Jump to content
chevron

Motorprobleme beim 308GTB Vergaser

Empfohlene Beiträge

chevron   
chevron

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem 308er: Nach ca. 50 km Fahrt setzen 1, 2, oder mehrere Zylinder aus und der Motor hat folglich keine Leistung mehr. Wenn ich den Motor dann abstelle und dann gleich wieder starte läuft er wieder auf allen Zylindern ca. 10 km und dann kommt dasselbe Problem wieder . Die Intervalle werden dann immer kürzer. Ich habe schon eine neue Benzinpumpe und Benzinfilter eingebaut, hat aber nichts genützt. Kann es event. ein Zündproblen sein ? Kann mir jemand Tips geben ?

Mein F308 ist Bj.80 und hat eine elektronische Zündung, also keinen Unterbrecher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CountachQV VIP CO   
CountachQV

Das ist eine typische Alterserscheinung der Zündung, die 308-Spezis werden es bestätigen können... daselbe Problem haben wir bei den Countach auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michael308 CO   
michael308

Kontrolliere mal die Verteilerfinger,-kappen und Zündkabel bzw. die Massekabel an den beiden Steuergeräten im Kofferraum.:wink:

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chevron   
chevron

Wer kann mir sagen wo ich dieses Teil bekomme. Es ist unter der Zündspule eingebaut und ist von Magneti Marelli und hat die aufgedruckte Nr. 9F19. außerdem ist "GM" eingeprägt. Vielleicht kann mir ein OPEL-Fahrer weiterhelfen. Vielen Dank jetzt schon.

post-64342-14435313846567_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag