Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

PC Problem boot.ini


floater

Empfohlene Beiträge

Servus, ich hab da mal nen kleines Problem und zwar

Ich wollte gerade meinen Laptop hochfahren und dann kam folgende unerwarteter Bildschirm

Fehlerhafte Datei BOOT.INI.

Starten von C:\Windeos\.

und dann der Bildschirm

Windows konnte nicht gestartet werde, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:

<Windows root>\system32.hal.dll

Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.

Dann hab ich mal was gegoogelt und da hab ich was gefunden

http://support.microsoft.com/kb/330184/de

nun aber mein Problem ich komme nicht zu Wiederherstellungskonsole. Ich hab die ganze Zeit R gedrückt aber es kam keine Wiederherstellungskonsoke :cry:

Ich hab es so gemacht wie es da steht.

Nachdem ich von der CD boote erscheint bei mir

Windows Setup, da lädt es die Dateien

und dann

Windows XP Home Edition Setup

da kann ich Xp neu installieren bzw eine Partition löschen.

Hätte jemand ein tip für mich wie ich in die Wiederherstellungskonsole komme.

bzw hat eine Laptop Festplatte die selben Anschlüsse wie eine IDE eines Desktop Pc's?? Könnte sonst die Dateien mir sichern und XP neuinstallieren. Möchte ungern die Festplatte ausbauen, da ich noch Garantie hab.

Habe noch wichtige Dateien drauf, die ich ungern verlieren möchte.

Wäre für jede Hilfe Dankbar

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn Du kein XP Know-How hast, dann hilft Dir die Konsole auch nicht wirklich weiter.

und dann

Windows XP Home Edition Setup

da kann ich Xp neu installieren bzw eine Partition löschen.

Es gibt auch die Funktion zu reparieren. Es kommt stark darauf an ob noch was zu retten ist bzw. auch, welche CD Du hast, aber wähle einfach mal "Installieren", dann sollte es einen Dialog geben bei dem Du auch "Reparieren" wählen kannst. Mit dem Dialog kommst Du weiter, dabei schreibt er den Bootsektor neu.

Bevor Du weitermachst, berichte mal ob Du nach dem "Installieren" wirklich "Reparieren" auswählen kannst.

Gruß und viel Erfolg!

Jochen

  • 3 Wochen später...

Um dies für mich als aktuellen Anlass wieder aufzunehmen...

Ich hatte dieses Problem auch; Zum Spezialisten. ca. CHF 500.00 bezahlt, 3 Tage den Laptop nicht gehabt, Geld verloren...Ärger, Abstürze, Updates über Updates...Viren, Trojaner...

Und jetzt habe ich die Schnaue voll! :evil:

Es kommt ein iMac in's Büro.

Ich hab mir den vorführen lassen, mich im Netz informiert, Tests gelesen...

Ich frage mich: was habe ich nur all die Jahre mit dem Schrott-System von Microsoft gemacht???

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...