Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bmw M5 E60


santino30

Empfohlene Beiträge

Beim momentanen BMW-Knopfsystem muss man den Schlüssel nicht umdrehen, man steckt den Plastikschlüssel einfach in die dafür vorgesehene Öffnung und es ist der gleiche Effekt, wie Stellung 1 beim konventionellen Schlüsselsystem.

Ist doch egal...hauptsache unpraktisch.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ist doch egal...hauptsache unpraktisch.

Das mag vielleicht bei normalen Modellen so sein, wobei ich nicht erkennen kann, was daran so unpraktisch und so viel Zeitaufwändiger sein soll.

Im Fall von SMG ist es doch eh wurscht, ob du nun den Schlüssel einsteckst, das Getriebe auf "N" stellst und dann zündest, oder ob man die gleiche Prozedur mit dem modernen "Schlüssel" macht und den Startknopf drückt. Die Bremse muss man so oder so betätigen.

Es ist einfach nur eine Umgewöhnung. Ich seh da bei SMG-Modellen keine umständlichere Bedienung.

Ich wusste auch noch gar nicht, das M5/M6 nun auch mit Startknopf ausgestattet sind. Find ich aber nicht verkehrt, denn wenn ich ehrlich bin, kam es mir durchaus seltsam vor, den V10 auf altmodische Art und Weise mit dem Schlüssel zu starten, aber bei einem 120d drückt man den Startknopf...

Da hab ich mich schon gefragt, welches nun nun das "Hightech-Triebwerk" ist...? X-)

Gruß,

Tom

PS: Es geht mir nur um die angesprochene umständlichere Prozedur. Nicht um die Geschmackssache ob Schlüssel oder Startknopf. Ich kann jeden verstehen, dem diese Neuerung nicht gefällt, mir persönlich ist es eher egal.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...