Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neu hier & hätte gerne euren Rat


Zapata

Empfohlene Beiträge

Hy zusammen,

ich möchte mir einen weiteren kleinen Meilenstein in meinem leben setzten!

Ich will einen F.348 :-))!

Bitte um unterstützung worauf habe ich zu achten???.

Zu mir: Ich bin KFZ Mechaniker mit lägerer Berufserfahrung und hatte schon das ein oder andere Mercedes Modell.

Im Augenblick fahre ich einen 2,5l Boxster gutes Auto :-))!

Aber jetzt greif ich an :D es soll ein F.348 werden.

Jetzt seit ihr gefragt :-))! worauf kommt es an???.

Hätte einen Unfallfreien 348ts mit 61TKM gepflegt und Zahnriemen etc. a+e für 34ooo.- an der Hand.

Kann das was?.

Herzlichen Dank für eure Hilfe:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hy zusammen,

ich möchte mir einen weiteren kleinen Meilenstein in meinem leben setzten!

Ich will einen F.348 :-))!

Bitte um unterstützung worauf habe ich zu achten???.

Zu mir: Ich bin KFZ Mechaniker mit lägerer Berufserfahrung und hatte schon das ein oder andere Mercedes Modell.

Im Augenblick fahre ich einen 2,5l Boxster gutes Auto :-))!

Aber jetzt greif ich an :D es soll ein F.348 werden.

Jetzt seit ihr gefragt :-))! worauf kommt es an???.

Hätte einen Unfallfreien 348ts mit 61TKM gepflegt und Zahnriemen etc. a+e für 34ooo.- an der Hand.

Kann das was?.

Herzlichen Dank für eure Hilfe:-))!

Hallo Zapata,

herzlich Willkommen!

welches Baujahr (wegen Fahrwerk und Elektronik)?, ist die Historie nachvollziehbar anhand von Werkstattquittungen? Farbe?

Übrigens, in der nächsten Ferrari World kommt ein Bericht

über den 348 als Einstiegsdroge.

Gruß Udo

Hallo Udo,

Danke für deine Hilfestellung:-))!

Er ist Baujahr 02.93 in rot O:-)

Werde ihn die kommende Woche genauer unter die Lupe nehmen:-o

Das Auto sieht was der allgemeinzustand angeht echt pima aus.

Ich werde dich in jedem Fall in Kenntn is setzen wenn ich ihn gesehen habe und werde auch gleich ein paar Bilder mit der Digi schießen um Eindrücke zu vermitteln.

Marke, Typ, Jahrgang, Farbe und Preis ist alles Top.

Du hast ja sicher schon die einschlägigen Threads hier im Forum durchgelesen. Vor allem über den 348 gibt es viele Tipps.

Ansonsten gilt: ansehen, prüfen, fahren, kaufen!

Ein 348 hält ewig und 3 Tage, wenn er nicht misshandelt wurde.

Hallo Zapata

Schöne absicht sich ein 348er zuzulegen.

Habe mir auch voriges Jahr einen zugelegt(Privat gekauft) und bin bis jetzt ehr zufrieden, auch hier im Forum sehr nette Leute wie du ja schon bemerkt hast.

Zur Technik kann ich dir nichts sagen meiner wurde in einer sehr guten Fachwerkstatt durchgesehen (Dank UdoR.)

Aber wenn es dir Hilft achte auf die Kleinigkeiten wie Fahrzeugpapiere werden in einer Ledermappe orginal Ferrari aufbewahrt,Bordwerkzeug in einem Lederkoffer meist vorne im Kofferraum, Schlüssel 3Stck sind oben Klappbar Auslieferungsort ist auch Wichtig Deutschland oder Ausland.

Grüsse Herbert

Hallo Zapata,

eine gute Wahl. Ich finde es wichtig, daß der 348 eine nicht allzu lange Standzeit hatte. Ich sprech da aus Erfahrung, da ich im ersten Jahr eine Menge Reparaturen hatte, die auf eine längere Standzeit zurückzuführen waren. Jetzt fahr ich aber mittlerweile seit 2 Jahren fast ohne Probleme, Kleinigkeiten vor allem im Bereich der Elektrik wird es immer wieder geben.

Also liebe Gemeinde,

ich war vor Ort und habe mir das gute Stück angeschaut.

Es war ein eher unpassendes Auto für mich :-((

Allgemein hätte er mir zugesagt aber er hatte einen für mich unvorteilhaften Unfallschaden hi. re. der für mich nicht zu verkraften ist :-//

also die suche geht weiter !!!.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Zapata,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
(...) aber er hatte einen für mich unvorteilhaften Unfallschaden hi. re. der für mich nicht zu verkraften ist :-//

also die suche geht weiter !!!.

Wurde der Schaden bereits repariert? Was genau für einen Schaden denn?

Ja er wurde als Unfallfrei angeboten aber hinterher kam dann so neben bei heraus das er hi. re. eine Bechädigung hatte aber diese Fachmänisch repariert sei...... bla...bla....bla.....

Da hatte ich schon genug!!!.

Das ganze ist mir schon wieder zu seltsam gewesen.

Also weiter suchen.

Na ja, das sollte nie überbewertet werden.

Es ist völlig unsinnig, jeden kleinen Schaden als Totalschaden darzustellen.

Was ist, wenn Du mal einen Kratzer in die Heckschürze fährst und es dann bei Verkauf auch so herauskommt? Noch schlimmer, wenn dir ein Anderer einen Schaden in das Auto fährt. Die Versicherung wird das bezahlen aber Du kannst das Auto danach nicht mehr verkaufen, weil jeder Käufer so reagiert wie Du. Man könnte jedem Besitzer einen Unfall unterstellen, wenn die Front mal nachlackiert wurde.

Das ist doch so was von gaga...

Denke, es kommt auf die Höhe des Schadens an! Bei 2.000,-- € Schönheitslackierungen z.Bsp. finde ich es nicht dramatisch!

Trotzdem seltsam, das der Verkäufer erst bei Besichtigung damit rüberkommt, und nicht gleich in der Beschreibung!

Genau das ist der Grund Toni_F355 !

Wenn ich erfrage "hatte der Wagen einen Unfall? oder wurde er nachlackiert?" und es kommt nix gehe ich davon aus er ist clean!.

Komme ich hin und muss feststellen das er hi. Re. eine Reperatur am Blechkleid hatte dann ist es für mich schon gelaufen!.

GAGA hin oder GAGA her :-)

Allgemein hätte er mir zugesagt aber er hatte einen für mich unvorteilhaften Unfallschaden hi. re. der für mich nicht zu verkraften ist :-//

also die suche geht weiter !!!.

tschuldigung aber was ist ein "unvorteilhafter" Unfallschaden?

oder wie definiert man dann "vorteilhafter" Unfallschaden?

Nug

Denke, es kommt auf die Höhe des Schadens an! Bei 2.000,-- € Schönheitslackierungen z.Bsp. finde ich es nicht dramatisch!

sehe ich genauso, ohne Nachlackierung z.B. an der Frontschürze wg. Steinschlag, Aufsetzern usw. geht es auf Dauer sowieso nicht wenn das Auto normal bewegt wird. Wenn sonst alles in Ordnung ist wäre das für mich ein willkommener Grund um den Preis zu verhandeln.

Viel schlimmer finde ich einen gammeligen Zustand, abgewetzte Sitze und Lenkräder und einen blöd grinsenden Verkäufer der was von Original-Kilometerstand erzählt, selber schon erlebt.

Gruß, Georg

sehe ich genauso, ohne Nachlackierung z.B. an der Frontschürze wg. Steinschlag, Aufsetzern usw. geht es auf Dauer sowieso nicht wenn das Auto normal bewegt wird. Wenn sonst alles in Ordnung ist wäre das für mich ein willkommener Grund um den Preis zu verhandeln.

Viel schlimmer finde ich einen gammeligen Zustand, abgewetzte Sitze und Lenkräder und einen blöd grinsenden Verkäufer der was von Original-Kilometerstand erzählt, selber schon erlebt.

Gruß, Georg

:goodposti

genauso! Wenn ich auf Nachfrage, ob das Fahrzeug unfallfrei oder nachlackiert wurde eine Aussage bekomme, das dies nicht der Fall sei, dann bei einer Besichtigung kommt der eine oder andere Lackaufwand doch an´s Licht....!

Bei so einem Fahrzeug hat das doch einen sehr komischen Beigeschmack! In Form von, was hat er denn der Verkäufer sonst noch so alles verschwiegen!?

Ich weiss von was ich rede, verkaufe auch ab und zu ein Auto im höheren Preisssegment! :D

Seriöse Verkäufer, die ein Auto in diesem Segment verkaufen, haben bei einem evt. Vorschaden auch meist eine Fotodoku dabei, damit man sich ein Bild über den Schaden und seine Reparatur machen kann.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...