Jump to content
Sidney2

Mein Cayenne S Facelift - erste Eindrücke + Bilder

Empfohlene Beiträge

Sidney2   
Sidney2

Hi all!

Habe gestern meinen Cayenne S abgeholt :D

Hier die Ausstattung - etwas üppig - doch da es sich um ein Händlererstausstattungsfahrzeug handelt, hatte ich keine andere Wahl:

- Schwarz metallic

- Vollleder schwarz

- Tiptronic S

- Bi-Xenon

- Parkassistent

- PCM

- Skisack

- Telefon ohne Aktivhörer

- Servotronic

- Privacy–Verglasung

- Sitzheizung vorne

- Multifunktionslenkrad

- Tempostat

- Autom. Heckklappe

- 21” Cayenne Sport

- Bose

- Sportsitze

- PASM

- PDCC

- Panoramadach

- PSE

- Anhängekupplung

Nun zu meinen ersten Eindrücken :

Cayenne S Facelift ist perfekt :-))!

Die 21-Zöller hätten es aber nicht unbedingt sein müssen, da der Fahrkomfort im Vergleich zu meinem damaligen TestCayenne mit 20-Zöllern, etwas holpriger ist - auch bei PASM-Komfort-Einstellung.

PDCC merkt man schon in den Kurven, doch im Moment weiß ich noch nicht so recht, ob es 3000,- EUR wert ist :oops:

Der Klappenauspuff ist im Innenraum nur sehr schwach wahrnehmbar - zumal eh keine Geräusche von aussen in das Fahrzeug dringen. Von aussen jedoch ist es ein großer Unterschied und richtig grollend ( nicht röhrend wie bei meinem 997 ).

Die automatische Heckklappe ist ein Muss ( hatten auch alle Präsentationsfahrzeuge ) - nur leider funktioniert das Schließen nicht per Fernbedienung, sondern nur per Knopfdruck an der offenen Heckklappe - wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen.

Das Panoramadach ist wunderbar - auch wenn der Fahrer nicht viel davon sieht - eher ein Feature für die Mitfahrer ( im Sommer evtl. auch schön für den Fahrer ).

Zusammenfassend kann man sagen , dass das Fahren mit dem Cayenne viel entspannender ist, als mit dem 997. Aber das war es bestimmt auch schon mit dem Prefacelift.

Hier noch ein paar Bilder - leider bei miesem Wetter fotografiert :

CS1.JPG

CS2.JPG

CS3.JPG

CS4.JPG

Beste Grüße

Gregor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vw-fahrer   
vw-fahrer

Sehr schönes Fahrzeug, die 21" Felgen machen optisch schon was her....:-))!

Wünsche dir allzeit knitterfreie Fahrt...:wink:

Gruß - Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW-7er   
BMW-7er

Also ich muss ja echt sagen, sieht rattenscharf aus. Meine Gratulation und viel Spass mit dem Chelsea Tractor! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lagu CO   
Lagu

Hallo Sid,

kann es sein daß Du Deinen Cayenne in PF geordert hast? Ich stand doch am SA vor dem Wagen?

Hhmmmmm (tiefes Räuspern), perfekte Version. Viel Spaß damit.:-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sidney2   
Sidney2

@Lagu

PF ist korrekt - man hat meinen Cayenne extra etwas auf die Seite gestellt :wink:

Ich war am SA von ca. 13 - 14 Uhr in der Glaskabine ( und wollte fast nicht mehr raus ) :D

Gruß

Gregor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Telekoma   
Telekoma

Hallo Gregor.

Guter Beitrag und die Fotos sind doch recht ansprechend.

Ich finde aber schon, dass die 21-Zöller sein müssen. Passen einfach perfekt in die Radhäuser.

Ich denke mit dem Restkomfort kann man klar kommen.

Sehr schönes Auto. Gelungenes Facelift. :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lagu CO   
Lagu
@Lagu

PF ist korrekt - man hat meinen Cayenne extra etwas auf die Seite gestellt :wink:

Ich war am SA von ca. 13 - 14 Uhr in der Glaskabine ( und wollte fast nicht mehr raus ) :D

Gruß

Gregor

Das ist witzig, da ich zunächst nur die "Standard" Versionen gesehen habe. Und "meine" Ausstattung suchte. Dann hat mir Hr. Quitz, Dein Auto gezeigt. So hab ich das mit den "Verbreiterungen" + 21 Zöller gesehen. Nun freue ich mich noch diebischer auf den "Zwillingsbruder". (Allerdings wird meiner Exterieur "Voll"schwarz / innen stahlgrau-steingrau /Ziffernblätter / Steinweiß). Ansonsten bis auf AHK gleich. Hast Du den Stecker schon gezogen?O:-)

"Carpassion ist eine große Gemeinde:-))! "

Grüße

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sidney2   
Sidney2

@Lagu

Nun ja .... den Stecker dachte ich nicht ziehen zu wollen, da ja der Cayenne - eher als mein 997 (bei dem der Stecker gezogen war) - auch als Langstreckenfahrzeug gedacht ist und ich somit das PSE auch deaktivierbar haben wollte.

Aber nun habe ich bemerkt, dass das PSE im Innenraum kaum wahrnehmbar ist, bzw. überhaupt nicht stört.

Nun muss ich doch bzgl. Stecker ziehen das PZ PF bemühen, zumal ich noch das Tagfahrlicht programmiert haben möchte und das entgegen der Aussage des PZ nicht im PCM programmierbar ist ( oder ich bin zu doof ) :???:

Weiß man schon wo der Stecker ist ? Im Motorraum ist ausser V8 nichts zu sehen :-o

Gruß

Gregor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lagu CO   
Lagu

Weiß man schon wo der Stecker ist ? Im Motorraum ist ausser V8 nichts zu sehen :-o

Gruß

Gregor

Ich weiß es erst, wenn ich "ihn" habe:D Aber PZ-PF weiß es sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
joolza   
joolza

das auto sieht ja mal verdammt gut aus!

die facelift-version gefällt mir viel besser als die alte :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
botzelmann   
botzelmann

Sehr schönes Auto hast du dir da gegönnt:-))!

Die Kombination Farbe, Felgen, Form schaut richtig gelungen aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stifler17   
Stifler17
das auto sieht ja mal verdammt gut aus!

die facelift-version gefällt mir viel besser als die alte :-))!

vollste zustimmung, ein Hammer tolles Auto!!! Ich bin auf einen Fahrbericht gespannt und würde mich dementsprechend sehr darüber freuen.

Zur 4-Rohr Auspuffanlage: Die ist doch nicht normal beim neuen "S" dabei oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
master_p   
master_p

Nein die 4-Rohre hat nur der Cayenne Turbo. Aber ich schätze mal, dass es zur Klappenanlage gehört.

Ist die Klappenanlage denn direkt von Porsche beziehbar? Die steht ja nämlich nicht im Konfigurator.

Und es wäre super, wenn Du noch ein paar Interieurbilder posten könntest.

Gruß Philip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lagu CO   
Lagu
Nein die 4-Rohre hat nur der Cayenne Turbo. Aber ich schätze mal, dass es zur Klappenanlage gehört.

Ist die Klappenanlage denn direkt von Porsche beziehbar? Die steht ja nämlich nicht im Konfigurator.

Hallo Phillip,

es ist die Klappenanlage. Im Configuratur gehst Du - 1.)Individualisierung-2.)Motor/Getriebe(rechte Seite), 3.)dort kannst Du "installieren".:-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dogfriedwart   
dogfriedwart

Jau, klasse Fahrzeug, viel Spass damit. Besonders von der eite sieht der Wagen irgendwie schon fast kompakt aus.

Und schönes Haus, jedenfalls das auf dem 2. und 3. Bild ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
master_p   
master_p
Hallo Phillip,

es ist die Klappenanlage. Im Configuratur gehst Du - 1.)Individualisierung-2.)Motor/Getriebe(rechte Seite), 3.)dort kannst Du "installieren".:-))!

Ja jetzt weiß ich auch, warum ich das nicht gefunden habe. Die ist nur bei "Cayenne S" möglich. Da ich immer den normalen Cayenne konfiguriert habe, gab's die Option dort nicht.

Für alle interessierten hier nochmal die Beschreibung laut Porsche-Konfigurator:

Mit geändertem Hauptschalldämpfer inklusive 2 Doppelendrohren in eigenständigem Design aus verchromtem Edelstahl. Die Einstellung des Sport-Sounds erfolgt über die Sporttaste. Im Sportmodus ist die Sportabgasanlage aktiviert. Inklusive Heckmittelteil des Cayenne Turbo. Hinweis: Nur in Verbindung mit Tiptronic S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HabkeinAuto   
HabkeinAuto

Glückwunsch zum schicken Geschoss, auch wenn das nicht mein Auto wäre. Ich mag halt keine SUVs.

Was ich aber sehr genial finde ist die Architektur im Hintergrund, hast Du da auch Fotos vom Gesamthaus?

Gruß Norman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
patt_200   
patt_200
@HabkeinAuto

Zwar etwas OT - aber nun ja :wink:

.....

Gruß

Gregor

Wow,

absolut geniale Architektur und Einrichtung!

Gruß

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stifler17   
Stifler17

Ein Hammer schickes aus, um nicht fast zu sagen perfekt, zumindest für mich. Echt klasse, da passt das Auto sehr gut dazu :D

...sehr guter Geschmack - Haus & Auto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ephox   
ephox

Tolle Ausstattung der Cayenne sieht richtig böse aus :D Ist er es auch, wie zieht das Auto so?:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MARKFE   
MARKFE

Hallo Gregor,

herzlichen Glueckwunsch zum neuen Spielzeug:feine Ausstattung, gute Wahl mit den silbernen Leisten aussen :-))!

Schoenes Haeuschen: die schoene Kombination von klassisch & modern so wie bei uns :-))!

Die Idee mit dem verschiebbaren Hifemoebel mit dem Kabelschlauch ist :-))!

so genug Komplimente verteilt, tschoe !

gruss,

Mark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jackpot   
jackpot

Mir gefällt das Haus besser als das Auto :D

P.S.: Ist das ein EO von Interlübke im Hintergrund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sidney2   
Sidney2

@jackpot

Trotz aller Liebe zu Porsche, gefällt mir das Haus auch besser O:-)

EO ist korrekt - absolut das Beste am ganzen Haus 8)

Gruß

Gregor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
D3nis   
D3nis

schönes Haus und schöner Wagen, wobei mir das Haus auch besser gefällt :D

Spiderman & Hulk - bist du Comic Fan ?

gruß denis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×