mit dem Sitz alles anstellen kann. Auch sehr angenehm ist das Kofferraumvolumen.

Da kann man auch mal länger als eine Woche verreisen. Und mit dem

dazugehörigen Kofferset passt auch alles bestens in den Kofferraum.

Für mich auch neu ist die Carbonbremse. Hammer. Reintreten und Anker werfen :D

Ärgert mich, das ich diese im 430 nicht genommen habe. Aber man lernt ja dazu.

Leider kann ich noch keine größeren Eindrücke von dem Auto aufzählen,

da ich wie gesagt bisher nur 600 KM im Regen gefahren bin.

Anbei die ersten Bilder.

Wir sind von Dresden nach Berlin gefahren, und ich hatte den 430 noch

meinem besten Freund überlassen. Da gibts noch schlechte Handyfotos unten dran.

Grüße Reni...

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

005.jpg

006.jpg

007.jpg

008.jpg

009.jpg

010.jpg

011.jpg

012.jpg

013.jpg

014.jpg

015.jpg

016.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auch von mir nochmal Glückwunsch zum neuen Auto.

Er sieht echt klasse aus :-))! ...perfekte Wahl hast du da getroffen.

Da wünsche ich Dir für die nächsten Tage wenig Schnee :D ...und dafür sonniges Kaiserwetter, damit du das Auto richtig genießen kannst.

Da wünsche ich Dir für die nächsten Tage wenig Schnee :D ...und dafür sonniges Kaiserwetter, damit du das Auto richtig genießen kannst.

danke :) aber ich fliege in einer woche für 2 Monate nach dubai. und da stehen beide ferrari erstmal wieder bei ferrari in dresden :-(((°

Auch von mir noch mal herzlichen Glückwunsch zu diesem Leckerbissen von einem Auto bzw zum Fuhrpark. :-))!

Danke für die Bilder und den Bericht! Sind echt schöne Bilder! :-))!

Bin auf weitere Berichte gespannt. :-))!

Aber mal eine ernst gemeinte Frage....was ist denn dein nächstes Ziel im Autobereich?

016.jpg

Hat dein 355 vor 4 Jahren nicht auch an der Stelle bei der Auslieferung gestanden? :D

Kann mich da ein gepostetes Bild erinnern.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo reni355,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 599 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

klasse fahrzeug! :)

ich hoffe deine frau wird nochmal "richtige" geniale fotos von dem rari machen =) oder ist sie eher auf nicht so an automobilfotografie interessiert? das richtige equipment scheint sie ja zuhaben (1d mark II)

Aber mal eine ernst gemeinte Frage....was ist denn dein nächstes Ziel im Autobereich?

also das nächste auto was kommen wird ist die "stradale" version vom 430, und in dubai werd ich mir nen murcielago roadster zulegen. ich glaub das auto passt perfekt dahin. auch wenn ich mit lamborghini nicht die besten erfahrungen gemacht habe, aber man darf da ja eh nur 120 fahren. und zum offen rumcruisen perfekt.

Hat dein 355 vor 4 Jahren nicht auch an der Stelle bei der Auslieferung gestanden? :D

da hat mittlerweile schon ne ganze menge gestanden :-))!

klasse fahrzeug! :)

ich hoffe deine frau wird nochmal "richtige" geniale fotos von dem rari machen =) oder ist sie eher auf nicht so an automobilfotografie interessiert? das richtige equipment scheint sie ja zuhaben (1d mark II)

problem: die is grad tierisch im umzugsstress. ich denke das kommt dann im sommer.

also das nächste auto was kommen wird ist die "stradale" version vom 430, und in dubai werd ich mir nen murcielago roadster zulegen. ich glaub das auto passt perfekt dahin. auch wenn ich mit lamborghini nicht die besten erfahrungen gemacht habe, aber man darf da ja eh nur 120 fahren. und zum offen rumcruisen perfekt.

Na das nenne ich mal ein top Ziel! :-))!

Finde es auch klasse, dass du trotz deiner Erfahrung mit dem Lambo wieder einen wählst. Der Roadster ist für mich einer der schönsten offenen Supersportwagen. Wirklich perfekt für Dubai! :-))!

Wie schauts denn mit dem Carrera GT aus?

da hat mittlerweile schon ne ganze menge gestanden :-))!

Oooh jaaa! :D

Und das alles innerhalb von weniger als 4 Jahren. Wer fleissig arbeitet, darf auch fleissig Geld ausgeben. :D:wink::-))!

Ich gönne es dir aus ganzem Herzen! :)

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.Wird jetzt sicherlich ne harte Zeit für dich in Dubai ohne die "Rote Göttin" :lol2: aber vll findest du ja einen passenden Ersatz in der Wüste, ich wünsche dir auf jeden alles Gute, bitte vergiss uns nicht und halt uns auf dem Laufenden:-))!

Wunderschönes Fahrzeug. Als ich laß das du dir einen Murci Roadster zulegen willst fiel ich glatt vom Hocker. Wirklich das perfekte Auto für Dubai, vor allem da es weder Regen noch Schnee gibt.

Ich freue mich auf weitere Bilder, vor allem dann vom Murci.

Viel Spaß in Dubai und mit deinen neuen Fahrzeugen.

:-))!

Ein schönes Auto.

Es ist aber erstaunlich, wie sich immer mehr Autos in dieser "Kategorie" ähneln...ich denke da z.B. spontan an die Z06. Die Silhouette ist sehr ähnlich.

Meine Meinung zum Design:

Von vorne: zu hässlich für dieses Auto.

Von hinten: sehr schön, fast klassisch.

Von der Seite: schön

Wie schwer ist der 599 eigentlich?

Es gibt nicht viel, was da noch kommen könnte, um schneller zu sein. Im Moment fällt mir gerade die Z06 selber ein, der 997 turbo, die etwas das Wasser reichen können...was serienmässige Fahrzeuge betrifft. Kommt es zu getunten Modellen, gibt's mehr Möglichkeiten. Nur, das lässt ja einen 599-er-Fahrer sicher kalt, oder...:D ?

Ein schönes Auto.

Es ist aber erstaunlich, wie sich immer mehr Autos in dieser "Kategorie" ähneln...ich denke da z.B. spontan an die Z06. Die Silhouette ist sehr ähnlich.

Meine Meinung zum Design:

Von vorne: zu hässlich für dieses Auto.

Von hinten: sehr schön, fast klassisch.

Von der Seite: schön

Wie schwer ist der 599 eigentlich?

Es gibt nicht viel, was da noch kommen könnte, um schneller zu sein. Im Moment fällt mir gerade die Z06 selber ein, der 997 turbo, die etwas das Wasser reichen können...was serienmässige Fahrzeuge betrifft. Kommt es zu getunten Modellen, gibt's mehr Möglichkeiten. Nur, das lässt ja einen 599-er-Fahrer sicher kalt, oder...:D ?

Bis 200 können sie mithalten. Aber auf 300, ist der 599 fast nicht zu schlagen.

Um wieviel nicht?

Beispiel 200-300kmh?

In der Realität könnte das anders ausschauen.

Aber eben, es ist nicht das Wichtigste bei diesem Auto.

Trotzdem könnte es etwas peinlich sein, wenn man für einen Stufe 1-997 turbo Platz machen müsste als Beispiel. Oder auch einer Z06 mit 560PS, als kleinster Umbauvariante...

aber ist ja egal.

schöne Farbkombination für den 599 - sieht man ja nicht oft.

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen

--

wieso sollte das peinlich sein ??? Sind doch alle Erwachsen oder ??? Sollte Sachen geben über die man einfach drüber steht. Dazu gehört auch ein vorbeifahrendes Auto auf der Autobahn.O:-)

Auf der Rennstrecke ist es evlt anders, aber auch erst wenn damit das täglich Brot verdient wird

Ein echt schönes Auto:-))!.Danke für die Bilder

Wenn du dir aber in Dubai wirklich einen Murci Roadster holst, bitte auch unbedingt Fotos machen.. das ist für mich zur Zeit einfach das absolute Poster-Auto.

Als ich noch klein war (sooo lange ist das ja noch nicht her) waren das der Countach, teilweise auch der Diablo und der F50. Heute wäre das für mich der Murci Roadster..:D

Allzeit gute Fahrt auf der hoffentlich schneefreien Straße (hier schneit es nämlich gerade..)

Was soll man dazu schon sagen ausser:

Herzlichen Glückwunsch und viel SpaßX-):-))!

Deine Garage ist sicherlich der gelebte Traum eines fast jeden hier, sensationell!

Gerade das macht die Faszination dieses und eeigentlich jeden Autoforums aus: User, die uns teilhaben lassen, an den Freuden des Lebens, an den Emotionen und wahrgewordenen Träumen.

Sollten die sekundenvergleiche da mal nicht kurz in den Hintergrund treten?

Anyway, allzeit gute Fahrt Reni und versorg uns bitte weiter mit den Einblicken in die Traumwelt der Autos, die 99,9 % von uns leider wird ewig verschlossen bleiben, es sei denn ihr ändert was daran und setzt euch Ziele! Wie ihr seht, kann man sie erreichen!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...