Jump to content
BMWMan

BMW 330i Cabio gegen Audi A4 Cabrio 3.0

Empfohlene Beiträge

BMWMan   
BMWMan

Hi@all,

ich habe mir gedacht ein Vergleich der beiden oben genannten Autos wäre mal ganz interresant. Ich persönlich finde den 330er besser, weil er meiner Meinung nach besser beschleunigt, schöner aussieht und den schöneren Klang hat. Meine Frau hingegen würde sich eher das A4 Cabrio kaufen. Das haben sich Audi und BMW wohl auch so gedacht. :wink:

Was sagt Ihr dazu?

BMWMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vw-fahrer   
vw-fahrer

Grundsätzlich mag ich Audi lieber als BMM, aber in diesem Fall muß man klar sagen, daß der 330ci einfacj das bessere Auto ist. Er hat den besseren Motor, bessere Fahrleistungen, bessere Fahrdynamik und, zumindest aus meiner sicht, die bessere Optik. A4 3.0 ist preislich

auf ähnlichem Niveau, nur der Motor ist absolut nicht der Bringer. Ich bin noch keinen 330er gefahren, aber den alten 328i und den 3,0 von Audi und selbst der alte 328i geht minimum so gut wie der 3,0 von Audi.

Also ich würde auf jeden fall den 330ci nehmen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMWMan   
BMWMan

na damm wären wir ja einer Meinung, :P obwohl ich die Optik des A4 auch sehr schön finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vw-fahrer   
vw-fahrer

richtig, der A4 ist nicht häßlich, aber er hat einfach zu wenig Neues zu bieten, was die Optik angeht. Die Linienführung ist mir noch zu sehr wie beim alten Audi 80 Cabriolet. Was sicherlich ein schönes Auto war, aber halt vor 5-10 Jahren. Da hätte Audi einfach mehr Mut beweisen müssen und, was fast noch wichtiger ist, einen richtigen Motor bringen müssen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
naethu   
naethu

das a4 cabrio sieht auch nicht schlecht aus. aber ich würde schon aus prinzip das 3er cabrio wählen. mir persönlich gefällt es besser. und das gesamtkonzept ist auch sehr gelungen! wohl noch gelungener als das von audi.

der entscheid wird wohl hauptsächlich von der sympathie gegenüber audi oder bmw gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
millm3   
millm3

abgesehen von der Optik und der Marken-vorliebe sollte der Motor der beiden Autos nicht ganz vergessen werden. der 3.0 von BMW wird im allgemeinen immer sehr gelobt (Sport Auto "..einer der besten Motoren der Welt") während der Audi 3.0 eher enttäuscht hat.

fahrleistungen:

BMW 330 Ci (Cabrio): 0-100 km/h: 6.9s

Audi Cabrio 3.0 : 0-100 km/h 7.8s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Saphir   
Saphir

Es bleibt abzuwarten, ob der audi zu einem ähnlichen klassiker wird wie sein vorgängermodell! Der vorige cabrio ist ein design schmuckstück! Mit dem 6 zyliner motor ausreichend motorisiert und je nach farbe und leder ein super cabrio!

der BMW hat natürlich den super motor, aber den sound finde ich nicht so toll! Zwar recht dumpf und kultiviert aber mir fehlt da das helle schreien, wenn man ihn ausdreht! auch mit offenem luftfilter könnte er noch besser sein! Dagegen ist der C280 Benz viel besser! Im ernst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mark   
Mark

Mir gefällt der BMW besser. Allerdings bin ich da ja auch nicht wirklich objektiv. :oops::oops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kaiger   
kaiger

von der form her gefällt mir der a4 eindeutig am besten. sieht irgendwie moderner und gefälliger aus als der 3er. liegt vllt daran das ich das 3er cabrio jeden tag bei unsern nachbarn seh aber irgendwie find ich die form inzwischen etwas langweilig.

und vom motor würd ich ganz andre wege gehen: das a4 cabrio mit dem v6 tdi. da gibts auch nichts vergleichbares auf dem markt. noch die multitronic dazu und man hat das perfekte cabrio zum cruisen. 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
master_p   
master_p
und vom motor würd ich ganz andre wege gehen: das a4 cabrio mit dem v6 tdi. da gibts auch nichts vergleichbares auf dem markt. noch die multitronic dazu und man hat das perfekte cabrio zum cruisen. 8)

Also bei mir ist cruisen nicht nur aufs langsamfahren beschränkt. Ein Ampelduell muss auch schonmal drin sein. Immerhin fährt man ja schön durch die Straßen und lässt sich vom Bass den Rücken massieren. Wenn dann eine Ampel rot wird ist's ja nicht schlimm. Man erregt schon eher noch mehr Aufmerksamkeit. Aber wenn dann nebenan ein krass tiefergelegte Draia-BeMeWeh von einem unserer südöstlichen Mitbürgern steht und der einen verheizt ist der Tag doch im Arsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kaiger   
kaiger

muaha das wär mir doch egal!

ich weiß das ich das bessere auto habe da kann er mich 10x abziehn wenn ers nötig hat soll er machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×