Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein EVO IX, ich hab's getan!


derduke

Empfohlene Beiträge

:lol2:

Die beste Farbe für einen EVO ist SCHWARZ, wieso sollte ich ihn denn sonst so bestellt haben...:D 8) O:-) O:-) :D

Angenehmer Nebeneffekt:

Durch die Farbänderung kommt er früher, Lieferung Ende JUNI!! Noch mit eingehandelt: Die drei extra Anzeigen für Ladedruck, Öldruck und Ölthemperatur....8)

Bilder werden dann folgen......

Mit den Anzeigen hast du aber keinen großen Wurf gemacht.

Bleibt der Wagen von der Leistung her Original?

Wenn nicht ist die LD-Anzeige schon am Ende. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Mit den Anzeigen hast du aber keinen großen Wurf gemacht.

Bleibt der Wagen von der Leistung her Original?

Wenn nicht ist die LD-Anzeige schon am Ende.

Nein, der Evo bekommt Auspuff und Leistungssteigerung wie der Gassner-Evo in der Sport Auto... die drei Anzeigen hab ich eigentlich nur wegen der Ölthemperatur-Anzeige haben wollen... bei 175 PS/Liter finde ich das schon wichtig.. und es sieht gut aus O:-) (wenn sie richtig rum verbaut sind!!)

Deine wird auch auf dem Kopf stehen...weil die Anzeigen aus Japan kommen und zum Fahrer geneigt sind....Meine Anzeigen sollten auch bald wieder zurück sein,dann gibt es Bilder im Evoforum.

Deine wird auch auf dem Kopf stehen...weil die Anzeigen aus Japan kommen und zum Fahrer geneigt sind....Meine Anzeigen sollten auch bald wieder zurück sein,dann gibt es Bilder im Evoforum.

Ich bekomme meine am Freitag.

Werden im oberen DIN Schacht verbaut, bzw. wird die ganze Blende gewechselt. 8)

  • 3 Wochen später...

Wozu ein Auto mit Leistungssteigerung kaufen,wenn es nicht schneller ist als ohne??

Wer den Bericht genau ließt,kann erkennen das es Leistungsmäßig nicht zum besten steht,bei dem von dir angesprochenen Fahrzeug.

PS: Mein Evo-Kombi fuhr,mit mir am Steuer ne 1,14.5 in Hockenheim,auf Straßenreifen:wink:

  • 2 Wochen später...

Hi Alex,

das deine Autos schneller sind mag ja durchaus sein..O:-) ..

Nur hat auch der Gassner Evo mehr zu bieten als die Serie..

Ich bin die Serie und den Gassner Evo mit 340 PS gefahren. Beide auf der Rennstrecke... da war subjektiv schon ein gehöriger Unterschied.. und objektiv hat der Test in der Sport Auto 2,3 Sekunden Unterschied zur Serie von 0-200 km/h gemessen.. Man darf nicht vergessen, dass das Serienmodell auf leichten 17 Zoll Felgen mit 235er Reifen gemessen wurde, während der Gassner Evo mit schwereren ATS 18 Zoll Felgen und 245er Reifen unterwegs ist.. somit ist der Gassner Evo objektiv schon schneller als Serie, aber vielleicht eben nicht ganz so schnell wie deine Evos..:D

  • 2 Wochen später...

Christian,

ich hoffe du hast auch schon ne Kamera bereit um uns morgen Fotos von deinem Schmuckstück zu zeigen.

Nummernschild ist supi:-))!

Viel Spaß noch beim warten:D

Lg,

Lukas

:D :D :D

laut Herman Gassner nur ein sehr kleiner Blender!

@ bmwracer

Jau, morgen Abend wenn ich die 800km nach Haus gefahren bin, werde ich euch gleich Photos reinstellen!!!

SO FREUNDE!!

Hier ist er..... und wird beladen mit den Originalteilen..... Fahrwerk, Stabi, Bremse, Felgen...etc.

1000075pg6.th.jpg

und hier steht er hinten sehr tief mit all dem Gewicht der Originalteile!

1000082rl3.th.jpg

nach 700 km dann bei mir zu Hause und Origialteile raus:

1000003ky1.th.jpg

1000002jd1.th.jpg

ach ja: Das Ralliart Zeichen ist richtig rum!

1000006sa5.th.jpg

So... Positives:

Man hat der Druck... nach 500 km hab ich dann mal kurze Vollast-Etappen eingelegt... Geht wie die Sau, klingt wie die Sau...

700km Autobahn mit 12,5 liter Durchschnitt beim Einfahren, aber auch mit Geschwindigkeiten zwischen 150 und 190 km/h..:-))! Bin mit 43 Litern einmal 354km weit gekommen! Komfort für Langstrecke ist absolut ausreichend und man sitzt hervorragend! Zuhause angekommen konnte ich dann mal über Landstrassen heizen und siehe da: das Ding geht phänomenal durch Kurven

Negatives:

Man will dauerd auf den Pin treten, auch wenn die Verkehrsordnung anderes vorschreibt...die Vorderachse rumpelt vorne mitte/rechts was ich erst zuhause festgestellt hab.. und die Sportbremsbeläge werde ich wieder runter schmeissen müssen, da die einen quietschigen Krach machen, das es mir auf die Nerven geht.. das alles merkt man aber nicht auf der Autobahn sondern erst bei Landstrasse/Kreuzungen...

Was das Rumpeln angeht weiss ich nicht ob das durch die Uniball Gelenke des Ölins Fahrwerks kommt, oder der Stabi oder Federbeine oder was weiss ich.. werde ihn morgen gleich schon mal beim Freundlichen checken... und mir einen Termin geben lassen die Bremsbeläge zu wechseln...

Aber ansonsten ist das Auto genau mein Fall...!

Nordschleife ich komme bald 8)

Schaut sehr stark aus:-))! Gratulation!

Mich würde mal ein Motorsoundfile interessieren, natürlich erst wenn er eingefahren ist!

Viel Spaß!X-)

Vorne Orkan, hinten Donnerwetter, bei meinem jedenfalls. O:-)

@derduke

Welche Beläge sind das? Auch Scheiben?

Vielen Dank für die Glückwünsche!:-))!

Welche Beläge sind das? Auch Scheiben?

Es sind bzw. waren Pagid RS 014... die hab ich wieder runter genommen und die originalen drauf gemacht.. Die Scheibe ist eine gelochte Brembo...

Resultat:

Bremse quietscht nicht mehr, aber der Druckpunkt ist weicher.. für den Alltag aber erst mal ok!

wir haben beim Freundlichen gemerkt, dass die Fahrwerksgeräusche wahrscheinlich von dem dicken HJS Auspuff kommen, dessen Halterungen an die Karosserie kommen.. auch erklärt das warum ich bei warmen Auspuff ein Resonanzscheppern hab, wenn ich vom Gas gehe..

Nächste Woche wird der Auspuff etwas fein justiert, da es kaum Platz um ihn gibt...!

Update:

ich hab meinen Evo heute vollgetankt bei uns auf die geeichte Waage gestellt.. 1480kg... :-))!

Geräusche kamen vorwiegend von nicht fest genug gezogenen Schrauben der Stabis

Trotzdem werde ich bei Gassner noch mal vorbeifahren im August, da der Eibach-Frontstabi bei sehr schlechter Strasse an die Karosserie schlägt.. kommt aber unter normalen Bedingungen eigentlich nicht vor!

Quietschen der Bremse hat sich erledigt, nachdem ich die original Beläge wieder montiert habe..:-))!

Die Karre hechtet nach vorn, das es eine reine Freude ist.. das Handling ist super.. und super einfach.. neutral und im Grenzbereich je nach Input über oder untersteuernd!

Das Öhlins Fahrwerk ist erstaunlich komfortabel und die Dämpfer sind einstellbar.. im Moment sind die Dämfper in Mittelposition und könnten vielleicht noch ein bischen straffer sein... da muss ich noch ein wenig auf der Nordschleife probieren, bevor ich sicher bin wie ich es gerne hätte.. Der Gassner Evo in der Sport-Auto hatte die gleiche Einstellung.. Für die Nordschleife so perfekt laut Gassner, für die ebenen Pisten müsste man mal schauen..

Verbrauch bei meiner momentanen Fahrweise..ca 45 Liter für 275-325 km und ich habe jetzt 1600 km auf der Uhr...

Funfaktor: erheblich!

Bis dann Jungs8) :D

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...