Jump to content
FutureBreeze

Frühling am Ring mit Cessna340 und Stelli ;-)

Empfohlene Beiträge

FutureBreeze   
FutureBreeze

Heute morgen weckt mich die Sonne, und ich entschliesse mich Kurzerhand gen Eifel zum Ring zu fahren.

Gedacht getan - Luftdruck geprüft, Ölstand geprüft, Scheibenwaschwasser nachgefüllt. Sommerreifen aufziehen? 15 Grad! Hm - Sinn machen würde es, aber dann bleibt weniger zeit in der Eifel!

Also los mit den Winterschlappen!

Die sind ja schön weich und haben ne Menge Grip! Aber dazu später mehr ;-)

Auf gehts!

Wiedereinmal Einschwingen im Ahrtal!

Doch was ist das? Keine 2 Kilometer im Ahrtal gefahren, noch nicht mal warm, steht alles! Stau? Warum das?

Sonntag - Sonne... na klar, da will jeder zum Ring!

Was nun? Stau ist so das Letzte was ich haben will!

Also wenden, und erst mal in die Falsche Richtung fahren!

Ich kenne da doch noch so eine kleine Nebenstrecke ab Bad Neuenahr!

Hoffentlich ist die Frei!

Und tatsächlich sie war Frei!

Wie sagte man so schön: Der Weg ist das Ziel!

Schiebedach auf und dem Kleinen die Sporen gegeben.

Mann bieten die Winterreifen einen Grip :-))!

Mann hat sich der 40 Kilometer umweg gelohnt!

Knisternd steht der kleine Brenner nun bei der ED Tankstelle am Ring und darf ein wenig verschnaufen,

während ich mir den Modellshop in der Tanke anschaue.

Das was mir gefiel war leider viel zu teuer!

Also weiter - Kurz noch mal zum Pflanzgarten und ins Brünnchen.

So viele Menschen sind dort meist nur zum Rennen!

Heute war aber doch einfach nur Touristenfahren angesagt :???:

Auf der Strecke war die Hölle los!

Porsche - Ferrari - BMW - Mercedes...

...halt halt halt! Was ist denn das für ein Benz?

Den kenne ich doch! Mann ist der schnell!

Was steht da auf der Türe? B-R-Ü.... Brüggemann!

Ah das ist der AMG SLK in der Blackedition von Cessna340 ;-)

Mann lässt der fliegen! So gefällt mir das!

Dann noch ein Mercedes. B-R-Ü.... Brüggemann!

Ein C55 AMG in perfekter Optik, und schnell war er auch! Sauschnell!

Dann ein gelber EVO. Ihr wisst was kommt? Richtig:

B-R-Ü.... Brüggemann!

Na dann ab zur Einfahrt Grüne Hölle, vielleicht ist Cessna340 ja der Fahrer eines dieser Fahrzeuge, und man kann sich die Fahrzeuge mal aus der nähe ansehen und ein wenig Benzingespräche führen!

Angekommen an der Einfahrt trifft mich fast der Schlag!

Carrera GT, 4 mal Z06! , Porsche 997 Turbo, 996 Turbo, 997 GT3 RS, Renault Alpine, Ferrari Testarossa... All diese Exoten standen dort, und ich Doof habe meine Kamera zuhause liegen gelassen! Aber warum standen die Autos - husch, husch, ihr sollt fahren, V-Power verbrennen, Gummi abreiben, Kurbs räubern!

Dann kam mir Cessna im SLK entgegen. Er sah nach aufbruch aus, und verabschiedete sich durchs Fenster von einem anderen Fahrer. Hm, haut er etwa schon ab? Schade! Naja was solls - weiter, schöne autos gucken!

So viele Eindrücke! Miff Miff - hm - herrlich dieser Duft der Bremsscheiben, Kupplungen und Reifen! Ja ihr Pferdchen habt den ganzen Winter auf diesen Tag gewartet, und heute habt ihr euren tapferen Lenkern grosse Freude bereitet!

Und mitten drin steht er - Silber - Breit- Stark!

Der C55 AMG von Cessna340

Doch was höre ich da - Batterie Warnlampe?

Lichtmaschine?

Der Kraftprotz wird doch wohl nicht wegen Technikproblemen an den Parkplatz gefesselt sein?

Super ausschauen tut er auch im Stand!

Beim betrachten der Fahrzeuge kommt man mit dem ein oder anderen Fremden immer mal wieder ins Gespräch - es ist doch einfach schön, dass einen das Gasgeflüster so einfach kennenlernen lässt!

Ja wer kommt denn da um die Ecke gerollt? Cessna340 im SLK!

Na jetzt aber, guten Tag sagen! Hoffentlich ist ihm mein Nickname wenigstens ein bisschen ein Begriff, und er schaut mich nicht an, als währe ich einen total Fremder :wink:

Juhu - er kennt meinen Namen :-))!

Also wird ein wenig über die Leistungsdaten des SLK geredet - Ein Fahrzeug aller höchster Güte!

Black Edition! Nur 50 Kilo schwerer als ein GT3 RS!

Das wichtigste: Sau Schnell!

Kurz darauf bietet mir Cessna eine Mitfahrt im C55 AMG an, wer würde da schon nein sagen? Was hat dieser Tag denn noch alles zu bieten?

Macht es sich endlich bezahlt, dass ich immer so brav war? O:-):evil::wink:

... wie kann es anders sein? Wer wird noch Mitfahren? Stelli! Erst mal vorgestellt!

Aber wir wollten ja keine Zeit auf dem Parkplatz verbringen, sondern raus auf die Strecke!

Also Eingestiegen, Helm auf, 4 Punkt Gurt an und los!

Brutal! einfach Brutal V8 5,5 Liter 367 PS der geht!

Wahnsinn, diese Beschleunigung - mich beschleicht der Verdacht, dass der V8 gewalltig nach oben Streut!

Die erste Kurve - schnell - sehr schnell - zu schnell? Niemals! Cessna beherrscht die Gesetze des Kammschen Kreises par Excelence!

Hatzenbach - Quiddelbacher Höhe - Flugplatz - die Strecke fliegt dahin!

Welch eine Querbeschleunigung! Welch eine Fahrzeugbeherrschung!

Vollstes Vertrauen!

Der V8 Dröhnt die Fuchsröhre hinunter - Kompression, herrlich,

Adenauer Forst... Perfekt!

Exmühle, Bergwerk, Kesselchen Klostertal - hinauf Richtung Karussel.

Meine Erinnerungen an meine eigenen Runden Nordschleife im Oktober lassen mich schmunzeln - Hier ist mein Kleiner Brenner bergauf bei 145 im Vierten Gang in den Begrenzer gerannt - wir haben grad geschätzt 100 mehr auf dem Tacho X-)

Karussel - Hohe Acht - Wippermann - Schöne Kurvenkombinationen!

Macht einfach unbeschreiblich Spass, ist für den Fahrer aber sicherlich nicht einfach!

Anbremsen zum Brünnchen - Pflanzgarten - Schwalbenschwanz - Galgenkopf..

... und wieder hinaus auf die Döttinger Höhe.

Und wer dachte das wars schon, irrt gewaltig, kurz noch eine Vierte Person eingeladen, und weiter gings! Noch eine Runde - diesmal noch etwas schneller! Sprung an der Quiddelbacher Höhe!

Wahnsinnsritt - die geschätzte Zeit von knapp 8:20 ist aller Ehren wert!

4 Personen - Limousine - Mercedes?

Wer hätte gedacht, dass ein Mercedes so sportlich sein kann!

Hammer!!!!

Der C55 hat durchgehalten, die Elektronik hat ihn nicht lahm gelegt!

Das nenne ich noch Wertarbeit!

Leider ging dann ein schöner Tag dem Ende zu!

Schnell noch verabschieden, und die letzten Sonnenstrahlen für die Rückfahrt nutzen! Selbe Strecke? Wieder den Umweg? Klar!

Morgen müssen aber die Sommerreifen drauf, die Winterreifen sind runter ;-)

Vielen Dank an Cessna und Stelli für den tollen Nachmittag!

Jetzt hoffe ich nur, dass Stelli ein par Bilder einstellt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
chip CO   
chip

Was für ein schöner Bericht, :-))! :-))! :-))!

heute war aber auch der richtige Tag für die NS :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HDennis   
HDennis

Hey Marc,

echt super geschrieben :-))! Man spürt die Emotion des Rings :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
S.Schnuse CO   
S.Schnuse

So stelle ich mir einen perfekten Tag in der Eifel vor! Das letzte mal, als ich den C55 von Brüggemann am Ring gesehen hab, stand dieser etwas ungünstig am Straßenrand geparkt... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Faultier   
Faultier

Wirklich ein schöner Bericht. Wir Zeit, dass ich die Nordschleife auch mal live erlebe. Aber das du keine Bilder gemacht hast, dafür sollte man dich jetzt verhauen 654.gif:D

nee, nur Spas. Danke für den tollen Bericht :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fahrrad-Fahrer   
Fahrrad-Fahrer

Hey Marc,

schöner Bericht, aus dem man schöne deine Emotionen (oder besser Frühlingsgefühle?! X-) ) herauslesen kann.

Die SLK Blackseries durfte ich mitte Februar schon in Affalterbach bei einer Exkursion zu AMG betrachten. Vorallem die Felgen hatten es mir da angetan (und auch die Sonderanfertigung eines CLS für den Entwicklungschef (?! - bin nicht mehr ganz sicher was unsere Führerin, Frau Schnabel, gesagt hatte, da ich von dem matt-grauen Lack und den braunen Sportsitzen aus dem CLK-DTM beeindruckt war)).

Schön auch das das du die Möglichkeit zu einer Mitfahrt bekommen hast. Ich hoffe, dass ich die Gelegenheit mitte April auch noch bekommen werde, um endlich meine erste Runde auf der NS zu erleben.

Sommerliche Grüße :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
stelli   
stelli

Servus!

Also der Tag hat sich wirklich gelohnt. Ich war ja auch erst so um halb 5 da.....nach so einer Party Nacht schlafe ich gerne mal länger. :D

Angekommen und erst mal über den Parkplatz gelaufen, sehe ich dann schon Kampfstern den Helm aufsetzen. Also mal schnell hin und tachchen sagen. Cessna war im SLK Black Edition unterwegs und würde wohl gleich aufschlagen. So kam es dann auch....eine Fahrt im C55 Renntaxi folgte auf die schnelle. Helm auf (ich sehe mit Helm aus, wie einer von den Goonies :D ) und im Schalensitz festgeschnallt. Der Rest war wie im Rausch.....Cessna hat wirklich mal gezeigt, was der C55 so kann und vorallem auch so an Sound von sich gibt.....wow! :-o :-o :-o :-o :-o :-o

Der Sound ist echt infernalisch....innen ist es ja schon wahnsinnig geil....aber draussen muss es ja noch geiler gewesen sein. Die Leute am Brünnchen hatten bestimmt auch viel Spaß. :D

Es waren zwei spitzen Runden! :-))!

Ein gelungener Tag und vorallem hat es mich gefreut mal wieder Cessna und Kampfstern zu getroffen zu haben und FutureBreeze kennen zu lernen :-))! . Da waren wieder interessante Gespräche dabei. :-))!

@Cessna

Vielen Dank für die Mitfahrt. :-))!

Leider war am Ende doch zuviel Verkehr, sonst hätte ich noch ein schönes Video vom Kreisel. :D

Fotos reiche ich gleich nach. :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jackpot   
jackpot

Das kann ich mir gut vorstellen, dass Euer Herz heute ein bißchen höher geschlagen hat :-))!

Danach gab es bei den Beifahrern sicher die eine oder andere Bremsspur in der Unterhose O:-) O:-) ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Team AMG   
Team AMG
So stelle ich mir einen perfekten Tag in der Eifel vor! Das letzte mal, als ich den C55 von Brüggemann am Ring gesehen hab, stand dieser etwas ungünstig am Straßenrand geparkt... :D

Da war ich auch da :).

Und gestern auch.. Heute leider nicht mehr.. Hätte ich gewusst, dass ihr alle da seid, dann wäre ich evtl. auch noch gekommen.....

Aber gestern war es dafür ganz leer, super Wetter und es hat auch mega Spaß gemacht :). Bin allerdings nur 4 Runden gefahren.. Dabei brauch man ja eig. seine Jahreskarte nicht schonen.. Aber alleine macht es eben nur halb so viel Spaß.

Freut mich, dass ihr so viel Spaß hattet! Ich habe allerdings heute auch sooo viele tolle Autos auf den deutschen Straßen gesehen, wie kaum ein ander mal!

Und wenn ihr das nächste mal da seid, meldet euch :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
taunus   
taunus
Danach gab es bei den Beifahrern sicher die eine oder andere Bremsspur in der Unterhose O:-) O:-) ??

Adrenalin ist braun und stinkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FutureBreeze   
FutureBreeze

Ich weiss nicht wie es bei stelli ist, aber meine hose ist noch weiss ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
stelli   
stelli
Ich weiss nicht wie es bei stelli ist, aber meine hose ist noch weiss ;-)

Ich trage keine Unterwäsche. :D

:wink:

Nein....also bei mir ist alles frisch geblieben. X-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
The_Watcher   
The_Watcher

Ei schau an, wer ist denn da so schnell unterwegs?? :D

Erwischt!! :-))!

Mir sind die 3 Fahrzeuge von Brüggemann auch aufgefallen auf dem Parkplatz, leider hatte ich nur das große Objektiv dabei, so das Bilder im Stand nur aus großer Entfernung geschossen werden hätten können, aber da immer wieder jemand durchs Bild gelaufen ist....

post-1549-14435313765407_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
--AngryAngel--   
--AngryAngel--

War auch mit dem Alfa da, genialer Tag! Es war zwar am Brünnchen und der Zufahrt erstaunlich voll, auf der Strecke ging es aber wirklich gut - hatte bei meinen 9 Runden heute zeitweise das Gefühl, alleine unterwegs zu sein...

So können Wetter & Streckenverhältnisse bleiben. Hätte vielleicht doch ne JK kaufen sollen X-)

Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FutureBreeze   
FutureBreeze

siehste - dich wollte ich angerufen haben - mist!

Das nächste mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
stelli   
stelli

Hier mal ein paar Foddos....aber nichts wildes.

post-239-14435313766971_thumb.jpg

post-239-14435313768052_thumb.jpg

post-239-14435313769168_thumb.jpg

post-239-14435313770166_thumb.jpg

post-239-14435313771279_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vw-fahrer   
vw-fahrer

Schöne Fotos, die Sitze sind ja cool....:-o

Gruß - Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
--AngryAngel--   
--AngryAngel--
siehste - dich wollte ich angerufen haben - mist!

Das nächste mal!

Nächsten Sonntag bin ich wieder da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FutureBreeze   
FutureBreeze

also doch jahreskarte ;-)

Wenn ich da bin melde ich mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
chip CO   
chip

@ Stelli

Der Helm steht Dir wirklich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring

Ein sehr schön zu lesender Bericht, FutureBreeze.

Die Emotionen kann ich sehr gut nachvollziehen.

@Stefan: Oh ja, das war ein Bild letztes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
stelli   
stelli
@ Stelli

Der Helm steht Dir wirklich :D

Du hast am Ende das "nicht" vergessen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
itf joegun   
itf joegun
Vielen Dank an Cessna und Stelli für den tollen Nachmittag!

Jetzt hoffe ich nur, dass Stelli ein par Bilder einstellt ;-)

Vielen Dank an Dich für den schönen Bericht...:-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cessna340   
Cessna340
Ich weiss nicht wie es bei stelli ist, aber meine hose ist noch weiss ;-)

Orgasmus gehabt? :D

Hat echt Spaß gemacht mit Euch heute!

Nette CPler wie Ihr sind auch immer gerne willkommen - im Autohaus, beim quatschen und gelegentlich und zahlenmäßig begrenzt auch auf dem Beifahrersitz des Renntaxis.

Freue mich auf ein nächstes Mal!

@ futurebreeze:

Toller Bericht!! :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
arndt556   
arndt556

netter bericht. sollte aber wohl die ausnahme bleiben, dass der ring am wochenende so leer ist. ab april werden dann auch wieder die 2-räder dazu kommen und dann is wieder jedes wochenende (bei entsprechendem wetter) die hölle los. würde auch jetzt noch das gute wetter nutzen und dem ring einen besuch abstatten, aber leider wird es erst ab april was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×