Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F60


Zzono

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ihr wisst wahrscheinlich auch, dass ein F60 in dem Zeitschrift ´´Autobild´´ bekannt gegeben wurde.

F60 soll im Jahr 2009 vorgestellt werden..Michael Schumacher ist der Testdriver..Soweit ich weiß, hat F60 einen Motor, der auf dem Motor von FXX basiert ist.

Auf Tempo 100kph soll F60 nur 3 Sek. brauchen und die höchste Geschwindigkeit bettägt mehr als 370km.

Der Preis soll ca. 1 Mio.€ sein..

Wisst ihr mehr über F60?......

Ich würde gerne wissen, wie gut F60 aussieht.

(Ich bin neu hier...Ich werde viel Spaß haben in diesem Forum:D:D)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ja, die Mille steht - aber die Bilder (sind das überhaupt Fotos?) zeigen in keinsterweise das Endprodukt.

Autobild eben. Ich denke, das sich der Wagen optisch deutlich vom Enzo absetzen wird.

ich habe mir heute diese Ausgabe geholt..aber ehrlich gesagt, es lohnt sich nicht, es zu kaufen..Hätte einfach alle inhalte in der Bücherei lesen sollen...naja..hatte sowieso dafür nicht so viel zeit.

und wenn F60 wirklich wie auf dem cover von Autobild aussehen würde, dann würde ich sagen, dass es hässlich ist..irgendwie sehe ich da keine ferrari-image. Ich würde eher sagen, dass Enzo viel schöner ist als F60.

Ja, die Aussagen zum Preis wurden mir auch so in der Höhe mitgeteilt.

Auch die Stückzahl wird hier, ähnlich wie beim Enzo, ebenfalls limitiert sein.

Die Autobild-Bilder sind eher dem Gedanken des angestellten Photoshopers entsprungen als das diese auf tatsächlichen Formen basieren.

Dieser Wagen wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wohl wieder das technisch absolut Machbare darstellen und neue Fahr- und Dynamikwerte für Supersportwagen manifestieren. Wobei sicherlich nicht die nackte Zahl einer theoretisch erreichbaren Höchstgeschwindigkeit ( z. B. 380 K/mh) als Entwicklungsschwerpunkt im Lastenheft steht. Hier wird sicherlich wieder ein in allen Fahrsituationen herausragendes Automobil auf die vier Räder gestellt.

Wohl ein weiterer Meilenstein im Mythos Ferrari.

Adios

Der Photoshop ist klar erkenntlich ein Enzo Ferrari, der mit ein paar 599 GTB-Elementen aufgemotzt wurde (vor allem im Heckbereich). So wird der Wagen garantiert nicht kommen.

Bei der Namensgebung hätte ich AutoBild mehr Fantasie zugetraut, F60 hieß doch schon der Enzo, also müßte jetzt F70 dran sein.:lol:

Der obligatorische Preisaufschlag von 355.000 € ist ja mal wieder extrem happig ausgefallen, damit liegt der Wagen preislich gesehen ja schon fast auf Veyron-Niveau.:-o

Der Photoshop ist klar erkenntlich ein Enzo Ferrari, der mit ein paar 599 GTB-Elementen aufgemotzt wurde (vor allem im Heckbereich). So wird der Wagen garantiert nicht kommen.

Bei der Namensgebung hätte ich AutoBild mehr Fantasie zugetraut, F60 hieß doch schon der Enzo, also müßte jetzt F70 dran sein.:lol:

Der obligatorische Preisaufschlag von 355.000 € ist ja mal wieder extrem happig ausgefallen, damit liegt der Wagen preislich gesehen ja schon fast auf Veyron-Niveau.:-o

Naja, meiner meinung nach is Enzo eig. kein F60. Enzo ist einfach Enzo ferrari, weil Enzo für mich der bedeutendeste Wagen von Ferrari allein wegen des Namen ´´Enzo´´ ist. Ferrari Enzo ist sozusagen ein Geschenk für verstorebenen Enzo Ferrari.

Ich denke dass das kommende Ferrarimodell schon auf Veyron-Niveau stehen kann oder muss.

Enzo kostet schon über eine Mio.€..und F50 kostet nun mittlerweile rund. über 450,000€. Es kann nicht sein, dass immer der neue billiger wird :D.

ich vermute, dass F60 sowieso brutaler wird als Enzo. Also man kann schon nachvollziehen, dass der Preis für F60 1mio. € beträgt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Zzono,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F40 / F50 / Enzo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

So meinte ich das nicht.

Der Enzo wurde im Vorfeld durch die Medien als F60 bezeichnet (teilweise auch als FX), bevor der offizielle Name verkündet wurde.

Es wurde einfach angenommen, daß Ferrari die Bezeichnungen so weiterführen würde wie bei F40 und F50. Deswegen war ich jetzt ein bißchen verwundert, daß der Enzo-Nachfolger wieder F60 genannt wird.

Beim Preis bin ich jetzt einfach vom Neuwagenpreis anno 2002 ausgegangen, der 645.000 € betrug. Das die Gebrauchtwagenpreise mittlerweile deutlich höher sind, ist bei der begrenzten Stückzahl ja nicht weiter verwunderlich.

Moinsen

Soweit ich weiß wurde der Enzo offiziell nicht als F60 bezeichnet

Genau, der Enzo ist nicht der F60 - sondern Ferrari Enzo Ferrari.

Der Enzo-Nachfolger wird auch nicht F60 heissen - dafür ist es wohl dann zu spät im Jahre 2009... :wink:

Lasst uns doch noch etwas warten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...