Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein EVO IX, ich hab's getan!


derduke

Empfohlene Beiträge

Dann ist alles paletti.

Dachte du würdest auch auf 18" wechseln.

Die BBS Felge kostet übrigends (lt. meinem Händler) 600€ das Stück.

Ich hätte schon Lust auf 18 Zoll Felgen, aber sie dürfen halt nicht schwerer sein, als die geschmiedeten BBS in 17 Zoll.. Man gibt so viel Geld aus das Auto schneller zu machen, dann muss man schon fast eine Magnesium Felge in 18 Zoll nehmen um die ungefederten Massen nicht heraufzusetzen!

Man hat ja auch keine Lust mit Zementblöcken an den Füssen herumzuflaufen...

Auf jeden Fall will ich dunkle Felgen auf dem weissen EVO, und die dunklen Supperleggras von OZ sehen auch sehr klasse aus.. aber was wiegen die gegenüber der BBS??

Man kann die 17 Zoll BBS auch sehr gut als Winterreifenfelge nehmen...:DO:-):D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Leichter als die BBS mußt du wohl zu Volk Racing greifen.

Die BBS Evo Felge wiegt etwa 7,7kg, wird schwer das zu unterbieten (wenn es sich auch noch in einem "normalen" Preisrahmen befinden soll.)

Und wieder einer mehr... :D Glückwunsch:D

Übrigens, er hat auch eine Filiale nähe Rosenheim :wink: Nug

Das ist nur "Autohaus",muss am Freitag hin Schloß tauschen.Meinen wollte einer mit dem Schraubenzieher öffnen.:???::-(((°

Ich persönlich hätte einen roten genommen. O:-)

Getri,ich muss dem Faultier zustimmen es geht nix über Gelb...O:-)

Was nennst du teuer?

ich habe bisher keine preise, hab bisher nur die einstufungen in haftpflicht und vollkasko im kopf und ich glaube die vollkasko lag bei 32 und haftpflicht bei 22(sorry falls es doch andere werte sind)

und irgendwie kommen die recht hoch vor, allerdings wenn man mal bedenkt dass es ein sportauto ist was man sich da auf den hof stellt, gerechtfertigt.

wie sieht es eigentlich mit klassischen ersatzteilen wie kupplung, bremsbeläge, reifen etc. aus? verursachen diese hohe kosten?

@ DTM

ich meine die, die auf dem vorangegangen Post von dir auf dem weissen EVO 9 sind......

vielen Dank für den Link master p, ich hab mich nämlich vertan.. es sind die oz ultraleggera und sie wiegen 8,3 kg in 18 Zoll! Damit sind sie 1,3 kg schwerer als die BBS 17 Zoll Felge!!

Ergo: Zu schwer!!

Wie ich sagte, leichter wird nicht leicht.

Kleine Auswahl:

Volk Racing CE28N 8,5X18" 7,6kg +-680€/Felge

vr_ce28n.jpg

Volk Racing RE30, etwas leichter aber auch teurer

17x9editionflyer.jpg

Beide haben natürlich keinen TÜV.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo derduke,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich würde mir als 18-Zöller die Visage von teamdynamics.de holen (TOP-Service zu fairen Preisen).

visage.jpg

Kann man je nach Wunsch lackiert bestellen, wiegt in 8,5x18 nur 7,4 kg, hat ein TÜV-Teilegutachten für EVO 7/8 und somit ist sicher auch bei der abnahme für den 9er kein Problem zu erwarten.

Ist sogar für den GT geeignet und sieht toll auf (auf der Webseite von denen habe ich ein Bild von meinem GT hochgeladen "Kundenfahrzeuge").

@ alle

danke für die Mühe.. die Volk Racing Felgen sehen der OZ ja sehr ähnlich.. schöne Dinger!

ich hab noch mal bei Best Motoring International (Factory Fighters) nachgeschaut und dort messen die den Unterschied der Gewichte zwischen Enkei und BBS Felge.. Ergebnis: die BBS wiegt 8 Kg, die Enkei 9,25 kg!! Somit ist die 18 Zoll Ultraleggera also nur 300 g schwerer als die 17 Zoll BBS.. das klingt doch völlig in Ordnung!

Ich verstehe jetzt aber auch nicht, was an der BBS so besonders leicht sein soll... die BBS ist nicht leicht sondern eher ist die Enkei sehr schwer!!

Also die Ultraleggera von OZ in Graphite Grey, oder die Volk Racing in Dunkel... Gewichtsunterschied 400 g pro Felge .. Preisunterschied??

@ alle

danke für die Mühe.. die Volk Racing Felgen sehen der OZ ja sehr ähnlich.. schöne Dinger!

ich hab noch mal bei Best Motoring International (Factory Fighters) nachgeschaut und dort messen die den Unterschied der Gewichte zwischen Enkei und BBS Felge.. Ergebnis: die BBS wiegt 8 Kg, die Enkei 9,25 kg!! Somit ist die 18 Zoll Ultraleggera also nur 300 g schwerer als die 17 Zoll BBS.. das klingt doch völlig in Ordnung!

Ich verstehe jetzt aber auch nicht, was an der BBS so besonders leicht sein soll... die BBS ist nicht leicht sondern eher ist die Enkei sehr schwer!!

Also die Ultraleggera von OZ in Graphite Grey, oder die Volk Racing in Dunkel... Gewichtsunterschied 400 g pro Felge .. Preisunterschied??

Ich denk mal BBS sowie Enkei sind schon leichte Felgen, heb mal im Vergleich eine Felge von einem x-beliebigen deutschen Hersteller.

Ich hab das bei meinem Civic gut gemerkt.

Die OEM Felgen waren Leichtgewichte (auch Enkei) im Vergleich zu den Winterfelgen (Borbet, gleiche Dimensionen).

Wegen ein paar Gramm würd ich mich nicht aufhängen.

Viele fahren die OZ in 18" auf dem Evo oder Impreza.

  • 1 Monat später...

Hi Jungs,

in der neuen Sport Auto wird ein Gassner Evo IX getestet.. er ist ausgestattet wie meiner, bis auf den 18 Zoll Radsatz und die Komplett-Bremse..

Ergebnis mit dem Öhlins Fahrwerk, den Eibach Stabis, Domstreben und dem Power Upgrade:

HHR: 1.15,8 min und das OHNE Sportreifen!!! Top Speed: 265 km/h... 0-200 km/h: 18,4 sek..

Ich freu mich soooo auf meinen Evo..

:-))!

weiss einer von euch was eine 18 Zoll Superleggera Felge von OZ wiegt?

Die Ultraleggera wiegt in 7,5x18" 7,9 kg...was die Super damals wog, hab ich nicht mehr im Kopf

Ach, und schönes Auto! Gute Wahl, tolles Setup und ich wünsche dir viel Spaß damit! :)

Edit: sorry, hatte Seite 4 und die schon beantwortete Frage übersehen ;) Glückwünsche bleiben trotzdem ;)

  • 2 Wochen später...
Ich freue mich mit dir.

Vielen Dank:-))!

OT:

Ich war gestern am 30.4.07 an und auf der Nordschleife.. War ein toller Tag.. und neben 70 Porsches, 30 BMW, 5 Ferraris, 3 STI und 3 RS4 waren auch 2 Evos zugegen! Da ist man an der Nordschleife mit einem Evo tatsächlich was Besonderes! (Jedenfalls gestern!) Wenn man einen Porsche hat, dann muss der Porsche an der NS schon durch Extravaganz auffallen...

Ich fuhr gestern Bekannte mit einem 530d Touring über die Schleife und als wir am Brünnchen pausierten, hämmerte da ein EVO 8 MR lang, das es die reinste Freude war...

Die Bekannten waren jedenfalls vorher von meiner Wahl den Evo betreffend nicht sehr überzeugt (vor allen Dingen die Mädels schienen bis dahin nicht wirklich meinen Enthusiasmus zu teilen O:-) ), nachher waren sie alle schwer beeindruckt!

Ich hätte mal lieber meine bessere Hälfte mitgeschleppt :D :D

Warum ich euch das erzähle??

Weil ich es kaum noch erwarten kann und den Zweiflern zurufen möchte, das der EVO, besonders der Gassner-EVO O:-) 8) ein tolles Sportgerät ist..

OT aus:

Denkt mal mit Sportreifen: Wieviel schneller als die 1.15,8 min HHR wird er wohl mit Michelin Pilot CUP sein? O:-) Was meint ihr?

schneller...:D Ja so ein Evo ist schon ein seltenes Auto,fast immer wird man darauf angesprochen.In meine Landkreis bin ich der Einzige weit und breit.:D

Dann weiterhin viel Geduld beim Warten.

Wenn du den Evo abholst,kannst du auf dem Rückweg mal "Hallo" sagen kommen.:wink:

Ja so ein Evo ist schon ein seltenes Auto,fast immer wird man darauf angesprochen.In meine Landkreis bin ich der Einzige weit und breit.

Bis zum erscheinen des 9ers war dies bei mir auch so - inzwischen wird der Evo "relativ" oft verkauft zumindest hier in der Gegend gibt es von vorher 2 nun 10-15 ...

Aber im Vergleich zu anderen hat er aufjedenfall noch seltenheitswert O:-)

  • 2 Wochen später...

Hi Freunde,

heute Morgen hatte ich den Kaffee schon auf, und war kurz davor mir eine RS4 Limo zu bestellen...:evil:

Mich rief Herman Gassner an und verkündete mir, dass es leider unmöglich ist einen Evo IX in Weiss für mich zu bekommen. Mitsubishi produziert dieses Fahrzeug in dieser Farbe nicht mehr...

Da das eigentlich ein KO Kriterium ist und somit der Vertrag mit Gassner hinfällig ist, bin ich gleich zu Audi gefahren und hab mir aus Frust beinahe einen RS4 bestellt...

Ich habe dann doch noch einmal überlegt und mir eingestanden, dass FÜR MICH bei einem EVO nur Weiss, Silber oder Schwarz als Farbe in Frage kommen!

Silber sieht aber nicht so geil aus wie Weiss, und Schwarz harmoniert nicht so zu den dunklen BBS Felgen..

Also hat mir Gassner ein Angebot gemacht.. Den 18 Zoll Radsatz von ATS (der in der Sportauto, aber in Silber) mit Bereifung und Winterreifen aufgezogen auf die BBS Serien-Felge... ob ich mich dann hinreissen lassen könnte, den Wagen auch in Schwarz zu nehmen...

Und ich habe zugesagt.. !:-))! :-))!

Somit werde ich trotzdem ein EVO Jünger werden, obwohl mir das Auto in Weiss noch einen Tacken besser gefallen hätte.. Na Ja, aber es geht ja eigentlich um Fahrdynamik.. und da sollte ich gut bedient sein...:D :D

Ich hoffe ihr könnt meine Logik nachvollziehen!

Ich hoffe ihr könnt meine Logik nachvollziehen!

Absolut. Ist doch ein gutes Angebot.:-))!

Kannst ihn ja weiss folieren lassen. Da siehst du kaum einen unterschied. Und wenn dir weiss nicht mehr gefällt nimmst du sie wieder weg. :wink:

Die beste Farbe für einen Evo is GELB obwohl DTM Race Driver behaupten wird es ist ROT.
Die beste Farbe für den Evo ist rot, wieso wurde er wohl so vorgestellt?

:lol2:

Die beste Farbe für einen EVO ist SCHWARZ, wieso sollte ich ihn denn sonst so bestellt haben...:D 8) O:-) O:-) :D

Angenehmer Nebeneffekt:

Durch die Farbänderung kommt er früher, Lieferung Ende JUNI!! Noch mit eingehandelt: Die drei extra Anzeigen für Ladedruck, Öldruck und Ölthemperatur....8)

Bilder werden dann folgen......

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...