Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pascal's Countach LP500s: Farbe und Technisches


PasQ

Empfohlene Beiträge

Das Blau ist sehr schoen! Glaube aber nicht, das es so gut zum Countach passt (zu modern).

Beim Wolf-Countach habe ich mich wohl auch getaeuscht.. ich sah in einem Buch (Lamborghini, Traeume auf vier Raedern.. oder so) ein Bild davon,

da war er am Autosalon in Genf und da sah er viiiel besser aus!

Ohne Fluegel und Wolf-Aufkleber usw.

Raymond, du kennst sicher das Bild. Was sind den das fuer Rueckspiegel, die er da drauf hat? Sieht hammermaessig aus!

So, wie auf diesem Bild sieht mein persoenlicher Traum-Countach aus.

Einscannen und ins Netz stellen ist wahrscheinlich verboten, oder?

Gruss PasQ

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ach so, du meinst den 2. Wolf Countach:

http://www.lamborghiniregistry.com/Countach/CountachLP400/Wolf2.html

1120202front.jpg

Der gehörte mal einem Eisproduzenten aus Baselland, der kaufte auch den Miura SV von Wolf.

Die kleinen runden Rückspiegel sind auch Vitalonis aber ein anderer Typ, für den Countach sind eigentlich nur die Turbo brauchbar, bei allen anderen siehst du nichts nach hinten :-(((°

Raymond

Nein, es war wahrscheinlich schon die Nr.3.

Es waren so kleine, runde, goldige Spiegel X-)

Auf dem Bild im Buch sah er fast schwarz aus.

Ich scanne das Zeugs heute nachmittag mal ein... ich kann ja auch nur

einen kleinen Ausschnitt posten 8)

Gruss PasQ

Liebe Lambofreunde aus der Schweiz,

ich verfolge eure Diskussion fleißig mit,und muß euch leider wiedersprechen. Für einen Contach sollte es drei Farben geben,

weiss, schwarz, rot. Jede andere Farbe ist was für M3 usw...

MfG

Lieber Raymond,

ich habe damals vor den Kauf meines Countach einen Tahiti Blauen im Autosalon Singen besichtigt, das Auto stammte aus den Vereinigten Emiraten, die Innenausstattung war weiss und der Zustand war nicht besonders, obwohl das Fahrzeug erst 9000 km hatte.

Doch das schrecklichste an diesem Fahrzeug war die Farbe.

Gruß ANDI

Tja, so sind die Geschmäcker verschieden, das beste an der Kiste in Singen war meiner Meinung die Farbe, der Rest war Schrott und die Kiste hatte vorne einen Unfall, der laienhaft geflickt wurde.

Silber steht dem Countach auch gut:

1121310b.jpg

@Ranftl: Kann es sein dass du mich letzten Donnerstag angerufen hast?

Naja Raymond, wie du schon erwähnt hast, Geschmäcker sind eben verschieden.

Ich habe mich jedenfalls für einen weissen Countach entschieden und bin darüber sehr glücklich, würde auch eurem Schweizer-Kollegen dazu raten in weiss zu lassen.

Bis bald ANDI

Ich finde den Countach in Weiss auch wunderschön, nur mit Rot kann ich absolut nichts anfangen. Blau ist eben eine meiner Lieblingsfarben und das Tahiti Blau im speziellen bei den Lambos.

Da du in der Nähe von Nürnberg wohnst, kennst du Peter Wolf vom Lamborghini Classic Club Germany?

Raymond

Raymond wenigstens gefällt uns eine Farbe gemeinsam.

Telefonisch haben wir uns noch nicht unterhalten, kann aber noch werden.

Wäre nett wenn ich eine Einladung zu eurem Countach Treffen erhalten könnte, dann könnten wir uns persönlich kennenlernen.

Mit Herrn Peter Wolf habe ich bereits ein paar Telefonate über den Classic-Club geführt, doch da ich meinen Lambo erst im August 2002 erwarb war ein persönliches Treffen bisher noch nicht möglich.

War nett mit dir zu Plaudern, muß jetzt wieder Kohle ran schaffen -

Autos sind ja nicht billig

Bis bald ANDI

Hey, Danke viel mal fuer all eure Tips! Das macht die Entscheidung zwar nicht einfacher.

Aber gut zu wissen, was andere darueber denken...

Es ist halt wie vieles im Leben.. reine Geschmackssache..

Das ist im uebrigen der Rueckspiegel, den ich meinte:

spiegel.jpg

Bessere Qualitaet bringe ich leider nicht hin, sorry.

Wie heisst die Firma, die die herstellt? Vitalonis?

Gruss PasQ

Diese Spiegel sind alle von Vitaloni.

Die originalen an den Lp500s, QV, Anniversary und Jalpa sind der Typ Turbo, der Ferrari 512BBi hat auch die gleichen.

Der von dir gepostete heisst glaub ich Carrera oder so was.

@ITM: Locos Diablo sieht so heiss aus, aber für den Countach ist die Farbe zu modern, wie das vorher gezeigte Blu Scuro Met.

Raymond

Sorry, aber diesen Countach (Wolf Nr.2) finde ich nicht so besonders.

Er ist zwar was ganz spezielles.. aber die Farbe, die Aufkleber und vorallem diese Rueckspiegel... :puke:

Naja, es waren halt die 80er 8)

@CountachQV

Diese Vitaloni(Carrera)-Rueckspiegel sind wohl sehr schwierig zu finden.

Ich habe das ganze Netz durchforstet :???: , aber nichts derartiges gefunden.

Nur von den Turbo und California Modellen gibt es massenweise.

Aber was solls, ich lasse einfach meine Originalen drauf...

Gruss PasQ

Ich habe nur folgendes gefunden:

1 Spiegel fuer 25 Euro

http://www.treico.de/liste_occasion.htm

"Baby Turbo" ist glaub nicht genau der selbe. Fuer 29.95 ?

http://www.mgcycle.com/mirror.html

Auch "Baby Turbo" fuer 20 US$

http://www.snyderweb.com/old_drivingforce/race.htm

Es scheint wirklich noch schwierig zu sein, die Dinger zu bekommen..

Ich habe eben gerade der Firma Promptauto in Lugano angerufen,

die haben oftmals noch viele Teile fuer alte Italiener... aber keine Vitalonis :-(((°

Heieiei, das sollte doch kein Problem sein solche Spiegel zu bekommen :evil:

Gruss PasQ

Diese Adressen habe ich im Google auch gefunden...

Die Baby Turbos stimmen leider nicht, die sind nicht elektrisch und sehen leicht anders aus. Da bleiben wohl nur Oldtimerbörsen (wann ist die nächste in Fribourg?).

Meistens ist es ja nicht der Spiegel der kaputtgeht, sondern die Gussteile im Fuss, vielleicht könnte man da was nachgiessen, mr.lambo hätte die Möglichkeiten, aber das falsche Material.

Raymond

Die Baby Turbos stimmen leider nicht, die sind nicht elektrisch und sehen leicht anders aus. Da bleiben wohl nur Oldtimerbörsen (wann ist die nächste in Fribourg?).

Raymond

Ich hab mal ein Email an info@oldtimerboerse.ch geschrieben und gefragt wann die nächste Börse in Fribourg ist, werde dich dann informieren falls sie zurückschreiben!

Gruss RAoul

Gute Idee! Oldtimerboerse.

Betreffend dem Gussteil habe mal bei Affolter nachgefragt...

Dieses Teil bekommt man nur mit dem kompletten Rueckspiegel zusammen.

Das ist glaub relativ teuer. Den Preis wiess ich nicht mehr genau.. ist schon ne weile her.

Ich werde mich mal bei anderen Oltimern umschauen.. vielleicht finde ich ja was, und gebe dann bescheid.

Gruss PasQ

  • 4 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...