Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wertverlust Carrera GT


bmw m1

Empfohlene Beiträge

Hallo Klaus,...

Der Preis fuer die Bremsscheiben ist aber hart X-)

Der Rest bewegt sich aber im Rahmen IMHO

gruss,

Mark

Bei den Bremsscheiben dachte ich auch erst: "Hammerteuer." Allerdings muß man das wohl etwas relativieren, da sie wohl angeblich um einiges länger halten als herkömmliche Scheiben.

@ Klaus: Hast Du bei 40'km schon neue drauf? ...die wievielte?

Den Rest der Kosten betrachte ich in Bezug auf das Gebotene und die Hightech eher als "angemessen"; hatte eigentlich mit deutlich mehr gerechnet.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo Klaus,

vielen Dank fuer die Info, aber du hattest mir, nach einer Runde in Anneau du Rhin, doch mal gesagt 12k EUR ? War das etwa mit Felgen :oops:

Der Preis fuer die Bremsscheiben ist aber hart X-)

Der Rest bewegt sich aber im Rahmen IMHO

gruss,

Mark

@ Mark

Keine Ahnung mehr über was wir damals alles gesprochen haben. Reifen mit Felgen ? Das gäbe vom Preis her evtl. einen Sinn. Aber wie gesagt...

Gruß

Klaus

Bei den Bremsscheiben dachte ich auch erst: "Hammerteuer." Allerdings muß man das wohl etwas relativieren, da sie wohl angeblich um einiges länger halten als herkömmliche Scheiben.

@ Klaus: Hast Du bei 40'km schon neue drauf? ...die wievielte?

Den Rest der Kosten betrachte ich in Bezug auf das Gebotene und die Hightech eher als "angemessen"; hatte eigentlich mit deutlich mehr gerechnet.

Bremsscheiben:

Sind die Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB). Ob die Scheiben länger halten? Nach meiner Erfahrung eher kürzer. Allerdings die Verzögerung ist gigantisch.

Die Scheiben wurden öfter ausgewechselt. Meistens auf Kulanz.

Die Scheiben wurden öfter ausgewechselt. Meistens auf Kulanz.

Das dürfte dann aber wohl eher ein Materialproblem sein. :wink:

Zumindest theoretisch sollte die PCCB ein Autoleben lang halten, unbeabsichtige Ausflüge ins Kiesbett mal ausgenommen.

naja die PCCB ist eben einfach wesentlich spröder!

Dadurch eben Bruchanfälliger, und wird daher auch bei den kleinsten Rissen bereits gewechselt.

Die scheibe wird sicher nicht wegen zu geringer reststärke gewechselt ;-)

12.000,- waren es glaube ich, wenn du zu dem Reifensatz auch gerne noch neue Felgen haben möchtest :wink:

eine vordere Felge kostet 5.120€, eine hintere 5.560€ macht mit Reifen 23.760€.

Und zum eigentlichen Thema: versucht doch mal jemand, so einen günstigen CGT über mobile.de zu kaufen! Versuchts mal! Nichts geht. Es gibt ca. 20 Autos und die stehen. Und solange das so ist, wird der Wert des CGT auch nicht fallen. Außerdem: wer ist so wahnsinnig und verkauft dieses Auto?

Es gibt CGT mit 90.000 KM mit den ersten Bremsscheiben. Voraussichtliche Haltbarkeit bis KM-Stand 150.000. Locker! Und dies bei durchaus artgerechter Haltung....:-))! :-))!

Hab ich das richtig verstanden, dass der GT in den USA viel billger verkauft wurde?

Dann ist dieser Preis von 219.000€ aus amerikanischer Sicht gar nicht so ein Superschnäppchen. Den amerikanischen Händlern kommt nämlich zur Zeit wirklich der Wechselkurs zugute. Diese 219t€ sind nämlich fast 290t$:D

Wenn der da wirklich um einiges günstiger war, können die den quasi fast ohne Wertverlust verkaufen... zumindest nach Europa.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bmw m1,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Carrera GT (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

..........

http://www.mobile.de/SIDs1toZSRkRZCytrK5WSz85g-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1173258446A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B36%81H-t-vCaMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6D1100B20E20100BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=5&id=11111111247733493&

EUR 219.999

Daten:

Gebrauchtfahrzeug, 1.602 km, 450 kW (612 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 12/04, Ascot Brown-metallic, 2/3 Türen

Kraftstoffverbrauch ca.:

17,8 l/100km

CO2-Emissionen ca.:

429 g/km

Besonderheiten:

ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer ,

Garantie

Beschreibung:

Driver Air Bag; Anti-Lock Brakes; Air Conditioning; Alloy Wheels; Passenger Air Bag; Leather Seats; Power Door Locks; Power Mirrors; Power Windows; Power Steering; Tinted Glass; Tilt Wheel. Our company sells tax-free - export price automobiles and customers have to contact local company/ broker firm who can help them with taxes/ registration in their country.

........

Zwar eigentlich ueberfluessig, aber um die Sache zu vervolstaendigen, die Antwort per Mail (welche im SPAM Ordner gelandet war):

-deposit $ 10k

-Fax & TelNr sind fuer eine Firma die 25.000 Fzg pro Jahr verkauft gleich ?

-keine Website

-VAT in Deutschland noch 16%

.....usw....

Weitere Fragen ?

Der Beste Spruch: If it's not in accordance to the present description we'll take it back!

Wenn das Fzg aber gar nicht erst ankommt ? :-)

Zitat:

Dear Mr. MeinName !

Thank you for interest in Danilo Santos LLC automobiles which we advertise on Mobile.de.

We are American company and located in New York. Danilo Santos LLC - one of the largest auto companies on East Coast of USA. Annual sale is more than 25000 units. Our company sell used car superstore. We sell more than 1000 used cars a month.

We also sell used cars to Europe. All cars have export prices - meaning that prices indicated on mobile.de don't include any VAT, Germany duties/ taxes/ customs clearance/ registration, etc. It is net price for automobile with shipping from USA to Germany.

If by any reason customer needs to ship automobile from USA directly to his country, we can provide this service and will ship automobile directly to Norway, Sweden, France, Greece, Italy, Spain whatever the country of destination.

Financial terms:

All purchases will require a deposit ( $10,000 US Dollars depending on automobile). After receiving a deposit on account in USA in US dollars, we will FED-EX your paperwork directly to your home or office ready for your local DMV. Then we will require 100% pre-payment before vehicle depart USA port.

Automobile inspection/ condition:

Each car inspected in our service department: oil/ air/ fuel filters, brake pads will be checked/ changed if needed. Also car will go through computer diagnostic test. Otherwise you can personally inspect it at our shop.

Shipping to other European Countries:

We can arrange shipping directly to any International sea ports. Usually it is a container service from USA: 20" container with 1 automobile inside cost around $2,000.00 US Dollars. If customer buys/ purchases 2-3 cars, they can be loaded in 40" container and shipping will cost around $3,000 for container. Transit time to EU Port-26 days. We will use DAS shippers for shipping (http://www.dasautoshippers.com). The shipping includes full insurance.

European Union registration/ homologation:

>What adaptions should me made to make it road legal in Europe ?

Our company sells tax-free - export price automobiles and customers have to contact local company/ broker firm who can help them with taxes/ registration in their country etc. Below is a sample of how to calculate EU taxes:

car price plus shipping

on this 10% customs in germany or 10% customs of his country than the handling in the port approx. 131 eur plus 65 customs clearance on all of this than VAT (in germany 16%) or his country VAT Shipping cost to Germany (Bremerhaven) is $1,200. Shipping cost to French port is $2,000 Delivery time is 2-3 weeks.

This vehicle has a clear title! One owner! Inspection at a police station. No salvage, no rebuild/ reconstruction and no flood problems. Odometer is correct.

The vehicle is really like new! No scratches or damages. It has never been in any accident or repaired. Perfect inside and outside has no problems of any kind. If it's not in accordance to the present description we'll take it back!

If you are serious, it will cost you $286000 USD FOB price to Germany (Bremerhaven)

We can offer you one way to purchase this car:

Bank to Bank transfer.

All funds should be paid in US dollars!

First of all you should pay the deposit of ($10000 USD) to reserve this vehicle now! If you do not like it, we will continued to offer it to the other buyers.

Please email me to confirm that you have received this message!

Send me your address for shipping and your phone number, if you agree with our terms!

We will assist you and will deliver your vehicle to your local terminal.

You will walk through every step of this simple exciting way of purchasing your vehicle and saving thousand.

Respectfully,

Denee Elliott (sales manager of Danilo Santos LLC) DANILO SANTOS LLC

2195 Jerome Avenue

USA-10453 Bronx

Phone/Fax: +1(845)8531566

Meine Einschätzung zur Preisentwicklung des Carrera GT:

Am Anfang der Produktion wollte die Kiste jeder haben. Realistisch konnte man da 10.000-15.000 euro über Liste verkaufen. Danach gings mit den Preisen aber sehr schnell deutlich runter. Ähnlich wie beim SLR.

Nach dem Ende der Produktion merkt man aber inzwischen, daß die Nachfrage wieder langsam anzieht. Bis vor einem Jahr konnte man nen EUR CGT neu für etwa 20% unter Liste kaufen. Das ist jetzt vorbei. Für ein gutes 2006er Exemplar zahlt manch einer schon fast wieder den Listenpreis. Ich kann mir gut vorstellen, daß wir im Sommer noch etwas höhere Preise sehen. Für die nächsten Jahre erwarte ich ein stabiles Preisniveau für gute Exemplare auf dem jetzigen Niveau. Fahrzeuge mit mehr km werden aber im Preis deutlich fallen. Die Unterhaltskosten sind sehr hoch.

Die Reifen gibts übrigends in jedem Reifen online Shop für die Hälfte vom PZ Preis. Das war am Anfang nicht so. Da hatte Porsche noch die Hand drauf.

Kleine Bemerkung am Rande: Ich kenne einen CGT Besitzer der seinen Wagen schon 3 mal an diverse Firmen als Ausstellungsstück verliehen hat. Inzwischen hat er damit die Kosten für Wartung, Reifen,etc....... mehr als reingeholt. :D

Am Anfang der Produktion wollte die Kiste jeder haben. Realistisch konnte man da 10.000-15.000 euro über Liste verkaufen.

Das hatte man doch schon locker mit dem 997 TT drin......sogar 20.000 Euro über Liste. :D

also...Ich weiß nicht ganz genau wo, aber ich hab einen gebrauchtenroten CGT gesehen, den der Besitzer verkaufen wollte.

Er wollte dafür ca. 290,000€ haben..sogar ohne Mehrwersteuer.

Der Wagen war unfallfrei und fuhr nur 2900Km.

Beim Serven sehe ich oft, dass gebrauchte CGTs über 350,000€ verkauft werden..Die meisten hatten über 7000km Kilometerstand. Also ich denke mal, dass der Besitzer vom roten CGT direkt ohne Probleme verkauft hat.

Ich meine ein CGT für 290,000€?....das ist jah wahnsinn...Der Käufer hat sozusagen Glück gehabt..das ist eigentlich mehr als ein Glück

also...Ich weiß nicht ganz genau wo, aber ich hab einen gebrauchtenroten CGT gesehen, den der Besitzer verkaufen wollte.

Er wollte dafür ca. 290,000€ haben..sogar ohne Mehrwersteuer.

Der Wagen war unfallfrei und fuhr nur 2900Km.

Beim Serven sehe ich oft, dass gebrauchte CGTs über 350,000€ verkauft werden..Die meisten hatten über 7000km Kilometerstand. Also ich denke mal, dass der Besitzer vom roten CGT direkt ohne Probleme verkauft hat.

Ich meine ein CGT für 290,000€?....das ist jah wahnsinn...Der Käufer hat sozusagen Glück gehabt..das ist eigentlich mehr als ein Glück

290.000 Netto sind aber nicht ganz das was der Käufer zahlen müsste.

In Österreich würden dann noch so Kleinigkeiten wie MWSt und NOVA dazu kommen.:wink:

Das macht dann ca. 403680€uronen

290.000 Netto sind aber nicht ganz das was der Käufer zahlen müsste.

In Österreich würden dann noch so Kleinigkeiten wie MWSt und NOVA dazu kommen.:wink:

Also ich weiß ganz genau..Vielleicht muss der Käufer oder die Käuferin sich einige besorgen..aber MWSt zahlt man bei dem nicht...In Deutschland ist die Mehrwertsteuer 19%..und diese 19% braucht man nicht zu zahlen..

Also der ´´komplette´´ Preis ist 290.000€...deshalb war ich so erstaunt..

Also ich weiß ganz genau..Vielleicht muss der Käufer oder die Käuferin sich einige besorgen..aber MWSt zahlt man bei dem nicht...In Deutschland ist die Mehrwertsteuer 19%..und diese 19% braucht man nicht zu zahlen..

Also der ´´komplette´´ Preis ist 290.000€...deshalb war ich so erstaunt..

Ich glaube kaum das man keine MWSt. bezahlen musste. :???:

Höchstens das es ein Brutto Preis gewesen ist, aber dann würden dem Verkäufer nur ca. 230000€ überbleiben.

Ihr redet gerade aneinander vorbei. Wenn das ein CGT war, der von einer Privatperson als Neuwagen gekauft wurde, dann ist jetzt beim Wiederverkauf tatsächlich keine MwSt. mehr enthalten, also brutto = netto.

Nur wenn der CGT auf ein Unternehmen zugelassen war, welches MwSt.-pflichtig ist, kann beim Wiederverkauf die MwSt. ausgewiesen werden. Wenn dieser CGT von einer Privatperson in Deutschland erworben wird, muß diese die MwSt. beim Kauf bezahlen und kann sie nicht steuerlich geltend machen. Wenn der gebrauchte CGT von einer Firma erworben wird, kann diese die MwSt. auch wieder "ziehen". Genauso kann eine Privatperson aus dem Ausland die MwSt. beim Export ziehen, muß dann aber beim Import in das eigene Land die landesübliche Einfuhrsteuer (Zoll) und MwSt. zahlen. :wink:

Wenn der rote CGT also einer Privatperson in Deutschland gehört, bedeutet das folgendes:

- wird er von einer anderen Privatperson in Deutschland gekauft, bleibt es bei EUR 290.000 Gesamtpreis

- wird er von einer Firma in Deutschland gekauft, bleibt es ebenfalls bei EUR 290.000 Gesamtpreis

- wird er von einer Privatperson im Ausland gekauft und exportiert, kann diese auch keine MwSt. ziehen, muß aber trotzdem die ausländische Einfuhrumsatzsteuer und MwSt. zahlen...

Fazit: aus genau diesem Grund sind hochpreisige Autos, die in privater Hand waren, meist deutlich günstiger. Diese Autos gehen fast immer auch wieder in Firmenhand oder werden exportiert, dort ist eine ausweißfähige MwSt. sehr wichtig. Ist dies nicht möglich reduziert sich der Wert des Autos oftmals auf den Nettowert. :wink:

Ihr redet gerade aneinander vorbei. Wenn das ein CGT war, der von einer Privatperson als Neuwagen gekauft wurde, dann ist jetzt beim Wiederverkauf tatsächlich keine MwSt. mehr enthalten, also brutto = netto.

Nur wenn der CGT auf ein Unternehmen zugelassen war, welches MwSt.-pflichtig ist, kann beim Wiederverkauf die MwSt. ausgewiesen werden. Wenn dieser CGT von einer Privatperson in Deutschland erworben wird, muß diese die MwSt. beim Kauf bezahlen und kann sie nicht steuerlich geltend machen. Wenn der gebrauchte CGT von einer Firma erworben wird, kann diese die MwSt. auch wieder "ziehen". Genauso kann eine Privatperson aus dem Ausland die MwSt. beim Export ziehen, muß dann aber beim Import in das eigene Land die landesübliche Einfuhrsteuer (Zoll) und MwSt. zahlen. :wink:

Wenn der rote CGT also einer Privatperson in Deutschland gehört, bedeutet das folgendes:

- wird er von einer anderen Privatperson in Deutschland gekauft, bleibt es bei EUR 290.000 Gesamtpreis

- wird er von einer Firma in Deutschland gekauft, bleibt es ebenfalls bei EUR 290.000 Gesamtpreis

- wird er von einer Privatperson im Ausland gekauft und exportiert, kann diese auch keine MwSt. ziehen, muß aber trotzdem die ausländische Einfuhrumsatzsteuer und MwSt. zahlen...

Fazit: aus genau diesem Grund sind hochpreisige Autos, die in privater Hand waren, meist deutlich günstiger. Diese Autos gehen fast immer auch wieder in Firmenhand oder werden exportiert, dort ist eine ausweißfähige MwSt. sehr wichtig. Ist dies nicht möglich reduziert sich der Wert des Autos oftmals auf den Nettowert. :wink:

Danke:-))!

Ihr redet gerade aneinander vorbei. Wenn das ein CGT war, der von einer Privatperson als Neuwagen gekauft wurde, dann ist jetzt beim Wiederverkauf tatsächlich keine MwSt. mehr enthalten, also brutto = netto.

Nur wenn der CGT auf ein Unternehmen zugelassen war, welches MwSt.-pflichtig ist, kann beim Wiederverkauf die MwSt. ausgewiesen werden. Wenn dieser CGT von einer Privatperson in Deutschland erworben wird, muß diese die MwSt. beim Kauf bezahlen und kann sie nicht steuerlich geltend machen. Wenn der gebrauchte CGT von einer Firma erworben wird, kann diese die MwSt. auch wieder "ziehen". Genauso kann eine Privatperson aus dem Ausland die MwSt. beim Export ziehen, muß dann aber beim Import in das eigene Land die landesübliche Einfuhrsteuer (Zoll) und MwSt. zahlen. :wink:

Wenn der rote CGT also einer Privatperson in Deutschland gehört, bedeutet das folgendes:

- wird er von einer anderen Privatperson in Deutschland gekauft, bleibt es bei EUR 290.000 Gesamtpreis

- wird er von einer Firma in Deutschland gekauft, bleibt es ebenfalls bei EUR 290.000 Gesamtpreis

- wird er von einer Privatperson im Ausland gekauft und exportiert, kann diese auch keine MwSt. ziehen, muß aber trotzdem die ausländische Einfuhrumsatzsteuer und MwSt. zahlen...

Fazit: aus genau diesem Grund sind hochpreisige Autos, die in privater Hand waren, meist deutlich günstiger. Diese Autos gehen fast immer auch wieder in Firmenhand oder werden exportiert, dort ist eine ausweißfähige MwSt. sehr wichtig. Ist dies nicht möglich reduziert sich der Wert des Autos oftmals auf den Nettowert. :wink:

Danke für die Aufklärung. :-))!

  • 2 Wochen später...
Ich interessiere mich aufgrund des derzeitigen Dollarkurses für einen Import aus den USA. Wie hoch sind die dabei auftretenden Steuern bei Kauf von privat oder vom Händler?

Hallo,

irgendwelche Steuer in den USA brauchen dich nicht zu interessieren.

Du kaufst dort (theoretisch) netto. Bitte mit dem dortigen Händler vorab klären.

Dann zahlst du in D auf den Einkaufspreis + Verschiffung + Handling erst einmal 10 % Zoll;

und auf die Summe dann noch die 19% Märchensteuer.

Also in Summe 30,9 %

Soweit klar?!

Aber Achtung, was die ganze Sache schwierig (und teuer) machen kann, sind die notwendigen Umbauten um die Deutsche Zulassung zu bekommen.

Hier rate ich zu einem Fachmann, der sich gut mit dem Deutschen TÜV "versteht"O:-)

Hab mal einen Ford F250 Pickup mit 7,5 Liter V8 Diesel mitgenommen,

der ist mit nur sehr, sehr wenigen Änderungen durch den TÜV gegangen,

aber eben nicht von mir selbst gemacht.

Alles klar.

Gruß

Kai

Red mal mit Gemballa, die haben mit Sicherheit noch die eine oder andere Frontschürze ohne die US-Seiten-Markierungsleuchten rumliegen (deren Mirage GT hat ja komplett neue Schürzen), da könntest du eventuell eine günstig bekommen (zumindest günstiger als bei Porsche denke ich mal).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...