Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

! Suche dringend kompetenten Tuner für Motoraustausch &


Hardy

Empfohlene Beiträge

Ich bin langsam am verzweifeln! Ich habe da ein Tuning-Vorhaben, für das ich einen Tuner suche, der dafür qualifiziert ist und auch faire Preise macht. Eine 'inoffizielle' Hilfe wäre natürlich noch besser. :wink::)

Ich habe einen Corolla Bj. 2000 mit 1,6l-Maschine. Er soll einen 2 Liter Turbomotor bekommen, und der Rest des Wagens soll im Bereich des Notwendigen angepaßt werden, also Kupplung, Getriebe, Bremsanlage, Fahrwerk, u.s.w.

Ich kann evtl. manche Teile billig besorgen, daher wäre das schon ein Kostenvorteil.

Wer kann mir helfen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Genau - das hast Du richtig erkannt :wink: ! Ist schon selten das eine Werkstatt auf BMW und Toyota spezialisiert ist. Delmenhorst ist aber ganz schön weit weg von Berlin, das ist ein echtes Handicap.

Delmenhorst ist aber ganz schön weit weg von Berlin, das ist ein echtes Handicap.

Nicht wirklich. Ich fahre gerne so weit für eine Sache, dir mir so wichtig ist. Außerdem hast Du für Deinen Umbau ja auch eine nette Strecke zurückgelegt. :wink:

Was für einen Eindruck hat S&B denn so auf Dich gemacht?

Also mein erster war schonmal gut, da sie eigenes Interesse an meinem Projekt bekundet haben. :)

Ich spreche hier jetzt mal stellvertretend für Stefan: Besser hätte das Werk selbst den Umbau auch nicht erledigt. Auf mich persönlich haben die Räumlichkeiten besonders guten Eindruck gemacht, war heute da.

Auch wenn es auf den ertsen Blick (und wohl auch sonst) fast nur um BMW´s geht.

Übrigens: Von Streiber und Beetz wird man in Zukunft noch viel hören - dann allerdings unter anderem Label.

Also was den Eindruck der Werkstatt anbelangt ist alles in bester Ordnung, es handelt sich also nicht um eine Hinterhofbude sondern um eine schöne offizielle Werkstatt. Was die Qualität der Arbeit anbelangt ist das dort allererste Sahne - das sind die Preise allerdings nicht. Es ist zwar nicht extrem teuer, aber Schnäppchen kann man da auch nicht machen. Rede vorher mit dem Streiber und lass ein verbindliches Angebot machen, dann kann schon nix schiefgehen.

Da brauch ich ja kein Geheimnis daraus machen, es wurde folgendes gemacht:

-Motor samt Getriebe gewechselt

-Kabelbaum umgeändert

-Hinterachse samt Differential gewechselt

-Bremsanlage gewechselt

-Motorelektronik geändert wegen Wegfahrsperre

-TüV Abnahme

-M3 Tacho mit Öltemperaturanzeige nachgerüstet

Die Umbauzeit betrug etwa 12 Tage und an Arbeitslohn hab ich 3000 DM bezahlt, inkl. Kleinteilen, Tacho und Fahrwerk wurden es dann 5000 DM. Probleme hatte ich nie damit und finde das der Preis dafür gerechtfertigt war.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hardy,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bedenke aber, das ich den Motor samt Getriebe und Bremsanlage selbst mitgebracht habe. Wichtig ist zu handeln, vorher einen Preis auszumachen und immer schön Kontakt halten, um zu fragen wie es dem Baby geht 8) .

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...