Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gtb, Gts?


santino30

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Man sehe Angebot und Nachfrage:

Es wird immer Berlinetta Fans geben, die Nachfrage wird durch ein breit gefächertes Angebot gestillt.

Berlinettas gibt's aber auch noch als 360, 430 und 4xx.

Auch beim Spider könnte man noch ausweichen und das Nachfolgemodell wählen. So verteilt sich die Nachfrage etwas.8)

Doch einen Targa gibt es nicht mehr. Der 355 war der letzte seiner Art. :-o

Die Nachfrage aber bleibt langfristig bestehen und konzentriert sich auf den 355 GTS.

T. Magnum würde heute 355 GTS fahren, einen von 2.048 gebauten 6-speed. :wink:

(wenn er einen guten finden würde O:-) )

Wieder mal wahre Worte von Cinque:-))!

Ich kenne da einen "guten", aber der ist sssseehrrr teuer.

Santino, nen guten 355er GTS zu finden ist sicherlich noch einiges

schwieriger als einen Berlinetta und für unter 60Mille gibts nix gscheits.

Bist ja inzwischen lernfähig.

und noch eins:

der Lack an den C-Säulen reißt sowohl beim GTS als auch beim Berlinetta, ist

nur ne Frage man, etwas abhängig von der EinsatzartO:-)

Tip: Zahl lieber etwas mehr und hol Dir ne Karre beim Händler.

355 forever

Andi

und noch eins:

der Lack an den C-Säulen reißt sowohl beim GTS als auch beim Berlinetta, ist

nur ne Frage man, etwas abhängig von der EinsatzartO:-)

Das ist nicht abhängig von der Einsatzart.

Ferrari hatte damals eine Fugenfüllmasse die zu stark aushärtete. Vom Werk aus kam ein Rückruf diesbezüglich.

Es wurde der Übergang vom C-Holm zum Kotflügel nachgearbeitet und mit einer andern Füllmasse wieder aufgefüllt.

Anschliessend eine neue Lackschicht drauf und fertig war der Spass.

Das problem war nur, es wurden nur die Fahrzeuge umgerüstet bei denen die Bezitzer am lautesten ausriefen. Der Kostenfaktor war nicht unerheblich.

Sollte man jetzt einen Unfallwagen aufarbeiten, so gibt es immer noch bei Ferrari die jetzt richtige Fugenmasse.

Bei all unsern drei 355ger wurde umgerüstet.:wink:

Habe schon paar schöne Gts gesichtet ab 65.000.- !!!:D:-))!

Sind die Speedline Felgen teures Extra, oder hat man die heute garnicht mehr montiert ????

Ach ja ,und cinquevalvole, und Andi355 ,ihr habt doch die Krümmer mit beschichtung, oder ???8)

Wie lange ,wieviel Kilometer seid ihr mit den neuen Krümmer gefahren ????

Wen man sowas bestellen will ,muss man das noch über die Amerikanische Firma,

oder gibts hier jetzt auch schon ne Firma, die das Anbietet ??

:danke::-))!

Habe schon paar schöne Gts gesichtet ab 65.000.- !!!:D:-))!

Sind die Speedline Felgen teures Extra, oder hat man die heute garnicht mehr montiert ????

Ach ja ,und cinquevalvole, und Andi355 ,ihr habt doch die Krümmer mit beschichtung, oder ???8)

Wie lange ,wieviel Kilometer seid ihr mit den neuen Krümmer gefahren ????

Wen man sowas bestellen will ,muss man das noch über die Amerikanische Firma,

oder gibts hier jetzt auch schon ne Firma, die das Anbietet ??

:danke::-))!

Sicher, für die Summe gibt es schon was Vernünftiges. :wink:

Hersteller der Serienfelgen und der CH Felgen war Speedline.

Krümmer aus USA muss man selbst privat importieren.

Allerdings haben sie lifetime Garantie - soweit ich mich erinnere ohne km Begrenzung. :-))!

  • 2 Wochen später...
Was ist das beliebtere Model ???? Welcher Wertbeständiger ???

GTB oder GTS

Danke mfg :wink:

hoffe kann mal jemand beantworten :-) sind ja genügend spezialisten hier

Hallo santino!

GTB oder GTS ist letztenendes auch eine Frage des Geschmackes, des Einsatzes.

Ich habe seit ein paar Tagen meinen GTS in der Garage und finde das Auto einfach nur genial, vor allem bei dem Wetter! :D

Die Targa-Version ist wirklich super, so hast Du beides in einem. Ok, der GTB ist noch bißchen steifer, Dach knackt nicht und bla bla... aber mehr fun, vor allem im Sommer und da wird ein Ferrari ja hauptsächlich gefahren, macht auf alle Fälle der GTS. :-))! Ist aber wie schon gesagt Geschmackssache.

60´ mußt auf alle Fälle für einen GTS ausgeben, eher 65-70. Ich hatte Glück (und 1A-spitzen-super-Unterstützung:danke: ) und habe einen sehr schönen gefunden. Mußte dafür aber auch in die Schweiz fahren... Hat sich aber gelohnt.

Ich vermute auch mal, dass der GTS weniger verliert, da er wie cinque richtig bemerkt hat, der letzte seiner Art war. Mußt nur mal bei mobile rein schauen, da gibts derzeit 23 Stück in ganz Deutschland, davon nur eine handvoll gute.

Der gelbe hier sieht ganz gut aus (kostet allerdings auch...):

http://www.mobile.de/SIDeJFM8svi57uzkc-gDDQh8g-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1173871480A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B22%81Q-t-vCaMiMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100B27D8600CgtsBGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=20&id=11111111235380755&

Viel Glück und viel Spaß bei der weiteren Suche!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...