Jump to content
Shorty was X

Alfa 145 mit 3.0 V6 24V 218PS

Empfohlene Beiträge

Shorty was X   
Shorty was X

Mein Freund will sich in seinem Alfa 145QV einen Leistungsstärkeren Motor einbauen und hat dabei an den 3.0

des GTV gedacht.Währe Theorätisch möglich sagt seine Tuningwerkstatt Wenn er sich gleichzeitig noch eine neue Bremsanlage und Sportfahrwerk kauft.Ich selber finde das eine tolle Idee der Porsche Boxter wird sich freuen.

Was halltet ihr davon und habt ihr schon Ähnliche Erfahrungen gemacht ?????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vw-fahrer   
vw-fahrer

Hi !

Mir wäre der Aufwand zu groß, Da würde ich doch lieber zu Novitec fahren und mir auf meinen QV einen Turbo basteln lassen. Die kosten sind deutlich geringer, die Fahrleistungen minimum gleichwertig und der Wagen bleibt sportlicher, da er durch den recht schweren V6 motor sehr kopflastig werden würde. Sicherlich ist es verlockend, den super Sound des Alfa V6 in den 145er zu bringen, aber nicht um jeden Preis.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sauber   
sauber

Ich würde deinem Freund raten im nächsten Jahr den 147 GTA zu kaufen. Ist zwar nicht so unauffällig, aber hat dafür Werksgarantie und sollte auf diese Leistung abgestimmt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ohm   
Ohm

Also wenn ich mir anschaue wie eng der V6 unter meiner Motorhaue sitze, bezweifle ich ob der im 145 Platz hat.

Im übrigen wir auch eine extremer Tuningaufwand folgen: Fahrwerk, Bremsen, Reifen, Getriebe, Lenkung .... insofern kann ich Sauber nur zustimmen. Beim 147 GTA hast Du wenigstens die Chance das investierte Geld beim Verkauf zum Teil wiederzusehen.

Gruß,

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KUK   
KUK

In England wird momentan ein Alfa 145 Bj. 98 mit 20Tkm verkauft - theoretisch nix besonderes, aber das Teil hat den V6 mit 2,5 Litern drin. Momentan hat er 220PS (echtes Tuning). Preis: 11,700 Pfund.

Meiner Meinung nach ist es absolut schwachsinnig ´nen V6 in den 145 einzubauen - lieber ´nen Turbo oder Kompressor - des bringts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×