Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alfa 145 mit 3.0 V6 24V 218PS


Shorty was X

Empfohlene Beiträge

Mein Freund will sich in seinem Alfa 145QV einen Leistungsstärkeren Motor einbauen und hat dabei an den 3.0

des GTV gedacht.Währe Theorätisch möglich sagt seine Tuningwerkstatt Wenn er sich gleichzeitig noch eine neue Bremsanlage und Sportfahrwerk kauft.Ich selber finde das eine tolle Idee der Porsche Boxter wird sich freuen.

Was halltet ihr davon und habt ihr schon Ähnliche Erfahrungen gemacht ?????????

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi !

Mir wäre der Aufwand zu groß, Da würde ich doch lieber zu Novitec fahren und mir auf meinen QV einen Turbo basteln lassen. Die kosten sind deutlich geringer, die Fahrleistungen minimum gleichwertig und der Wagen bleibt sportlicher, da er durch den recht schweren V6 motor sehr kopflastig werden würde. Sicherlich ist es verlockend, den super Sound des Alfa V6 in den 145er zu bringen, aber nicht um jeden Preis.

Gruß

Also wenn ich mir anschaue wie eng der V6 unter meiner Motorhaue sitze, bezweifle ich ob der im 145 Platz hat.

Im übrigen wir auch eine extremer Tuningaufwand folgen: Fahrwerk, Bremsen, Reifen, Getriebe, Lenkung .... insofern kann ich Sauber nur zustimmen. Beim 147 GTA hast Du wenigstens die Chance das investierte Geld beim Verkauf zum Teil wiederzusehen.

Gruß,

Oliver

  • 5 Wochen später...

In England wird momentan ein Alfa 145 Bj. 98 mit 20Tkm verkauft - theoretisch nix besonderes, aber das Teil hat den V6 mit 2,5 Litern drin. Momentan hat er 220PS (echtes Tuning). Preis: 11,700 Pfund.

Meiner Meinung nach ist es absolut schwachsinnig ´nen V6 in den 145 einzubauen - lieber ´nen Turbo oder Kompressor - des bringts mehr.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...