Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorher - Nachher


itcrti

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Auf den originalen Airboxen meines 360 Spiders habe ich vom Vorbesitzer hässliche Wasserflecken übernommen. Dies hat mich so gestört, dass ich die Abdeckungen neu lackieren wollte.

Als Alternative zu einer Neulackierung habe ich aber das Wassertransferdruck-Verfahren gewählt. Damit können selbst komplex gestaltete sowie gebogene und gerundete dreidimensionale Objekte in einer Vielzahl von Dekoren (z.B. Carbon- oder Holzoptik) beschichtet werden. Das Verfahren lässt sich auf fast allen Oberflächen anwenden, darunter Kunststoff, Metall, Holz, Glas, Keramik, Kohlefaser und viele synthetische Materialien. Einsatzgebiete sind z.B. Automobil-, Boots- und Flugzeugbau, Autoteilezulieferung, Haushaltsgeräte, Büroartikel- oder Möbelproduktion usw.

Auf den nachfolgenden Bildern seht Ihr also das Vorher- Nacher-Ergebnis.

Gruss

Rolf

post-62492-1443531374806_thumb.jpg

post-62492-14435313749428_thumb.jpg

post-62492-14435313750675_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo zusammen

Auf den originalen Airboxen meines 360 Spiders habe ich vom Vorbesitzer hässliche Wasserflecken übernommen. Dies hat mich so gestört, dass ich die Abdeckungen neu lackieren wollte.

Als Alternative zu einer Neulackierung habe ich aber das Wassertransferdruck-Verfahren gewählt. Damit können selbst komplex gestaltete sowie gebogene und gerundete dreidimensionale Objekte in einer Vielzahl von Dekoren (z.B. Carbon- oder Holzoptik) beschichtet werden. Das Verfahren lässt sich auf fast allen Oberflächen anwenden, darunter Kunststoff, Metall, Holz, Glas, Keramik, Kohlefaser und viele synthetische Materialien. Einsatzgebiete sind z.B. Automobil-, Boots- und Flugzeugbau, Autoteilezulieferung, Haushaltsgeräte, Büroartikel- oder Möbelproduktion usw.

Auf den nachfolgenden Bildern seht Ihr also das Vorher- Nacher-Ergebnis.

Gruss

Rolf

Hallo Rolf,

uuuuund was hast das denn gekostet. Sieht guuut aus :-))!

Gruß Klaus

Hallo Klaus

Habe das Ganze bei einem Kollegen von mir machen lassen. Kostenpunkt umgerechnet ca. 250 Euro, inkl. Lackierung.

Weitere witzige Möglichkeiten ergeben sich durch die Verwendung einer anderen Farbe als Basislack. So entsteht z.B. beim Grundieren mit rotem Lack und Carbonoptik-Folie ein Teil in rotschimmerndem Carbon.

Weitere Beispiele und Preise unter:

http://www.psm-parts.ch/

(linker Navigationsframe unter "Wassertransfer")

Gruss Rolf

Hallo,

am besten wäre es,wenn Du mir per mail eine Foto machst,dann kann ich Dir einen Festpreis machen.Kannst direkt zu mir kommen,oder eben per Post.

Die Aktion dauert so 2-3 Tage!

Hier mal ein Pic von meinen Airboxen.

Gruß Klaus

post-53960-14435313757539_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...