Jump to content
Twenty_two_plus...

Audi A8 4.2 Tieferlegung und Motortuning

Empfohlene Beiträge

Twenty_two_plus...   
Twenty_two_plus...

Moin, moin.

Wer, außer mtm, tunt (Kompressor) meinen A8 4.2 (310 PS) auf vernünftige Art und Weise ?? Wie wirkt sich der Einbau eines Gewindefahrwerkes auf dem Komfort aus ? Und : wie sauber bekomme ich das Audi-Logo und die Schriftzüge vom Heck entfernt ?? :-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mushu   
Mushu

Die Schriftzüge und Ringe sind meistens nur geklebt. Ich habe die bei meinem Golf entfernt, indem ich sie zuerst mit einem Fön heiss gemacht habe und dann einen flachen Schraubenzieher in ein festes Tuch eingewickelt und abgehebelt. Muss man natürlich etwas vorsichtig sein. Danach mit Fensterreiniger die Kleberreste entfernen und leicht drüberpolieren, fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Twenty_two_plus...   
Twenty_two_plus...

Danke Dir. Völlig glatt und eben schauts halt besser aus. Weißt Du auch, wie teuer ein neuer Kühlergrill ist, am besten gitterförmig, wie beim Jaguar XKR, um auch dort due Ringe wegzubekommen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vw-fahrer   
vw-fahrer

Hi !

Also bei folgenden Tunern bekommst Du auch noch richtig Leistung für den A8 4,2:

http://www.sorg-motorsport.de/A6A8.htm

Die bieten 405-450 PS an, ohne Preisangaben

Was ich Dir aber empfehlen würde ist

http://www.hohenester-sport.de

Das ist eigentlich ein richtiger Profi, min. so gut wie mtm und dan bekommst Du auch alles andere, was bei so einem Umbau wichtig ist. Allerdings hat er auch hohe Preise, aber die kannst Du Dir

ja in Ruhe ansehen.

Dort bekommst Du auch ein vernünftiges Fahrwerk, wo Du die Abstimmung selbst wählen kannst. Wenn Du die Komfortabstimmung nimmst, sollte er sich noch bequem fahren lassen.

Einen Kühlergrill bekommst Du in fast jedem Zubehörladen, wie z.B. D&W, etc.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Spaceframe   
Spaceframe

Hi !

Einen Grill in schwarz ihne Ringe bekommst Du zB bei Kamei

http://www.kamei.de/

Fa. Abt aus Kempten hat ein spezielles Gewindefahrwerk für den A8 entwickelt, welches auch komfortabel eingestellt werden kann.

www.abt-sportsline.de

Gruß, Spaceframe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×