Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

255 / 355 Reifen auf dem 360 bei Nässe noch fahrbar?


StripLV

Empfohlene Beiträge

Hallo, wie ihr wisst habe ich auf meinem Fahrzeug Novitech Räder mit

255/30 R19

und

355/25 R19.

Hat jemand mit diesen Dimensionen Erfahrungen bei Regen? Ist das noch fahrbar oder kriminell?

Ich habe gehört daß das fast unmöglich zu fahren sein soll. Höchstens 80...

Ich habe zwar noch die originalen Felgen mit dabei mit vorne 215 und hinten 275 jedoch gefallen die mir nicht so.

Ich hätte die Möglichkeit die originalen Felgen vom 430 zu kaufen mit vorne 225 und hinten 285. Jedoch müßte ich mich bis morgen abend entscheiden!

Was meint Ihr? wie gesagt ich möchte das Auto als Alltagsfahrzeug, ( jedoch nicht im Winter, ich habe noch 2 andere Fahrzeuge ) außer natürlich ich weiß schon wenn ich aus dem Haus gehe das es in KÜBELN schüttet.

Danke im Voraus für Eure ( hoffentlich schnellen ) Antworten!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo, wie ihr wisst habe ich auf meinem Fahrzeug Novitech Räder mit

255/30 R19

und

355/25 R19.

Hat jemand mit diesen Dimensionen Erfahrungen bei Regen? Ist das noch fahrbar oder kriminell?

Ich habe gehört daß das fast unmöglich zu fahren sein soll. Höchstens 80...

Ich habe zwar noch die originalen Felgen mit dabei mit vorne 215 und hinten 275 jedoch gefallen die mir nicht so.

Ich hätte die Möglichkeit die originalen Felgen vom 430 zu kaufen mit vorne 225 und hinten 285. Jedoch müßte ich mich bis morgen abend entscheiden!

Was meint Ihr? wie gesagt ich möchte das Auto als Alltagsfahrzeug, ( jedoch nicht im Winter, ich habe noch 2 andere Fahrzeuge ) außer natürlich ich weiß schon wenn ich aus dem Haus gehe das es in KÜBELN schüttet.

Danke im Voraus für Eure ( hoffentlich schnellen ) Antworten!

Hi StripLV,

sorry schneller ging es nicht. Mußte gerade den Champus aus dem Kofferraum holen.

Also diese von Dir beschriebene Reifenkombination 255/355 ist natürlich fahrbar auch bei Regen/Wolkenbruch. Kommt halt drauf an, wie viel Platz Du links oder rechts hast im Fall von z.B. Spurrillen, bzw. Aquaplaning bei höheren Geschwindigkeiten über 80 km/h usw. O:-) O:-)

Berichte mal, wie Du damit zurecht kamst. Vielleicht wirst Du ja der neue Regengott !!

Gruß Klaus

So schön unsere Autos auch sind, aber im Regen taugen sie alle nichts. :(

80-100km/h ist schon das äusserste, was man noch fahren kann wenns richtig schüttet.

Bei leichtem Regen komm ich noch mit 120 zurecht, aber auch nur wenn der Fahrbahnbelag gut ist.

Ich war ja letztes Jahr etliche Male mit einer Gruppe Ferrris unterwegs als es geregnet hat, geschlichen sind wir alle, die Angst aufzuschwimmen sitzt wohl jedem im Nacken.

Hallo, wie ihr wisst habe ich auf meinem Fahrzeug Novitech Räder mit

255/30 R19

und

355/25 R19.

Hat jemand mit diesen Dimensionen Erfahrungen bei Regen? Ist das noch fahrbar oder kriminell?

Was meint Ihr? wie gesagt ich möchte das Auto als Alltagsfahrzeug, ( jedoch nicht im Winter, ich habe noch 2 andere Fahrzeuge )

Moin Strip!

Was denkste, wieviel Fahrkomfort du mit einem 355/25er Reifen hast?

Eben, keinen!

Wenn du das Auto als Alltagsauto fahren möchtest, wäre mir das auf die Dauer zu hart!

Unabhängig der Tatsache, das diese Reifenbreite durchaus auch als Floats (Schwimmkufen für Wasserflugzeuge) durchgehen würde.

Hallo Strip,

ich hatte die Räder drauf. Es sind m.E. optisch die Schönsten am Markt. Aber bei Regen.........ojeojeoje..... Ich hatte einen Abflug mit ca 80.....

Meines Erachtens sind die Räder für den relativ leichten Modena einfach zu breit. Bei etwas schwereren Autos gehts sicher deutlich besser.

VG

Paul.B

Moin Strip!

Was denkste, wieviel Fahrkomfort du mit einem 355/25er Reifen hast?

Eben, keinen!

Wenn du das Auto als Alltagsauto fahren möchtest, wäre mir das auf die Dauer zu hart!

Unabhängig der Tatsache, das diese Reifenbreite durchaus auch als Floats (Schwimmkufen für Wasserflugzeuge) durchgehen würde.

Den Fahrkomfort fand ich nicht sooo schlimm, bzw. er ist mir nicht negativ aufgefallen.

Hallo Strip,

ich hatte die Räder drauf. Es sind m.E. optisch die Schönsten am Markt. Aber bei Regen.........ojeojeoje..... Ich hatte einen Abflug mit ca 80.....

Meines Erachtens sind die Räder für den relativ leichten Modena einfach zu breit. Bei etwas schwereren Autos gehts sicher deutlich besser.

VG

Paul.B

Einen Abflug mit 80? Was ist Dir denn passiert? großer Schaden?

An Euch beide:

Denkt ihr ich sollte die 430er Räder kaufen und darauf wechseln?

Den Fahrkomfort fand ich nicht sooo schlimm, bzw. er ist mir nicht negativ aufgefallen.

Einen Abflug mit 80? Was ist Dir denn passiert? großer Schaden?

An Euch beide:

Denkt ihr ich sollte die 430er Räder kaufen und darauf wechseln?

Hallo Strip,

wenn Du die 430er Räder nicht nimmst sendest Du mir bitte die Kontaktdaten damit ich Sie von Dir übernehmen kann. Suche nämlich noch einen Satz.

Danke

Hallo Strip,

wenn Du die 430er Räder nicht nimmst sendest Du mir bitte die Kontaktdaten damit ich Sie von Dir übernehmen kann. Suche nämlich noch einen Satz.

Danke

neeh irgendwie ist unser StripLV zu geizig. Der rückt da nix raus. O:-)

Gruß Klaus

neeh irgendwie ist unser StripLV zu geizig. Der rückt da nix raus. O:-)

Gruß Klaus

Was soll denn DAS? Wie kommst Du darauf? DU kennst mich doch gar nicht.

Klaus, ich bitte Dich in Zukunft mir gegenüber etwas zurückzuhalten. In empfinde Deine Aussagen -auch schon in der Vergangenheit- als plumb.

Da Dir dies wahrscheinlich noch niemand gesagt hat tu ich es. Ich bitte Dich das richtig zu verstehen und möchte hiermit keinen Streit o.ä. auslösen. Ich möchte in Zukunft einfach mich auch noch (gerne auch auf witziger, aber wie gesagt nicht billiger Ebene) mit Dir unterhalten können.

Und Du brauchst nicht hintenrum andere User hier im Forum fragen was sie über mich denken oder von mir halten, wenn Du was spezielles möchtest darfst Du MICH auch gerne per PN anschreiben.

Danke fürs Verständnis!

Gruß

StripLV

Hallo Strip,

wenn Du die 430er Räder nicht nimmst sendest Du mir bitte die Kontaktdaten damit ich Sie von Dir übernehmen kann. Suche nämlich noch einen Satz.

Danke

Ich habe leider keine und bekomme auch keine (mehr). Sorry, sonst gerne. Suchst Du noch etwas für den 360er? Hast Du schon einen gekauft?

bei regen fährt sich fast jeder ferrari beschi**en. ich fahre ungern im totalen regen. mehr als 120 ist da eh nicht drin, und 80% der ferrariunfälle die ich im bekanntenkreis hatte (6 mal) sind bei regen und aquaplaning mit geschwindigkeiten von 80 bis 120 km/h passiert.

der maranello geht bei regen noch halbwegs gut zu fahren. der 430 geht auch noch. aber wenn ich mich da an 360/355 erinner hab ich keine guten gedanken.

musste mal 650 KM im strömenden Regen vom oldtimer grand prix zurück.

das war ne tolle fahrt :cry:

woher kenn ich das nur???

wenn mein 355er nur einen Wassertropfen auf der Strasse sieht, wird der schon nervös!

Egal, denn ich werd noch nervöser!

Sollte man das den noch forcieren mit Extra-Breitreifen?

Man könnte, denn nur die Harten kommen in Garten, gell!

Hallo StripLV,

gekomme meinen ersten "Roten" so Gott willl am kommmenden Samstag. Zähle bis dahin die Stunden und sehe nur noch rot. Bezüglich Deines Neuerwerbs habe ich Dir in Deinem Thread - Neuling sucht ersten... - eine Nachricht gepostet. Vielleicht paßt ja der Termin.

Sonst suche ich noch ein Paar Sportsitze in schwarz. Bin hier um jede Hilfe dankbar.

Auf bald ?

Was soll denn DAS? Wie kommst Du darauf? DU kennst mich doch gar nicht.

Klaus, ich bitte Dich in Zukunft mir gegenüber etwas zurückzuhalten. In empfinde Deine Aussagen -auch schon in der Vergangenheit- als plumb.

Da Dir dies wahrscheinlich noch niemand gesagt hat tu ich es. Ich bitte Dich das richtig zu verstehen und möchte hiermit keinen Streit o.ä. auslösen. Ich möchte in Zukunft einfach mich auch noch (gerne auch auf witziger, aber wie gesagt nicht billiger Ebene) mit Dir unterhalten können.

Und Du brauchst nicht hintenrum andere User hier im Forum fragen was sie über mich denken oder von mir halten, wenn Du was spezielles möchtest darfst Du MICH auch gerne per PN anschreiben.

Danke fürs Verständnis!

Gruß

StripLV

Hallo StripLV,

warum sollte ich mich denn zurückhalten, vor allem wegen waaas ?? Das ist hier ein Diskussionsforum und doch kein Kindergarten. :lol:

Meine Aussage: "der StripLV ist zu geizig etc" bezog sich auf unseren Abtausch bezüglich der Sportsitze. Mehr nicht und das war überhaupt nicht böse gemeint. :wink:

Und wen ich was frage, bitte ich doch mir selbst zu überlassen. Ich habe meine eigene Meinung und die werde ich weiter vertreten, auch wenn Dir das nicht passt. Überdies frage ich mich eigentlich, wer hier "plump" aufgetreten ist. Du stelltst hier im Forum eine Menge -okay, "für mich" sehr dummer- Fragen, wunderst Dich dann über die Antworten. :???:

So kenne ich nämlich niemanden, der es auch nur erwägen wurde, ein Soundsystem, 355er Reifen usw. in seinen Alltagsferrari einzubauen. Das ist lächerlich und erinnert mich an die Opel-Manta Ära, denn da hättest Du offene Türen einrennen können.

Sehe das nicht alles so verbissen, Spass muß sein und den wollen wir hier alle haben. :-))!

Gruß Klaus

So Männers, beruhigt euch wieder mal!

Wie sind hier tatsächlich nicht im "krassen" Forum, also bitte etwas contenance (schreibt man das so??? ;-) )

Aber ein Stück weit muss ich Strip LV schon Recht geben, ab und an haste scho nen "burschikosen" Ton!

Das versteht nicht jeder, und muss das auch nicht!

In diesem Sinne, bitte Back to topic!

Und, wenn es Meinungsverschiedenheit diese Art gibt, ist es immer noch das Beste, dies bei einem Bier, Prosecco, Glas Schampus, oder was auch immer, zu besprechen!

wann bekommt der Strip jetzt endlich seine Karre ?

......gegen 1..2 Bierchen in Heilbronn gäbe es auch aus

meiner Sicht nix einzuwenden.

Nu Strip, mach hinne.

Gruß aus der Nähe von HN

Andi

wann bekommt der Strip jetzt endlich seine Karre ?

......gegen 1..2 Bierchen in Heilbronn gäbe es auch aus

meiner Sicht nix einzuwenden.

Nu Strip, mach hinne.

Gruß aus der Nähe von HN

Andi

100 punkte

gekomme meinen ersten "Roten" so Gott willl am kommmenden Samstag. Zähle bis dahin die Stunden und sehe nur noch rot.

Wie denn, was denn, was jetzt? Ist er jetzt doch rot? Nicht mehr silber? Und siehst Du jetzt tatsächlich nur noch rot oder nicht doch ein wenig silber?

Verwirrte Grüße. 8)

So Männers, beruhigt euch wieder mal!

Wie sind hier tatsächlich nicht im "krassen" Forum, also bitte etwas contenance (schreibt man das so??? ;-) )

Aber ein Stück weit muss ich Strip LV schon Recht geben, ab und an haste scho nen "burschikosen" Ton!

Das versteht nicht jeder, und muss das auch nicht!

In diesem Sinne, bitte Back to topic!

Und, wenn es Meinungsverschiedenheit diese Art gibt, ist es immer noch das Beste, dies bei einem Bier, Prosecco, Glas Schampus, oder was auch immer, zu besprechen!

:schleimer

Zum Thema "burschikoser Ton". Hast´ ja Recht.

Ja neeh und is klar. Aber es geht doch hier um Pro und Kontra. O:-) Und das ist ein freies Land bla bla bla. Okay, ich versuche mich zu bessern. :-))!

Hallo skr,

hmm, hast recht, klingt spannend. Wird aber noch schlimmer. Ich bekomme einen umgangssprachlichen "Roten" der silber ist und als weisser oder gelber bei mir final enden wird.

Also doch silber, ich bin wieder im Bilde. Aber gelb/weiß? Umlackieren? :???:

Hallo StripLV,

gekomme meinen ersten "Roten" so Gott willl am kommmenden Samstag. Zähle bis dahin die Stunden und sehe nur noch rot. Bezüglich Deines Neuerwerbs habe ich Dir in Deinem Thread - Neuling sucht ersten... - eine Nachricht gepostet. Vielleicht paßt ja der Termin.

Sonst suche ich noch ein Paar Sportsitze in schwarz. Bin hier um jede Hilfe dankbar.

Auf bald ?

Hallo StripLV,

gekomme meinen ersten "Roten" so Gott willl am kommmenden Samstag.

Sonst suche ich noch ein Paar Sportsitze in schwarz. Bin hier um jede Hilfe dankbar.

Auf bald ?

1. Von wo kommst Du?

2. passende Sportsitze hab ich für Dich!

3. "auf Bald?" -> kommt auf 1. an!

Gruß

StripLV

Also ich hab mit dem Radsatz bis jetzt null Probleme, auch nicht bei Nässe. Ich muss allerdings einschränkend sagen, dass der 456er natürlich nicht nur schwerer ist als der 360er, sondern auch durch den Frontmotor einen Vorteil im Regen hat. Wichtig ist in diesem Fall sicher auch der Zustand und das Fabrikat der Reifen. Meine sind Pirelli Zero Rosso und neu.

Bezgl. des Komforts kann ich keinen nenneswerten Nachteil gegenüber der Serienbereifung feststellen

Also ich hab mit dem Radsatz bis jetzt null Probleme, auch nicht bei Nässe. Ich muss allerdings einschränkend sagen, dass der 456er natürlich nicht nur schwerer ist als der 360er, sondern auch durch den Frontmotor einen Vorteil im Regen hat. Wichtig ist in diesem Fall sicher auch der Zustand und das Fabrikat der Reifen. Meine sind Pirelli Zero Rosso und neu.

Bezgl. des Komforts kann ich keinen nenneswerten Nachteil gegenüber der Serienbereifung feststellen

Hallo Holgi,

richtig. Frontmotor 456 oder 550 etc, da kann das gehen. Aber beim 355-360 Mittelmotor sieht das ganz anders aus. Das selbe Problem mit solchen Breitreifendimensionen hatte ich auch beim 993 4S. Bei Regen praktisch unfahrbar, respektive seehr gefährlich.

Gruß Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...