Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 348 TB Vorstellung


einprozentler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Habe mir heute nochmal Kurzzeitkennzeichen geholt, da ich am Freitag erst Termin beim Makler habe, zwecks Versicherung..

Ich konnte einfach nicht mehr warten,zu schönes Wetter:D

Habe nun auch die Versprochenen Fotos gemacht.

Fahrzeugeckdaten:

Ferrari 348 Tb

ez 1990

2 Hand

55000Km

rosso-nero

gekauft bei Ferrari Eberlein Kassel

Leider:oops: nur den eher "Leisen"Originalauspuff,

ansonsten Original ausser das er untenrum rot lackiert wurde.

Desweiteren wurden vorn und hinten Distanzscheiben verbaut.

Bin heute schon 200Km gefahren und es hat nen Mords Spass gemacht:)

Ist mein 1er Ferrari,bin daher noch sehr gespannt aud die Dauerfolgen..

Auf Bild drei köönnt ihr mal sein wie flach ein 348 neben seinem 210cm großen Fahrer aussieht:wink: :wink:

mfg

1%ler,

der auch nen gebrauchten Sportauspuff kaufen würde...............

post-59551-14435313832746_thumb.jpg

post-59551-14435313835031_thumb.jpg

post-59551-14435313836777_thumb.jpg

post-59551-14435313838214_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Na denn Herr Nachbar, herzlichen Glückwunsch :-))!

Ja, das Gefühl kenn ich nur zu gut, wenn man´s gar nicht mehr aushalten kann.

So auch nach meinem Kauf geschehen. Meiner ist übrigens auch von Eberlein.

Von den Eckdaten kommt mir Deiner irgendwie bekannt vor, könnt gut sein, daß ich da schonmal drin gesessen hab :D

Bei mir war der Schuldige Verkäufer übrigens V.Pladt. Der ist echt ne Granate.

Und ich wundere mich schon die ganze Zeit wo all die 348 abgeblieben sind. Bin nämlich fast täglich auf deren Seite drauf :-o

Wir werden uns sicher mal auf der Straße begegnen, wenn ein roter Blitz mit 250 auf der B7 an Dir vorbei schießt, bin ich das :D

gruß Rainer

Wir werden uns sicher mal auf der Straße begegnen, wenn ein roter Blitz mit 250 auf der B7 an Dir vorbei schießt, bin ich das :D

Achso, mehr als 250 macht er wohl nicht mehr! :D

Starkes Auto, auch wenn der Grössenvergleich mal echt KRASS aussieht!

Viel Spaß mit deinem neuen Renner! Und allseits gute, spaßvolle und sichere Fahrt!

Gratulation zum Kauf ! Das mit dem "nicht mehr aushalten" und roten Kennzeichen kenne ich sehr gut, ich hatte mir auch einen Tag freigenommen und bin dann kreuz und quer durch die Gegend gefahren...X-)

Rainer alias F109 ( warum eigentlich nicht F119 ?) hatte schonmal eine Tour durchs Weserbergland angeregt, ich nehme mal an Du wärst auch nicht abgeneigt da mitzumachen ?! @Rainer: was macht die Tourenplanung ? O:-)

Ps: alle 4 Räder sind bei Dir falsch montiert, d.h. rechts/links vertauscht, überprüfe sicherheitshalber mal die Laufrichtung der Reifen.

Gruß, Georg

Hi,

ist mir ein Rätsel wie Du da reinpaßt, egal, hauptsächlich Du kommst damit zurecht und er gefällt Dir.

Wirst noch viel Freude damit haben.

Übrigens mein 348 er TS ist auch von Eberlein.

Allseits gute Fahrt, herzlichen Glückwunsch nochmals.

Sumita

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!

Ich wünsche Dir eine stets unfallfreie Fahrt und viel Spass mit dem Auto. Bei Deiner Grösse kriegt die Formulierung "Froschhaltung im Auto" eine ganz neue Bedeutung. :-o

Was ich lustig finde ist, dass die Heckbezeichnung der Farbe angepasst wurde. 348tb wäre unten ja schwarz, jetzt ist er in Wagenfarbe und heisst GTB.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß, Kassel ist nicht ganz so weit von OS entfernt, vielleicht sieht man sich ja mal!

Hoffe das ich meinen die Tage mal wieder bekomme, die Sonne scheint :cry:

MfG Dominik

Auf Bild drei könnnt ihr mal sehen wie flach ein 348 neben seinem 210cm großen Fahrer aussieht:wink: :wink:

mfg

1%ler,

der auch nen gebrauchten Sportauspuff kaufen würde...............

Respekt, das ist echte Ferrari-Begeisterung. Viele steigen ja schon ab 1,85

nicht mehr ein, weil die Haare leicht das Dach berühren könnten.

moin moin.........

Tony, bei den Benzinpreisen kann ich`s mir nicht mehr leisten Höchstdrehzahl zu fahren :D Außerdem meinte ich die Geschwindigkeit B7 Innerorts X-)

Georg, Planung läuft !

Versuche grad eine schöne Strecke zu erkunden, verbunden mit einem kleinen Bildungsprogramm und einer einer kulinarischen Köstlichkeit.

Gib mir noch eine Woche dann melde ich mich bei Dir.

Gruß Rainer

Hallo zusammen,

vielen Dank für die positiven Glückwünsche und statements..

@rocks: Habe Probleme ,größere Touren sind für mich leider nicht drin,es sei denn ich mache alle hundert KM Pause.

@F109:meiner Stand fast Drei Jahre oben links in der Ausstellungshalle bei Eberlein,Verkäufer war bei mir J.W. ist noch nicht all zu lange da, aber ein echt Prima Kerl,würd mich freuen wenn man sich mal im Großraum Kassel über den Weh fährt.

@georgw:Danke für den Hinweis ist mir noch garnicht aufgefallen,Laufrichtung stimmt aber... Wissen aber wohl nur Insider:)

@sumita:Ich Glaube deinen Wagen Habe ich früher schon mal gesehen,

hat den nicht mal Nordhessens Harley-Guru gefahren???

@Ferrari-V8:Froschhaltung trifft auf die Beine zu , der rest errinert irgendwie an Embryohaltung:lol: Schwieriger sindaber die schuhe, versuch mal mit Größe 50 Gas und Bremse einzeln zu betätigen, ist echt ne Herausforderung..

Schwierigkeiten macht auch die Kupplung, bleibe immer beim Durchtreten an einer Schraube der Lenkstange hängen.

aber ich kenne die Probleme aus dem normalen Leben(Türen, Duschen,Bekleidungskauf etc.) ist halt alles gewöhnungssache, auf jeden Fall gucken die meistenn Leute nicht schlecht wie ich mich aus dem Auto rauswinde..

mfg 1%ler,

der Heute Abend noch ein bisschen durch Kassel fahren wird..

Finds super, dass du dich trotzdem nicht abhalten lässt,

einen Ferri zu fahren:-))!

Das nenne ich echte CarPassion:wink:

deshalb bist du hier bei uns genau am richtigen Platz!

Lieber 1%ler

Ich finde Deine Einstellung zu den "Problemen" des Lebens einfach Spitze! Nicht ärgern sondern Lösungen suchen. Das gefällt mir. Ein wenig mehr von solchem Pragmatismus würde uns allen sicher gut tun.

Eine Pause alle 100 Kilometer ist sowieso nie falsch. Man lernt so immer neue Leute und Plätze/Restaurants kennen.

Bei der Laufrichtung der Felgen bin ich mir nicht sicher, ob es da evt. zu Problemen mit der Bremsbelüftung kommen kann. Vielleicht weiss da GeorgW mehr?

Hi 1 % ler,

wenn Du mit den Harley Guru " Fred Kodlin " meinst, dann trifft das zu.

Ich hoffe, daß er mit dem " Gelben " anständig umgegangen ist.

Bis jetzt habe ich jedenfalls keine größeren Probleme gehabt, und bin mehr als zufrieden damit.

Allerdings bin ich auch keine 2,10 m, sondern nur 1,72 m :-))!:wink:O:-)

herzliche Grüße

Sumita

Lieber 1%ler

Ich finde Deine Einstellung zu den "Problemen" des Lebens einfach Spitze! Nicht ärgern sondern Lösungen suchen. Das gefällt mir. Ein wenig mehr von solchem Pragmatismus würde uns allen sicher gut tun.

Genau Deiner Meinung. 1%ler ist ja fast doppelt so groß wie der 348 hoch. Mit den großen Schuhen kann ich mir gut vorstellen, dass ein wening Unachtsamkeit schnell zu "Problemen" führen kann, oder 1%ler?
Genau Deiner Meinung. 1%ler ist ja fast doppelt so groß wie der 348 hoch. Mit den großen Schuhen kann ich mir gut vorstellen, dass ein wening Unachtsamkeit schnell zu "Problemen" führen kann, oder 1%ler?

Hallo zusammen,

tja wie gesagt Gas und Bremse einzeln zielsicher zu betätigen gestaltet sich mitunter sehr schwierig.

Habe mir aber ein paar ganz schmale Sneakers gekauft, damit komm ich ein bissl besser klar...:) :)

Ein Kumpel von mir meinte gestern ich sollte mir eine MC Bearnie? ´Beule ins Dach bauen lassen...Der wäre ein Amerikanischer Rennfahrer in einem Ford Gt 40? gewesen und wohl auch ein wenig zu groß für den Wagen.

Deshalb wurde im eine Ausbuchtung für den Kopf ins Wagendach eingebaut....

schon verrückt....

mfg 1%ler,

ist der ruf erst ruiniert, lebt man(n) völlig ungeniert.........

  • 1 Jahr später...

Hi 1 % ler

Respekt, mit deiner Größe so ein Auto zu fahren. Das nenne ich echten Enthusiasmus!:-))!

Hast du eigentlich das Lenkrad unter, oder noch oberhalb der Kniee? :-o

Vielleicht machst du mal ein Foto,

"wie ein 2,10m großer Fahrer im Auto aussieht!"

Alles Gute, oder wie sagt man da am Besten? "Knie heil"?

Rob

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...