Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Getönte Seitenscheiben


berndk

Empfohlene Beiträge

hallo,

mein Ram hat ja schon serienmäßig einen bösen Blick, aber mit schwarz getönten Seitenscheiben würde er mir noch besser gefallen. Ich dachte immer, eine Tönung sei in der BRD nur bei den hinteren Seitenscheiben erlaubt.

Kürzlich fuhr ich jedoch neben einem amerikanischen Wagen mit deutscher Zulassung her, bei dem auch die vorderen Seitenscheiben fast rabenschwarz waren.

In welchem Rahmen ist das bei uns TÜV-fähig? In den USA haben die Polizisten ein spezielles Gerät, welches auf die halb heruntergefahrene Seitenscheibe gesteckt wird, mit dem der Grad der Tönung gemessen wird. Gibt es bei uns auch einen solchen "Grenzwert", bis zu dem man tönen darf?

viele Grüße

berndk

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

das geht heute auch legal. Sogar incl. der Frontscheibe.

Habe auf der letzten Motorshow in Essen einen H2 gesehen der rundum blickdicht war. Laut Aussage am Stand: Alles legal. Scheiben werden beschichtet. Natürlich auch die WSS. Kostenpunkt für einen H2: runde 2000,-

Hab auch noch irgendwo die Adresse von dem Laden.

Bei Bedarf einfach melden...

Gruß

pb

vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

blackpower, es wäre sehr nett, wenn Du mir die Adresse bei Gelegenheit mitteilen könntest. Nur nach der Aussage in dem TÜV-Link scheint das ja nicht TÜV-fähig zu sein. Aber vielleicht gibt es da ja doch noch Möglichkeiten, so wie diese Firma sagt.

viele Grüße

berndk

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...