Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GUT oder SCHLECHT? Krümmer, Kupplung


Thorbone

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hi

Den schwarzen habe ich vor Ort besichtigt lass die Finger davon kannst du hier auch nachlesen mein Thema zu diesem Auto ciao:(

Oh man das ist aber auch schwer ein Auto zu finden......

Danke für den TIP.....

Wenn der Krümmer einmal getauscht ist (bei FERRARI) ist der 2te dann aus einem besseren Material ??

Wieoft muss die Kupplung neu gemacht werden...

Anbei ein paar links zu Autos die interessant für mich wirken: am seriösesten aber der mit den meisten Kilometern: ggrrrr...

brauche mal Eure Meinungen zu den Fahrzeugen.....:-))!:wink:

http://mobile.de/SID6G3wpxlz7SotizMgFu5s1A-t-vaNexlCsCsK~BmSB11JparkingBayJ1172522513A1D5000B-4/cgi-bin/da.pl?bereich=all&sprache=1&id=11111111227356278&sr_qual=G

http://mobile.de/SID6G3wpxlz7SotizMgFu5s1A-t-vaNexlCsCsK~BmSB11JparkingBayJ1172522513A1D5000B-4/cgi-bin/da.pl?bereich=all&sprache=1&id=11111111228503777&sr_qual=G

http://mobile.de/SID6G3wpxlz7SotizMgFu5s1A-t-vaNexlCsCsK~BmSB11JparkingBayJ1172522513A1D5000B-4/cgi-bin/da.pl?bereich=all&sprache=1&id=11111111236475723&sr_qual=G

http://mobile.de/SID6G3wpxlz7SotizMgFu5s1A-t-vaNexlCsCsK~BmSB11JparkingBayJ1172522513A1D5000B-4/cgi-bin/da.pl?bereich=all&sprache=1&id=11111111247299992&sr_qual=G

Hallo, ich kann Dir nur zum Krümmer Auskunft geben. Meist gehen die so bei ca. 50 tkm kaputt. Und immer die rechte Seite. Schweißen lassen und fertig, da der neue originale auch nicht besser ist. Dazu findest Du auch im Forum mehr.

Insgesamt ist der 355er nicht so problematisch. Du siehst ja das manche schon ordentlich Km drauf haben.

Die Wahl bei der Suche kann Dir aber keiner abnehmen. Alles Geschmacksache, Farbe-Austattung etc.

Gruß Klaus

Vielleicht kommst du leichter voran, wenn du ein paar Grundsatzentscheidungen triffst:

- F1 oder nicht?

- Airbags?

- Motronic 2.7 oder 5.2

- Mehrwertsteuer ein Muss oder nicht?

- Farbalternativen aussen, die dir gefallen?

Damit kannst du beispielsweise das Baujahr schon mal eingrenzen und auh sonst fallen ein paar Angebote aus dem Raster. Und du kannst auch sonst genauer suchen. Mach dir ausserdem eine Liste mit den Punkten die es bei jedem Agebot zu checken gilt (hab eine, wenn du willst PN). Macht vieles klarer.

Ansonsten noch Kopf einschalten und nix geht schief ...

Mick

Vielleicht kommst du leichter voran, wenn du ein paar Grundsatzentscheidungen triffst:

- F1 oder nicht?

- Airbags?

- Motronic 2.7 oder 5.2

- Mehrwertsteuer ein Muss oder nicht?

- Farbalternativen aussen, die dir gefallen?

Damit kannst du beispielsweise das Baujahr schon mal eingrenzen und auh sonst fallen ein paar Angebote aus dem Raster. Und du kannst auch sonst genauer suchen. Mach dir ausserdem eine Liste mit den Punkten die es bei jedem Agebot zu checken gilt (hab eine, wenn du willst PN). Macht vieles klarer.

Ansonsten noch Kopf einschalten und nix geht schief ...

Mick

OK Mick... wenn ich dich nicht hätte... Also ich habe ca 53.000 € zur Verfügung.

Gerne mit F1 Schaltung. aber kein muss. Ansonsten die Haltbarere Maschine... da habt Ihr mehr Ahnung von. der silberne f1 geschaltete ist aber nicht seriös.. 3te Hand und hhhm naja nicht vertrauenserw... Aber dafür gute Daten. Der mit 106 tausend gelaufen super seriös. Alles bei Ferrari machen lassen aber sehr viel gelaufen. Im Grundegenommen ist mir egal ob rot oder silber auch Baujahr usw egal Airbag oder nicht. Ich brauch den besten für 50 - 55.000 €

Was meinst du mit PN ? ich hätte gedrne die Liste ja würde dir sehr danken....

Gruz

PN meint Persönliche Nachricht mit deiner Mailadresse, dann schick ich dir die Liste (Excel) per Mail.

Ansonsten: Lies mal im Forum über die F1 beim 355 - ist noch nicht sehr gereift und unterm Strich teurer, und auch in der Haltbarkeit schlechter. Was würde ich mit 53 TSD machen? Möglicherweise nach einem sehr guten 94 355 oder einem noch besseren 348 GTB/GTS/Spider Ausschau halten. Denk auch an die Versicherung und den ganzen Kladdaradatsch (norddeutsches Idiom).

Mick

PN meint Persönliche Nachricht mit deiner Mailadresse, dann schick ich dir die Liste (Excel) per Mail.

Ansonsten: Lies mal im Forum über die F1 beim 355 - ist noch nicht sehr gereift und unterm Strich teurer, und auch in der Haltbarkeit schlechter. Was würde ich mit 53 TSD machen? Möglicherweise nach einem sehr guten 94 355 oder einem noch besseren 348 GTB/GTS/Spider Ausschau halten. Denk auch an die Versicherung und den ganzen Kladdaradatsch (norddeutsches Idiom).

Mick

Ah, OK PN gerne an meine emial adresse als Excell... :-)

Ich tendiere auch mittlwerweile echt zu einem guten 94er oder nen 348.. aber ich find den echt nicht hübsch von hinten und innen.

Mit der F1 Schaltung bin deiner Meinung. Habe die letzten drei Tage auch viel gelesen hier im Forum. Gut das es das Forum gibt..... :-)

sonst hätte ich schon misst gekauft...

Schick mir doch mal die Liste rüber an: home@thorben-schneider.e

Du hälst mich bestimt für völlig durch aber mittlerqweile finde ich auch die

456 echt fett von hinten und innen echt edel .... :-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thorbone,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

hallo,

ich würde von dieser fahrzeugwahl keinen nehmen......es kann schnell passieren das man noch einige euro's rein stecken muß....

deine wuschfahrzeuge von mobile.de sind sehr schwer wieder zu verkaufen und du hast den spass an so einem auto verloren....:(

ich würde raten ein ordendlichen zu kaufen

und lieber da etwas mehr geld hinlegen....

keinen 348er sondern beim 355er bleiben, ist eine sehr gute wahl...

und nicht überstürzen beim ferrari kauf.....

dann hat man auch doppelt sooo viel spass daran....:-))!

sooo..... würde ich es machen......

gruss

günter

Meine Meinung dazu wäre, die 53.000 € lieber in nen guten 348 investieren. Sieh dir nur mal die Preise für gute 328 oder 348 an, die kratzen schon bald an der 50.000er Grenze oder liegen bei manchen 348 und auch 328, noch höher.

Das Risiko, über 50 Mille in nen 355 zu stecken und zu hoffen, dass man Glück hatte und ein "ordentliches" Auto erwarb, wäre mir persönlich zu gross! Allerdings hab ich auch jetzt nicht den Plan wie es sonst so mit Rücklagen, Finanzen etc. oder deinen techn. Fähigkeiten was die Wartung und so betrifft, bei Dir aussieht.

Wenn ich mich recht erinnere gabs hier doch mal nen Thread von jemanden, der sich auch seinen Traum vom 355 erfüllte, anschließend nen Motorschaden bekam und sich dann mit dem Händler rumstreiten musste. Der Traum hatte sich auch zum Alptraum entwickelt.

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche...

348er oder 355er?

Auf diese Frage gibt es schon ne Menge Antworten. Wenn dir der 348er nicht gefällt, dann hol dir auch keinen, nur um einen ferrari zu haben!

Ich wollte anfängslich auch nicht mehr als 55.000 € ausgeben. Nach Sichtung der Angebote entschloss ich mich jedoch, keinen finanziellen Kompromiss einzugehen, und habe knapp 70`€ angelegt.

Und jetzt habe ich meinen Traum 355er!!

Wenn der Krümmer einmal getauscht ist (bei FERRARI) ist der 2te dann aus einem besseren Material ??

Wieoft muss die Kupplung neu gemacht werden...

Anbei ein paar links zu Autos die interessant für mich wirken: am seriösesten aber der mit den meisten Kilometern: ggrrrr...

brauche mal Eure Meinungen zu den Fahrzeugen.....:-))!:wink:

http://mobile.de/SID6G3wpxlz7SotizMgFu5s1A-t-vaNexlCsCsK~BmSB11JparkingBayJ1172522513A1D5000B-4/cgi-bin/da.pl?bereich=all&sprache=1&id=11111111227356278&sr_qual=G

http://mobile.de/SID6G3wpxlz7SotizMgFu5s1A-t-vaNexlCsCsK~BmSB11JparkingBayJ1172522513A1D5000B-4/cgi-bin/da.pl?bereich=all&sprache=1&id=11111111228503777&sr_qual=G

http://mobile.de/SID6G3wpxlz7SotizMgFu5s1A-t-vaNexlCsCsK~BmSB11JparkingBayJ1172522513A1D5000B-4/cgi-bin/da.pl?bereich=all&sprache=1&id=11111111236475723&sr_qual=G

http://mobile.de/SID6G3wpxlz7SotizMgFu5s1A-t-vaNexlCsCsK~BmSB11JparkingBayJ1172522513A1D5000B-4/cgi-bin/da.pl?bereich=all&sprache=1&id=11111111247299992&sr_qual=G

Hallo,kann Dir nach mitlerweile 5 Ferraris folgendes sagen:Kommt gar nicht besonders darauf an ob Du 50 oder 60T € ausgeben willst.Keinigkeiten haben Sie alle.Die einen mehr die anderen weniger.Ist bei ferrari wie Rolett.Die Krümmer gehen grundsätlich kaputt.Kann bereits bei 5000km passieren oder erst bei 50000€.Die Abgasregelung wird auch so bei 40000km den Geist aufgeben.Falls Du wert auf ehrliche Erfahrungen legst,ruf einfach an:01785417490! Lass die Finger von der F1.Die Steuereinheit ist anfällig und kostet ca.4000€,glaube ich!Ist auch nicht so schön zu fahren!

Wenn das Budget 53.000.- ist, würde ich zur Berlinetta 6-Gang raten.

Ggfs. nicht rot. Gelbe Exemplare liegen z.B. günstiger. X-)

Die anderen Varianten liegen über dem Budget.

Man kann aber schon Zustand 2-3 erwarten.

Rücklagen für Krümmer müssen natürlich auch noch da sein.

Hi

Den schwarzen habe ich vor Ort besichtigt lass die Finger davon kannst du hier auch nachlesen mein Thema zu diesem Auto ciao:(

WAS IST DEN MIT DEM AUTO ????

Der TExt hört sich super an !!!!!:-o

WAS IST DEN MIT DEM AUTO ????

Der TExt hört sich super an !!!!!:-o

hallo meinte ich auch noch vor paar wochen bis ich mir persönlich ein bild von diesem 355 machte !!!

kannst du hier nachlesen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...