Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo M3-Fahrwerk einbauen lassen ?


Dr. Nagano

Empfohlene Beiträge

Wer kennt im Raum Zürich eine gute (und vielleicht auch noch günstige :wink: ) Garage oder Werkstatt, die *zuverlässig* beim M3 E46 ein Fahrwerk einbauen und vermessen können ?

Wäre dankbar für Eure Tipps !

Viele Grüsse

Dottore

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich war hier http://www.hrcardesign.ch/ bei mir um die Ecke. Hab 1680.- bezahlt fürs Fahrwerk inklusive Einbau, vermessen und Ersatzwagen. Gutes Angebot (aber kein Gewinde..nur Dämpfer+Federn).

Also für Einbau mit vermessen würde ich mal etwa 500-600.- kalkulieren alles andere wär wucher. Wenn du schweizer Papiere fürs Fahrwerk hast kannst dus natürlich auch irgendwo in Deutschland einbauen lasse. Ist bestimmt billiger als hier.

Der Fahrwerkeinbau hat zu DM Zeiten zum Beispiel bei ATU rund 200 DM gekostet, das fand ich schon Wucher, dafür das ich zum Fahrwerkseinbau beim BMW als Student gerade mal 1.5 Stunden brauche. Das sind doch vorne nur 3 Schrauben unten und die 3 Schrauben oben, und schon hast Du die Feder Dämpfer Einheit in der Hand. Da kann man wirklich nichts falsch machen, also wenn Du im Raum Berlin wohnen würdest könnte ich Dir helfen, ich hab bis jetzt schon 2 M3's und meinen umgebaut - einmal H&R Gewindefahrwerk und zweimal H&R Fahrwerke mit Koni Dämpfern. Ich muss sagen das mir das Gewindefahrwerk am besten gefallen hat - ich dachte erst das wäre knüppelhart aber es war genau das Gegenteil der Fall. Tief, sportlich und trotzdem komfortabel.

Ich habe derzeit ein Angebot für 800.- aber das scheint mir doch arg teuer. Solche Geldmacherei lehne ich aus Prinzip ab. :evil:

Das ist auch mein Problem. Wenn man in eine KFZ Werkstatt kommt und mal ein bisschen unwissend tut ist es ein Verbrechen was die einen da teilweise erzählen. Das ich mir mein Fahrwerk selbst eingebaut habe entstand aus der Not heraus das jeder voll den Wucher wollte. Eine Hinterhofbude hat mich gefragt was ich für ein Auto fahre - als ich E36 sagte taten die so als wären da tausend Kabel und machten ein Angebot was zum Haare raufen war. Da hab ich mich abends in meine Garage gesetzt, ein Rad abgebaut und mir den Dämpfer angeschaut. Dann folgte eine Schraube nach der anderen und voila - er war tiefer. Achsvermessung kann ich natürlich nicht, das macht aber jeder Reifenhändler.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...