Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

A4 Leerlauf spielt verrückt!


Pitman

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen!

Mein A4, Bj. 95 macht seit gestern abend sehr komische Sachen:

Wenn ich in den Leerlauf schalte, springt der Drehzahlmesser zwischen 1500 U/min und 2500 U/min hin und her. :( Normalerweise war die Leerlaufdrehzahl immer konstant 950 U/min.

Was kann da los sein????????????????????????????????? :-?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Meine Tipps wären:

- Elektronikdefekt (->Notlaufprogramm)

- Luftmassenmesser defekt (->würde sich auch durch weniger Leistung bemerkbar machen)

- Zündverteilerschlauch defekt (->Unruhiger Lauf des Motors, da ein/mehrere Zylinder nicht, oder nur selten zünden)

Auf jeden Fall solltest Du Deine Audi Werkstatt aufsuchen und möglichst wenig fahren, um weitere Schäden zu verhindern.

Passiert das nur im leerlauf oder läuft der wagen auch sonst unruhig?

könnte evtl. auch am Zündzeitpunkt oder anne Lambdasonde liegen!

Werkstattbesuch unumgänglich! versuchs aber besser zuerst in ner normalen werkstatt, die sind nicht so teuer wie die von audi!

Ich würde mal auf die Drosselklappen tippen. Die sind wohlmöglich verdreckt und deswegen spinnt er so. Deine Werkstatt wird dann einfach ein bisschen Drosselklappenreiniger reinsprühen, kurz warten und es dürfte normal wieder alles beim alten sein!

ciao

Ich würde mal auf die Drosselklappen tippen. Die sind wohlmöglich verdreckt und deswegen spinnt er so. Deine Werkstatt wird dann einfach ein bisschen Drosselklappenreiniger reinsprühen, kurz warten und es dürfte normal wieder alles beim alten sein!

ciao

Glaube ich eher nicht! das passiert heutzutage eher sellten bei modernen motoren! Ich tippe auf den Luftmengenmesser! Unterschiedliche Luftzufuhr lässt den wagen unruhig laufen, daher der drehzahl-wechsel...

Ohoh, da wäre ich vorsichtig. Während meines Ferienjobs in einer VW-Werkstatt hatte es(verdreckte Drosselklappen) erst ein Golf IV (!!) und der ist ja nicht gerade alt bzw. jünger als der A4 von Pitman !

Hmm :-?

ciao

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...