Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi TT im R8-Gewand - oder: Es kommt das, was kommen musste


DarkShark90

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wenn der mir jetzt so entgegen kommen würde könnte ich den nicht vom R8 unterscheiden, denke aber solche Fahrzeuge bleiben eher die Ausnahm, kein Wunder habe ja noch keinen R8 live gesehen :)

Ist so wie ein 330 BMW mit 4 Rohr Auspuff und M3 Emblemen mehr Schein als Sein.

Ich finde ihn ehrlich gesagt garnicht mal so misslungen. Natürlich, übertrieben ist es schon ein wenig, denn immerhin macht man aus einem 4 oder 6 Zylinder einen "8er".

Was mich anhand der Bilder stört ist -auch wenn es nicht anders zu bewerkstelligen ist- die Luftein- und auslässe (hinten u. vorne) einfach keinen Durchlass haben, also nur eine stylische Abdeckung sind. Natürlich hätten die Dinger auch mit Durchlässen keine Aufgabe, würden dann aber einen deutlich besseren Eindruck auf mich hinterlassen.

Da das aber auch der bisher einzigste neg. Pkt. ist stört es mich nicht, dass versucht wird aus einem TT einen R8 zu backen...solange ich ihn auch als solchen erkenne (wie in dem Fall) finde ich es i.O.

Es sollte halt auf keinen Fall ein R8-Logo aufgebappt werden, dann ist es nämlich peinlich.

Mich stört am meisten, dass die Heckleuchten irgendwie viel zu groß an diesem Heck wirken, dass wirkt ziemlich unharmonisch.

Und der Spoiler hätte auch nicht sein müssen. schließlich hat der r8 ja so einen wie der standard TT.

Anstatt der eckigen auspuffendrohre hätte man auch eine 4 rohr nehmen können wie beim r8, was mir auch noch besser gefallen hätte.

Mich stört am meisten, dass unter dem Heckfenster nur Rücksitze sind, und kein leckerer V8:D

Sonst finde ich es so lala.. das liegt vor allem daran, dass der neue TT ab Werk schon ziemlich perfekt aussieht und ich dieses Schein-statt-Sein-Konzept nicht so mag.

  • 2 Wochen später...

B&B verkauft den bodykit jetzt anscheinend und hat dem tt gleich noch 500ps eingehaucht. Die Fahrleistungen werden jetzt wohl beim r8 locker mithalten können, die fahrdynamik wird er aber nicht ganz erreichen vermute ich.

Hier der link:

http://www.rsportscars.com/eng/cars/bb_tt.asp

Bei der höchstgeschwindigkeit übertrumpft er den r8 sogar (320km/h statt 301km/h)

Aber wenn ich das geld hätte würde ich noch ein bisschen sparen und mir dann einen r8 kaufen. Wobei der TT wahrscheinlich vom kofferraum her alltagstauglicher sein wird:wink: .

Von der Idee her als Solches nicht schlecht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nicht alles Photoshop ist. Wenn die das so bringen und es auch gut verkaufen, wieso nicht. Für mich wäre das nichts. Es ist ein zu Möchtegern-Kit.

Die Luftein- und Auslässe müssten dann schon Ihren Zweck erfüllen, wie z.B. beim Biturboumbau, sonst wirkt das ganze nur peinlich.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DarkShark90,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Von der Idee her als Solches nicht schlecht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nicht alles Photoshop ist.

Mit Sicherheit nicht! In Genf hab ich gestern am Auto Salon so einen TT im R8 Look gesehen, denke mal das war genau so einer. Ich finde den, ganz ehrlich gesagt nicht übel, hab allerdings auch noch nie den richtigen R8 gesehen habe(wobei der am Salon sicher auch war, aber entging mir irgendwie), vielleicht würde ich das sonst nicht so sehen :lol:

Hi,

ich finde den auch sehr genial.....absolut gelungen und sogar meiner Meinung nach nicht übertrieben.

Ok beim Heck bin ich mir nicht ganz so sicher, eben wegen den großen Fake Luftaustrittsgittern.

Hat Canay nicht einen ähnlichen Entwurf gezeigt?

Gruß

Max

so wie ich den Text verstanden habe braucht der die 39,2 sek auf 300 ! für die letzten 20 km/h wird es wohl noch ein bisschen brauchen :wink:

aber is schon ein schönes auto, jetzt noch den 500 ps motor in den roadster und ab gehts X-)O:-)

@krudel:

Haste recht. die 39 sind auf 300 hab ich wohl nich so genau gekuckt:wink: .

Die idee mit dem roadster ist genial, dann hätten wir schon mal nen vorgeschmack auf einen r8 roadster, ich hoff mal, das sowas noch kommt, da sich offene autos in dieser klasse ja grundsätzlich besser verkaufen, wahrscheinlich wirds aber noch ein weilchen dauern, erstmal kommt der v10, außerdem hab ich in einer ausgabe von stern (nicht gerade eine autozeitschrift, sie schrieben über den r8: ...mit seinem 420ps turbomotor...:lol::evil: ) gelesen, dass auch ein v12 diesel mit 500ps platz hätte, das wäre doch mal innovativ:-))! , man darf also gespannt bleiben.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...