Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wert 355 Berlinetta


nero_daytona

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken meinen 355 gegen einen 430 zu wechseln obwohl er mir mittlerweile eigentlich ans Herz gewachsen ist.

Dazu bräuchte ich aber eine ungefähre Einschätzung mit wieviel €€€ ich bei einem Verkauf noch rechnen könnte.

Hier die Details: 355 Berlinetta, EZ 3/99, 1.Hand, unfallfrei, nero/nero, 17`km original, Schalter (F1 braucht kein Mensch :wink: ), natürlich nur Sommer & Garage, ZR vor einem Jahr gemacht, keine Nachlackierungen.

Interessantes Detail: Er hat rote Nähte im Leder. Damals war das noch keine Standard-Option und ich mußte mehr als einmal nachhaken, damit Ferrari das hinbekommt. :)

Danke schonmal!

-nd

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo Leute,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken meinen 355 gegen einen 430 zu wechseln obwohl er mir mittlerweile eigentlich ans Herz gewachsen ist.

Dazu bräuchte ich aber eine ungefähre Einschätzung mit wieviel €€€ ich bei einem Verkauf noch rechnen könnte.

Hier die Details: 355 Berlinetta, EZ 3/99, 1.Hand, unfallfrei, nero/nero, 17`km original, Schalter (F1 braucht kein Mensch :wink: ), natürlich nur Sommer & Garage, ZR vor einem Jahr gemacht, keine Nachlackierungen.

Interessantes Detail: Er hat rote Nähte im Leder. Damals war das noch keine Standard-Option und ich mußte mehr als einmal nachhaken, damit Ferrari das hinbekommt. :)

Danke schonmal!

-nd

Hallo Nero_Daytona,

die Frage dürfte wohl eher sein, zu welchem Preis Du Deinen Ferrari verkauft bekommst. 1.Hand und wenig kM das ist aber schon mal verkaufsfördernd. :-))!

Die Preise bewegen sich aktuell so zwischen 50-60 Tsnd. Da es ja bekanntlich kaum %te beim Händler beim Neu/Ankauf gibt, würde ich das Auto unbedingt dem Händler in Zahlung geben.

Gruß Klaus

Die Preise bewegen sich aktuell so zwischen 50-60 Tsnd.

Das seh ich ganz anders: für nen 99er aus erster Hand mit so wenig KM legst du meiner Meinung nach bis knapp 70´€ an!

Edit: die Mwst ist eher sekundär. Die Wenigstens unter uns können/wollen so ein Fahrzeug absetzen!

Toni hat recht. Wenn der Zustand entsprechend ist, bleibt der Preis oben. :-))!

@nd: Poste doch mal ein paar Bilder - auch von den speziellen Sitzen.:wink:

..der Toni mag gerne Recht haben. Aber ich finde es einen grossen Unterschied, ob ich etwas kaufen oder verkaufen will. Ich meine das so: Wenn Du heute etwas besonders gutes suchst, ist der Preis meist auch demenstsprechend hoch. Willst Du aber etwas gutes verkaufen, ist es mühselig einen besonders guten Preis dafür zu bekommen. :wink:

Es mag auch sein, dass man für einen excellenten 355 GTB ca. 70 k ausgeben müßte. Aber findest Du dann auch jemand der das beim Ankauf auch tut. ?? Deshalb habe ich angeraten den Wagen zum gewünschten Preis einem Händler in Zahlung zu geben. Vor allem hat man bei der Inzahlunggabe dann auch keine Probleme mit irgendwelchen Käufern, die nach Kauf hier und da noch was negatives finden etc. Also generell einfach alles easyer.

Beachtet auch das Angebot auf Märkten wie mobile autoscout ebay etc. Hier werden GTB´s 97-98 teilweise schon unter 55k angeboten. Bei vielen Käufern zählt doch letztendlich nur der Preis, hier macht man eher Abstriche beim Baujahr und Anzahl der Vorbesitzer. Hauptsache ist bei vielen Käufern das der Preis stimmt. :(

Gruß Klaus

Beachtet auch das Angebot auf Märkten wie mobile autoscout ebay etc. Hier werden GTB´s 97-98 teilweise schon unter 55k angeboten. Bei vielen Käufern zählt doch letztendlich nur der Preis, hier macht man eher Abstriche beim Baujahr und Anzahl der Vorbesitzer. Hauptsache ist bei vielen Käufern das der Preis stimmt. :(

Da mag ich dir gerne widersprechen: ich wollte anfängslich auch nicht mehr ausgeben als 55´K. Als ich dann feststellen durfte, das für diesen Preis meistens nur Gurken angeboten werden, habe ich das Limit eben erhöht und dann auch ganz schnell was gefunden.

Das es vielen ähnlich geht, kannst du überall hier im Forum nachlesen.....!

Es geht eben nicht nur um den Preis, es geht bei so einem hochwertigen Fahrzeug dann doch mehr um Qualität!

Die "Geiz ist geil" Mentalität findest du im echtkrassenguckschdu-Forum!

Kommt nur drauf an, ob ich Zustand 1, 2 oder 3 haben will.

Zustand 1 kostet nun mal eher 70.

Und die autoscout24 Exemplare für 50 fallen tendenziell in andere Kategorien.

(Will jetzt niemand seine Karre madig machen O:-) )

  • 2 Wochen später...

Danke für Eure Einschätzungen!

Nach dem Entfernen des roten "Winterschlafanzugs" dieses Wochenende und eingehender Betrachtung meiner Diva habe ich mich dann doch entschlossen: Sie bleibt. :):-))!

Wie kann ich hier Bilder posten (ohne eigene Webpage)?

-nd

Entweder hier hochladen

http://666kb.com/

oder hier

http://www.imageshack.us/

oder so. !!!

Da immer wieder die Frage aufkommt wie man Bilder in Carpassion posten kann möchte ich es hier einmal ausführlich erläutern.

In den letzten Tagen wurde oft im Forum diskutiert wie Bilder zu Posten sind. Man hat sich darauf geeinigt die Bilder nicht größer als 800x600 Pixel zu posten. In den Bilderthreads - in denen Bilder auch gerne in 1024x768 gepostet werden darf - wird Wert darauf gelegt, wenn es einige Bilder sind, sie nicht in mehreren Posts zu veröffentlichen, sondern sie als Galerie einzustellen.

Das sieht dann so aus:

LINK

Was benötigt wird um sie so zu posten:

  • Bilder

  • Ein Image Resizer um die Bilder auf eine erträgliche Größe zu bringen

  • Ein Gallery Creator um die Bilder in der kleinen Vorschau anschauen zu können

  • Webspace um die Bilder Online zu stellen

  • Ein FTP Programm um die Bilder hochzuladen

Im Folgenden werde ich Euch Links geben, mit denen Ihr alles bekommt was Ihr benötigt (per klick kommt Ihr auf die entsprechende Seite):

- Image Resizer

- HTML Gallery Creator

- Smart FTP

Natürlich ist alles kostenfrei und funktioniert ausgezeichnet.

Ladet euch die drei Programme herunter und installiert sie.

  • 1. Webspace

Eine gute Seite ist Funpic. Dort habt Ihr keine Trafficbegrenzung (somit können sich millionen Menschen die Bilder anschauen ohne dass sie aus dem Netz genommen werden) und unbegrenzten Webspace (sodass Ihr theoretisch alle eure Bilder hoch laden könnt).

Sich dort anzumelden ist sehr einfach, deshalb gehe ich hier nicht näher drauf ein.

In meinem Beispiel habe ich mich „Carpassion“ genannt.

Wartet auf die Aktivierungsmail und geht auf den Aktivierungslink. Im Menü der Funpic-Seite dann auf „Webhosting FTP“ und dort den FTP-Status aktivieren. Wenn Ihr das gemacht habt geht auf „FTP-Daten“ und notiert euch

- FTP-Server (carpassion.ca.funpic.de)

- Username (carpassion)

- Passwort (bleibt geheim)

denn das werdet Ihr später wieder benötigen.

Für den Fall dass es etwas schneller gehen sollte bietet Carpassion den Service an, dass man bilder auch direkt hier hochladen kann. Das geht zum einen unter dem Antwortenfenster unter "Anhänge verwalten". Dort kann man das Bild von seinem Rechner hier direkt einfügen.

Eine weite Seite die von den Usern sehr gerne benutzt wird ist Imageshack.

Funktioniert vom Prinzip her wie das Hochladen von Carpassion, nur dass Ihr die Bilder dann auch wo anderst posten könnt.

Falls Ihr mehrere Bilder uploaden wollt, die aber zum Beispiel ohne Zusammenhang sind oder euch das Album erstellen (wie später beschrieben) zu aufwändig ist, gibt es auch noch Arcor (hier gleich der Link zum Anmelden).

Dort könnt Ihr euch auch Alben erstellen. Damit hat bei mir alles begonnen. Ist ebenfalls sehr einfach und gut wenn man Bilder einzeln posten möchte.

Wie man die Bilder richtig postet wird für die Fälle Funpic, Imageshack und Arcor unten erklärt. Das Prinzip ist immer gleich.

  • 2. Bilder vorbereiten

Am besten ist es wenn Ihr euch für den Upload einen eigenen Ordner erstellt. In meinem Beispiel heißt er „Bilder für Carpassion“. Dort hinein kopiert Ihr die Bilder, welche ich später dann posten möchtet.

Das kopieren ist dazu gut, dass Ihr die Bilder direkt verkleinern könnt und später dann den gesamten Ordern löschen könnt. Somit habt Ihr immer die volle Übersicht.

  • 3. Bilder verkleinern

Die Bilder nun alle markieren und per Rechtsklick die Eigenschaften-Leiste öffnen. Dort findet Ihr nun die Auswahlmöglichkeit „Resize Pictures“.

1440_3833643031363861.jpg

Mit einem klick darauf öffnet sich ein Fenster in dem Ihr die Einstellungen der „neuen“, verkleinerten Bilder auswählen könnt.

1440_6239356631343935.jpg

Wie bereits erwähnt ist es für das Forum (falls ihr sie direkt posten wollt) 800x600 beziehungsweise 1024x768 am Besten. Aber auch für eine Galerie ist diese Einstellung von Vorteil, weil die Bilder auf eine minimale kb-Größe gebracht werden was das uploaden beschleunigt und später auch nicht zu so langen Ladezeiten führt. Desweiteren „Resize the original pictures“ auswählen um ein Wirrwar an Bildern zu verhindern. Klick auf OK und die Bilder werden verkleinert.

  • 4. Galerie erstellen

Dank des bereits installierten „HTML Gallery Creator“ auch kein Problem. Öffnet das Programm und gebt am besten das ein, was Ihr auf dem folgenen Bild seht:

1440_3063633031626564.jpg

Natürlich habt ihr da alle Freiheiten und könnt eure Galerie so erstellen wie Ihr möchtet – für mich ist diese Einstellung am günstigsten.

Klickt auf „Index erzeugen“ und die Galerie wird erstellt.

Das ganze sieht dann später einmal so aus:

LINK

Schon jetzt könnt Ihr Euch eure Galerie anschauen indem Ihr in dem Bilderordner den „Index“ öffnet.

  • 5. Bilder uploaden

Öffnet „Smart FTP“ und gebt in die Leiste oben eure Daten ein, die Ihr euch vorhin notiert habt.

Im Beispiel sieht das so aus:

1440_3063313566353937.jpg

Connected einfach indem Ihr nach der Eingabe des Passwortes ENTER drückt. Nun müsst Ihr den ganzen vorbereiteten Ordern („Bilder für Carpassion“) hineinschieben, als ob das FTP Programm ein ganz normaler Ordner wäre.

1440_6232616165643338.jpg

Der Upload beginnt sofort. Das meiste ist nun geschafft!

  • 6. Bilder posten

Nun habt Ihr verschiedene Möglichkeiten die Bilder zu Posten. Auf alle Fälle müsst Ihr aber auf Eure Onlinegalerie. Den Link dazu habt Ihr euch bereits herausgeschrieben. (Im Beispiel „carpassion.ca.funpic.de“)

a) Die großen Bilder einzeln:

Klickt auf die Vorschau um zu den großen Bild zu gelangen.

Dann Rechtsklick. Wenn Ihr den Internet Explorer habt müsst Ihr auf Eigenschaften gehen und dort die Adresse (URL) kopieren. Mit Mozilla Firefox ist dies einfacher: Rechtsklick und dann „Grafikadresse kopieren“.

In dem Postfeld von Carpassion die URL in

[img][/img] 
einfügen oder dieses Symbol insertimage.gif klicken und sie dort einfügen. Das ganze sieht eingefügt so aus:

[im g]http://carpassion.ca.funpic.de/Bilder%20f%fcr%20Carpassion/Bild%201.jpg[/img]

Und so erscheint es des Lesern auf dem Bildschirm: Bild%201.jpg Diese Methode bitte nur anwenden wenn Ihr nur wenige Bilder posten wollt da sonst der Thread sehr unübersichtlich wird. B) Alle Bilder als Vorschau zeigen, per Klick werden sie dann groß: Das ist die wohl umständlichste Variante, dafür sieht man alle Bilder die man posten möchte und kann sie zudem noch groß klicken. Gemeint ist das so: _tn_Bild%202.jpg Dafür müsst Ihr die URL des kleinen Bildes sowie die URL des großen Bildes kopieren. (wie in a) beschrieben) Um es so darstellen zu können ist folgender HTML Code notwendig: [ url= „Link für großes Bild“ ]„Link für kleines Bild“ So sieht es mit den eingefügten URLs aus:


[ur l=http://carpassion.ca.funpic.de/Bilder%20f%fcr%20Carpassion/Bild%202.jpg][im g]http://carpassion.ca.funpic.de/Bilder%20f%fcr%20Carpassion/_tn_Bild%202.jpg[/img][/url]

c) Wenn es sehr viele Bilder sind ist es das Beste für alle wenn einfach auf die Galerie verlinkt wird. Um es dennoch anschaulich zu machen fügt Ihr noch ein kleines Bild als „Vorgeschmack“ ein. So sollte es dann aussehen: _tn_Bild%203.jpg Per Klick gelangt man auf die Übersicht der Galerie. Und so wird’s gemacht: [ url= „Link der Galerie“ ]„Link für kleines Bild“ Eingefügt sieht das ganze dann so aus:

[u rl=http://carpassion.ca.funpic.de/Bilder%20f%fcr%20Carpassion/][im g]http://carpassion.ca.funpic.de/Bilder%20f%fcr%20Carpassion/_tn_Bild%203.jpg[/img][/url]

So meine Damen und Herren, Ihr habt es geschafft und sorgt mit mit dieser Präsentation eurer Bilder für mehr Übersicht und Ordnung im Forum. Wenn Ihr es ein oder zwei mal so macht, automatisiert sich dieses Vorgehen und im Nu sind eure Bilder online. Wenn es nicht gleich auf Anhieb funktioniert stehe ich Euch gerne zur Verfügung – ob PN, MSN oder ICQ ist mir relativ egal.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...