Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Weltpremiere in Genf: der Gumpert Apollo Sport


Colin16

Empfohlene Beiträge

Ich hab hier mal anhand meines Wissens alle Gumperts aufgelistet, die ich auf Fotos gesehen hab und auch nahezu der Serie entsprechen oder auch Testfahrzeuge, die im serienähnlichem Zustand sind.

yellow Gumpert Apollo (Genf 2007)

red Gumpert Apollo (AMI 2007) verchromte Rückspiegel (vielleicht der 1. ausgelieferter) (steile Lufthutze (F1))

red Gumpert Apollo (Auto-Salon-Singen, Top Marques 07, Hockenheim 07 und Wien 07) Heckflügel

orange Gumpert Apollo (Top Marques 07)

orange Gumpert Apollo (Top Marques 06 und Genf 06)

white Gumpert Apollo verchromte Rückspiegel

red Gumpert Apollo (on the picture with three others)

silver Gumpert Apollo sport (Genf 07)

black Gumpert Apollo sport (Hockenheim 07)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 1 Monat später...

Da die Frage immer mal wieder im Raum stand, ob der Gumpert Apollo nun mit 1'000PS kommt oder nicht, habe ich diese Frage mit dem Vertriebsleiter abgeklärt. Gemäss diesem ist es nicht geplant, in absehbarer Zeit eine solche Version anzubieten. Dieses auch von renommierten Zeitschriften aufgenommene Gerücht könnte vielleicht folgenden Ursprung haben: Im „microcosmos“ wurde von Motoringenieuren diskutiert, dass es theoretisch möglich wäre, dem 4,2 Liter Motorblock aufgrund seiner Steifigkeit und Robustheit eine Leistung von bis zu 1’000PS abzuverlangen und dies zu entwickeln. Durch die Tatsache, dass ein Motor aber nicht nur aus einem Block besteht, wäre das eine sehr aufwendige und teure Entwicklung.

Deshalb werden auch in Zukunft die Versionen mit 650, 700 und 800PS angeboten was in Anbetracht des Gewichtes eigentlich völlig ausreichend sein sollte.

Ich hoffe, dass ich hiermit etwas Aufklärung betrieben habe.. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...