FrazerNash

Mein Sportwagen bei Carpassion...

60 Beiträge in diesem Thema

Hallo Sportwagenfans,

2002 werde ich mir wieder einen neuen Wagen zulegen, bin aber noch nicht so ganz weit bei der Entscheidungsfindung gediehen... :sad: Ich hoffe, daß ihr mir dabei helfen könnt, Vor- und Nachteile aufzuzeigen, die meine Kaufentscheidung für ein bestimmtes Exemplar motivieren, egal ob 1.Hand oder neu. Meine finanzielle Schallmauer habe ich auf 150.000,- EURO gesetzt.

Über folgende Wagen habe ich bisher nachgedacht:

Limousinen:

Alpina B 12 6.0 L

BMW 745 iA

Jaguar XJR von Arden (460PS)

2+2-Sitzer:

Hartge H50 Coupé (M3 mit V8 und 460PS)

Keinath GT/C

Porsche 996 Carrera 4S

TVR Cerbera GT

2-Sitzer:

Ascari Ecosse

Ferrari F 550 Maranello

Honda NSX-T

offene Fahrzeuge:

Ferrari F 355 oder 360 Spider

Jaguar XKR Cabriolet von Arden (460PS)

Maserati Spyder

Mercedes-Benz SL 55 AMG (R230)

Konstruktive Kritik ist erwünscht, jedoch bitte keine Bemerkungen, man könne mit dem Geld auch etwas anderes machen.... für diese Personen möchte ich anmerken, daß 10% meines Jahresverdienstes im Spendentopf landen

:razz:

Sollte jemand noch ein anderes Modell vorschlagen...gerne!

Ich hoffe, daß schon bald der neue Schlitten im Forum mit Sound- und Videodateien zur Verfügung steht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FrazerNash,

deine Vorschläge sind ja absolut Querbeet. Hast Du keine Vorstellung welchen Fahrzeugtyp du vorziehst (Cabrio, Fam.limousine, Sportwagen, ...)?

Jedes Fahrzeug hat seinen speziellen Charakter. Suchst Du ein Alltagsauto, ein Spaßauto, ein Sonntagsauto, oder etwas für die Family?

Fragen über Fragen. Aber meiner Meinung nach muß diese Frage erst geklärt werden.

FrazerNash schrieb am 2001-12-20 11:40 :

.... für diese Personen möchte ich anmerken, daß 10% meines Jahresverdienstes im Spendentopf landen.

Finde ich sehr lobenswert! Sollten sich mehr Leute zu Herzen nehmen.

_________________

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und herzlich willkommen! :smile:

Ich kann dir wirklich den 550er ans Herz legen! Ein Spitzenfahrzeug, mit dem du auch mal gemütlich inne Stadt fahren kannst ....

Super Power und tolles Fahrgefühl!

Ich werde ihn auf jeden Fall nicht mehr so schnell hergeben :wink:

Allerdings ist es natürlich wichtig zu wissen, wie Roland schon passend angemerkt hat, was du so in die nähere Auswahl genommen hast (reiner Sportwagen, Limousine ...)

Viel Spass

Steff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hälst du denn vom Aston Martin Vanquish? da kannst du komfort mit prestige image und sportlichkeit verbinden! s' würden dann eben nur gute 270.000 Euro fällig! :smile:

ansonsten kann ich aber Roland nur recht geben! es ist immer sehr schwer ein auto zu empfehlen, wenn man die Präferenzen des käufers nicht kennt! zwischen einem alpina B12 und einem F355 spider zu entscheiden ist nahezu unmöglich, da die autos komplett unerschiedliche bedürfnisse befriedigen!

ausserdem kostet der SL55 AMG gute 100.000 DM mehr als etwa der jaguar, insofern finde ich die entscheidung auch sehr schwer!

bitte erläutere näher, auf welche features du besoderen wert legst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist lobenswert,dass da einige Exoten vertreten sind wobei von diesen leider trotzdem abzuraten ist. Ein Ascari oder TVR können anfällig sein. Wenn dann aber mal was kaputt ist kann die Suche nach einem Händler lange dauern.

Für mich wäre die Entscheidung sehr einfach. 360 Modena oder Spider. Was den Fahrspass angeht kann ihm keiner das Wasser reichen. Auch der 550 Maranello nicht. Wenn du öfters Langstrecke fährst würde ich entweder den neuen SL55 oder einen 911 turbo nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FrazerNash: Kann das sein, dass du Student an der Uni Frankfurt bist, oder warum surfst du von der Uni aus?

Fahren Studis heutzutage 500k DM Autos? Nicht schlecht. Ich bin damals auch mit dem Diablo zur Vorlesung gefahren (hab aber immer 3 Strassen weiter geparkt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm.......da würde ich dir meinen diablo empfehlen......und ich kaufe mir dann was neues :grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei.......wie steht der kurs vom euro zum CHF ?? nein mit 150 euro komme ich nicht zurecht.....

aber wie roland schon gesagt hat, du solltest dich wenigstens auf eine auto "art" festlegen........cabrio, limo, sportwagen, 4, 5 oder 2 plätze !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich würde auch den Porcshe turbo nehmen!

aber wie gesagt du musst dir mal überlegen was du genau willst!? :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autopista schrieb am 2001-12-20 16:02 :

Für mich wäre die Entscheidung sehr einfach. 360 Modena oder Spider. Was den Fahrspass angeht kann ihm keiner das Wasser reichen. Auch der 550 Maranello nicht.

Hi Autopista!

Also, ich bin beide (360 und 550) mehrmals gefahren, bevor ich mir den 550er zugelegt habe, allerdings hat mir von Beginn an der Maranello (trotz des höheren Preises) mehr zugesagt als der Modena, was allerdings Geschmackssache sein dürfte ...

Weiße Weihnachten wünscht

Steff :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Arden rausgenommen...

aktueller Stand:

Limousinen:

Alpina B 12 6.0 L

2/4-Sitzer:

Ferrari F 550 Maranello

Porsche 996 Carrera 4S

offene Fahrzeuge:

Ferrari F 360 Spider

Maserati Spyder

Mercedes-Benz SL 55 AMG (R230)

Konstruktive Kritik ist immernoch erwünscht, jedoch bitte keine Bemerkungen, man könne mit dem Geld auch etwas anderes machen.... für diese Personen möchte ich anmerken, daß 10% meines Jahresverdienstes im Spendentopf landen

:razz:

Sollte jemand noch ein anderes Modell vorschlagen...gerne!

Ich hoffe, daß schon bald der neue Schlitten im Forum mit Sound- und Videodateien zur Verfügung steht!

P.S.: Bin Studi@Roland, mit 19 bin ich mit nem SL 500 ins Gymnasium gefahren, aber pssssssssssssssst! *g*

P.P.S.: Freut mich, daß schon nach einer Mitfahrgelegenheit gefragt wurde, wenn es soweit ist ! *lach*

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: FrazerNash am 2001-12-21 16:32 ]</font>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok dann fange ich mal an

kategorie limousinen: ich würde den alpina nehmen

der jaguar sieht so aus als wäre er für die reichen älteren männer gemacht worden design=nicht gut!!!

2/4 sitzer: ferrari maranello da hast du nen wagen den man nicht oft sieht der porsche fährt an jeder ecke

offene fahrzeuge: schwere wahl !!! maserati oder ferrari

sehen beide geil aus der maserati gefällt mir ganz kleines bisschen mehr aber das ist geschmackssache die haben ja eh den gleichen motor aber der maserati hat nen frontmotor und der ferrari mittelmotor ich habe keine ahnung welchen ich nehmen würde!!!

man du musst ja reiche eltern haben !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den SL55 nehmen. Aber auf den musst du eine

halbe Ewigkeit warten, ausser du legst einen herben Aufpreis

drauf! :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich dann auch mal zu Wort..:

Limousine: Alpina B12. Aber was hälst du vom M5 oder von dem neuen 7ner (760i), oder sogar einer S-Klasse(S55 oder irgendwo tunen lassen)

2/4 Sitzer: Auf jeden Fall den Ferrari. Aber ich denke, das du den 550 nicht mit dem 4s vergleichen kannst- allein vom Preis! Also hier wäre ja auch noch der Turbo bzw. der GT2 eine Möglichkeit. Trotz aller Postings, würd ich den TVR mit in die engere Wahl nehmen. Der Cerbera 4.5 ist der absolute Hammer. Ein Bekannter aus meiner Stadt hat genau diesen- ganz schwarz mit schwarzen Felgen und er hat soweit ich weiß keine Probleme damit. Der Sound übertrifft alles andere (die Beschleunigung ist auch der Knaller, das Design sowieso)

offene Fahrzeuge: Auf jeden Fall den 360 Modena.

..hoffe, dass dir unsere Antworten bei der Entscheidung helfen.

bis denn

freshjive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der 360 mdena ist aber kein cabrio...

ich glaube du meinst den 360 spider! oder? :???:

ich würde auch dne 360 oder 355 nehmen!

oder dne SL 55 ///AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmals für eure Anteilnahme! BIn mit meiner Entscheidung bisher so weit gekommen:

Limousinen:

Alpina B 12 (neues Modell!)

2-Sitzer:

Ferrari F 550 Maranello

2+2-Sitzer:

Porsche 996 Turbo

offene Fahrzeuge:

Mercedes-Benz SL 55 AMG (R230)

Der 996 Carrera 4S ist wirklich nicht so der Hit, da ist der Turbo echt besser. Wenn Ferrari, dann ein F 550. Werde im Januar mal mit Herrn Bovensiepen telen um herauszufinden, wann ein neuer B12 zu erwarten ist. Vielleicht lege ich auch noch mal ein paar EURO auf mein bisheriges Budget von 150TEUR drauf....*ichkannswiedernichtlassen* :razz:

Bis hierher besten Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe mehr auf deutsche Qualität und würde entweder zum Hartge H50 oder zum Digitec CLK 55 mit 401 PS greifen. Der Digitec hat einen perversen Motorsound und ist sonst auch ein Biest.

Leider kann ich mir so einen zur Zeit nicht leisten, aber der nächste Wagen muß wohl doch ein M3 E46 sein ...

Gruß

Ed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der CLK 55 AMG ist doch total veraltet!

im März oder februar kommt das neue modell des CLKs!

dann gibts die AMG version aber nur als CLK 34 oder CLK 36 auf jeden fall kommt noch ein CLK 500 :eek:

der derzeitige CLK 55 AMG von digi tech wurde mal von der zeitschrift BMW & Mercedes getestet!

ist aber viel zu teuer!

und irgendwie sieht es sche... aus wenn nur der fahrer eine sitzschale hat :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja recht. Der Nachfolger steht in den Startlöchern und ich steh normal gar nicht auf Mercedes. Aber der unvergleichliche Sound und die brachiale Kraft vom Digitec haben mir schon bei der Motorvision Sendung feuchte Hände beschert. Dieser Benz würde mich jedenfalls jucken !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch ein Fahrzeug eingefallen. Warum nicht den aktuellen Audi RS4 ? Mit Chiptuning auf 440-450 PS geht er in knapp 4 sek. auf 100 und knapp 300 Spitze. Zudem hat man noch viel Platz ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wahl würde auf den SL 55 fallen. Jetzt erst recht. Hab den Testbericht in der AMS gelesen.

Der absolute Hammer!! :eek:

Von 0 auf 300 mit 32,5s sogar fast 2s schneller als der Murciélago. Ein Maranello oder GT2 sieht den da schon garnicht mehr! :lol:

Und Ende ist bei 325.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Stand meiner Entscheidungen:

Ferrari F 550 Maranello Evo (ab Feb.)

Mercedes-Benz SL 55 AMG

Aber gaaanz-vielleicht-vielleicht-eventuell werde ich mir einen Lambo kaufen... man wird sehen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: FrazerNash am 2002-01-01 15:21 ]</font>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nicht alles gelesen und weis nicht welche riege nun interessant für dich ist Frazer. Aber ich habe aus jedem Sektor mal eins genannt (ich könnte auch aus 14 marken 65 ziehen :cool: ). Also:

Spaßsektor:

- Ferrari 360 Modena (€ 115.026,--)

- Ferrari 360 Modena Spider (€ 124.352,--)

- M Roadster (49.794,--)

- Z8 Roadster (€123.076,92)

- Opel Speedster (€ 30.717,948)

Sportsektor:

- Ferrari Testarossa 512 TR (Baujahr 91) (€ 71.100)

- Mercedes E55 AMG (auch Limousinen Sektor) (€78.068,71)

- Mercedes CL55 AMG (wie E55 AMG) (€ 113.205,64)

Limousinen:

- BMW 7er (weis aber die neuen Preise nicht)

- Audi S8 4,2 quattro (€74.923,58)

- Jaguar Daimler Super V8 (€112.820,51)

- CL600 (€ 118.324,61)

- oder die 4 türige Version: Mercedes S600 (112.856,41)

- VW Passat W8

Damit dürfte der großteil der besten der besten abgedeckt sein *g* wurde doch mehr als ich dachte :eek:

Euer

Enzo

---------

Die Konkurenz (nicht ernst nehmen):

<A HREF: "www.passion-cars.de">www.passion-cars.de</A HAREF>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Meinung @Enzo! Mit den Roadstern von BMW habe ich nicht viel am Hut, VW und Opel kommen mir nicht ins Haus und mit einem Daimler Super V8 fahre ich gelegentlich in GB herum. Wenn Limousine, dann nur Alpina B12 oder S 55 AMG L. Und ein F 360 wird es auch nicht.

Man darf gespannt sein, was es werden wird; ein paar Auserwählte wissen es schon :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: FrazerNash am 2002-01-28 15:03 ]</font>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du bist bereits Mitglied? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden