Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Koenigsegg überarbeitet den CCX


Colin16

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wie verschieden Geschmäcker doch sein können, ich finde die Farbe (zumindest auf diesen Bildern) ziemlich genial :D

Kann dir nur zustimmen, die Farbe ist auch meiner Meinung nach der absolute Knaller. Aber der Althani-Klan ist ja bekannt dafür, dass sie ihre Autos in babyblau bestellen.

  • 3 Wochen später...

Nur zur Richtigstellung: Ja, Jay hat den Wagen probegefahren, und auch ja, Christian von Koenigsegg hat den persönlich vorbeigebracht, aber meiner Kenntnis nach hat Jay den nicht gekauft, sondern wirklich nur getestet, das Video machen lassen und danach ging der Wagen wieder zurück an den Händler in den USA.

Ops, sorry :oops:

Danke netburner für die Richtigstellung!

Ich hätte besser den Text genauer lesen sollen, als nur das Video anzuschauen und dadurch den Schluss ziehen, Jay hätte ihn auch gekauft.

Grüsse

  • 2 Monate später...

Koenigsegg Agera

Was für ein Auto! :-o

Koenigsegg Agera Specifications:

Chassis:

Brakes (Front) Ventilated ceramic discs Ø 392 mm, 36 mm wide. 6-piston calipers. Power-assisted.

Brakes (Rear) Ventilated ceramic discs Ø 380 mm, 34 mm wide. 6-piston callipers. Power-assisted.

Wheels Koenigsegg forged Vortex generating aluminium wheels with centre locking

Wheels (F) 19” x 9.5”

Wheels ® 20” x 12.5”

Tires Front 255/35 – 19” (Y)

Tires Rear 335/30 – 20” (Y)

Front Suspension Cro-Mo subframe, with integrated crash members.

Rear Suspension Semi-stressed engine and gearbox with support struts.

Drivetrain:

Transmission Specially developed transversal transmission with paddle-shift.

Engine:

Type: Koenigsegg aluminum 4,7L V8, 4 valves per cylinder, double overheadcamshafts

Compression Ratio 8.9:1

Engine & Transmission:

Power bhp (kW) at RPM: 910 hp at 6850 rpm

Torque lb-ft (Nm) at RPM: 1100 Nm at 5100 rpm

Exterior:

Tires F-R Michelin, Unidirectional with asymmetric tread pattern

Body Type Two-door, two seater with removable hardtop stowable under the front hood lid.

Length 4293 mm (169”)

Width 1996 mm (78.6”)

Height 1120 mm (44.1”)

Performance:

Acceleration (0-100 km/h) 3.1 seconds

post-68265-14435350947565_thumb.jpg

aCLKUZxb4BE&

Ein geniales Auto! Danke an Christian Erland Harald von Koenigsegg!

Grüsse

post-68265-14435350939209_thumb.jpg

post-68265-1443535094091_thumb.jpg

post-68265-14435350942588_thumb.jpg

post-68265-14435350944255_thumb.jpg

post-68265-14435350945892_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hatte heute zufällig das Auto in der Auto-Bild sportscars entdeckt und ich muss sagen, es sieht sportlich und trotzdem formschön aus, die Heckpartie ist interessant. Alles in allem ein harmonischer eleganter Supersportler.:-))!

Was mich aber erstaunt ist, daß dieses Auto als CCXR mit über 1000 PS und nur 1300kg Lebendgewicht den Spurt von 100-200 nicht schneller als in 5,8sek schafft.:-o

Denn da wäre ja mein "Allerweltsporsche":wink: um einiges schneller, obwohl er deutlich mehr wiegt und außerdem viel "schwächer" ist. Da ist womöglich irgendetwas mit der Physik nicht ganz im Reinen... ?:wink:

Wird so ein exclusives Auto auch mal auf vmax getestet wie der Bugatti oder sind die >400 nur eine "optimistische" Schätzung ?

Wie dem auch sei, eine interessante Erscheinung ist es allemal.:-))!

gruss

bayernmax

Wird so ein exclusives Auto auch mal auf vmax getestet wie der Bugatti oder sind die >400 nur eine "optimistische" Schätzung ?

Der CCXR läuft definitiv > 400 km/h :-))!

Seit ich das Gerät live auf der Autobahn erlebt habe, will ich nichts anderes mehr :D Aber ich kenne ja auch deinen "Allerweltsporsche" noch nicht :wink:

Hier noch zwei meiner Amateuraufnahmen :)

dsc0220k.jpg

dsc0222u.jpg

Was mich aber erstaunt ist, daß dieses Auto als CCXR mit über 1000 PS und nur 1300kg Lebendgewicht den Spurt von 100-200 nicht schneller als in 5,8sek schafft.:-o

Denn da wäre ja mein "Allerweltsporsche":wink: um einiges schneller, obwohl er deutlich mehr wiegt und außerdem viel "schwächer" ist. Da ist womöglich irgendetwas mit der Physik nicht ganz im Reinen... ?:wink:

Kenne die Ausgabe nicht aber es gibt ja zahlreiche Leistungsstufen die mit unterschiedlichen Krafstoffarten erreicht werden. Vermutlich hatte das getestete Auto keine 1000ps.

Das gefahrene Auto ist ein CCXR, der mit Bioethanol im Tank 1.018 PS erreicht. Es stellt sich die Frage, ob selbiger Kraftstoff gerade zur Verfügung stand, oder mit Super Plus gefahren wurde.

Der CCXR läuft definitiv > 400 km/h :-))!

Kannst du das bitte belegen? Ich war in Papenburg da hat dieses Auto keine guten Werte für seine Leistung erreicht. Mehr ein "Kunstwerk" als eine Fahrmaschine war mein Eindruck von dem Wagen.

Der Wagen konnte in Papenburg 9,8s auf 200 km/h fahren und "nur" 24,7 auf 300 km/h. In unter 25 Sekunden bin ich selbst schon mit einem 650 PS 996 gefahren. Von einem Auto mit angeblich 1000 PS habe ich mehr erwartet.

Aber natürlich gilt das mit dem "war nur SuperPlus und kein Ethanol verfügbar" als prima Entschuldigung.

Max sein 997 würde diesen Wagen zereissen soviel ist sicher :-o

Kannst du das bitte belegen? Ich war in Papenburg da hat dieses Auto keine guten Werte für seine Leistung erreicht. Mehr ein "Kunstwerk" als eine Fahrmaschine war mein Eindruck von dem Wagen.

Dann ist aber ein RUF RT 12S auch nur ein "Kunstwerk", den hat der Koenigsegg nämlich noch locker verblasen. Keine schlechte Leistung, wenn man bedenkt, daß der Wagen eine Leihgabe von einem Kunden war.

Der CCXR ist mit SuperPlus mit 806PS angegeben, die erreicht der Wagen in der Regel auch.

Dann ist aber ein RUF RT 12S auch nur ein "Kunstwerk", den hat der Koenigsegg nämlich noch locker verblasen. Keine schlechte Leistung, wenn man bedenkt, daß der Wagen eine Leihgabe von einem Kunden war.

Der CCXR ist mit SuperPlus mit 806PS angegeben, die erreicht der Wagen in der Regel auch.

Ein RT 12S hat 685PS da sieht dann die Zeit vom Koenigsegg nicht mehr so gut aus...............

PS: beim RT12 sind die 360kmh+ schon getestet worden.

Aber der RUF ist doch auch weder mit 800PS noch mit 1000PS angegeben...:???:

Nein,sondern mit 685PS.

Das Auto verliert auf den Koenigsegg 3s von 100-300. In Anbetracht von Aerodynamik, Gewicht und Übersetzung ist das in einer plausiblen Relation.

Dann ist aber ein RUF RT 12S auch nur ein "Kunstwerk", den hat der Koenigsegg nämlich noch locker verblasen. Keine schlechte Leistung, wenn man bedenkt, daß der Wagen eine Leihgabe von einem Kunden war.

Der CCXR ist mit SuperPlus mit 806PS angegeben, die erreicht der Wagen in der Regel auch.

Ein 1000 PS Supercar mit einem 685 PS 911 zu vergleichen grenzt doch auch ein wenig an Blasphemie oder? Wenn man den Rt12 als Referenz nimmt, schneidet der Koenigsegg schlecht ab, zumal das nicht alles war was der Rt12 kann. War auch nur ein Kundenfahrzeug :wink2:

Entweder du glaubst das oder du lässt es :wink:

Ich entscheide mich dafür es zu lassen !

Ein RT 12S hat 685PS da sieht dann die Zeit vom Koenigsegg nicht mehr so gut aus...............

PS: beim RT12 sind die 360kmh+ schon getestet worden.

Der alte CCR ist schon vor 5 Jahren 387 gelaufen meines Wissens.

Ein 1000 PS Supercar mit einem 685 PS 911 zu vergleichen grenzt doch auch ein wenig an Blasphemie oder?

Hab ich doch nicht, das Auto hat ja nur ca. 800PS.:D

Der Koenigsegg ist wirklich ein sehr schnelles und inzwischen auch recht ausgereiftes Auto. Den neuen Agera hab ich schon gesehen. Ich denke der Wagen wird seine Besitzer ähnlich glücklich machen wie der Vorgänger.

Hab ich doch nicht, das Auto hat ja nur ca. 800PS.:D

Der Koenigsegg ist wirklich ein sehr schnelles und inzwischen auch recht ausgereiftes Auto. Den neuen Agera hab ich schon gesehen. Ich denke der Wagen wird seine Besitzer ähnlich glücklich machen wie der Vorgänger.

Ich bin nach wie vor von dem Wagen nicht überzeugt, was ich gesehen habe hat mir gereicht. Und wenn du schon "reicht ausgereift" sagst, dann ist doch schon alles klar und ich weiß genau was du meinst :wink:

Das Auto gibt es ja nicht erst seit 2 Jahren, aber ein kleiner Hersteller wie diese Firma hat halt nicht die finanziellen Mittel wie z. B. VW.

Der Veyron kostet ungefähr gleich viel und man ihn mit dem Koenigsegg vergleicht ist es wie wenn man eine F-16 mit einer Cessna 172 mit nachträglich montierter Turbine vergleicht.

Vll möchte sich ja hier noch jemand melden der bereits mitgefahren ist :wink:

Was nichts ändern würde, ich hätte gerne den Beleg dafür, dann habe ich überhaupt kein Problem damit es zu glauben. GPS oder DB und ein Video davon wäre z. B. schön.

Warum Koenigsegg das selbst noch nicht gemacht hat verstehe ich nicht, wenn der Wagen es kann? Vom Veyron gibt es ja auch genug Videos aus Ehra Lessien.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...