Jump to content
D360

Mein erster Ferrari - ein 360

Empfohlene Beiträge

D360   
D360

Liebes Forum,

am 10. März war es soweit. Mein erster "Roter". Ich möchte an dieser Stelle von meinen Eindrücken berichten, Euch Eurer rotes "erstes mal" in Erinnerung rufen oder aber dehnen die dieses Forum wie ich entdeckt haben, bei Ihrer Entscheidung helfen.

Vorab möchte ich erklären, dass ich automobil sehr viel erleben durfte so manchen Sportwagen bewegen konnte, aber eben noch nie einen Ferrari mein eigen nennen konnte.

Einen Ferrari zu fahren ist fast immer ein Jugendtraum. Zumindest gilt dies sicher für alle User dieses Forums. Die "anderen" fahren auch Ferrari aber wissen nicht wirklich warum.

Mein Bild des eigenen Ferrari entstand in den 80ern als Stift in einer Karosseriebau Werkstatt beim putzen der "Frankfurter - Luden Ferraris". Irgendwie sind es ja immer die Bilder in unseren Köpfen die uns bewegen. motivieren und antreiben. Es war ein langer, harter oft sehr riskanter Weg doch ob ich Ihn je ohne dieses Bild in aller Konsequenz gegangen wäre weiß ich nicht. Kommt einigen sicherlich bekannt vor, Ihr kennt dass und habt ein Lächeln im Gesicht ...

Die Zeit war reif und die Suche begann. Herje was wird da alles angeboten, wie viele Geschichten zu "den Servive hat ein Ferrari Meister nebenher gemacht..." oder aber "tja das Serviceheft, als das war so" ... Kommt einigen sicherlich bekannt vor, Ihr kennt dass und habt ein Lächeln im Gesicht ...

Das überwinden weiblicher familiärer Widerstände. "Mit der Karre fahre ich keinen Meter, das ist unsolide, ich will lieber einen Aston Martin". Das entdecken des eigenen Willens, "Schatz, und wenn Du Dich auf den Kopf stellst, ich werde dieses Auto besitzen, unterstrichen mit einem Blick, den die Liebste noch gar nicht kennt. Kommt einigen sicherlich bekannt vor, Ihr kennt dass und habt ein Lächeln im Gesicht ...

Der Kauf. Das eigene festgesetzte preisliche Limit, welches natürlich niemals überschritten wird und dann die Liebe auf den ersten Blick. Da steht er. Der Bauch sagt sofort ja. Die Worte der Verkäufers werden nicht mehr wahr genommen, Probefahrt überflüssig und das mit dem Limit hat auch "Super" funktioniert ...Kommt einigen sicherlich bekannt vor, Ihr kennt dass und habt ein Lächeln im Gesicht ...

Die unglaublich Vorfreude auf den Tag der Abholung, der Ärger im Business verschwinden läßt, die dazu führt Ferrari Bücher immer wieder zu studieren und die Nacht vor dem F- Day kaum zu schlafen. Hey, und wir alle stehen mit beiden Beinen im Leben und dann solche Gefühle. Kommt einigen sicherlich bekannt vor, Ihr kennt dass und habt ein Lächeln im Gesicht ...

Die Übergabe. Das erste mal. Der Blick auf die lederne Service Mappe. Das einzigartige Werkzeugköfferchen mit den Ferrari- Schlüsseln, eingepackt von den "Ragazzi" die, die Formel 1 in Deutschland Salonfähig gemacht haben. Der einzigartige Klang des Anlassers, das leise Grollen im Rücken und das Klacken der Kulisse wenn die eins eingelegt ist und der Showroom Ihn frei gibt. Der erhöhte Puls der uns alle überrascht haben wir doch schon ganz anderes erlebt. Kommt einigen sicherlich bekannt vor, Ihr kennt dass und habt ein Lächeln im Gesicht ...

Die erste Fahrt. Raus aus der Stadt gefolgt von den positiven Blicken der Verkehrsteilnehmer und rauf auf die Autobahn. Der Blick in die Rückspiegel, der unglaubliche Anblick dieser animalischen Lufthutzen, die Leichtigkeit mit der dieser Motor Drehzahlen in Vortrieb verwandelt. Die Freude darüber das 190 km/h Reisegeschwindigkeit bei 5.600 U/min einfach entspannt klingen können ...Kommt einigen sicherlich bekannt vor, Ihr kennt dass und habt ein Lächeln im Gesicht ...

Kleine Überraschungen. Eine Navigations CD die nicht da ist wo Sie hingehört, ein Tankdeckel der elektronisch seinen Dienst verweigert, aber manuell geöffnet ja eh viel mehr Ritual hat. Das anerkennende Hupen vorbeifahrender Kleinwagen Piloten, das Rufen fremder Kids, "geiles Auto Alter", oder einfach nur die Tatsache dass man 500 km mit einer Tanküllung fahren kann, Kommt einigen sicherlich bekannt vor, Ihr kennt dass und habt ein Lächeln im Gesicht ...

The Moment in Life. Am Fuße der Nürburgring Nordschleife, zu Gast bei den Schwiegereltern, sich morgens freiwillig zum Brötchen holen zu melden. Die Sonne erwacht und taucht seinen Parkplatz in ein wärmendes Licht, der Nebel zieht auf und willig starten die kleinen Italiener Ihren Dienst. Der zweite Gang will natürlich noch nicht wie wir wollen, aber zum Glück hat ja mehr wie zwei Gänge. Diese unglaubliche Lässigkeit mit der "Er" die Serpentinen Richtung Adenau durchquert, die Entdeckung dass der bedeutende Kopf eines 360 Moden links neben dem Radio sitzt und von nun an bis 140 km/h in geöffneter Position verbring, dieser den Inneraum mit einem Klang verzaubert der gepaart mit dem Duft der frischen und warmen Brötchen für immer in Erinnerung bleiben wird. Doch das Beste zum Schluss, die eigene Frau einen zu einer für Sie völlig unchristlichen Zeit mit einem Lachen empfängt, in die arme schließt und sagt: "Das hast Du gut gemacht, ich bin stolz auf Dich ..."

Ob Ihr das erste mal auch so kennt oder erleben werdet weiß ich nicht, aber wünsche uns allen dass diese Monente nie vergehen und wir Sie noch oft erleben werden.

Danke Enzo für Deine Vision vom Auto bauen und Deinen Willen Dir "Deine und unsere Bilder" so Wirklichkeit werden zu lassen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KAWA   
KAWA

Wunderschön geschrieben O:-) ... das nenne ich Emotionen .. viel Spaß mit dem Auto :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW-M5   
BMW-M5

Da kann ich Kawa nur zustimmen, ich habe wirklich Tränen in den Augen!

Danke für die Mühe des Schreibens, es hat sich für mich auf alle Fälle gelohnt es durchzulesen.

"Ihr kennt dass und habt ein Lächeln im Gesicht"

Ich kenne es leider nicht, aber habe trotzdem ein Lächeln im Gesicht! :-))!

Nun hoffe ich umso mehr, dass der Tag kommen wird an dem ich dieses Erlebniss durchleben darf! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ferrari-V8 CO   
Ferrari-V8

Gratuliere zum ersten Ferrari! Sei herzlich willkommen bei uns.

Endlich mal wieder jemand der weiss was er will und das auch ohne völlig übertriebene Fragerei im Forum auch durchzieht. Bravo!!!

Bei Dir habe ich ein sehr gutes Gefühl, dass es eine laaaaange Liebe zu Ferrari wird. :-))!

Ich wünsche Dir eine stets unfallfreie Fahrt und viel Spass mit dem Auto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Toni_F355 CO   
Toni_F355
Gratuliere zum ersten Ferrari! Sei herzlich willkommen bei uns.

Endlich mal wieder jemand der weiss was er will und das auch ohne völlig übertriebene Fragerei im Forum auch durchzieht. Bravo!!!

Das kann ich nur unterstreichen.

Genau diese Faszination ist es, die einen echten Ferraristi auszeichnet.

Weiterhin viel Spaß mit dem Roten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sumita CO   
Sumita

Hi,

Glückwunsch und herzlich willkommen.

Besser kann man die Liebe zum roten Pferdchen nicht beschreiben.

Die Emotionen kommen mir sehr bekannt vor.

Alles Gute und viel Freude weiterhin damit.

herzliche Grüße

Sumita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Telekoma   
Telekoma

Das ist wirklich ein toller Text. Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
GeorgW CO   
GeorgW
Danke Enzo für Deine Vision vom Auto bauen und Deinen Willen Dir "Deine und unsere Bilder" so Wirklichkeit werden zu lassen ...

absolut Klasse geschrieben, wünsche Dir viel Freude mit dem Auto ! :-))!

Gruß, Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MARKFE   
MARKFE

Viel Spass mit deinem Roten Spielzeug X-)

Mein Taschentuch ist vor lauter mitgefuehlten Emotionen nich trocken geblieben X-) Wunderbargeschrieben :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tobi550   
tobi550

Genial geschrieben, vielen Dank :-))!

Ich wünsch dir natürlich auch allzeit unfallfreie Fahrt und viele Tolle Erlebnisse mit deinem neuen :-))!

Hoffentlich darf ich euch irgendwann auch einmal von einem solchen Erlebnis berichten.

Gruss Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cinquevalvole CO   
cinquevalvole

Da sitzt wohl der Richtige im richtigen Auto. :wink: Congrats!:-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TR-512 CO   
TR-512

@D360

gratuliere zu Deinem "Roten". Äheeem wenn es Dir mal langweilig ist, ich meine sooo alleine rumzufahren, ich bin nicht weit von Dir weg und ich bin 20 Minutes in FFM.

So long Klaus

P.S. wir Männer wollen immer Bilder sehen, Pic´s genannt. Was für´s Auge. :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TR-512 CO   
TR-512
Gratuliere zum ersten Ferrari! Sei herzlich willkommen bei uns.

Endlich mal wieder jemand der weiss was er will und das auch ohne völlig übertriebene Fragerei im Forum auch durchzieht. Bravo!!!

Bei Dir habe ich ein sehr gutes Gefühl, dass es eine laaaaange Liebe zu Ferrari wird. :-))!

Ich wünsche Dir eine stets unfallfreie Fahrt und viel Spass mit dem Auto.

Das gleiche wünsche ich auch. Apropos Fragerei, was ist denn mit unserem StripLV, der hat doch auch schon einen neuen "Roten" O:-)

Fragen welche uns bewegen, wurde er von seinem Sauger aufgesogen, ist er noch mit dem Umbau seiner Sitze beschäftigt, wird ein 360er ihm je gerecht werden können, und vor allem, wann können der Nugmen und ich unsere "Spielschulden" begleichen. ? Wird es je eine Antwort geben. ? O:-) ?

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
D360   
D360
@D360

gratuliere zu Deinem "Roten". Äheeem wenn es Dir mal langweilig ist, ich meine sooo alleine rumzufahren, ich bin nicht weit von Dir weg und ich bin 20 Minutes in FFM.

So long Klaus

P.S. wir Männer wollen immer Bilder sehen, Pic´s genannt. Was für´s Auge. :-))!

Hi Klaus,

schöne Idee. Am Freitag geht mein Freund nach Bayern und bekommt neue "Schuhe" und wenn es klappt die "Trikolore" als Trikot. Wenn fertig, sende ich Dir mal die Pic`s.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
skr CO   
skr
wir Männer wollen immer Bilder sehen, Pic´s genannt. Was für´s Auge. :-))!

Am Freitag geht mein Freund nach Bayern und bekommt neue "Schuhe" und wenn es klappt die "Trikolore" als Trikot. Wenn fertig, sende ich Dir mal die Pic`s.

Absolut richtig! :-))!

Also D360, kleide Deine neue Freundin :wink: mal zügig neu ein und dann freuen wir uns hier alle über viele, viele neue Bildchen Deiner Schönheit. 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TR-512 CO   
TR-512
Hi Klaus,

schöne Idee. Am Freitag geht mein Freund nach Bayern und bekommt neue "Schuhe" und wenn es klappt die "Trikolore" als Trikot. Wenn fertig, sende ich Dir mal die Pic`s.

CU

Hey D360,

poste die Bilder hier im Forum, die Jungs hier wollen sich auch mit Dir freuen. Wo gehste denn da hin für die "Schuhe". Mein Freund Jürgen ist nämlich in Bayern (Aschebersch) da ein Spezi für dererlei Schuhwerk. O:-)

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
D360   
D360
Hey D360,

poste die Bilder hier im Forum, die Jungs hier wollen sich auch mit Dir freuen. Wo gehste denn da hin für die "Schuhe". Mein Freund Jürgen ist nämlich in Bayern (Aschebersch) da ein Spezi für dererlei Schuhwerk. O:-)

Gruß Klaus

Hi Klaus,

habe einen sehr guten Tipp von Kai bekommen und bin am Freitag bei der Scuderia. Bilder, offical. Da muss ich mal drüber nachdenken ? :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
skr CO   
skr
Mein Freund Jürgen ist nämlich in Bayern (Aschebersch) da ein Spezi für dererlei Schuhwerk. O:-)

Und wenn der Klaus sowas sagt, dann will das was heißen. :D :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TR-512 CO   
TR-512
Und wenn der Klaus sowas sagt, dann will das was heißen. :D :D :D

:-))!O:-):-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kai360 VIP CO   
Kai360
Absolut richtig! :-))!

Also D360, kleide Deine neue Freundin :wink: mal zügig neu ein und dann freuen wir uns hier alle über viele, viele neue Bildchen Deiner Schönheit. 8)

Absolut falsch,

wir möchten hier gerne Bilder IHRER Schönheit sehen,

und weder SEINER und schon garnicht DEINER,

das wäre doch wirklich FEINERO:-)

Allzeit Gute knitterfreie Fahrt, und schön geschrieben

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
D360   
D360

Hi CP ler,

also meine Schönheit will ich Euch nun wirklich nicht zumuten. Ruhig Freunde. Die 430 Schluffis sind drauf, das Fahrwerk in der Höhe optimiert und die Trikolore kommt hoffentlich morgen auf den Lack... und dann, ja dann gibt Bilder von la mia Ragazzi ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×