Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lustkäufe


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Wer kennt das nicht von uns.

Schon lange möchte man etwas haben, aber die Vernunft sagt:

"Lass es, kannst Du Dir zu Weihnachten wünschen"

"Das brauchst Du nicht wirklich"

"Das ist mir zu teuer"

"Da muss ich noch sparen"

Ich bin sicher da fallen euch tausend Gründe ein.

Dann kommt aber irgendwann ein Tag

an dem es einem sehr gut geht,

an dem es einem nicht so gut geht,

an dem man sagt, jetzt kaufe ich es mir doch,

ne, jetzt habe ch mich lang genug ohne rumgeplagt,

Auch hier fallen einem sicher tausen und ein Grund ein, und man kauft es doch.:D

Heute war bei mir so ein Tag. Was für ein Grund es war könnt Ihr Euch selber aussuchen.

Es mussten unbedingt neue Bergschuhe sein. X-)

Ich habe noch zu meinen vielen andern Ticks auch einen Schuhtick. Da es für jeden Schwierigkeitsgrad andere Schuhe gibt mussten neue Scarpa her.

scarpacumbreqe1.jpg

Ich finde die Cumbre sensationell.

Seid gut zwei Monaten besitze ich auch schon den Mustang (der ist für anderes Gelände) von Scarpa, war auch so ein Kauf.O:-)

scarpamustanggtxmd2.jpg

Habt Ihr manchmal auch solche Anfälle?

Also, haut in die Tasten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Ethan Hunt

Ohja, das kenne ich auch.

Gebe eigentlich ungern Geld für Dinge aus, in denen ich keinen gesteigerten Sinn sehe.

Trotzdem ist es manchmal auch schön, etwas unvernünftig zu sein.

Ein gutes Beispiel ist bestimmt, dass ich mir nach dem ganzen Trouble um den kleinen Office-Hubschrauber hier bei CP auch ein Exemplar bestellt habe...

Seit gestern bin ich fast pausenlos am Trainieren.:D Ein absoluter Lustkauf.

Vielleicht fällt mir da noch ein Beispiel ein.

In diesem Sinne, schöner Thread!

Liebe Grüße

Max

Ich erlebe das auch sehr oft im Alltag mit kleineren Dingen. Z.B. die 99%-ig Lindt

Schokolade oder eine neue Sorte Cola aus Frankreich. Ich kaufe es nur weil es neu

ist und ich es unbedingt probieren möchte. Hinterher denke ich mir auch, "was fürn Quatsch",

aber das ist mir dann auch egal. Bevor ich mich ewig rumquäle mit dem Gedanken

ob ich es kaufen soll oder nicht nehme ich es einfach. Anders ist es bei teureren Sachen >100 Euro.

Da hat meine Kaufentscheidung eigentlich immer Hand und Fuß.

Ich habe noch zu meinen vielen andern Ticks auch einen Schuhtick. Da es für jeden Schwierigkeitsgrad andere Schuhe gibt mussten neue Scarpa her.

Wie GEIL ist das denn? HAMMER!

20 Paar, ohne Flipflops/Badelatschen und auch ohne Eishockeyboots bzw Inliner!

Jedes Jahr mindestens 4 neue Paar Turnschuhe. Und natürlich gehört auch zu jedem Anzug ein Paar PASSENDER Schuhe dazu!

Aber Nö, ein Tick hab ich nicht! :wink: Ein paar Umzugskarton mit Star Wars Figuren & Raumschiffen im Keller und nahezu sämtl. Dt. Sprachige Literatur dazu zähl ich mal nicht als Tick, unzählige 1:10 Modell Karossen auch nicht...

...die nächsten 200 Euro werden umgetauscht gegen ein WESCO Big Baseboy für die Küche und ein drahtloses GN Netcom DECT Headset für den Rest der Wohnung!

*freu*

Lg

mecki

P.S.: Danke für die Erinnerung meine MTB Klicks sind gestern naß geworden und schreien nach Pflege!

Das kenn ich nur zu gut.

Meistens sind es dann Kleidungsstücke, die ich eigtl. zu teuer empfinde aber dann doch kaufe.

Oder was ich auch haben "musste" war mein Nokia 8800.

Der Verstand sagt: Keine gescheiten Funktionen, besch..... Akkulaufzeit und dafür soo viel Geld. Nein.

Der Bauch hat gesagt: Man das sieht einfach geil aus. Kauf es.

Ich habe den Kauf nie bereut (außer wenn mal wieder der Akku in der ungünstigsten Situation den Geist aufgegeben hat)

Gruß

Patrick

Hi !

Das Gefühl kenne ich nur zu Gut, allerdings verhält es sich bei mir etwas anders (bin ich krank ?:oops: ) .....in 80-85 % dieser speziellen Fälle, wo es mir gut geht und ich Geld ausgeben möchte, kaufe ich etwas für meine Kinder, oder für meine Frau und freue mich mehr wenn sie sich freuen, als wenn ich mir etwas aus einer Laune heruas kaufe.....komisch......:D aber ich freue mich immer sehr, wenn ich anderen eine Freude machen kann...:-))!

Aber so "Bauchkäufe" sind schon eine feine Sache

Gruß - Stefan

öhm - ich sag nur Dance on Snow

Der Verstand sagt:

Leg die kohle zurück - dafür musste fast nen monat schaffen gehen!

Trotzdem hab ichs gemacht! und definitiv nicht bereut!

Manchmal muss man Geld eben einfach ausgeben ;-)

Ach ja - tschuldigung Kai - du solltest diesen Thread besser nicht lesen ;-)

...Ein paar Umzugskarton mit Star Wars Figuren & Raumschiffen im Keller...

Ja? Erzähl mir mehr:D Hast du das fliegende Raumschiff aus Episode 6? Das mit Jabba?

BtT: Ja sowas mache ich im Moment auch durch. Ich möchte seit langem eine Jacke von der Firma Mammut. Tja ist nicht ganz billig das schöne Stück. Und wie oben beschrieben sagt der Verstand Nein, aber man hofft, dass man irgendwann aufhört auf ihn zu achtenX-) Und ich will diese Jacke, deswegen lasse ich mir lauter Argumente einfallen, die den Kauf dieser Jacke rechtfertigen. Leider sind diese Argumente nur für mich plausibel und irgendwie reichen sie nicht wirklich aus, den Kauf zu untermauern bzw sind sie an den Haaren herbeigezogen:D

Allerdings habe ich mir schon ewig nichts mehr geleistet...deswegen werde ich mir diese Jacke morgen holen. Punkt aus!Ich werde glücklich damit seinX-)

Und was das wichtigste ist, ich werde es nicht bereuen! Hoffe ich zumindest...

Außerdem muss ich mich nicht rechtfertigen! Schließlich ist es ja eine Jacke und draussen isses nunmal kalt. Und da ich nicht frieren möchte muss ich die habenO:-)

...Außerdem muss ich mich nicht rechtfertigen! Schließlich ist es ja eine Jacke und draussen isses nunmal kalt. Und da ich nicht frieren möchte muss ich die habenO:-)

Ich habe vorhin im Aldiprospekt eine schöne Winterjacke für 29,95€ gesehen, die würde doch auch reichen...:DX-)O:-):wink:

Ich kenne diese Lustkäufe auch viel zu gut! Seien es nun die schönen Sonnenbrillen die ich habe oder Klamotten, da ist vieles einfach nur gekauft worden, weil es mir gefällt und nicht, weil es so super funktionell, robust und preisgünstig ist.

Ein Ausschnitt aus meinen "Lustkäufen": Tatort: Italien, Brillengeschäft. Die Preise sind sowieso -dank Hauptsaison in den Ferien- für die lieben Touris etwas angehoben und trotzdem hat mir diese Brille so gut gefallen, dass ich sie einfach haben musste! Und?: Heute hat sich diese Liebe für die Brille immernoch gehalten, ich finde sie immernoch wunderbar und setze sie gerne auf trotz des für einen armen Studenten (Beileidssagungen bitte per PN und Spenden bitte an mein Spendenkonto. Nr. des Spendenkontos ist im Profil angegeben O:-) ) etwas zu hohen Preises.

Gruß

Ich habe vorhin im Aldiprospekt eine schöne Winterjacke für 29,95€ gesehen, die würde doch auch reichen...:DX-)O:-):wink:

Das geht nicht. Der Preis gefällt mir gut, aber der Rest nicht genug. Und wenn ich das wirklich machen sollte, weiß ich jetzt schon, dass ich es im nachhinein bereuen würde:D Mein Kopf würde sich zwar feuen, aber...nein ich muss diese Mammutjacke haben...muss kaufen...nicht ausreden lassen...Konsum...

Ein Ausschnitt aus meinen "Lustkäufen": Tatort: Italien, Brillengeschäft. (Beileidssagungen bitte per PN und Spenden bitte an mein Spendenkonto. Nr. des Spendenkontos ist im Profil angegeben O:-) ) etwas zu hohen Preises.

Gruß

Kenne ich. Tatort: Deutschland, Optiker. Frau braucht neue Brille. Mir ist langweilig. Ich stöbere. Finde eine, die mir gefällt. Frau macht Sehtest. Ich stöbere weiter. Mir gefällt immer noch die gleiche. Frau sucht Brille. Frau findet Brille. Ich immer noch bei der gleichen Brille. Verkäuferin: "Die steht ihnen aber gut." Ich: "Ja schon, habe aber schon eine". Verkäuferin: "Ok, nachdem ihre Frau jetzt eine kauft und sie ja auch schon bei uns eine gekauft haben, bekommen sie die Gläser in ihrer Stärke, geschliffen, entspiegelt und was so alles dazugehört für lau". Bezahlen musste ich nur das Gestell, der Rest war für umme. Da macht man doch mal gerne einen Lustkauf, auch wenn´s nicht unbedingt sein muss.

Aufgrund von Lustkäufen sind leider keine Spenden meinerseits möglich. Eine Beileidsbekundung kann ich bei Interesse gerne per PN verschicken :D

@stefschu: Nette Geschichte, ich kann dich verstehen! :D Eine Beileidsbekundung würde auch reichen! *lol*

So Brillen haben schon was für sich, aber auch Armbanduhren, wobei ich da leider noch keinen Lustkauf gemacht habe, was woll eher an den Preisen liegt (:lol:) und nicht daran liegt, dass ich zu wenig vor Uhrengeschäften stehe und träume.

Mein Favorit in Sachen Uhren ist nach wie vor die Marke Rado. Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht mit Uhren so gut aus und deswegen weiß ich auch nicht wie die Qualität dieser Uhren ist. Aber bei diesen Preisen sollten sie schon länger heben als eine 0815-Uhr?!

Vom Modell her bin ich ziemlich flexibel, da ich zurzeit zwei Modelle (von denen ich den Namen nicht weiß) sehr schön finde:

rado-v10k-small.jpgrado.jpg

In Letztere (kann auch ein älteres Modell sein, dass so ähnlich aussieht) bin ich schon seit Jahren verschossen. :lol:

Bevor ich aber zusehr OT werde wieder zurück.

Vorletzte Woche war ich mit eine Freundin in den Hackischen Höfen in Berlin schön brunchen. Anschließend kleiner Spatziergang, Frühlingssonne, 12 Grad, die Stadt voller glücklicher Menschen. Wir kommen am Brille54 vorbei und keine 10 Minuten später hab ich eine neue Calvin Klein Sonnenbrille auf meiner großen Nase.

Irgendwie gibts da immer so ein Schema bei mir: Schöne Frau + schönes Essen + schönes Wetter = schöne Sachen kaufen.

Fehlt eins davon, dann kauf ich auch nichts.:D

Hab sie gekauft...jetzt gehts mir gutO:-)

Glückwunsch, da ja bald wieder Sommer ist und du sie dann nicht mehr allzu oft anhaben wirst, wirst du sie jetzt wohl ausgiebig testen. :) Auch in der Badewanne?! X-)

Ach ja sonnenbrillen, auch so einen kleinen tick von mir O:-)

Früher mit 19 mal angefangen mit einer Porsche Design sonnenbrille.

Danach folgten dann Ray Bans, aber nur die die noch von Bausch & Lomb hergestellt wurden. Shooters mit RB 15 TGM gläser und später dann noch den mit tortura shell und RB 50 gläser.

Serengeti, auch schön, aber sehr eingeschränkt in deren modelle. Die gläser sind jedoch sehr gut (speziell zum autofahren)

Und jetzt? Gibt es noch andere guten gläser als die von Oakley? :wink:

X-Metall Romeo black iridium, X Metall XX 24k/24k iridium und noch einen Titanium C Wire

Ist doch genauso wie bei den schuhen, soviel sonne gibt es gar nicht, dass man die alle tragen kann O:-)

Auch so einiges an elektronisches spielzeug sind bei mir immer lustkäufe. So richtig brauchen tut man es nicht, aber was solls? :D

Ab und zu sollte man doch mal seinen vernunft ausschalten können?

Und das schönste von den lustkäufe ist. Wenn man es hat ist der preis eh schon bezahlt und tut es nicht mehr so weh O:-)

Glückwunsch, da ja bald wieder Sommer ist und du sie dann nicht mehr allzu oft anhaben wirst, wirst du sie jetzt wohl ausgiebig testen. :) Auch in der Badewanne?! X-)

Ach bis zum Sommer dauerts ja noch. Außerdem ists nur ein Windbreaker. Den kann ich noch weng anziehen und dann kommt ja auch schon wieder der Herbst:D Badewanne hab ich noch nicht versucht...aber da sie ja atmungsaktiv und wasserabweisend ist, müsste das schon gehenX-) Und wenn das nicht klappt hab ich ja noch mein Mini U-Boot:D

Die Firma Mammuth hat jetzt hier bei uns einen grossen Shop eröffnet.

In einem Kletterreaktor. Dort ist eine riesen Auswahl.

http://www.mammut.ch/mammut/indexsub_cms.asp?id=1500&sid=1&lid=1

Das ist zu weit weg von mir. Außerdem kauf ich mir so schnell von denen nix mehr. Die Preise sind schon recht happig. Ich hoff wenigstens, dass neben dem guten Aussehen meiner Jacke jetzt auch noch Funktionalität und Haltbarkeit hinzukommen. Wenn das der Fall sein solltem, könnte ich mir durchaus nochmal überlegen, Sachen von der Firma zu kaufen. Da du ja als erstesin diesem Thread den Wanderschuh (???) gepostet hast, nehme ich an, dass du dich in diesem Bereich auskennst. Was hälst du von Mammut?

Da du ja als erstesin diesem Thread den Wanderschuh (???) gepostet hast, nehme ich an, dass du dich in diesem Bereich auskennst. Was hälst du von Mammut?

Na auskennen schon, nur die Frage ist wie gut?

Ich kaufe meine Sachen die ich benötige immer bei unterwegs.

Ist bei mir in der Nähe. Die beraten sehr gut und wenn mal etwas nicht so ist wie es sein soll tauschen die es problemlos um.

Und sonst lese ich hier diese Zeitschrift. Outdoor

Gerade im aktuellen Heft sind die Testsieger aus allen Kategorien aufgelistet.:-))!

Mein Mottorrad war auch so ein Lustkauf.

Ein Freund hatte sich in die Yamaha R6 verschossen und hat ewig überlegt ob er sie sich holen soll oder nicht. Dann hat er mich mal zum Händler mitgenommen das ich mal seh von was er schwärmt. Und da stand sie dann auf einem Podest:-o , die 2004er R1 in anthrazit-silber. "Wie? Was? R6? Ja, ja, ganz nett. Wo is hier ein Verkäufer, ich will mehr über die Maschine da drüben wissen" Da war es vorbei mit der Vernunft, die mußte ich haben! Bereut hab ich es nicht wirklich, im Winter nervt es das die teure Maschine nutzlos in der Garage steht, diesen "Winter" besonders, aber im April ist das nach den ersten 10 Kilometern vergessen. 3,5 Wochen noch! *freu*:)

In der Zoohandlung laß ich mich regelmäßig zu Lustkäufen hinreissen. Meine Bank denkt demnächst das ich in dem Laden wohn.

Und das RC-Car Rennen ist mehr oder weniger auch mit nem Lustkauf verbunden.

Ich brauch eigentlich kein RC-Car das bei der WM mitfahren könnte (scheitert wohl am Fahrer) aber den Event will ich nicht verpassen. Ich versuch gegenüber meiner besseren Hälfte ja so zu argumentieren das ich am Wochenende dann mit nem Kumpel bißchen fahren könnte, der hat auch eins, aber das rechtfertigt die Kosten wohl nicht ganz. Für sie zumindest. Alles eine Sache des Blickwinkels. Wenn man ein halbes Jahr plant und rechnet ist es dann noch ein Lustkauf? Es ist zwar nicht nötig, aber auch nicht ausm Bauch raus. Egal, ich muß es trotzdem haben.

gestern mal ganz unverbindlich in den "runners point" und wer hätts gedacht mit 2 paar schuhen wieder raus gegangen :)

dabei hab ich nun schon knapp 10 paar Sneaker. aber ich bin ja anscheinend nicht der einzige hier mit einem kleinen schuhtick.

das ist es geworden:

45d7_1.JPG

1XXL.jpg

Der rote ist schick. hab irgendwie nen Roteschuhefetisch:D

Den schwarzen find ich nicht sooo toll...

Äh steht auf dem roten unten Porsche Design:???: Was kostet denn das Paar von denen?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...