Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was für Fanartikel hab Ihr von Automobilherstellern


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Eigentlich ist es ja so: Ich bin im Krankenhaus vertauscht worden. Eigentlich hätte mir schon mit 12 ein Milliardenvermögen zugestanden, irgend ein Sultan hat sich das dann stattdessen an Land gezogen. Also musste ich statt des eigenen Parkhauses, gefüllt mit den 1000 schönsten Autos dieser Welt, was anderes aufbauen. Und so habe ich dann 1983 damit angefangen diese Prospekte zu sammeln. Es wurden halt immer mehr. Die 20000 sind übrigens nur die Sammlung, die Doppelten sind da nicht mitgerechnet, wieviele doppelte das sind weiss ich garnicht genau.

Ensthaft:-o X-)

Ich hätt mir in den a*sch gebissen.

Das meinst du doch nich ernst?!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

natürlich nicht ;) Aber mit ein paar Mark Taschengeld sind keine Modellautos drin, zumal mir deren Qualität in den 80ern noch nicht zusagte. Und Prospekte gab´s für lau, man musste nur danach fragen. Und von fast jedem Auto gibt es auch einen Prospekt, es gibt nur ganz wenige Ausnahmen wie z.B. Ferrari 288 GTO. Mittlerweile scheinen einige Prospekte zu sammeln, ein absolutes Aussenseiterhobby ist das schon lange nicht mehr.

Ich habe zurzeit über 350 Automobilzeitschriften, einige 1/18er Ferrarimodelle sowie andere Modelle (siehe Modellthread), dann noch dies und das, aber mein größter Schatz ist diese wundervolle Capi (nicht mit Caipi zu verwechseln!) vom Wiesmann GT:

wiesmanngtmtze1mediumjr6.jpg

Super selten und die bekommt nicht jeder...:D

http://www.wiesmann-mf.com/ (zurzeit im Shop nimmer erhältlich)

Die Uhr ist cool. Von diesen Cappies habe ich auch ein paar, aber die trage ich auf wenn ich zu faul bin mir mein Haar zu ordnen.

Ein Highlight zu benennen fällt mir schwer, vielleicht der Prospekt vom McLaren F1 GT, oder die Prospektmappe vom Audi Sport quattro, oder der Lamborghini Miura Prospekt, oder der Porsche 904 GTS. Vielleicht ist es aber auch wie bei den meisten Sammlern, das tollste ist immer das was man noch nicht hat

Ein interessantes Thema und es ist der reine Wahnsinn was manche hier für Sammlungen haben. :-))!

Als 14-jähriger (in 2 Tagen 15) Schüler kann ich mir leider kein echtes Auto kaufen, also lebe ich meine Leidenschaft 18fach verkleinert aus und auf Papierform. :wink:

Vielleicht erkennt man, dass die 993er Reihe von Porsche meine Passion ist. O:-)

Das Zimmer ist auch ausschließlich den Autos gewidmet und der PC steht dort.

pict0311cw2.jpg

pict0312hx4.jpg

pict0313gs5.jpg

pict0314gn6.jpg

pict0315iw0.jpg

So mein 999er Post, was schreib ich nur?

Oli92, du hast ja noch enorm viel Zeit die Schätzchen dann mal in 1:1 umzusetzen, und so viele und schöne Modelle hab ich nie besessen, ganz zu schweigen von der Prospektsammlung von brobox.

Aber ein bisschen hat sich auch bei mir an Fanartikeln angefunden, wobei meine Kinder weit, weit mehr Modell besitzen.

Fanartikel.jpg

was macht denn der 360 Spider da? :wink:

dumpdidumpdidumm

Die Antwort auf Lamberkos SignaturO:-) O:-) O:-)

Mit dem Zonda F Prospekt hast du ein wirklich schönes Stück, ist mordsschwer zu bekommen.

Ne, ist an sich ganz einfach, mußt du Kunde seinO:-) O:-) O:-)

ok, sagen wir mal potentieller:D :D

Hast du einen? Willst du einen? Da seh ich mal zu, dass ich dir einen besorg.

Dann hab ich noch z.B. VW Touareg, Volvo XC90, Audi A8, Interesse? Liegen bei mir eher rum, sind in deiner Sammlung sicher viel besser aufgehoben!

Gruß

Kai

Interesse am Zonda F und am Zonda F Roadster, wenn das der ist der auf deinem Bild darunter liegt, hätte ich schon. Was kann ich dir denn zum Tausch anbieten?

Der einzige Pagani-Händler den ich kenne ist in der Nähe von Genf, den werde ich nächste Woche besuchen. Vor zwei Jahren habe ich da den Zonda S abgestaubt, letztes Jahr gab´s angeblich nix.

Interesse am Zonda F und am Zonda F Roadster, wenn das der ist der auf deinem Bild darunter liegt, hätte ich schon. Was kann ich dir denn zum Tausch anbieten?

Nix:-))! , (höchstens einmal eine Auskunft, ich weiß nun ja wer den Keller voll Prospekte hat) werde versuchen dir einen Prospekt zu besorgen.

Bin wohl demnächst bei Pagani!

Genf, Automobilsalon? Wann bist du da? Ich wohl am 11.03.

Gruß

Kai

So mein 999er Post, was schreib ich nur?

Oli92, du hast ja noch enorm viel Zeit die Schätzchen dann mal in 1:1 umzusetzen, und so viele und schöne Modelle hab ich nie besessen, ganz zu schweigen von der Prospektsammlung von brobox.

Aber ein bisschen hat sich auch bei mir an Fanartikeln angefunden, wobei meine Kinder weit, weit mehr Modell besitzen.

Fanartikel.jpg

Wäääääähhhh:-(((°

nimm sofort die Stute vom Stier runter!

@Oli92

die Vitrinen sind sehr schön, was ist das für ein Fabrikat??

Deine Sammlung ist beeindruckend!! Kompliment

Freut mich ja, dass euch die Sammlung gefällt! :-))!

@Kai360

Das stimmt wohl, und wird hoffentlich auch möglich sein, man muss halt dafür arbeiten. :wink:

An dem 360 Spider ist etwas verändert, oder? Eine kleine aber feine Sammlung! :wink:

@Rocks

Die Vitrinen habe ich beide in Ebay ersteigert, die Rechte ist allerdings nicht wirklich zu empfehlen.

Die Seitenprofile sind aus Plastik und brechen an den Verbindungsstücken zu dem Boden/Decke sehr gerne. :(

Soweit ich weiß, gab es die linke einmal bei "Trends" in Bottrop.

Ob es die dort immer noch gibt weiß ich nicht, aber man sieht sie öfters bei Ebay.

;)

Aber im Ernst, sieht ja wirklich klasse aus, sowohl von der Modellauswahl als auch von der Präsentation her. Aber bei doppelt so vielen Modellen sieht es dann schon eng aus.

War neulich bei einem anderen Sammler, der lässt sich auch nicht von 1/18 abbringen, der sammelt hauptsächlich Corvette, trotzdem, ein ganzes Zimmer voll mit 1/18 Modellen, 95% davon in verschlossenen Kartons. Wunderschöne Modelle, doch selbst sein Besitzer kann sie nicht sehen.

Muss aber jeder selbst wissen. Vielleicht hat Oli ja eine private Halle in petto, dann will ich nix gesagt haben.

ach so, Oli, herzlichen Glückwunsch zum 15. Burzeltag!

Ich hab ein schönes originales Schlüsselband aus dem Mercedes-Benz Museum, sowie einen wunderschönen 190E EVO2 in 1:18 von meiner Freundin geschenkt bekommen. Weiters sind etliche Rechnungen von Mercedes in meiner Ablage, zählt das auch? O:-)

Ich habe ein Audi S4 Schlüsselband vom S4, welches mittlerweile aber aussieht wie Kraut & Rüben obwohl ich es nichtmal benutze...und einen RS4 Schlüsselanhänger, den ich mir damals gekauft habe als ich das erste mal in Ingolstadt war.

Neulich habe ich einen hübschen Anhänger von lamborghini gesehen...allerdings war der Preis dafür dann doch ein wenig zu hoch...

Das was brobox zu den 1:18ern sagt ist nicht zu verachten. Ich hatte auch mal mit 1:18 angefangen und bin dann vor ein paar Jahren auf 1:43 umgestiegen. Passt einfach mehr rein.

Hier ein Teil meiner Sammlung, wenn auch nicht ganz aktuell:

DSCF0999.jpg

Prospekte habe ich nur ein paar. Hut ab @brobox!!! Ansonsten habe ich alle japanischen Ausgaben des Sammlermagazins Mini Car Fan:

DSCF0553.jpg

DSCF0693.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...