Jump to content
berndk

Getönte Seitenscheiben

Empfohlene Beiträge

berndk   
berndk

hallo,

mein Ram hat ja schon serienmäßig einen bösen Blick, aber mit schwarz getönten Seitenscheiben würde er mir noch besser gefallen. Ich dachte immer, eine Tönung sei in der BRD nur bei den hinteren Seitenscheiben erlaubt.

Kürzlich fuhr ich jedoch neben einem amerikanischen Wagen mit deutscher Zulassung her, bei dem auch die vorderen Seitenscheiben fast rabenschwarz waren.

In welchem Rahmen ist das bei uns TÜV-fähig? In den USA haben die Polizisten ein spezielles Gerät, welches auf die halb heruntergefahrene Seitenscheibe gesteckt wird, mit dem der Grad der Tönung gemessen wird. Gibt es bei uns auch einen solchen "Grenzwert", bis zu dem man tönen darf?

viele Grüße

berndk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chip CO   
chip

Schau mal hier:

http://www.tuev-nord.de/21869.asp

Tip Ich würde es von einem Fachbetrieb machen lassen, der Dir garantiert, dass es Tüv Konform bzw. Tüv fähig ist. Sollte nicht so schwer sein. :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blackpower   
blackpower

Hallo,

das geht heute auch legal. Sogar incl. der Frontscheibe.

Habe auf der letzten Motorshow in Essen einen H2 gesehen der rundum blickdicht war. Laut Aussage am Stand: Alles legal. Scheiben werden beschichtet. Natürlich auch die WSS. Kostenpunkt für einen H2: runde 2000,-

Hab auch noch irgendwo die Adresse von dem Laden.

Bei Bedarf einfach melden...

Gruß

pb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berndk   
berndk

vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

blackpower, es wäre sehr nett, wenn Du mir die Adresse bei Gelegenheit mitteilen könntest. Nur nach der Aussage in dem TÜV-Link scheint das ja nicht TÜV-fähig zu sein. Aber vielleicht gibt es da ja doch noch Möglichkeiten, so wie diese Firma sagt.

viele Grüße

berndk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
capecobra   
capecobra

hallo,

blickdicht rundum wäre auch für mich interessant.solltest du die anschrift wieder

finden,lass es mich bitte wissen.

gruss chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag