Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pagani Zonda R


Gast torus

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Kann zwar kein italienisch aber es stand in dem Text etwas von FXX und MC12 Corsa. Handelt sich dann wohl um ein Auto ohne STraßenzulassung oder sehe ich das falsch?

Dies war auf den Pagani bezogen, der bei Top Gear getestet worden war. Also das er besser abgeschnitten hat als der Maserati MC12.

Aber der Zonda R wird den MC12 dann in den Schatten stellen. :-))!

Die Idee stammt von einem Italo-Amerikaner, der bereits drei Zondas besitzt und

eine extreme Supercar von Pagani gerne möchte.

Denke der wird schon für die Rennstrecke gebaut. Ob er eine Strassenzulassung erhält, sei dahingestellt.

Ich glaube, dass es darum geht, dem Ferrari FXX und dem Maserati MC 12 Corsa Prarolie zu bieten.

Hier ein Auszug von Autoblog.com

"Rumors of a high-po track version of the capable Pagani Zonda have materialized as true today in the form of official looking pics and info on the Swedish website Sportbilen.se. No translating utility we could find was able to decipher the site's cryptic native language, but we've picked out what we can and combined with knowledge from elsewhere on the net can tell you that the Zonda R will feature a 750bhp V12 engine likely sourced from Mercedes that also produces 523 ft-lbs. of twist. The current king of Pagani's stable is the Zonda F, which produces 594 hp in stock trim from a Mercedes 7.3L V12. From the pictures it is also clear that the Zonda R will be longer and lower than current models and be fitted with a number of aero enhancements to keep it sucked to the ground at high speeds. Chances are it will probably lighter, as well.

Clearly the Zonda R takes after such exclusive track cars as the Ferrari Enzo FXX and Maserati MC12. It will likely be produced in numbers even more limited than a standard Zonda and purchasing probably comes from invitation only. Street legal? Not likely."

es sollen nur 7 exemplare gebaut werden, mitbegründer dieser idee ist benny caiola, besitzer von mehreren pagani´s und enzo´s und einem ffx usw. Wie gesagt soll der Wagen über 750Ps verfügen und keine Straßenzulassung bekommen. Also eine Art fxx oder mc12 corsa von pagani. Ich finde man kann den Zonda R gut mit dem Zonda Monza vergleichen, nur das der zonda R noch radikaler ist. Was mich interressieren würde, wie ein Duell zwischen Fxx, MC12 Corsa, Gumpert Apollo Sport(800PS) und Pagani Zonda R ausgehen würde. Ich favorisiere den Pagani:D

es sollen nur 7 exemplare gebaut werden, mitbegründer dieser idee ist benny caiola, besitzer von mehreren pagani´s und enzo´s und einem ffx usw. Wie gesagt soll der Wagen über 750Ps verfügen und keine Straßenzulassung bekommen. Also eine Art fxx oder mc12 corsa von pagani. Ich finde man kann den Zonda R gut mit dem Zonda Monza vergleichen, nur das der zonda R noch radikaler ist. Was mich interressieren würde, wie ein Duell zwischen Fxx, MC12 Corsa, Gumpert Apollo Sport(800PS) und Pagani Zonda R ausgehen würde. Ich favorisiere den Pagani:D

So ein Duell wird es meiner Meinung nach nie geben:( , obwohl es spannend klingt. Bis jetzt gabs ja noch nichtmal nen vergleich zwischen CCX und Zonda F. Außerdem sind der MC12 und der FXX privatautos und ferrari wird mit sicherheit keinen FXX zum vergleich bereit stellen. Selbst topgear durfte nur einen enzo testen, da der Pink Floyd schlagzeuger sein privatauto zur verfügung stellte, wenn sie bei einem enzo schon so eitel sind wie wird es dann bei einem FXX sein?!

Selbst topgear durfte nur einen enzo testen, da der Pink Floyd schlagzeuger sein privatauto zur verfügung stellte, wenn sie bei einem enzo schon so eitel sind wie wird es dann bei einem FXX sein?!

Das kann ich auch verstehen, wenn man sieht was Jeremy Clarkson teilweise mit den Autos so fabriziert X-)O:-)

Stimmt schon, aber wenn selbst so kleine firmen wie pagani und koenigsegg ein auto zur verfügung stellen, das ja sogar noch viel exklusiver ist, find ichs schon komisch. Pagani und Koenigsegg müssen halt noch die promo machen, ferrari hat den ruf und ruht sich darauf aus. Bei mir haben sie aber mittlerweile den Ruf, schöne autos zu bauen, aber auch die mit abstand arroganteste marke zu sein.

Totaler Schwachsinn diese Fahrzeugklasse!!Die bauen Autos so um das sie nicht mehr strassenzugelassen sind.Das alles für den preis von über einer Mill. euro.für den preis kaufe ich mir lieber einen rennwagen aus der Gt Klasse in kundensportversion,die autos sind wenigstens ausgereifter und schneller als so welche auto wie der MC 12 Corsa,zonda R oder FXX.Ich finde diese Auto total schwachsinnig.

Schön! Soviel zum Thema der freien Entscheidung.

Manch einer betrachtet es auch als Schwachsinnig, wenn Abramowitsch 550 Million in den Club Chelsea pumpt und nebenbei noch drei Mega-Yachten bauen läßt.

Für manch einen Golffahrer ist auch ein CGT schwachsinnig. Und für manch einen ein SUV. Die nächsten finden es schwachsinnig für einen Brioni-Anzug EUR 2.500 auszugeben. Und wieder Andere finden es schwachsinnig für ein paar Church oder Alden- Schuhe 500 EUR auszugeben. Manch einer findet es auch schwachsinnig für ein Abendessen 400 EUR p.P auszugeben. Ein anderer wiederum findes es schwachsinnig, ein Chagall-Bild für 10 Mio. EUR zu kaufen.

Manch einer findet es auch schwachsinnig für ein F1-Weekend im Paddock-Club 5.000 EUR auszugeben. Manch einer findet es auch schwachsinnig für ein Mountainbike 6.400 EUR auszugeben.

Und so könnte ich noch ewig weiterschreiben.

Es ist doch toll, wenn sich jemand seine Wünsche erfüllen kann. Wenn ich es könnte, würde ich soetwas auch gerne tun.

Und nur am Rande: Dieser "Schwachsinn" schafft viele Arbeitsplätze, nicht nur bei Pagani, sondern in allen Branchen und bei vielen Zulieferbetrieben. Und allein dafür ist es schon sinnvoll.

Schwachsinn wären es, daß Geld für Drogen auszugeben. Aber, ist nicht so ein Pagani wie eine Droge? Fragen über Fragen......

Adios

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast torus,

 

schau doch mal hier zum Thema Pagani (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich glaube das "schwachsinn" war nicht im neidischen sinne gemeint, sondern nur auf die fahrzeugklasse.

eine klasse, die sehr sehr teuer ist und dennoch nicht auf öffentlichen strassen gefahren werden kann. den sinn kann man tatsächlich in frage stellen.

man muss es erst in frage stellen, wenn keiner dieser wagen verkauft werden würde.

da sie aber weggehen wie warme semmel ist es alles aber kein schwachsinn !!!

diese fahrzeuge, bzw genau diese fahrzeuge sind anscheinend vom markt gefordert. mr. pagani wäre kein guter geschäftsmann würde er die möglichkeiten ungenutzt lassen. gleiches gilt für ferrari etc

dass diese fahrzeugklasse geschäftlich sinn macht, steht ausser frage. klar, die autos verkaufen sich wie geschnitten brot.

aber es geht um den sinn der fahrzeuge an sich. ist es sinnvoll ein auto für 1,2 mio euro und mehr zu kaufen, was ich dann nicht mal fahren kann - ausser ich schleppe es per anhänger zu einer rennstrecke?!? das ist es, was als sinn oder unsinn angsehen werden kann.

was ist daran unsinn ?

warst du schon einmal mit einem Fahrzeug auf der Rennstrecke für sagen wir zwei Tage ??

Ich habe mit meinem Motorrad an diesen zwei Tagen auf der Rennstrecke ca. so viel Spaß und Erholung wie 2 Wochen Urlaub oder mehr ;)

Hätte ich nun also die nötigen finanziellen Mittel würde ich mich über so ein Ring Tool freuen. Ich selbst würde z.b. nie ohne Anhänger oder Transporter zur Rennstrecke fahren, wenn sie nicht gerade um die Ecke ist. Weil im Schadensfall nach Hause laufen ist auch blöd :lol:

Kann dich also noch nicht ganz verstehen. Sicherlich kann man auch mit einem "normalem" Zonda gut auf die Rennstrecke. Aber wieso nichtmal was besonderes ;)

dass diese fahrzeugklasse geschäftlich sinn macht, steht ausser frage. klar, die autos verkaufen sich wie geschnitten brot.

aber es geht um den sinn der fahrzeuge an sich. ist es sinnvoll ein auto für 1,2 mio euro und mehr zu kaufen, was ich dann nicht mal fahren kann - ausser ich schleppe es per anhänger zu einer rennstrecke?!? das ist es, was als sinn oder unsinn angsehen werden kann.

Und Sinn oder Unsinn sind somit subjektiv und abhängig vom individuellen Blickwinkel der jeweiligen Person.

Adios

@raddog:

na klar verstehe ich das. ich fahre vielleicht ein- bis zweimal im jahr auf die rennstrecke. macht mir tierisch spaß, aber selbst wenn ich das geld hätte, würde ich keine siebenstellige summer für ein reines rennstreckenfahrzeug ausgeben.

ich gehe auch 4 bis 5 mal im jahr zum snowboarden, dennoch würde ich mir - auch mit den entsprechenden finanziellen mitteln - keine skihütte in siebenstelligem wert kaufen.

wie toni sagte, sinn und unsinn sind hier subjektiv im auge des betrachters.

der zonda r ist ein geiles und extremes auto - wer es sich leisten kann und will, soll es tun!

:)

@ mr. sommer

roaddog net raddog ;)

gibt schlimmeres

sehe es mal so , dein kontostand beträgt 50-100Mio , so bewegst du dich im 1-3% Bereich deines Vermögens wenn du dir so ein Spielzeug gönnst.

wieso also nicht auch noch die Skihütte gleich mit dazu ;)

sorry...zum glück habe ich nicht ratdog geschrieben :D:wink:

trotzdem würde es mir persönlich irgendwie missfallen. was ich eher verstehen würde, wenn man sich einen zonda r holt und den dann für noch ein paar tausend strassentauglich (mit zulassung) macht...

aber wie gesagt, das ist alles subjetktiv. jeder gewichtet soetwas anders.

wenn wir mal soviel geld haben, dann kaufst du dir den zonda r, ich mir den fxx und ein glücklicher dritter den maseratti und dann fahren wir ein rennen. der gewinner kriegt die skihütte 8) :D

Schön! Soviel zum Thema der freien Entscheidung.

Manch einer betrachtet es auch als Schwachsinnig, wenn Abramowitsch 550 Million in den Club Chelsea pumpt und nebenbei noch drei Mega-Yachten bauen läßt.

Für manch einen Golffahrer ist auch ein CGT schwachsinnig. Und für manch einen ein SUV. Die nächsten finden es schwachsinnig für einen Brioni-Anzug EUR 2.500 auszugeben. Und wieder Andere finden es schwachsinnig für ein paar Church oder Alden- Schuhe 500 EUR auszugeben. Manch einer findet es auch schwachsinnig für ein Abendessen 400 EUR p.P auszugeben. Ein anderer wiederum findes es schwachsinnig, ein Chagall-Bild für 10 Mio. EUR zu kaufen.

Manch einer findet es auch schwachsinnig für ein F1-Weekend im Paddock-Club 5.000 EUR auszugeben. Manch einer findet es auch schwachsinnig für ein Mountainbike 6.400 EUR auszugeben.

Und so könnte ich noch ewig weiterschreiben.

Es ist doch toll, wenn sich jemand seine Wünsche erfüllen kann. Wenn ich es könnte, würde ich soetwas auch gerne tun.

Und nur am Rande: Dieser "Schwachsinn" schafft viele Arbeitsplätze, nicht nur bei Pagani, sondern in allen Branchen und bei vielen Zulieferbetrieben. Und allein dafür ist es schon sinnvoll.

Schwachsinn wären es, daß Geld für Drogen auszugeben. Aber, ist nicht so ein Pagani wie eine Droge? Fragen über Fragen......

Adios

Das traurige ist nur, daß viele der Kunden, die das Geld für all die von Dir genannten Dinge ausgeben, das Geld AUS DROGEN haben !

Sieh Dir mal allein die Geschichte des jüdisch-russischen Oligarchen Abramowitsch (und all seine Doppelpass-Kollegen ) an.

Da hängt viel Dreck und Blut am Geld.

Leider nach meiner Erfahrung an vielen bekannten Autosammlungen.

Ich habe schon einige zu sehen bekommen.

Die größte hatte 120 Ferraris, Lambos, Astons etc.

Auf eine weisse Weste in dem Metier warte ich immer noch.

  • 6 Monate später...

Nicht schlecht, Herr Specht. Der Zonda R wird sich dann wahrscheinlich neben einem FXX in der Garage finden. Wie viele sollen den gebaut werde, habe glaube mal was von 12 Stueck gelesen, kann mich aber auch irren.

Nicht schlecht, Herr Specht. Der Zonda R wird sich dann wahrscheinlich neben einem FXX in der Garage finden. Wie viele sollen den gebaut werde, habe glaube mal was von 12 Stueck gelesen, kann mich aber auch irren.

Ende Mai hat man mir bei Pagani erzählt, daß wohl 9 Fahrzeuge gebaut werden sollen und schon alle verkauft sind.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...